compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Ja klar, die eine Seite droht direkt oder indirekt damit, was eine völlig andere Qualität hat.
Ich meinte aber, dass die nukleare Option (meist auf russischer Seite gemeint) eben schon im Sprachgebrauch der westl. Politiker angekommen ist.
Im Bundestag wurde die Außenministerin gefragt, welche Rolle die Gefahr eines Atomkrieges bei der Entscheidung gespielt habe, nun doch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Die ungeschminkte Antwort von Baerbock lautete:
Niemand auf der Welt wisse derzeit, was der russische Präsident Wladimir Putin wolle. Daher könne man „auch nichts komplett ausschließen“.
Quelle:
www.focus.de
Ich meinte aber, dass die nukleare Option (meist auf russischer Seite gemeint) eben schon im Sprachgebrauch der westl. Politiker angekommen ist.
Im Bundestag wurde die Außenministerin gefragt, welche Rolle die Gefahr eines Atomkrieges bei der Entscheidung gespielt habe, nun doch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Die ungeschminkte Antwort von Baerbock lautete:
Niemand auf der Welt wisse derzeit, was der russische Präsident Wladimir Putin wolle. Daher könne man „auch nichts komplett ausschließen“.
Quelle:
Auf die Atomkrieg-Frage gibt Annalena Baerbock eine schonungslos ehrliche Antwort
Die Grünen lassen sich von der Warnung des Bundeskanzlers, es dürfe niemals einen Atomkrieg geben, nicht sonderlich beeindrucken. Annalena Baerbock hat, wie ihre Partei, die Idee aufgegeben, Frieden könne nur ohne Waffen geschaffen werden. Es ist das Ende eine Traums: Für die Grünen ist der...