Deine Polemik ist unangebracht und auch noch zu 100% sachlich falsch!Hat jemand Gestern Maischberger geschaut?
Der "gute" Herr Gauck war ja auch zu Gast und hat die Menschen in Deutschland zum "frieren" aufgerufen, um russisches Gas zu sanktionieren.
Da merkt man wieder einmal wie abgehoben solche Klapsköpfe wei Gauck eigentlich inzwischen schon sind.
Wer wird da wohl dann aus "Protest" gegen Russland frieren? Gauck? Merz? Lindner? Baerbock? Söder? Die Aldi-Besitzer? Das Managment der Deutschen Bank? Skandaladel wie von und zu Hannover? ect. pp.
Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.
Hach, ist es nicht schön einfach zum Verzicht aufzurufen, wenn man selbst ja im Grunde auf nichts verzichtet?![]()
Es ist gesetzlich geregelt, das abgesehen vom Verteidigungsfall, die Energieversorgung zuerst für private Haushalte gesichert werden muss, erst dann ist die Versorgungssicherheit der Wirtschaft drann!
Die Energieversorgung für private Haushalte wäre auch bei einem sofortigen Stop von Gas und Öllieferungen aus Russland gesichert. Das was im Raum steht sind 3-5% Schrumpfung der Wirtschaft, durch einen sofortigen Stop, denn die wäre die Hauptbetroffene.
Auch das ist so nicht richtig, denn der "Hartzer" muss seine Heizkosten nicht selber zahlen, sondern die zahlt das Amt und nach Gerichtsentscheidungen kann er 25% über einer Durchschnittsrechnung liegen, erst dann darf ein "Verfahren" eröffnet werden und dann muss der Einzelfall geprüft werden (Heizkosten der übrigen Mieter im gleichen Haus, Dämmung etc.). Analog gilt das für Sozialhilfe Empfänger (Rentner mit geringe Rente)Oder nicht ehr Millionen Geringverdiener in Deutschland, während die oben genannten im Zweifel einfach einen elektrischen Heizkörper in die Steckdose stöpseln, Strompreise hin oder her.
Bei den Geringverdienern hat jeder der Anspruch auf Wohngeld hat, auch mittlerweile einen Anspruch auf Heizkostenzuzahlung, die wohl je nach Situation erhöht wird.
Ich sehe es genau anders als die Meisten hier, ein Einbruch der Wirtschaft um 3-5% ist in der momentanen Situation und der völlig ungewissen Zukunft nicht hinzunehmen, wenn es nur darum gehen würde, das ich zu Hause ein Pullover mehr anziehen muss, bin ich dabei, was ich sowieso schon bin.
Bevor man einfach Polemik und Propaganda postet, sollte man sich vielleicht vorher schlau machen!