JePe
Software-Overclocker(in)
Ganz im Gegenteil, es ist der Schlüssel für einen Kompromis.
Der "Kompromiss" aus Journalismus und Verschwoerungsgefasel ist nicht Wahrheit, sondern Bullshit.
Ganz im Gegenteil, es ist der Schlüssel für einen Kompromis.
Das Ukrainische Parlament hat ein Gesetz zur "Entrussifizierung" der Ukraine durchgewunken, in selbigen wird u.a. auch der Verkauf von Büchern und Musik auf russisch verboten, zum in Kraft treten fehlt nur noch die Unterschrift des Präsdienten...)
...also genau das richtige wenn man möglichst viele menschen in einem großen blech-kasten weg haben will...Ein Seezielflugkörper erzeugt kaum einen Krater.
Der funktioniert ähnlich wie eine Panzergranate.
Er soll die Panzerung, Wandung des Schiffes durchdringen und im Schiff eine thermale Explosion auslösen - also Brand. Nennt sich militärtechnisch: penetration, high-explosive blast
Würde ich zumindest nicht pauschal sagen. Ich weis ja nicht was bei denen noch in der waffenkammer liegt (raketen produzieren sich nicht so schnell nach wie sie verschossen werden von benötigten teilen ganz zu schweigen) und was das ziel der aktion war. An das offiziell ausgegebene ziel glaub ich jedenfalls nicht.Man könnte es auch als unfassbaren Dilettantismus bezeichnen.
Na ja, Russland und Seekrieg ist eine nicht kompatible Sache.die gute Nachricht, die Russen ziehen sich erstmal aus Snake Island zurück
Ich weiß nicht, ob man da von Seekrieg spricht, wenn die Ukraine mit ihrer selbst entwickelten Haubitze 2S22 Bohdana (1 von 1) die Insel vom Land aus unter Beschuss nimmt. ( ich hoffe ich habe es so richtig beschrieben, bitte nicht schlagen @Sparanus)Seekrieg
Nicht zwingend für Ukrainer, die Kritik bezog sich auf die Russen, und die müssen da ja mit dem Schiff oder Heli hin.Ich weiß nicht, ob man da von Seekrieg spricht, wenn die Ukraine mit ihrer selbst entwickelten Haubitze 2S22 Bohdana (1 von 1) die Insel vom Land aus unter Beschuss nimmt. ( ich hoffe ich habe es so richtig beschrieben, bitte nicht schlagen @Sparanus)
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich weiß schon wie du das meintest, alles gut. Angeblich ist heute auch ein russisches Landungsschiff durch eine Mine bei Mariupol versenkt wurden.Nicht zwingend für Ukrainer, die Kritik bezog sich auf die Russen, und die müssen da ja mit dem Schiff oder Heli hin.
Das Geschütz muss ja zwangsläufig irgendwo östlich von Vylkove im Küstenhinterland stehen.
Insoweit verstehen sie es schon, aber sie nehmen ihre Lage nicht an, nämlich eine Welt in der sie keine erste Geige mehr spielen sondern die Amerikaner. Ihre Erfolgaussichten global wieder aufzuschließen sind nur so gering dass es Außenstehende wundert weshalb sie so viel Ressourcen verschwenden um es zu versuchen. Warum balanciert Putin auf einem so schmalen Grad ? Was kalkulieren die Russen die ausschließlich nur bei Erfolg auf Partner wie China setzen können, und dazu sich vollends den fremden Bedinungen aus Peking unterordnen ? Die Rolle des untergebenen Junionpartners zur schlechten Konditionen kann doch nicht dem vorzuziehen sein was Russland unter guten Beziehungen mit der EU hätte. Dieses Spiel findet in Wahrheit ausschließlich zwischen Biden und Putin statt, und bemessen an Russlands Lage ist es wiederum nicht gerade so dass man dort gerade viele Entscheidungsmöglichkeiten hätte. Dass Washingtons größter Staatsfeind seit den 50ern Jahren bis heute das russische Atomwaffenarsenal ist ist keine Neuheit, ebenso dass die Amerikaner sie nicht mehr wiedererstarken lassen sondern Gelegenheiten suchen Russland zu schwächen und das tuen sie eigtl ganz gut und vorallem haben sie zig fach mehr Mittel u Möglichkeiten als der Kreml. Unter gegebenen Umständen sind wir Europäer so ein Instrument. Ergo sitzt Washington immer am längeren Hebel, viel länger, und der Russe stampelt sich wie im Hamsterrad ab wohlwissend dass sich für seine Anstrengungen am Ende keine Belohnung herausergibt, aber strampelt und strampelt dennoch... Das liegt schlicht am unseren Modell, wir können zwar zusammen handeln aber wenn du nicht für uns bist bist du halt gegen uns, das weil die längeren Hebel das so entschieden haben.Das trifft's ziemlich genau. Und wer erzählt es ihnen so, dass sie das auch verstehen?
