Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Hier ist die Quelle und der Nachweis dafür, dass die USA 5 Milliarden USD in die UKR investiert haben.
Wo ist aber das Problem?
Ein Staat fördert demokratische Strukturen.
Deutschland fördert überall Strukturen. Da wird ein Goethe Institut eröffnet um die deutsche Sprache zu fördern, dann wird ständig irgendwo Entwicklungshilfe geleistet (und niemand kommt auf die Idee Entwicklungshilfe mit Menschenrechte in Verbindung zu bringen).
Deutschland fördert ja seit Ewigkeiten Strukturen in der Ukraine. Wie viel Geld ist da schon verschwunden?

Wenn Putin schlau gewesen wäre, hätte er direkt zu seiner Amtseinführung den Nato Beitritt seines Landes beschleunigt und dann würde keiner jammern, wenn man in Georgien und Co. "Hilfe" leistet. :ugly:

... wieviel Mann sind denn eine Brigade und welcher Truppengattung gehören diese an?
Das ist je nach Armee höchst unterschiedlich.
Die normale russische (Kampfbrigade), es heißt bei denen Bataillonskampfgruppe
hat ~ 1000 Soldaten und ist natürlich im Heer/Landstreitkräfte strukturiert und eingeordnet.
Sie ist ähnlich einer Brigade wie in westlichen Armeen gegliedert und strukturiert und ist damit als Verband fähig selbständig zu operieren.
In den meisten westlichen Armeen und auch bei der Ukraine hat eine Brigade ~ 3000 Mann plus oder minus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von Weltverschwörung und Naziputsch schreibst du. Ich nicht!
Und jetzt kräftig am rumrudern, weil dir deine Geschichten um die Ohren fliegen. Dabei wurden deinerseits über die vergangenen Seiten immer wieder unterschwellige Anmerkungen, garniert mit einschlägigen Verlinkungen und Zitaten gebracht, die eben dieses angeblich belegen sollten.

Was mir aber gerade wieder einfällt: Wo bleibt eigentlich die Quelle für dein antisemitisches Geschwurbel, dass der Mossad früher oder später Selensky ermorden wird
... ich denke auch, dass er früher oder später eines unnatürlichen Todes sterben wird. Entweder durch Ukrainer, den israelischen Geheimdienst oder unbekannte Dritte.
und des angeblich
sehr kritischen Beitrag aus israelischer Hand zum Benannten
?

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen einem echt die Worte, ich fasse es einfach nicht.

Russland ermittelt wegen angeblichen Terroranschlags​

16:42 Uhr: Russland hat nach einem Angriff von Hubschraubern auf ein Öllager nahe der Stadt Belgorod ein Strafverfahren wegen eines Terroranschlags gegen das ukrainische Militär eingeleitet. Das teilte die nationale russische Ermittlungsbehörde am Samstag in Moskau mit. Zwei mit schweren Angriffswaffen ausgestattete ukrainische Kampfhubschrauber seien am Freitag illegal in den russischen Luftraum eingedrungen und hätten dann mindestens vier Luftschläge gegen den Kraftstoffkomplex verübt, hieß es in der Mitteilung.

Mehr zum Thema
https://www.spiegel.de/ausland/russ...er-vor-a-0b6aee72-2604-403a-a6ff-b69ac24c5409

Die russischen Ermittler seien nun angewiesen, alle an dem »Terroranschlag« Beteiligten zu finden und nach dem Strafrecht zur Verantwortung zu ziehen, hieß es weiter. Tote oder Verletzte hatte es nach Behördenangaben bei dem Angriff nicht gegeben.
Die ukrainische Seite hatte die Attacke nicht zugegeben. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Kiew, Olexander Motusjanyk, sagte lediglich, die Ukraine könne nicht »für alle Katastrophen und alle Ereignisse in Russland« verantwortlich gemacht werden.
In Russland gab es teils Gespött in den sozialen Netzwerken, nachdem Kiew durch den Angriff Behauptungen Moskaus widerlegt habe, die Luftabwehr der Ukraine sei zerstört. Zugleich habe das ukrainische Militär die russische Luftabwehr bloßgestellt, hieß es. Der Kreml hatte sich besorgt gezeigt und erklärt, dass der Vorfall nicht hilfreich sei für die Verhandlungen Moskaus und Kiews um eine Beendigung des Kriegs.

