Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

und es funktioniert leider

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
abartige leute. :kotz:

Ne, taktische Nuklearwaffen kann man gezielt einsetzen.
Wozu taktische Nuklearwaffen einsetzen? Bislang ist man immer haarscharf daran vorbeigeschrammt, dass es bei den Kämpfen zu schwerwiegenden Schäden an ukrainischen Kernkraftwerken gekommen ist und in dessen Folge zum Austritt von Radioaktivität.
Aber da ist man wieder bei der Dialektik des Atomzeitalters: Atomwaffen zur Abschreckung möglicher Gegner und gleichzeitig nukleare Infrastruktur, z.B. in Form von Atomkraftwerken, als eine von sich selbst gelegte schmutzige Mine, die einen selbst abschreckt, da sie gegen einen selbst verwendet werden kann. Denn kein Atomkraftwerk wurde für kriegerische Auseinandersetzungen konzipiert.

Salve
NTV:

+++ 16:59 Bericht: Tschechien liefert Dutzende Panzer an Ukraine +++
Tschechien hat der Ukraine einem Medienbericht zufolge Kampfpanzer zur Verteidigung gegen die russische Invasion geliefert. Ein Güterzug mit mehreren Dutzend Panzern der sowjetischen Bauart T-72 sowie BMP-1-Schützenpanzern sei bereits am Montag abgefertigt worden, berichtet das Nachrichtenportal "Echo24.cz". T-72-Panzer wurden in der Zeit des Ostblocks auch in der früheren Tschechoslowakei in Lizenz produziert. Tschechien hatte zuletzt noch rund 90 Exemplare einer älteren, nicht modernisierten Version eingelagert. Die tschechische Verteidigungsministerin Jana Cernochova zeigte Verständnis für das Interesse der Medien, wollte den Bericht aber nicht direkt bestätigten. "Glaubt mir, dass wir unseren ukrainischen Freunden essenzielles militärisches Material schicken - und wir werden damit weitermachen", schrieb sie bei Twitter.

Ich denke das man jetzt bei allen Nato Staaten das (ehemalige) russische Gerät was noch vorhanden ist zusammen "trägt" und in die Ukraine verfrachtet, die Bulgaren bekommen ja auch auf die schnelle sofort F16 und man ist ziemlich überzeugt, das sie ihre Mig 29 an die Ukraine liefern. Die Polen kaufen über 200 Abrams Panzer und haben ja auch noch viele ältere aktive russische Panzer. Auch macht der Abrams bei den Polen wenig Sinn, da sie schon fast 250 Leopard 2 Panzer in ihrer Armee integriert haben, da setzt man in der Regel auf ein System und nicht auf 2 in etwa gleiche Systeme, außer man hat dazu einen außergewöhnlichen Grund.
Ab jetzt, wohl auch durch Butscha ist jegliche Zurückhaltung auch bei Großgerät, das bei der Ukraine auf die schnelle passt, wohl gefallen, so lange es Nachschub an diesen ehemaligen russischen Waffensystemen gibt.
Der Krieg eskaliert weiter, was ich auf der einen Seite begrüße, damit ist die Ukraine auf alle Fälle besser für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet, allerdings wird sich der Krieg weiter vertiefen, und der Verhandlungstisch weniger relevant.
Wie aus der Nummer wieder herausgekommen werden soll, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das sagt schon alles.
Ich weiß das du willst, das sich die Ukrainer einem faschistischen Russland ergeben sollen, damit du deine "Ruhe" hast.
Für dich existieren die Ukrainer und ihre Sicht der Dinge überhaupt nicht, du vertritts doch hier ausschließlich das russische faschistische Narrativ!
Wer hat diesen Krieg angefangen?
Wer begeht Systematisch jeden Tag Kriegsbverbrechen an Zivilisten und an ziviler Infrastruktur in der Ukraine?
Wer begeht Gräueltaten in der Ukraine?
Wer schwafelt in Staatsmedien von einer entukranisierten Ukraine, mit der Forderung nach Liquididation aller Ukrainer die ihr Land verteidigt haben, plus Unterwerfung und Umerziehung des anderen Teils der Bevölkerung?

