Zetta
Freizeitschrauber(in)
Habe Infos von meinem Cousin der bei Infineon arbeitet. Anscheinend kommen desaströs schwere Zeiten auf den Halbleiter-Markt zu, welche Corona wie ein Witz aussehen lassen werden. Russland hat einen totalen Exportstopp für Edelgase verhängt die essentiell für die Chipproduktion sind. Laut seinem Abteilungsleiter ist auch China davon betroffen. Niemand bekommt diese Edelgase. Putin dreht total am Rad. Infineon stellt sich sehr bald (Evtl. schon Anfang April) auf Kurzarbeit ein. Und es wird die gesamte Branche extrem hart treffen. Mein Tipp. Wenn ihr euch einen PC zusammenstellen wollt --> greift SEHR bald zu. Die Preise werden explodieren und neue Produkte werden mit hoher Warscheinlichkeit garnicht erst zur Massenproduktion kommen. Die Preise, die wir vor ein paar Monaten hatten, werden nichts im Vergleich zu dem sein was noch kommt. Ich rede da von GPUs und CPUs die soviel wie ein Kleinwagen kosten werden. Ich habe euch gewarnt. Falls das hier unerwünscht ist --> Sry, wollte keinen extra Thread dafür machen.
Edit: Bevor ich es vergesse. Falls ihr Aktien in diverse Tech-Unternehmen wie AMD, APPLE, NVIDIA etc. investiert habt solltet ihr diese sofort verkaufen. Der Aktienmarkt wird in ein bodenloses Loch fallen.
Edit 2: Laut meinem Cousin verhängt Putin diesen Exportstopp weil er vermutlich den Chipbedarf für militärische Produkte des Westens torpedieren möchte. Da jetzt jedes NATO-Land massiv aufrüstet. Jetzt wird regelrecht um die letzten Chargen gekämpft. Die Preise im Hintergrund sind bereits astronomisch da keine Unternehmen sondern Staaten diese kaufen. Das wird alles sehr bald in den Nachrichten kommen. Die Amerikaner werden auch sehr bald ankündigen dass Chipkäufe dem Militär vorbehalten sind und Unternehmen sich hinten anstellen müssen.
Es kommen sehr harte Zeiten auf uns zu...
Edit: Bevor ich es vergesse. Falls ihr Aktien in diverse Tech-Unternehmen wie AMD, APPLE, NVIDIA etc. investiert habt solltet ihr diese sofort verkaufen. Der Aktienmarkt wird in ein bodenloses Loch fallen.
Edit 2: Laut meinem Cousin verhängt Putin diesen Exportstopp weil er vermutlich den Chipbedarf für militärische Produkte des Westens torpedieren möchte. Da jetzt jedes NATO-Land massiv aufrüstet. Jetzt wird regelrecht um die letzten Chargen gekämpft. Die Preise im Hintergrund sind bereits astronomisch da keine Unternehmen sondern Staaten diese kaufen. Das wird alles sehr bald in den Nachrichten kommen. Die Amerikaner werden auch sehr bald ankündigen dass Chipkäufe dem Militär vorbehalten sind und Unternehmen sich hinten anstellen müssen.
Es kommen sehr harte Zeiten auf uns zu...
Zuletzt bearbeitet: