Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich tue mich damit schwer. In Teilen mag es stimmen. Ich meine damit, dass die nicht wussten, was man da mit ihnen vor hat. Aber ein Teil der jungen Männer liest ab, was sie sagen. Das ist keine Wahrheit. Das ist Propaganda.

Putin sind sogar seine eigenen Soldaten egal. Denen werden Lügen erzählt und dann werden sie verheizt.
Der ist fast auf einen Level mit Hitler und Stalin.

Die UN Vollversammlung hat den Einmarsch der Russen deutlich verurteilt.
Das ganze hat zwar keine folgen, aber es zeigt wie die Welt darüber denkt, es zeigt wie isoliert Putin ist.
141 stimmten für eine Verurteilung des Krieges, 35 Enthaltungen und nur 5 Staaten dagegen, es war eines der extrem seltenen Abstimmungen die derart deutlich ausgefallen sind.
Bei den 5 kann man sich aber schon denken wer die sind, natürlich Russland und andere "ganz tolle" Staaten die die Hitparade der Demokratie und Menschenrechte anführen (Hust), Nordkorea, Belarus, Eritrea und Syrien - klar, ein Diktator unterstützt den anderen.
Auch hier hat abermals China nicht für Russland Partei ergriffen, sie waren überraschenderweise wieder kritisch.

Wieso? Die meisten Leser sind eben nicht so technisch versiert. Und IP´s werden in der Regel nirgendwo veröffentlicht. Quellenangaben? Man kann ja nachgucken ob die besagten Seiten offline sind oder nicht.

Ja, bei "besagten Seiten" kann man das und genau das will DJ auch. Aber in 95% der Berichterstattung, die ich so sehe, gibt es keine "besagten" Seiten. Es gibt nur Diffus "Seiten von Oppositionellen", "regimekritische Medien", etc.. Nur sehr selten wird mal eine Name genannt. Und ohne Name (bzw. direkt der aufgelösten IP) kann man halt gar nicht erst versuchen, eine Seite zu finden.

Passend zum Thema Medienvertrauen: "wir gucken mal russisches Fernsehen"
Die Behauptung die Ukraine beschieße die eigene Hauptstadt um die NATO zum Eingreifen zu bringen hab ich selbst von den größten Apologeten hier noch nicht gehört :nene:

Abwarten :ugly: .

@RyzA

Ab einer bestimmten Kriegssituation sind sie es, das haben die britischen Militärs auch so gesehen im 2.WK und so Flächenbombardements von deutschen Städten befohlen siehe Dresden und Hamburg. Das Hitler vorher schon britische Zivilisten beschossen hat ist ein Grundprinzip von Kriegen. Man nehme dem Feind Augen und Ohren (also sämtliche Kommunikation), Versorgungsmöglichkeiten (Infrastruktur) und Unterstützung vom eigenen Volk (Drangsalierung der Bevölkerung mit allen verfügbaren Mitteln). Putin geht genauso vor ...

Im zweiten Weltkrieg bestanden die entsprechenden internationalen Ächtungen noch nicht. Hitler ist von gezielten Angriffen auf Militärstützpunkte in England auf Flächenbombardements gewechselt als er gemerkt hat, dass er erstere nicht restlos zerstört bekommt (damaligen Flugzeugen reichte halt eine überplanierte Wiese) und das die britische Kriegsproduktion die Verluste an Material ausgeglichen bekommt. Also wurde versucht, die Produktion und die Produzierenden zu erwischen, später auch den Kampfeswillen der Bevölkerung allgemein zu brechen. (Wobei der Wechsel auf willkürliche Angriffe gegen ganze Städte auch ressourcentechnische Probleme hatte: Den Deutschen gingen im Laufe der Schlacht um England zunehmend die guten Bombernavigatoren aus und die Briten wurden immer besser darin, die Funkpeilsysteme zu stören. Irgendwann war die Luftwaffe an einem Punkt, an dem 99% der Crews gerade noch gut genug für "folge der Themse und wenn viel Bebauung rumsteht wirf ab").
Ähnlich haben sich umgekehrt dann auch die Allierten bis kurz vor den letzten, zu Recht sehr umstrittenen, Kriegsmonaten auf Produktionsanlagen und Industriestädte konzentriert.

Von so einer systematischen Zerstörung schein der Krieg in der Ukraine aber noch meilenweit entfernt zu sein. Ein Glück auch. Ob die Einschläge in 1-2 Kliniken System, Absicht oder Versehen waren, wird sich zeigen. Es gab ja auch schon reihenweise Raketentreffer an strategisch komplett irrelevanten Wohnblöcken. Umgekehrt wurde aber in allen Kriegen der letzten Jahrzehnte (Syrien, Lybien, Irak, Afghanistan) die Ausschaltung von medizinischer Infrastruktur systematisch betrieben; spätetestens wenn Militärtruppen da auftauchten um sich verarzten zu lassen.