..Das verstehe ich auch nicht. China ist aktuell die Nr. 2 auf der Welt, und Russland ist im Vergleich zu denen schon meilenweit abgehängt. Wenn man Weltmacht sein will, dann muss man sich ja gegenüber zwei Ländern behaupten. Ich sehe da auch keinen Stich für Russland.Insoweit verstehen sie es schon, aber sie nehmen ihre Lage nicht an, nämlich eine Welt in der sie keine erste Geige mehr spielen sondern die Amerikaner. Ihre Erfolgaussichten global wieder aufzuschließen sind nur so gering dass es Außenstehende wundert weshalb sie so viel Ressourcen verschwenden um es zu versuchen. Warum balanciert Putin auf einem so schmalen Grad ? Was kalkulieren die Russen die ausschließlich nur bei Erfolg auf Partner wie China setzen können, und dazu sich vollends den fremden Bedinungen aus Peking unterordnen ? Die Rolle des untergebenen Junionpartners zur schlechten Konditionen kann doch nicht dem vorzuziehen sein was Russland unter guten Beziehungen mit der EU hätte.
Die USA haben nach eigener Gefühlswelt den Kalten Krieg gewonnen. Das hat man Russland spüren lassen. Das ist es, was Putin stinkt. Das ist es, was mMn die treibende Ursache ist. Putin will die Geschichte zwei Schritte zurückgehen und dann nochmal den Contest starten. Aber das ist Cheaten. Warum sollte ein "Gewinner" sich auf so was einlassen? Also wirft Putin auf dem Schachfeld alle Figuren um, kackt alles voll und stolziert umher, um allen zu zeigen wie geil Russland eigentlich ist. Aber außerhalb der Propagandablasen bekommen wir ja mit, was da eigentlich läuft.Dieses Spiel findet in Wahrheit ausschließlich zwischen Biden und Putin statt, und bemessen an Russlands Lage ist es wiederum nicht gerade so dass man dort gerade viele Entscheidungsmöglichkeiten hätte. Dass Washingtons größter Staatsfeind seit den 50ern Jahren bis heute das russische Atomwaffenarsenal ist ist keine Neuheit, ebenso dass die Amerikaner sie nicht mehr wiedererstarken lassen sondern Gelegenheiten suchen Russland zu schwächen und das tuen sie eigtl ganz gut und vorallem haben sie zig fach mehr Mittel u Möglichkeiten als der Kreml. Unter gegebenen Umständen sind wir Europäer so ein Instrument.
Zwei Jahre Corona. Wenn Putin das hat planen können, dann kommt die Seuche ja auch nach Plan. Halte ich für unwahrscheinlich.Der Ukrainekrieg offenbarte zwei Schwächen in diesem Spiel und darüber wird im US Parlament ganz offen diskutiert. Die unserer Wirtschaft der es schon seit zwei Jahren eindeutig schlechter geht, ergo Putin diesen Krieg plante und den Moment sehr gut wählte,
Die ist in der Tat überraschend. Wenn man bedenkt, was hier zu beginn - auch von mir - als großer Eroberungsfeldzug vermutet wurde, entpuppt sich als Rohkrepierer, wenn man vom Aufmarschgebiet, den ersten Kriegstagen auf dem Weg nach Kiew und dem Resultat bis dato ausgeht.aber auch die Schwäche der russischen Armee zu unserem Glück.
Der Drops mit der Globalwirtschaft ist gelutscht. Wir werden bald sehen, wie man in der westlichen Welt die Energieabhängikeit zu Russland kappt. Parallel werden Produktionslinien aus China zurück nach Hause geholt. Des weiteren wird massiv in Infrastrukturen und somit Zugänge zu anderen Rohstoffmärkten investiert. Die Entscheidungen der letzten Tage sind eine wirkliche Zeitenwende, die Russland und auch China sehr schmerzen werden. Ob China sich dafür bei Putin irgendwann mal bedankt?Jetzt dieser Tage diskutiert der US Kongress über einen Zeitpunkt ab wann man sich darauf einigen kann den Russen in diesem Stellvertreter Konflikt genug geschwächt zu haben, und wann man ihn zu Gute der Globalwirtschaft beenden möchte.
