Ich bin schon ganz gespannt auf den Winter, was sich da so alles ergeben wird, er erkennt ja noch nichtmal anhand von einer Karte, das die Russischen Truppen in Cherson extrem exponiert sind und nach übereinstimmenden Meldungen, der Russischen Blogger, massiv Probleme mit ihrem zum größten Teil abgeschnittenen Nachschub haben.
Aber hier ständig behaupten, wie toll er "gedient" hat,
Wenn es nicht so ernst wäre, ist es eigentlich die tägliche Dosis Realsatire, nur leider ist dieser Krieg alles andere als witzig!
Ich halte von den Amerikaner auch politisch nicht sonderlich viel, ebenfalls sind die Ukrainer bestimmt auch durch die Bank weg keine Engel auf Erden, aber es ist schon nicht mehr feierlich, wie man so offensichtlich auf einem Auge so blind ist.
Russland hat ein großes Militär und eigentlich auch hochwertige Entwicklungen, aber es muss einem doch auffallen das Russland anscheinend Probleme hat und die Berichte des russischen MoD so auch nicht stimmen können. Für mich als Kaufmann liegt es eigentlich auf der Hand, dass es so gar nicht funktionieren kann, sie können mit deren finanziellen Mitteln und den Personalprobleme gar nicht eine so große Armee unterhalten, wenn es auch Qualitativ sein soll.
Die Unterhaltung des riesigen Fuhrparkes, der Atomwaffen, die ständig Ausbildung von Soldaten verursachen extreme Kosten und dann wollen sie noch ständig am Nabel der Zeit neue Waffen entwickeln.
Ich gehe schon davon aus, das die Berichte stimmen, das die russischen Soldaten auf dem Trainingsplatz kaum schießen dürfen, ihre Ausrüstung teilweise selber besorgen müssen oder es mehrere Jahre alt ist.
Ich glaube ebenfalls, das sie nicht so extrem viele Panzer haben, wie immer behauptet wird oder zumindest nur in vielen verschiedenen Zuständen.
Wenn sie also jetzt 300k-1 Millionen Soldaten herbeirufen wird das deren Probleme noch deutlicher aufzeigen, viele davon werden kein gutes Training haben, nur in Kriegen gekämpft haben, wo sie komplett überlegen waren und dann müssen die Russen erstmal die ganze Ausrüstung ran schaffen. Wir haben heute schon die ersten Waffen gesehen, welche komplett verrostet waren, die kann man wohl wieder aufmöbeln, aber ein Panzer nicht so schnell und ein abgelaufenes Medikit auch nicht. Sie haben dann zwar endlich neue Infanterieeinheiten, aber die haben eine niedrige Moral, schlechte Ausrüstung und zunehmend schlechtes Material.
Trotzdem wird das den Ukrainer schaden, ich hoffe der Westen reagiert deswegen zeitnahe darauf und liefert entsprechend bzw. bildet mehr Einheiten aus.
Kherson steht angeblich unter Feuerkontrollen der Ukrainer, naja eigentlich schon, die Amerikaner sollten genug Informationen liefern. Es gibt weiterhin Gerüchte über Lieferungen per Hubschrauber und aktuell füllen die Russen neben den Spalt neben der
ehemaligen Dammbrücke mit LKW Ladungen auf. Mal sehen wie es da weitergeht, von neu Einberufenen sollen ja schon in wenigen Wochen die ersten ankommen (Gerücht), aber die erscheinen ja auch nicht plötzlich in Kherson.