Ob die Einschläge in 1-2 Kliniken System, Absicht oder Versehen waren, wird sich zeigen. Es gab ja auch schon reihenweise Raketentreffer an strategisch komplett irrelevanten Wohnblöcken. Umgekehrt wurde aber in allen Kriegen der letzten Jahrzehnte (Syrien, Lybien, Irak, Afghanistan) die Ausschaltung von medizinischer Infrastruktur systematisch betrieben; spätetestens wenn Militärtruppen da auftauchten um sich verarzten zu lassen.

Von so einer systematischen Zerstörung schein der Krieg in der Ukraine aber noch meilenweit entfernt zu sein. Ein Glück auch. Ob die Einschläge in 1-2 Kliniken System, Absicht oder Versehen waren, wird sich zeigen. Es gab ja auch schon reihenweise Raketentreffer an strategisch komplett irrelevanten Wohnblöcken. Umgekehrt wurde aber in allen Kriegen der letzten Jahrzehnte (Syrien, Lybien, Irak, Afghanistan) die Ausschaltung von medizinischer Infrastruktur systematisch betrieben; spätetestens wenn Militärtruppen da auftauchten um sich verarzten zu lassen.
Das sind nicht nur 1-2 Kliniken sondern auch Schulen, Kindergärten und andere zivile Einrichtungen.
Genauso wie sie es schon in Tschetschenien und Syrien gemacht haben.
Das sind eindeutig Kriegsverbrechen. Aber diesem Regime ist das egal weil sie dafür sowieso nicht belangt werden (können).
Sie wollen mit allen Mitteln die Moral der ukrainischen Armee und Bevölkerung brechen.
Putin ist ein brutaler und größenwahnsinniger Massenmörder den Menschenleben egal sind.

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) hat unterdessen Ermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen in der Ukraine aufgenommen. Das Ermittlungsverfahren starte "sofort", erklärte IStGH-Chefermittler Karim Khan am Mittwochabend. Die Sammlung von Beweismitteln habe jetzt begonnen. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen hatten am Mittwoch in New York für eine Resolution gestimmt, die ein sofortiges Ende der russischen Angriffshandlungen sowie den unverzüglichen, kompletten und bedingungslosen Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine vorsieht. Jegliche Gebietsgewinne Russlands würden nicht anerkannt. Die Vollversammlung prangerte zudem Moskaus Drohung mit Atomwaffen an. 35 Länder enthielten sich - wie zum Beispiel China. Fünf lehnten den Beschluss ab, darunter Russland und Syrien.
Quelle: Strafgerichtshof ermittelt zu möglichen Kriegsverbrechen

Aber das hat leider keine Wirkung. Weil Putin und seine Führungsriege vor kein Kriegsgericht gestellt werden können.

@DJKuhpisse hier noch was für dich

Wikic.jpg

Du meinst ja immer das es keine Zensur aus Russland gibt.

Hier noch ein interessantes Interview mit Garri Kasperow: „Putins Diktatur ist die größte Bedrohung der Menschheit“
Der schon lange vor Putin gewarnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat beschlossen weitere 2700 Infanteriegestützte Boden-Luft Raketen vom Typ Strela-2 (aus ehemaligen NVA-Beständen) an die Ukraine zu liefern:

Ich muß zugeben das mir heute die Tränen gekommen sind. Da geschieht ein Völkermord vor unseren Augen und die ganze Welt guckt zu. Putin will den Ukrainern alles nehmen... ihr Land, ihre Identität ihren Stolz.
Aber ich habe etwas gespendet... im Rahmen meiner Möglichkeiten. Mehr kann ich nicht tun.

Hoffentlich kann man bei den angekündigten Verhandlungen heute Nachmittag einen Waffenstillstand aushandeln. Das die Zivilisten aus den Städten rauskommen.

Da geschieht ein Völkermord vor unseren Augen und die ganze Welt guckt zu.
Die aktuellen Optionen sind folgende:
1.) Die Welt reagiert nicht militärisch und es geschieht ein Völkermord
2.) DIe Welt reagiert militärisch und es geschieht ein Massenmord bis zur atomaren Totalauslöschung

Man hat sich naheliegenderweise für Option 1 entschieden.