Zuletzt bearbeitet:
ok, das sagt schon alles.
kommt immer drauf wie man das auslegen möchte.
die zivilbevölkerung wird weiter leiden und teils sterben.

die eskalation kann man aber (und so mache ich das bei seiner aussage) auch so deuten, dass die ukrainer nun immer besser und umfangreicher ausgestattet werden. russland kann es sich nicht erlauben "alles" an die front zu werfen. die hatten schon jetzt offenbar sehr heftige nicht erwartete verluste, komplett ihre landesverteidigung können sie auch nicht aufgeben und der nachschub an menschlicher kampfkraft besteht irgendwann nur noch aus jungen (gerade die wehrpflicht absolvierten) soldaten, die im endeffekt gar keine disziplin und keinen kampfgeist aufbauen konnten.

diese eskalation bedeutet, dass es noch schlechter für russland aussieht. alles andere wird es ohnehin nicht geben, russland wird sich nicht einfach zurückziehen, fehler eingestehen, den krieg beenden, die werden immer weiter machen - hört man in deren propaganda doch sehr gut.

du denkst anscheinend nach wie vor, dass es besser wäre wenn die ukraine sich ergibt und damit russland gewinnt. nur ganz nebenbei, schauplätze wie butscha zeigen deutlich, dass die zivilbevölkerung auch dann nicht sicher wäre.

russland muss verlieren und es ist gut, dass nun viele noch mehr und vor allem mächtigeres gerät schicken!

Ich weiß das du willst, das sich die Ukrainer einem faschistischen Russland ergeben sollen, damit du deine "Ruhe" hast.
Ist meines Erachtens für die Einwohner der Ukraine die bessere Wahl. Jeden Tag weiterer Krieg bedeutet mehr Tote. Diese gehen vermutlich schon in den Bereich der Zehntausende.
Für dich existieren die Ukrainer und ihre Sicht der Dinge überhaupt nicht, du vertritts doch hier ausschließlich das russische faschistische Narrativ!
Die existieren schon, nur renne ich dem nicht hinterher.
Wer hat diesen Krieg angefangen?
Russland hat die jetzige Attacke durchgeführt.
Wer begeht Systematisch jeden Tag Kriegsbverbrechen an Zivilisten und an ziviler Infrastruktur in der Ukraine?
Die Ukraine und Russland. Die haben beide Dreck am Stecken. Ich habe da genügend Videos von gesehen.
Wer begeht Gräueltaten in der Ukraine?
Spinner, die von beiden Seiten stammen bzw. für diese kämpfen. Wagner, Asow, russische Soldaten, ukrainische Soldaten, Kämpfer aus Tschetschenien, ggf. auch aus Syrien.
Wer schwafelt in Staatsmedien von einer entukranisierten Ukraine, mit der Forderung nach Liquididation aller Ukrainer die ihr Land verteiigt haben, plus Unterwerfung und Umerziehung des anderen Teils der Bevölkerung?
Russland.

Ist meines Erachtens für die Einwohner der Ukraine die bessere Wahl. Jeden Tag weiterer Krieg bedeutet mehr Tote. Diese gehen vermutlich schon in den Bereich der Zehntausende.
Wer schwafelt in Staatsmedien von einer entukranisierten Ukraine, mit der Forderung nach Liquididation aller Ukrainer die ihr Land verteiigt haben, plus Unterwerfung und Umerziehung des anderen Teils der Bevölkerung?

sorry für die bescheidene formatierung @DJKuhpisse , aber du weißt ja welche antwort jeweils von dir folgte. und nun denk nochmal genau nach...

Hast du immer noch nicht kapiert, dass sie das nicht wollen!
Wenn sie sich ergeben wollten, hätten sie dazu alle Möglichkeiten, einschließlich der Absetzung in russisch kontrollierte Gebiete.
Ich glaube wirklich nicht, das du in einer Position bist, dir darüber ein Urteil anzumßen oder gar die Ukrainer zu kritisieren anstatt ihnen Respekt zu zollen.
Die Ukraine und Russland. Die haben beide Dreck am Stecken. Ich habe da genügend Videos von gesehen.
Was ein kolossaler Unsinn, du behauptest hier wirklich, die Ukrainer töten ihre eigenen Zivilisten und beschädigen ihre eigene Infrastruktur? Halt das typische russisch, faschistische Narrativ
Spinner, die von beiden Seiten stammen bzw. für diese kämpfen. Wagner, Asow, russische Soldaten, ukrainische Soldaten, Kämpfer aus Tschetschenien, ggf. auch aus Syrien.
Behauptungen und Lügen wie sie im Buche stehen, bringe mal den kleinsten Beleg für ukrainische Gräueltaten!

