G
Gast1772925001
Guest
Kommt auf den Wind an. Ich vermute aber eher, dass Russland das für sich nutzen können will.Öhm -- wie dick ist der Beton da drüber? Denkst du, die Ukrainer verseuchen ihr Land ein zweites Mal?
Kommt auf den Wind an. Ich vermute aber eher, dass Russland das für sich nutzen können will.Öhm -- wie dick ist der Beton da drüber? Denkst du, die Ukrainer verseuchen ihr Land ein zweites Mal?
Ehe sprengt Russland den Betonklotz, wenn der Wind günstig ist, um Kiew in die Knie zu zwingen.Kommt auf den Wind an. Ich vermute aber eher, dass Russland das für sich nutzen können will.
Mehr Sorgen mache ich mir über die noch aktiven Kernkraftwerke im Zuge des Krieges.Nö, wieso musste denn das russische Militär die Atomanlagen besetzen?
Wenn man bedenkt, wie viele Raketen inzwischen Wohnhäuser getroffen haben, kann man nicht ausschließen, dass eine "verirrte" Rakete ein Atomkraftwerk trifft.Mehr Sorgen mache ich mir über die noch aktiven Kernkraftwerke im Zuge des Krieges.
![]()
Chernobyl isn't the biggest nuclear risk. Ukraine's active nuclear power plants are.
Ukraine said Friday morning that its 15 reactors were still operating "safely and securely," but nuclear power plants "are not designed for war zones," one expert said.www.nbcnews.com
Wenn man bedenkt, wie viele Raketen inzwischen Wohnhäuser getroffen haben, kann man nicht ausschließen, dass eine "verirrte" Rakete ein Atomkraftwerk trifft.
Ja, nur wird es unwahrscheinlicher dass es friedlich bei uns bleibt, wenn man den Konflikt noch anheizt.
Dir ist schon klar, dass "Konsequenzen die die Welt noch nicht gesehen hat" auf jeden Fall keine konventionelle Kriegsführung bedeutet (denn das hat die Welt ja zu genüge gesehen)? Sprich nuklear oder was ich für wahrscheinlicher halte koordinierte Cyberattacken auf so kritische Infrastruktur, dass Staaten destabilisiert werden und eine Kettenreaktion in Gang käme, die die Weltwirtschaft und das Bankensystem zusammenbrechen liesse (mit all seinen Konsequenzen).
Mal ehrlich, wenn eine Regierung Waffen auf der Straße unter die Leute schmeißt und erklärt die Leute sollen sich Molotov Cocktails basteln und damit gegen Panzer kämpfen, ist irgendwie nicht dicht.
.Kann damit jeder Hinz und Kunz umgehen?
Momentan scheint es aber auch Russland zu treffen. Die Kreml-Website unter http://kremlin.ru ist schon seit min. gestern nicht mehr erreichbar und die TCP-Antworten setzen entsprechende Congestion-Flags.
Meinst du das Europa wo quasi alle die Hand aufhalten, aber niemand außer Deutschland und Frankreich zahlt? Meinst du das Europa wo trotz dessen Polen, Griechenland, Ungarn, etc. immer wieder zusätzlich nach Reparationen für längst vergangenes verlangen. Meinst du das Europa wo Deutschland für Süd- und Osteuropa immer der Buhmann ist? Meinst du das Europa wo Süd- und Osteuropa die Flüchtlinge nach Deutschland, Frankreich & Co durchwinken und sich selber weigern ihren Anteil aufzunehmen (obwohl sie damit gegen EU-Recht verstossen)? Meinst du das Europa wo Polen & Co ihr nationales Recht über EU-Recht stellen?...
Ja, das sagt Moskau, aber Moskau lügt wie gedruckt.
Um zu verhindern, dass die Ukraine es gegen Russland nutzt (z.B. durch Freisetzen radioaktiver Stäube) und um es ggf. selbst nutzen zu können. Das wird mir zwar niemand offiziell bestätigen, ich halte es aber für die realistischste Variante.
Könnte er nicht Truppen aus anderen Regionen Russlands dort hinverlegen lassen?Das Schreckenszenario Putins über einen langen und teuren Krieg scheint sich zu bewahrheiten, was fatal für die derzeitige russische Armee wär die insgesanmt zu klein verteten ist für eine lange Invasion der Ukraine.
Weiter hieß es laut einem Bericht dass die Ukrainer den russischen Nachschub relativ erfolgreich stören und Einiges ausschalten. Wenn Kiew heute nicht fällt bekommt Putin laut Berechnungen ab Morgen allmählich gewaltige Probleme mit dem Nachschub von Treibstoff, Nahrung, Muniton ect. Das Schreckenszenario Putins über einen langen und teuren Krieg scheint sich zu bewahrheiten, was fatal für die derzeitige russische Armee wär die insgesanmt zu klein verteten ist für eine lange Invasion der Ukraine.
Anonynmous hat Russland den Krieg erklärt. Und Ddos können die Scriptkiddies, das haben sie schon oft bewiesen.
