Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Na ja, Nr. 47 gibt es nur im PCSpiel, nicht in der Realität...
Den gibts schon - nur traut sich das keiner aus den gleichen Gründen wie oben. Weil ein solches Attentat hat zwei mögliche Ausgänge
1.) Erfolg --> Putin tot, alles wird zumindest besser (was nicht mal sicher ist...)
2.) Misserfolg --> WW3 da Westen/NATO eingegriffen hat.

Deswegen wird da keine Nr 47 eingesetzt.

Ich dachte, dass die meisten hier drin gegen die Todesstrafe seien, zumindest ging das mal so aus einem anderen Thread so hervor? ?
Nun ja, es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass Putin jemals in Den Haag zur Verantwortung gezogen wird.
Und da die in hypothetischen Fall Haftstrafen verhängen, fällt juristisch die Todesstrafe schichtweg heraus.

Wenn nun die Russen -äh- selbst "Hand anlegen" würden, dann werde ich mir schlichtweg ohne schlechtes Gewissen erlauben, lediglich mit der Schulter zu zucken.
Macht er ja gerade auch, wenn Frauen und Kinder im Zuge der Ukraine-Invasion umkommen.
Echt jetzt? :what:
Mit Glatze und Barcode?

Der Psychologe um die Ecke wird spontan sagen: Nicht mehr erreichbar...weder körperlich noch geistig
Wenn man an ihn rankommen will kann man das auch. Es ergeben sich bestimmt genug zahlreiche Möglichkeiten wo er nicht an seinen langen Tisch auf Distanz sitzt.

Deswegen wird da keine Nr 47 eingesetzt.
Ich schrieb ja mehrfach: "aus den eigenen Reihen".

Ein Profikiller aus den USA oder einen anderen Natostaat wäre natürlich Schwachsinn.

Das äußere Erscheinungsbild düfte deutlich weniger auffällig sein.^^
Klassische Auftragskiller sind Schläferzellen die über viele Jahre ganz normal/unauffällig in der Gesellschaft mitleben in dem sie "stationiert" sind.
Ich habe mich nie mit dem Thema bzgl. Realität beschäftigt, allerdings Hitman intensiv gedaddelt...:schief:
Ich kann auch kaum abschätzen, wie sehr er die Macht auf sich konzentriert, oder ob da eine ganze Clique an Hardlinern in der 2. Reihe steht, die ebenso wie er denkt.
Grundsätzlich hege ich keine große Hoffnung, dass dem Vollkoffer "irgendwas passiert" und selbst wenn, dass sich dann etwas grundlegend in der Handlungsweise der russischen Führung ändert.

ob da eine ganze Clique an Hardlinern in der 2. Reihe steht, die ebenso wie er denkt.
Davon kannst du ausgehen. Niemand der kein Putin-Fan erster Klasse ist ist die letzten Jahre in hohe Positionen gekommen aus naheliegenden Gründen.
Grundsätzlich hege ich keine große Hoffnung, dass dem Vollkoffer "irgendwas passiert"
Im Sinne von Anschlägen - eher nein. Das einzige was den realistisch stürzen kann ist ne Revolution oder Putsch. Und bis das kommt wirds noch lange dauern. Wir sind leider erst ganz am Anfang. Das Volk wird noch viel und lange leiden müssen bis die Russen mal wieder einen Zar aus dem Kremlfenster schleudern.

Im Sinne von Anschlägen - eher nein. Das einzige was den realistisch stürzen kann ist ne Revolution oder Putsch. Und bis das kommt wirds noch lange dauern. Wir sind leider erst ganz am Anfang. Das Volk wird noch viel und lange leiden müssen bis die Russen mal wieder einen Zar aus dem Kremlfenster schleudern.
Und auch das hatte ich hier schon mehrfach im Thread geschrieben. ;)

Putin muß auf jeden Fall weg... sonst macht der immer so weiter.

Aber ich habe etwas gespendet... im Rahmen meiner Möglichkeiten. Mehr kann ich nicht tun.
Das finde ich sehr gut, egal was, jede Spende hilft. :daumen:

Bei uns im Ort wird gesammelt. Mehrere Fahrzeuge brechen am Samstag auf und fahren zur Ukrainischen Grenze.
Wir fahren heute Abend zum Supermarkt und kaufen für die Ukrainer ein. Was ich z.b. nicht wusste, ist dass Tierfutter begehrt ist. Das scheint es kaum noch dort zu geben. Dann natürlich Hygieneartikel und windeln. Haltbare Lebensmittel, Wasser. Wir planen gleich zwei Einkaufswagen voll zu packen. Die Aktion finde ich gut, da weiß man, dass das auch ankommt. Bei Geldspenden weiß man nie, wo das Geld genau hinfließt.

Das ist mir klar. Mich stört das man dieses Elend mitbekommt und nichts dagegen tun kann. Diese Hilflosigkeit.
Wenn es um den Schutz der unbewaffneten Zivilbevölkerung geht, wäre es am besten, wenn die Ukraine ihren Widerstand einstellt. Wird sie aber nicht tun, das Land wird trotzdem eingenommen werden.

Dann würden sie aber alles aufgeben wofür sie lange gekämpft haben.
Werden sie so oder so tun müssen, denn die Russen nehmen immer mehr ein. In der Praxis gibt es da nur die Wahl zwischen gewaltsam mit Toten oder ohne Gewalt, weil sich keiner wehrt.
Vielleicht auch nicht.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn Russland hat noch gar nicht alle Waffen im Einsatz gehabt, die zur Verfügung stehen.

Das werden sie nicht machen. Der Preis des Sieges für Putin wird sehr hoch sein. Letztendlich verliert Putin, egal was er noch macht.
Letzteres wird definitiv der Fall sein, aber ich glaube er fährt jetzt die Strategie, wenn er das nicht bekommt, bekommt es niemand. So wie im Kindergarten.

Mit radikaler Gewalt alles platt machen. Mehr kann er nicht.
Und deswegen hätte man aus Deutschland schon viel eher Flugabwehrraketen liefen sollen.
Letztendlich geht es nur noch darum, der russischen Armee möglichst viel Schaden zuzufügen, damit es für Putin teuer wird und die russischen Bevölkerung merkt, dass man da nichts gewinnen kann.

Wenn es denn tatsächlich stimmt, was die Ukrainer melden, dass bisher ca. 9.000 russische Soldaten gefallen seien, dann haben die Russen ein echt großes Problem. Völlig unabhängig davon, wie groß die Verluste der Ukrainer im Gegenzug wären, wäre ja ca. 1/15 der Invasionsarmee nach nur 7 Tagen Krieg ausgeschaltet.

Nur mal so zum Vergleich, wenn auch unpassend, ich weiss:
Die USA hatten von 2003 bis 2020 in Summe ca. 4.700 Tote Soldaten im Irak zu beklagen.

Nur mal so zum Vergleich, wenn auch unpassend, ich weiss:
Die USA hatten von 2003 bis 2020 in Summe ca. 4.700 Tote Soldaten im Irak zu beklagen.
Die irakische Armee hatten den Amerikanern auch nicht viel entgegenzusetzen.
Das sieht heute in der Ukraine anders aus. Die Ukraine hatte 8 Jahre Zeit aufzurüsten und das russische Militär hat nicht die Durchschlagskraft wie die Amerikaner.
Einen konventionellen Krieg gegen die USA bzw. der Nato würde Russland haushoch verlieren.

Zurück