Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Mich wundert die ganze Zeit sowieso das sie die Nachschubwege verschonen.
Weil die Russen die Hosen voll haben.
Putin zerstört ein Nachschubzug und die Nato sagt, dass er einen Zug zerstört hat, indem Diplomaten von Nato Staaten fuhren und schon ist die Nato im Krieg und plättet den Kremmel weg.
Putin ist und bleibt ein Feigling. Kleine Länder greift er an. Kommt ein großer um die Ecke, kneift er den Arsch zusammen.
 
Putin droht weiter: Putin droht Unterstützern der Ukraine mit »blitzschnellen« Schlägen

Und Steinmeier hatte unmißverständlich klar gemacht:

Nach einem Gespräch mit der slowakischen Präsidentin Zuzanna Caputova warnte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Kreml davor, die Verteidigungsbereitschaft der Nato zu unterschätzen. »Unsere Demokratien sind stark und wehrhaft«, sagte er. »Sie sind bereit und in der Lage, jeden Zentimeter des Bündnisgebietes zu verteidigen – und das gemeinsam.« Dieses unmissverständliche Signal gehe auch von den in der Slowakei stationierten deutschen und niederländischen Staffeln des Flugabwehrraketensystems Patriot aus.

Wir lassen uns von dem Verbrecher nicht einschüchtern.
 
Weil die Russen die Hosen voll haben.
Putin zerstört ein Nachschubzug und die Nato sagt, dass er einen Zug zerstört hat, indem Diplomaten von Nato Staaten fuhren und schon ist die Nato im Krieg und plättet den Kremmel weg.
Putin ist und bleibt ein Feigling. Kleine Länder greift er an. Kommt ein großer um die Ecke, kneift er den Arsch zusammen.
Er pokert eben. Gemessen an Russlands Möglichkeiten ist dort Effizienz durch kleinen Aufwand quasi das Kredo. War auch iwie immer so, um so bewundernswerter die Erfolge aus so einem Land mit solchen Problemen und Geschichte.

Sein Fehler war aber der dass er die Regeln ändern wollte, ohne jemals in der Position gewesen zu sein das tuen zu können. Als Führer einer Regionalmacht könnte er positiv in die russische Geschichte eingehen, aber als Globalplayer ist er praktisch nicht exystent. Man beschrieb ihn Ende der 90er als aufstrebenen Despoten, mMn ist er über diese Rolle in all den Jahren nie hinausgewachsen. Dumm das er es versucht hat, dumm für alle Russen..
 
falls wer bock (und reserven) hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jo, ihr lest richtig: Helme.
 
Meanwhile: Endzeitstimmung in Russland... :what:

aus nTV:

+++ 13:51 RT-Chefredakteurin erwartet Dritten Weltkrieg +++

Die Chefredakteurin Margarita Simonjan des staatlichen russischen Medienunternehmens RT hält einen Dritten Weltkrieg für wahrscheinlich. "Entweder verlieren wir in der Ukraine oder es beginnt der Dritte Weltkrieg", sagt sie in einer Diskussionsrunde im russischen Fernsehen. "Ich persönlich glaube, dass ein Dritter Weltkrieg realistischer ist. Ich kenne uns, kenne unsere Führung Wladimir Putin." Alle hielten dies für unwahrscheinlich, so Simonjan weiter. "Aber ich weiß leider, dass es wahrscheinlich ist." Woraufhin der Fernsehmoderator Wladimir Solowjow erwidert: "Aber wir werden in den Himmel kommen und alle andere einfach verrecken."
Edit:
Die übersetzte russische Überschrift von dem Twitter Beitrag lautet:
Gestern diskutierten sie bei Solovyov über Russlands präventiven Nuklearschlag auf der ganzen Welt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch einfach durch, also richtig.
Gegen deren Nachrichten war Die deutsche Wochenschau ja wirklich glaubwürdig.?
 
Nein, werter Sparanus, das hat nix mit RT als solches zu tun.
Der Solowjow
moderiert DEN Polittalk Russlands auf dem Sender Rossija1, nennt sich.
Der Sonntagabend mit Wladimir Solowjow (russ. Воскресный вечер с Владимиром Соловьёвым)

Also so eine Art Anne Will und Markus Lanz gleichzeitig mit einer Reichweite von 150 Mio. Zuschauern.

Sprich, in der öffentlichen Wahrnehmung Russlands hat alles, was er Kund tut, seine Richtigkeit.
(und natürlich erzählt er nur das, was ihm zuvor aus dem Kreml angeordnet wurde)

Ich fürchte, dass da hintenrum gezielt die russische Bevölkerung auf Schlimmeres eingestimmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass da hintenrum gezielt die russische Bevölkerung auf Schlimmeres eingestimmt wird.
Na die werden jetzt so verarmen wie sie es seit Stalins Zeiten nicht mehr kannten und ich denke, dass die Rhetorik erstmal darauf abzielt.
Wir haben diese Atomwaffenrhetorik ja seit Tag 3 der Invasion und man sieht nichtmal Vorbereitungen für mehr.
 
Wir haben diese Atomwaffenrhetorik ja seit Tag 3 der Invasion und man sieht nichtmal Vorbereitungen für mehr.
Gefühlt ist die Nuklearwaffenoption auf ebenso gefühlt beiden Seiten erschreckend viel öfters im Gespräch, als im kalten Krieg.
Wollen wir mal hoffen, dass es real keinen Dr. Seltsam gibt...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
+++ 13:51 RT-Chefredakteurin erwartet Dritten Weltkrieg +++
Die Chefredakteurin Margarita Simonjan des staatlichen russischen Medienunternehmens RT hält einen Dritten Weltkrieg für wahrscheinlich. "Entweder verlieren wir in der Ukraine oder es beginnt der Dritte Weltkrieg",
An die Option, dass Russland gewinnt, glaubt also auch beim Propagandasender RT niemand mehr? Warum hören die Russen mit dem Wahnsinn nicht auf, ziehen sich aus der Krim um vom Donbass zurück und bezahlen der Ukraine den Aufbau? Was hat die russische Bevölkerung davon, wenn ihr Land flächendeckend ausgetilgt wird und warum wollen die Russen das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine reine Angstkampagne einzig und alleine gegen den Westen gerichtet und es ist ja bezeichnend das die RT Chefredakteurin sich wieder in Szene setzt, als wenn die alle sterben wollen!
Ich fürchte, dass da hintenrum gezielt die russische Bevölkerung auf Schlimmeres eingestimmt wird.
Das dient eher dazu uns einzuschüchtern und man sollte es als solches auch sehen, die Russen sind ja auch ganz groß darin, jedesmal Tucker Carlson in ihren Medien zu verarbeiten, weil er sich jetzt als Putinversteher auf FOX in Szene setzt.
Die Russen wissen ganz genau das ihre Sendungen verfolgt werden.
Darüber hinaus kann ich aus dem Westen nun absolut überhaupt kein Gerede oder gar Drohungen mit Nuklearwaffenoptionen hören oder sehen.
 
Zurück