Auch eine Möglichkeit sich seine "Pufferzone" zu schaffen. :xWenn man bedenkt, wie viele Raketen inzwischen Wohnhäuser getroffen haben, kann man nicht ausschließen, dass eine "verirrte" Rakete ein Atomkraftwerk trifft.
Könnte er nicht Truppen aus anderen Regionen Russlands dort hinverlegen lassen?

Könnte er nicht Truppen aus anderen Regionen Russlands dort hinverlegen lassen?
Es soll ja angeblich 1 Million aktive Soldaten geben und 20 Millionen Reservisten.
Naja, ich halte es für höchst unwahrscheinlich das China vom Süden in Russland einfallen würde.(Noch viel wertvoller wäre es unter dem Gesichtspunkt halt, wenn sich China gegen Putin kehrt. Wenn Putin seine Ost- und Südgrenze in Gefahr sähe, müsste er möglicherweise sogar den jetzigen Angriff ablasen und sich Krim und Donbass zurückziehen. Aber Xi scheint den Neutralen spielen zu wollen, auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung.)

Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
edit:
ist das was dauerhaftes? wär schon heftig.
. Wenn sie es schnell in den Griff bekommen, werden sie erst die Sender abschalten und notfalls die Internetverbindungen kappen. Aber ne nette Nummmer ist es durchaus, vor allem weil sie auch die Kreml-treuesten Propagandaopfer erreicht. Und auch wenn die sich von sowas natürlich nicht überzeugen lassen - der Kratzer im Märchen vom alles unter Kontrolle habenden Putin ist unübersehbar, wenn er nicht mal heimische Fernsehsender geschützt bekommt. Zusammen mit den unvermeidbaren Nachbarschaftsberichten über während des glorreichen-0-Verlust-Sieges gefallene Soldaten steigert das internes Misstrauen und damit Kritik und Druck.Ich würde einfach mal vermuten der Rest seiner Armee ist in ähnlichem Zustand wie die Bundeswehr oder noch schlimmer.![]()
Naja, ich halte es für höchst unwahrscheinlich das China vom Süden in Russland einfallen würde.![]()
Wenn sie es schnell in den Griff bekommen, werden sie erst die Sender abschalten und notfalls die Internetverbindungen kappen.
If tensions continue to worsen in Ukraine, "then we can take hostage... industrial control systems." "Sole party to be blamed if we escalate on that, will be the same one who started it in the very first place with troop buildups, childish threats, and waves of unreasonable ultimatums."
Naja, das ein Nato-Staat da reingezogen wird ist wahrscheinlicher. Schon alleine wegen der Nähe.Natürlich liegt die Wahrscheinlichkeit dafür genauso bei 0, wie für einen NATO-Angriff in Nordeuropa.
Die Moral der Russen ist von Anfang an nicht so dolle, man kämpf eben ungern gg seinen Bruder. Auch Putins Anweisungen an die Armee zeigen dass man das ukrainische Volk auf keinen Fall auf sich bringen will. Zb stellen die Russen sicher dass die Ukrainer sich versorgen können, Strom haben, Wasser ect. Es ist bisher ein rein strategischer Krieg, Stand gestern abend.Könnte er nicht Truppen aus anderen Regionen Russlands dort hinverlegen lassen?
Es soll ja angeblich 1 Million aktive Soldaten geben und 20 Millionen Reservisten.
Aber ein längerer Krieg demoralisiert auf jeden Fall auch die russische Armee.
Und der Unmut in der russischen Bevölkerung auch in Hinblick auf die Sanktionen wird wachsen.
Wenn sehr viele Menschen in Russland auf die Straße gehen, kann Putin die nicht alle niederknüppeln oder erschiessen lassen. Das könnte auch eine Revolution von Innen herbeiführen.
Allerdings auch in Hinblick auf das Atomwaffenarsenal und große Unsicherheiten, wer da an die Macht kommen könnte, sehr gefährlich.
Es scheint als ob Putins Blitzkrieg tatsächlich bereits gescheitert wär. Die Ukrainer sind zu mobil um sie schnell im offenem Kampf zu besiegen, und die eigenen Verluste sind sehr hoch. Gut für uns zu wissen, wo das Verkehrsnetz doch noch dichter ist als das in der Ukraine.Um so wichtiger, dass die NATO Russland zwingt, einen erheblichen Teil der möglichen Kapazitäten zur Grenzsicherung abzustellen. Ich glaube zwar nicht, dass ein langgezogener Krieg ein unlösbares Problem wäre und auch nicht, dass Putin ihn in der jetzigen Situation scheuen würde. Aber es wird seine Zeit dauern, bis in Russland ein Umdenken einsetzt und verharrende Fronten fordern viel weniger Opfer pro Tag als ein Krieg, wie wir ihn bislang gesehen haben. Außerdem ist Putin intern umso angreifbarer, je weniger seines vermuteten Blitzkriegplans gelingt.