Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Kinder, Frauen und alte Menschen sollen bestraft werden, weil sie nicht gegen die Besatzer kämpfen?
Auf einmal sind die Russen Besatzer? ich dachte, sie hätten die Krim befreit?
Machen Sie das nicht, bekommen sie kein Wasser mehr.
Sie dürfen die verfehlte Pllitik Ihrer ehemaligen Regierung ausbaden?
Ach nee, reicht das Wasser nicht....

Aber immer schön von Humanität und Menschenrechten erzählen
Wie schon mal gesagt, wenn ein Land ein anderes Land besetzt und der Meinung ist, dass die Bevölkerung befreit werden muss und Teile der Bevölkerung flüchten, weil sie nicht befreit werden wollen, wieso sollte dann der Staat, der überfallen wurde, für die Menschen sorgen, die offenbar mit dem Staat nichts mehr zu tun haben wollen?
Wenn Russland ein Land übernimmt, müssen sie halt auch für die Versorgung zuständig sein.

Auf einmal sind die Russen Besatzer? ich dachte, sie hätten die Krim befreit?

Wie schon mal gesagt, wenn ein Land ein anderes Land besetzt und der Meinung ist, dass die Bevölkerung befreit werden muss und Teile der Bevölkerung flüchten, weil sie nicht befreit werden wollen, wieso sollte dann der Staat, der überfallen wurde, für die Menschen sorgen, die offenbar mit dem Staat nichts mehr zu tun haben wollen?
Wenn Russland ein Land übernimmt, müssen sie halt auch für die Versorgung zuständig sein.

Ethnische Säuberungen?

Sie dürfen die verfehlte Pllitik Ihrer ehemaligen Regierung ausbaden?
Und schon wieder! Du schiebst die Schuld für die Annexion und auch im Moment für den Angriffskrieg Russlands immer wieder auf andere!

"Deren Politik ist gescheitert." "Sie waren nicht gesprächsbereit." "Man hat die Ängste der Gegenseite nicht ernst genommen." usw.usw.usw.

Merkst Du eigentlich noch IRGENDETWAS? Du relativierst und rechtfertigst hier immer und immer wieder den unprovozierten Angriffskrieg Russlands gegen einen souveränen Staat, bei dem nun viele Menschen ihre Leben und andere ihr Heim, ihr Hab und Gut verlieren!

NICHTS rechtfertigt so eine brutale Invasion!

Hör endlich mit Deinen Relativierungen auf! Hör endlich auf hier diesen Stuss ala "Die haben halt selbst Schuld"-in-etwas-blumigeren-Worten zu verbreiten!

Da sterben Menschen - wegen Putin, wegen NIEMANDEM sonst!

Wie kann man nur so verblendet und empathielos sein, unfassbar.
Sag mal glaubst du das ehrlich? Ich frage dich ganz ernst, ob du das für wahr hältst oder uns hier nur aufregen möchtest. Machst du dir hier einen Spaß?
Man kann es echt nicht glauben. Entweder total Putin-brainwashed oder Generation 4chan...

PartialScreenshot_20220225-181512.png

Krieg ist wirklich nichts neues für mich, aber solche Bilder kann ich noch immer nicht spurlos ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genscher, übrigens war das ein Außenminister- im Gegensatz zu den letzten beiden Witzfiguren, sagte vor vielen Jahren: es wird keine Osterweiterung der NATO geben. Somit wäre dann alles gesagt.

Ethnische Säuberungen?
Die kommt ja jetzt. Hat Putin angekündigt.
Er will die Ukraine ja säubern, Bedeutet also, dass vermutlich viele Menschen verhaftet und in Gefängnisse verschwinden werden.
Jede Art von Widerstand und Opposition wird also eingesperrt oder gleich getötet.
Schade, dass der westen den Arsch nicht hochbekommt. Deutschland leistet ja erheblichen Widerstand, wenns um Sanktionen geht.

Russland ist bereit für Verhandlungen. Bedingung: wenn die Ukraine sich ergibt.
Einfach nur lächerlich!
Wär das klügste was die Ukraine machen kann um sich weiteres Leid zu ersparen. Die Kräfteverhältnisse sind eindeutig.
Der ukrainische Präsident hätte schon lange kapitulieren müssen im Interesse der Bevölkerung.
Natürlich ist das nicht schön, aber so ist die Situation nunmal.

Genscher, übrigens war das ein Außenminister- im Gegensatz zu den letzten beiden Witzfiguren, sagte vor vielen Jahren: es wird keine Osterweiterung der NATO geben. Somit wäre dann alles gesagt.
Wie schön, dass manche hier immer noch denken, dass irgendwelche rein mündliche Aussagen von wem auch immer irgendwie Gewicht und Relevanz hätten (und dabei sehr selektiv vorgehen). WENN soetwas immens Wichtiges und Nachhaltiges explizit festgelegt worden wäre, dann in schriftlicher Vertragsform.

Was mündliche Äußerungen für ein nicht vorhandenes Gewicht haben, zeigt Putin sehr deutlich.

Wär das klügste was die Ukraine machen kann um sich weiteres Leid zu ersparen. Die Kräfteverhältnisse sind eindeutig.
Der ukrainische Präsident hätte schon lange kapitulieren müssen im Interesse der Bevölkerung.
Natürlich ist das nicht schön, aber so ist die Situation nunmal.
Natürlich würden dann weitere Tote vermieden werden. Aber damit würden sie auch ihre Freiheit aufgeben.

Was Genscher irgendwann mal gesagt haben soll, ist irrelevant. Jedes Land hat das Recht ein Bündnis einzugehen, das es will.
Abgesehen davon gab es zur deutschen einheit den Warschauer Pakt noch, Genscher bezog sich auf die DDR und dort gab es nie Soldaten von Nato Partnern.

Gab's hier bereits weiter vorne.

Edit

Gerade gesehen. Sehr coole, aber auch leichtsinnige Aktion. Wenn die russischen Kräfte die Stadt ernsthaft überwachen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass solche Bewegungen nicht lange unentdeckt bleiben.
Vermutlich gruppiert sich bereits ein Untergrund.

Ukraine - Russland droht- ISS-Absturz

Kannste Dir nicht ausdenken. Die russische Führung und die Elite dort sind einfach nur krank.
Heftig! Diese Aktion könnte tatsächlich einen Krieg zwischen USA und Russland, und somit wahrscheinlich auch einen Weltkrieg, nach sich ziehen.
Erst Corona, dann Unwetter-Katastrophen, jetzt das. Langsam glaube ich echt, dass die Welt wie wir sie kennen untergehen wird...

Bitte keine "+" Artikel verlinken. Die können die meisten nicht lesen.

Topic: Es wird immer absurder.
Dann werde ich in Zukunft eher das Enthaltene zusammenfassend posten. Alle Nichtabonnenten im Dunkeln zu lassen, ist in der derzeitigen Situation unverantwortlich. Da werde auch ich dann keine Rücksicht mehr auf finanzielle Interessen irgendwelcher Medien nehmen.

Zurück