Das wird nicht so kommen.Das natürlich mit dem Ergebnis dass man die Ukraine zum Frieden zwingt, was unterstreicht dass das eigtl unser Krieg ist nur auf deren Boden wenn man so will, und im schlimmsten Falle sie fallen lässt wie ne heiße Kartoffel. Dann fließt auch wieder Gas und Öl und in Berlin u Paris knallen die Champagnerkorken ala Phu noch mal gut gegangen.
Bemessen an der Art und Weise der Hilfen an die Ukraine sieht es letztlich nicht so aus dass die USA bereit dazu wär ihren eigenen Arsch mitzureskieren um in der Ukraine einen Sieg zu verbuchen. Ihnen reicht schon weitaus weniger zudem haben sie eigtl ja auch weitaus größere Probleme mit ihrer Konjunktur
Wenn Russland schwach ist, dann wendet sich China gegen Russland.oder im chinesichen Meer wo sie bereit für den Ausbruch des dritten Weltkriegs sein müssen. Ich glaube ihre Hoffnung war von Anfang an nicht so groß darauf dass man Russland so schwächen könnte dass China sich von Moskau abwendet.
Hegemonie? Noch!Das versteht Putin, und die Frage welches Land, oder wieviele, in vlt 7-8 Jahren die nächsten wärn, ist berechtigt und logisch.
Der Ami wird aus russischer Sicht eh nie aufhören zu drücken, ebenso wird der Russe nie die US Homogenie in West u Ost Europa akzeptieren.
Ich schrieb eingangs schon, dass die USA für sich dachten den KK gewonnen zu haben, was ja auch der Realität entspricht. Es wird jetzt auch kein KK 2.0. Der jetzt losgetretene Konflikt ist ein dummes Egoproblem der Leute im Kreml. Nicht mehr und nicht weniger.Das ist auch kein neuer kalter Krieg sondern immernoch genau der selbe aus den Nachfolgen des zweiten Weltkrieges in der Welt.
Dieser Nutzen wird sich mehren. Und in 10 Jahren werden die EU UND die USA die Welt dominieren - mal vorausgesetzt unsere Dreckkugel ist dann nicht schon ein real strahlendes Leuchtfeuer zivilisatorischer Dummheit.Wir Europäer haben seitdem nicht mehr aufgeschlossen, 80 Jahre und immernoch ein globalpolitischer Zwerg der über sich entscheiden lässt. Natürlich im gegenseitigen Nutzen
Deswegen beginnen die EU Staaten endlich wieder Geld in Rüstung zu stecken. Ob's zu spät ist? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es jedenfalls mal nicht.aber wenn es kracht, dann ist die Gefahr dass wir nackt da stehen sehr wohl warscheinlich.
Das ist nun alles Spekulation.Stellen wir uns nur mal vor die USA verliert den Pazifikkrieg, wer würde dann wohl in Europa die erste Geige spielen ? Figuren wie Scholz etwa ?..
Das wird nicht so kommen.
Wenn sie Antischiffs Raketen auf Fabriken schießen und dann nicht einen Treffer landen, dann müssen sie doch mal die Taktik umstellen. Alleine in der letzten Wochen, sollen es Raketen im Wert von über 200 Millionen Doller gewesen sein, die Dinger wachsen denen doch auch nicht nach.
Das Ukrainische Parlament hat ein Gesetz zur "Entrussifizierung" der Ukraine durchgewunken, in selbigen wird u.a. auch der Verkauf von Büchern und Musik auf russisch verboten...
Weil es da nicht ausschließlich um Kremlpropaganda ala RT bei geht, dann würde ich sicherlich nichts dazu sagen.
Dieses Gesetz betrifft aber alle Film, Musikproduktionen und Bücher die in Russland entstehen, unabhängig von der politischen Einstellung des Autors, oder dem Inhalt des Werkes:
Was machen die Russen eigentlich, wenn die mal ein Schiff treffen sollten?