bringe mal den kleinsten Beleg für ukrainische Gräueltaten!
Gibt genügend Videos dazu, die werde ich aber hier nicht posten, denn diese zeigen massive Gewalt. Gibt einige Telegram-Kanäle, wo sowas veröffentlicht wird. Wenn daran
Behauptungen und Lügen wie sie im Buche stehen,
Wo habe ich hier was Falsches gesagt? All die genannten Personengruppen halten sich dort auf und töten Menschen. Wer das was macht ist relativ undurchsichtig.
Ich glaube wirklich nicht, das du in einer Position bist, dir darüber ein Urteil anzumßen oder gar die Ukrainer zu kritisieren anstatt ihnen Respekt zu zollen.
Ich kritisiere das, was ich will, ich lasse mir nicht von anderen (speziell von dir) vorschreiben, was ich zu kritisieren habe. Weder für Russland noch für die Ukraine gibt es für mich aktuell Ruhm noch Respekt. Ich finde es abscheulich, was da gerade passiert.

och, dann zitiere ich mich einfach selbst.
sorry für die bescheidene formatierung @DJKuhpisse , aber du weißt ja welche antwort jeweils von dir folgte. und nun denk nochmal genau nach...

für denjenigen user wäre das also besser: "ach, die russen sind da und sprechen von der entukrainisierung. ja da knie ich mich doch mal freiwillig hin und warte auf den genickschuss."

als das "schei..ße, die russen sind da, gebt mir eine waffe. es könnte sein, dass ich sterbe, aber vielleicht und hoffentlich gewinnen wir diesen krieg gegen diese imperialistischen ***** (ihr wisst schon)."

naja, jeder wie er meint. zum glück sieht das offenbar der großteil der ukrainischen bürger anders als user x hier.

Die Videos mit den Schüssen in den Beinen sehen für mich nach Fake aus. Hab noch nie live gesehen wie auf jemanden geschossen wurde aber ich stelle mir das weitaus schmerzhafter vor als wie das im Video dargestellt ist.

Also die NZZ ist alles andere als putinrusslandfreundlich eingestellt. Wenn die von sich aus das Video als plausibel ansehen, dann hat das schon was. Allerdings ist dieser Bericht von vor Butscha. Dagegen ist ein Schuss in die Beine von gefangen genommenen Aggressoren zwar auch shice aber im Vergleich nur Kindergeburtstag.

Also die NZZ ist alles andere als putinrusslandfreundlich eingestellt. Wenn die von sich aus das Video als plausibel ansehen, dann hat das schon was. Allerdings ist dieser Bericht von vor Butscha. Dagegen ist ein Schuss in die Beine von gefangen genommenen Aggressoren zwar auch shice aber im Vergleich nur Kindergeburtstag.
Sie wurden kurz danach umgebracht. Es gibt zig andere Videos, wo russische POWs erschossen wurden. Manchmal haben sie vergessen ihre Hände zu entfesseln, damit man nicht sieht, dass es sich um Gefangene handelt. Die Ukraine hat einen Geheimdienst, der sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Allgemein, ex-Sowietstaaten haben ihren Modus Operandi vom damaligen KGB gelernt. Es sind Brüderstaaten. Es bedarf ein paar Generationen, bis sich die Denkweise die der Europäischen wirklich annähert.
Nichtdestotrotz, zu all dem müsste es gar nicht kommen, wenn Putin keinen Brainfart hätte. Das wahre Opfer ist die ukrainische Zivilbevölkerung.

Wäre es also besser gewesen, wenn die Briten den Kampf gegen Nazi Deutschland aufgegeben hätten, weil Deutschland englische Städte bombardiert hat?
Die Ukrainer werden nicht aufgeben, egal was Putin noch macht.

Zurück