Bei aller Liebe, aber ich kann die Leute da in Moskau, absolut nicht mehr ernst nehmen, für mich gehören die dringenst ärztlich untersucht. Man führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und gibt solch eine Presseerklärung raus, da müssen echt viele Schrauben mehr als locker sein!

Bei aller Liebe, aber ich kann die Leute da in Moskau, absolut nicht mehr ernst nehmen, für mich gehören die dringenst ärztlich untersucht. Man führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und gibt solch eine Presseerklärung raus, da müssen echt viele Schrauben mehr als locker sein!
Diese Meldung gibt man nicht für den Westen raus, das ist nur das narrativ für die eigene Propaganda, um es der Bevölkerung zu verhöckern und somit weiterhin zu "untermauern" warum dieser Krieg in der Ukraine "gerechtfertigt sei".
Mit Schrauben locker hat das also im Grunde herzlich wenig zu tun, auch wenn das für uns hier natürlich absolut absurd klingt und auch ist. ;)

Das ist doch Blödsinn von dir. Da verlinkst du einen Beitrag, der klar aufschlüsselt, dass es eben nicht um 5 Mrd für den Regimechange ging, und jetzt kommste wieder mit dem russischen Narrativ. Warum kannst du deinem anderen Beitrag nicht einfach glauben? Mir scheint, du hast eine feste Vorstellung davon was da gelaufen ist und tust hier so, als wären wir anderen, die Russland gegenüber sehr kritischen Teilnehmer, die Verblendeten.
wieviel Mann sind denn eine Brigade
5 Milliarden Dollar für den Regime Change in der Ukraine – Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda
Btw https://www.psiram.com/de/index.php/Jens_Bernert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist je nach Armee höchst unterschiedlich.
Die normale russische (Kampfbrigade), es heißt bei denen Bataillonskampfgruppe
hat ~ 1000 Soldaten und ist natürlich im Heer/Landstreitkräfte strukturiert und eingeordnet.
Sie ist ähnlich einer Brigade wie in westlichen Armeen gegliedert und strukturiert und ist damit als Verband fähig selbständig zu operieren.
In den meisten westlichen Armeen und auch bei der Ukraine hat eine Brigade ~ 3000 Mann plus oder minus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
... diese Aussage tätigt diese Quelle. Aber darum ging es mir auch nicht. Ich hatte es so verstanden, als wenn du im Detail weisst, was da an Nachschub kommen soll. Deswegen auch die Frage nach der Waffengattung.

Diese Frage und dann über Militär diskutieren wollen :D

Ich weiss es wohl, aber das war auch nicht der Hintergrund meiner Frage - siehe oben.
Das war deine Aussage, und die wird durch die Quellen eben nicht belegt.

... die 9 Milliarden wurde bereits auf 5 Milliarden von mir korrigiert. Quelle wurde benannt. Wobei, wenn man das ganze auf heute hochrechnet, dann kommen die 9 Milliarden bestimmt gut hin. :)

... diese Aussage tätigt diese Quelle. Aber darum ging es mir auch nicht. Ich hatte es so verstanden, als wenn du im Detail weisst, was da an Nachschub kommen soll. Deswegen auch die Frage nach der Waffengattung.
Ich weiss es wohl, aber das war auch nicht der Hintergrund meiner Frage - siehe oben.
Man kann über dich echt nur staunen, weil du anscheinend Posts, auf die du antwortest gar nicht ließt!
Das mit den Soldaten aus Georgien wusste ich, wenn die Truppenanzahl der Realität entspricht, ist das nicht gerade viel, es sind höchstens zwei frische (Kampfkraft) Brigaden, wie ihre Ausrüstung ist (Logistik) wissen wir nicht.
Deutlicher kann ich gar nicht machen, das ich von Zahlen ausgegangen bin die in der Presse veröffentlicht wurden!
Was auch immer du mit deinen Posts bezweckst, vielleicht solltest du andere erstmal genau durchlesen, bevor du einfach schreibst um zu schreiben, hier absolut sinnlos, denn deine Frage/Gedanke wurde bereits schon in meinem Ausgangspost beantwortet.