1000 Raketen und einen Zufallstreffer?
Ich verstehe irgendwie nicht was an dieser Insel so wichtig sein soll?die gute Nachricht, die Russen ziehen sich erstmal aus Snake Island zurück

Da muß das ding aber ganz schön weit ballern. Habs mal aus google maps überschlagen, die muß ja wenigstens 38 km schaffen....Ich weiß nicht, ob man da von Seekrieg spricht, wenn die Ukraine mit ihrer selbst entwickelten Haubitze 2S22 Bohdana (1 von 1) die Insel vom Land aus unter Beschuss nimmt. ( ich hoffe ich habe es so richtig beschrieben, bitte nicht schlagen

Das hatten wir vor einigen seiten schonmal. Von dort aus kann man schiffahrts-routen kontrollieren. Dazu sinkt so eine insel auch nicht gleich.Ich verstehe irgendwie nicht was an dieser Insel so wichtig sein soll?
Kann mich mal jemand aufklären?![]()
(nur "unterbunkern" sollten sie sie noch-> stichwort azovstal)Naja sowas kleines würde ich nicht Kessel nennen, eher Tasse^^die schlechte Nachricht, die Russen versuchen mal wieder die Ukrainer kurzseitig einzukesseln und es gibt nur eine Straße zum fliehen für die Ukrainer, die müssen jetzt versuchen unter Beschuss zu fliehen
Ich verstehe irgendwie nicht was an dieser Insel so wichtig sein soll?![]()
Rohstoffe sind das Eine, sie brauchen ja aber auch die passenden Elektronik und die werden sie nicht mehr so schnell und zahlreich bekommen.Tun sie vermutlich schon. Da es die meisten Waffensysteme Russlands in x Ausführungen gibt, lässt es sich zwar nicht immer genau sagen, aber die in großen Stückzahlen eingesetzten Flugkörper sind zum Teil geradezu antike, eigentlich schon ausgemusterte Reservebestände mit einem Restwert von praktisch null (wenn man sie nicht in diesem Krieg einsetzen würde, müsste man sie bald verschrotten und gegen die NATO sind sie wertlos) und der Rest ist alt genug, um noch vor jeder Öffnung Richtung Westen konstruiert worden zu sein. Sowas kann Russland also komplett im eigenen Land herstellen und da wir weiterhin Rohstoffe aus Russland zu Mondpreisen importieren, mangelt es Putin nicht an Geld, um Aufträge ins eigene Land zu vergeben. Im Gegenteil, zwecks Wirtschaftsförderung muss er das sogar machen. Es dürfen halt nur keine schwer zu beschafenden Importwaren benötig
werden.
Ist halt ein Hilfsmittel zum blocken der Küstenzone und wenn Luftabwehr dort ist, kannst dort auch theoretisch Schiffe hinstellen, mit denn du angreifen könntest, quasi ein Ersatz für die Mosvka.Ich verstehe irgendwie nicht was an dieser Insel so wichtig sein soll?
Kann mich mal jemand aufklären?![]()
Man stellt sich die Frage, warum militärische Equipment, welche der Russe definitiv angreifen wird, in direkter Nähe von zivilen Einrichtungen lagert.
... es ist immer wieder erschreckend. Alles was nicht in von euch defonierten Medien steht ist Kremlpropagada.
Aber Waffenlieferungen beenden diesen Krieg nicht, sondern sind nur neue Ziele die u.U. weitere zivile Opfer fordern.
Heisst für mich:
Die Russen haben keine ausreichende seegestützte Aufklärung und keine geeignete Boden-Boden Munition auf den Schiffen der Schwarzmeerflotte, um dem Beschuss etwas entgegenzusetzen.
Das hatten wir vor einigen seiten schonmal. Von dort aus kann man schiffahrts-routen kontrollieren. Dazu sinkt so eine insel auch nicht gleich.(nur "unterbunkern" sollten sie sie noch-> stichwort azovstal)
Rohstoffe sind das Eine, sie brauchen ja aber auch die passenden Elektronik und die werden sie nicht mehr so schnell und zahlreich bekommen.
... ich konnte mir das heute genau anschauen. Der erste Strike hat in der Mall keinen Krater erzeugt - jedenfalls habe ich keinen erkennen können. Der zweite hingehen schon. Überreste militärischer Gegenstände sind auf den Bildern zum ersten Strike nicht zu erkennen. Vom zweiten habe ich keine entsprechenden Detailbilder finden können. Vermutlich war dieser Komplex das eigentliche Ziel. Es scheint so zu sein, als wenn der first Strike nicht da traf wo er sollte. Oder aber, dass Objekt sollte tatsächlich zerstört werden, um nicht später als Lager nutzbar zu sein. Genau wissen tun es nur die Russen.bleib mal beim thema, Du...