Die aktuellen Optionen sind folgende:
1.) Die Welt reagiert nicht militärisch und es geschieht ein Völkermord
2.) DIe Welt reagiert militärisch und es geschieht ein Massenmord bis zur atomaren Totalauslöschung

Man hat sich naheliegenderweise für Option 1 entschieden.
Das ist mir klar. Mich stört das man dieses Elend mitbekommt und nichts dagegen tun kann. Diese Hilflosigkeit.

Und es wird scheinbar noch schlimmer... es sei denn die können sich heute Nachmittag irgendwie einigen.

Es wird keine Einigung geben. Die Forderungen von Putin sind für die Ukraine völlig inakzeptabel weil sie wohl einer vollständigen Kapitulation gleichen werden und Putin kann auch nicht zurück weil er sonst zu Hause wie der Volldepp dasteht. Er MUSS die Ukraine unterwerfen, wenn sie nicht kapitulieren wird er sie komplett zerstören.
So furchtbar das alles ist aber man sollte sich drauf einstellen dass wir hier noch monatelang einen Vernichtungskrieg sehen werden wenn kein Wunder passiert.

So furchtbar das alles ist aber man sollte sich drauf einstellen dass wir hier noch monatelang einen Vernichtungskrieg sehen werden wenn kein Wunder passiert.
Hoffentlich erkennen sie, in seinen eigenen Reihen, was er für eine Gefahr für die Welt ist und nicht mehr zurechnungsfähig. Dann wird er abgesetzt oder fällt einen Attentat zum Opfer.

Nun ja, in gewisser Weise rechne ich mit einem Pyrrhus-Sieg der Russen.
Die Ukrainer werden ein sehr hohes Blutzoll bei den Russen einfordern und als Dankeschön wird die Ukraine bzgl. Infrastruktur und Wirtschaft platt gemacht. Putin wird "verbrannte, wertlose Erde" bekommen und wir Millionen von Flüchtlingen in der EU.
Die wirtschaftlichen Langzeitfolgen durch die Sanktionen werden für Russland verheerend sein.
Im Prinzip "bombardiert" Putin sein eigenes Land gerade auf III. Welt Status.
Da wird keine "Weltmacht auf Augenhöhe" sondern eine "verarmte Diktatur mit Atomwaffen" übrig bleiben.
Es ist klar, dass primär der normale Russe, der für den ganzen Mist nix kann, darunter leiden wird, weniger Putin & Co..
Im Extremfall wird Russland ein Nord Korea Nr. 2, von der Welt fasst völlig isoliert und von China aus geopolitischen Gründen am Leben gehalten.
Das Problem dabei: Je isolierter Putin-Depp wird, um so unberechenbarer und frustrierter wird er und wird latent noch sehr lange Zeit eine Bedrohung für den Globus bleiben.

Na ja, Nr. 47 gibt es nur im PCSpiel, nicht in der Realität...
So abwegig ist das gar nicht mal.
Auf Hitler wurden auch Attentate aus den eigenen Reihen verübt. Leider sind sie gescheitert.
Außerdem wurde auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt von einen russischen Geschäftsmann.
Ich glaube Putin entwickelt sich zum am meisten gehassten Mann auf dieser Welt.

Ich dachte, dass die meisten hier drin gegen die Todesstrafe seien, zumindest ging das mal so aus einem anderen Thread so hervor? ?

So abwegig ist das gar nicht mal.
Auf Hitler wurden auch Attentate aus den eigenen Reihen verübt. Leider sind sie gescheitert.
Außerdem wurde auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt von einen russischen Geschäftsmann.
Ich glaube Putin entwickelt sich zum am meisten gehassten Mann auf dieser Welt.
Schau mal genau hin.
Das ist Putin mit dem Verteidigungsminister Russlands (rechts).
6 oder 8 m weg?
Glaubst du im Ernst, das ist alles wegen covid?
Putin ist in seiner Blase.
Das Bild bedeutet für ihn, ich bin der König.
Der Psychologe um die Ecke wird spontan sagen: Nicht mehr erreichbar...weder körperlich noch geistig
putin.JPG

Schau mal genau hin.
Das ist Putin mit dem Verteidigungsminister Russlands (rechts).
6 oder 8 m weg?
Glaubst du im Ernst, das ist alles wegen covid?
Putin ist in seiner Blase.
Das Bild bedeutet für ihn, ich bin der König.
Der Psychologe um die Ecke wird spontan sagen: Nicht mehr erreichbar...weder körperlich noch geistig
Anhang anzeigen 1389512
Der ist KGB-Agent gewesen. Ich denke, dass das auch mit einer gehörigen Portion Paranoia zusammenhängt, wirklich niemandem zu trauen und bei kurzen Entfernungen sind tödliche Anschläge halt viel erfolgreicher.

Zurück