Leute... :wall:
Seriöse Quellen müssen gebracht, gelesen und auch verstanden werden! :kaffee:

Wenn das schon an einer Zahl von 5 (oder doch 9 oder doch garkeine?) Mrd. scheitert, dann sehe ich hier Hopfen und Malz bald verloren. :stupid:

Bitte noch einmal selbst reflektieren, wer hier was schreibt und an Quellen angibt :slap:

Ein Hinweis aus aktuellem Anlass:
4.3 Jugendgefährdende Medien

Diskussionen und Inhalte jeder Art, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden, sind untersagt (vgl. Jugendschutzbestimmungen).

Verboten sind folgende Arten von Diskussionen über jugendgefährdende Medien (vergl. Jugendschutzbestimmungen) wie Spiele, Filme, Übertragungen etc.; indiziert und/oder beschlagnahmt:

• Die Anpreisung jugendgefährdender Medien (Hinweise auf Angebote, Preisvergleiche, Links zu Online-Shops)
  • Das Ermöglichen, Erfragen oder Anleiten des Zugangs zu einem Online-Shop mit Angeboten zu jugendgefährdenden Medien. Dies gilt insbesondere für Online-Shops, die bekanntermaßen keine Altersverifikation durchführen (z. B. Steam UK-/US-Shop).
  • Die (versuchte) Zugänglichmachung (Schenken, Handel) an Minderjährige oder andere
  • Das Veröffentlichen von Inhalten (Screenshots, Fotos, (Youtube-)Videos o. ä.) aus oben genannten Medien
  • Links oder Verweise auf andere Kommunikationsplattformen, um eine Umgehung dieser Forenregeln zu erreichen

Links zu jugendgefährdenden Inhalten oder Links zu Webseiten, die wiederum einen unmittelbaren Verweis auf jugendgefährdende Inhalte haben, sind untersagt.

Diese Regeln gelten analog für Medien ohne deutsche Kennzeichnung, wenn das nicht geprüfte Medium weitestgehend inhaltsgleich zur geprüften deutschen Version ist.

Bitte Obacht bei der Auswahl eurer "Quellen" :motz:

Hier sind auch Minderjährige aktiv!

Und noch ein neuer (,letzter?) Hinweis:

Gegenseitige "Anschuldigen", welcher Art auch immer, sind hier auch nicht gern gesehen (bzw. erlaubt)!

Trigger-Wörter sind bspw.:

"Kreml-Propaganda"
"Geschwurbel"
"Fanatismus"
und Ähnliches, was sich hier um die Ohren gehauen wird...

Derartige Posts, die einen anderen User direkt provokativ angreifen sind zu unterlassen, danke! :stick:
:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Beitrag von heute Mittag mit einem interessanten Gedankenspiel:

Und btw., meine Einschätzung/ Aussage das Mariupol ein Zentrum der ASOV-Truppen ist und deshalb so massiv angegriffen wird und leidet muss, wird hier untermauert.

"Er sieht noch weitere strategische Motive Putins: "Das umstrittene ultranationalistische Asow-Regiment hat sein Hauptquartier in Mariupol. Eine Eroberung würde Putins Narrativ der Entnazifizierung in die Karten spielen", so der Experte."

"Er sieht noch weitere strategische Motive Putins: "Das umstrittene ultranationalistische Asow-Regiment hat sein Hauptquartier in Mariupol. Eine Eroberung würde Putins Narrativ der Entnazifizierung in die Karten spielen", so der Experte."
Du hast diesen Satz ernsthaft verstanden?

Insoweit bist du mit deiner These ja voll auf Putins Narrativ unterwegs und unterstützt es, mehr noch nach allen deinen Einlassungen hier in diesem Thread, du relativierst den Vernichtungskrieg/Kriegsbrechen gegen/in Mariupol mit dem ASOV Narrativ, als wenn die Einwohner der Stadt etwas für den Sitz der Truppe können.