![]()
Russia’s Kremenchuk Claims Versus the Evidence - bellingcat
Russian claims about the missile strike that hit a factory and mall in Kremenchuk appear to be contradicted by open source evidence.www.bellingcat.com
falls es nicht verstanden werden will hier noch die (google-)übersetzung:
![]()
Russia’s Kremenchuk Claims Versus the Evidence - bellingcat
Russian claims about the missile strike that hit a factory and mall in Kremenchuk appear to be contradicted by open source evidence.www-bellingcat-com.translate.goog
'n paar blüten gefällig?
Bild noch drin im Mürbeteig? einige hundert meter?
war ja zum glück seit monaten dicht, das EKZ und ergo auch niemand drin.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Russland ist in einer sehr beschissenen Lage, eine Bedrohung ist zwar weit hinterm Atlantik aber kontrolliert deine Einnahmequelle Namens Europa komplett, auf der anderen Seite in Asien grenzen sie mit einer noch größeren Bedrohung den sie strategischen Partner nennen welchen sie sich unterordnen müssen. Sie sind eben allein und zahlen arg dafür. Hinzu kommt dass sie in einer potentiell instabilen Region zwar die Regionalmacht sind, welche aber zum Alptraum der Russen sich nach China wenden könnte, wodurch die kleinen Nachbarn Russland entwicklunsgtechnisch überholen könnten. Die Russen sehen ihren eigenen Untergang darin wenn ihre Nachbarn sie überholen, da endet die Welt für sie.Das verstehe ich auch nicht. China ist aktuell die Nr. 2 auf der Welt, und Russland ist im Vergleich zu denen schon meilenweit abgehängt. Wenn man Weltmacht sein will, dann muss man sich ja gegenüber zwei Ländern behaupten. Ich sehe da auch keinen Stich für Russland.
Die ist in der Tat überraschend. Wenn man bedenkt, was hier zu beginn - auch von mir - als großer Eroberungsfeldzug vermutet wurde, entpuppt sich als Rohkrepierer, wenn man vom Aufmarschgebiet, den ersten Kriegstagen auf dem Weg nach Kiew und dem Resultat bis dato ausgeht.
"Die US-Wirtschaft war Ende 2021 mit einem Plus beim BIP von aufs Jahr hochgerechnet 6,9 Prozent robust gewachsen. "
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Hegemonie? Noch!
In den kommenden Jahren werden die EU Staaten jährlich in etwa die Hälfte des US Militärbudgets ausgeben für Rüstung. Wenn man dann mal die ganzen zivilen Ausgaben des US Militärs raus rechnet, dann erreichen wir schon sehr bald eine Parität. Die Europäer haben erst einmal begreifen müssen, dass es Frieden nicht auf Dauer für Lau gibt. Zumindest nicht, wenn man mit autokratischen Regierungen umgehen muss.
Wenn Russland schwach ist, dann wendet sich China gegen Russland.
Ich schrieb eingangs schon, dass die USA für sich dachten den KK gewonnen zu haben, was ja auch der Realität entspricht. Es wird jetzt auch kein KK 2.0. Der jetzt losgetretene Konflikt ist ein dummes Egoproblem der Leute im Kreml. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Nutzen wird sich mehren. Und in 10 Jahren werden die EU UND die USA die Welt dominieren - mal vorausgesetzt unsere Dreckkugel ist dann nicht schon ein real strahlendes Leuchtfeuer zivilisatorischer Dummheit.
Deswegen beginnen die EU Staaten endlich wieder Geld in Rüstung zu stecken. Ob's zu spät ist? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es jedenfalls mal nicht.
Das ist nun alles Spekulation.
Unsere Welt pfeilert heute auf nichts anderem als Spekulation, und wer Summen am besten berechnen kann der ist auch am nähesten daran was morgen passiert. So läuft dieses Spiel.Herr Röper erklärt sich genau aus diesem Grund am Anfang des Beitrag.Die USA und die NATO sind Kriegsparteien in der Ukraine – Anti-Spiegel
www.anti-spiegel.ru
erstmal komplette Texte zu übernehmen ist einfach schwach und hat nichts mit Qualität zu tun ...
... und trotzdem wird dieser Krieg mit einem Kompromiss zu Ende gehen! Und nur die Kompromisbereitschaft aller Parteien und Interessensgemeinschaften wird dann ein wieder aufflammen des Kriegs verhindern!Der "Kompromiss" aus Journalismus und Verschwoerungsgefasel ist nicht Wahrheit, sondern Bullshit.