Das Azow in und um Mariupol operiert, ist allgemein bekannt und sogar am Namen erkennbar.
Die Mutmaßung, Russland würde nur deswegen dort massiv angreifen, soll hingegen wohl wieder mal das Märchen von der sog. Entnazifizierung verbreiten , um die Ungeheuerlichkeit dieses Vernichtungsfeldzugs zu relativieren.
Wenn die Russen wirklich etwas gegen Nazi tun wollten, hätten sie genug im eigenen Land zu tun. Die wollen Mariupol, um eine Landverbindung zur Krim zu schaffen, dafür sind sie bereit, eine Großstadt auszulöschen.

Jup

Ich halte es nur noch für eine Frage von wenigen Monaten oder weniger bis sowohl Schweden als auch Finnland der Nato beitreten, das hat sich dann wirklich richtig gelohnt für den Herrn Putin.

Und btw., meine Einschätzung/ Aussage das Mariupol ein Zentrum der ASOV-Truppen ist und deshalb so massiv angegriffen wird und leidet muss, wird hier untermauert.

Du weißt, das du die aussage verändert hast? Richtiger wäre es zitiert wenn du diesen ausschnitt genommen hättest:
Er sieht noch weitere strategische Motive Putins: "Das umstrittene ultranationalistische Asow-Regiment hat sein Hauptquartier in Mariupol. Eine Eroberung würde Putins Narrativ der Entnazifizierung in die Karten spielen", so der Experte.
Und am besten wäre dieser ausschnitt gewesen:
Mariupol, die größte Stadt am Asowschen Meer, ist die seit vier Wochen am stärksten umkämpfte Stadt. "Wenn Putin sie nimmt, schafft er eine Landverbindung zwischen dem russisch kontrollierten Donbass und der Krim", analysiert Fella. Zudem ließen sich dann frei gewordene Truppen zur Einkreisung der ukrainischen Streitkräfte in der Ostukraine nutzen.

"Der Hafen ist wichtig für die ukrainische Ökonomie. Er ist eine wichtige Einnahmequelle. Das hat für Russland einen Nutzen und schwächt die Ukraine. Sie müsste stark vom Westen gestützt werden", sagt Fella weiter. Er sieht noch weitere strategische Motive Putins: "Das umstrittene ultranationalistische Asow-Regiment hat sein Hauptquartier in Mariupol. Eine Eroberung würde Putins Narrativ der Entnazifizierung in die Karten spielen", so der Experte.
Du hast diesen Satz ernsthaft verstanden?

Insoweit bist du mit deiner These ja voll auf Putins Narrativ unterwegs und unterstützt es, mehr noch nach allen deinen Einlassungen hier in diesem Thread, du relativierst den Vernichtungskrieg/Kriegsbrechen gegen/in Mariupol mit dem ASOV Narrativ, als wenn die Einwohner der Stadt etwas für den Sitz der Truppe können.
Einfach den artikel lesen und das zitat richtig stellen hätte eigentlich schon gereicht. Kein grund irgendwelche palmen hoch zu kraxeln. ;-)
Und das putin bzw. die russischen truppen keinerlei rücksicht auf zivilisten nehmen, oder diese gar als druckmittel benutzen, ist nun wirklich nicht neu...

Die wollen Mariupol, um eine Landverbindung zur Krim zu schaffen, dafür sind sie bereit, eine Großstadt auszulöschen.
Wahrscheinlich genau deswegen.

Und es wird vermutet, dass sie sich danach auf Odessa konzentrieren wollen. Weil dort der größte und wichtigste Hafen der Ukraine liegt.

Edit: Es hat wohl Massaker in Butscha seitenes der russischen Armee gegeben

Die Straßen der Kleinstadt seien mit Leichen übersät. Es stünden Autos auf den Straßen, in denen "ganze Familien getötet wurden: Kinder, Frauen, Großmütter, Männer". Anwohner sagten, die Zivilisten seien von russischen Soldaten ohne erkennbare Provokation getötet worden. Nach Angaben des Bürgermeisters mussten 280 Menschen in Butscha in Massengräbern beigesetzt werden, da die drei städtischen Friedhöfe noch in Reichweite des russischen Militärs lagen.
Quelle: EU verspricht Untersuchung der "Gräueltaten"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück