Es ist nun mal so, das wir seit gestern wohl in eine neue Weltordnung hineinstolpern
Du hast es erfasst und unsere Polikiker haben es beschleunigt.
Was passiert jetzt? Die Russen übernehmen Teile der Ukraine und beginnen mit ihrer politischen " Umgestaltung".
Dabei wird der ganze Schmutz des momentanen Systems Öffentlichkeitswirksam aufgearbeitet.
Leute vom rechten Block, die sehr aktiv am Maidan und in der Ostukraine tätig waren, werde öffentlich angeklagt.
Einige Punkte der momentanen militärischen Handlungen scheinen ein einkesseln dieser Milizen und Einheiten in der Ostukraine anzustreben.
Seit 2014 ermitteln die Russe in zugänglichen Gebieten und mit neuen, wird sich die Menge an Verbrechen erhöhen.
Im Zuge des Euromaidans, der Krim-Annexion und dem Krieg im Donbass hat sich ein neuer Akteur auf die politische Bühne der Ukraine katapultiert: Bewaffnete Freiwilligenbatallione gewannen rasch an Macht. Doch wie weit reicht der Einfluss dieses infor
www.bpb.de
Daneben werden sicher auch viele Ausländische Unterstützer erwischt werden, wie die Jungs hier.
Neonazis in Sachsen behaupten, Urlaub für Veteranen des Ukraine-Konflikts in Deutschland zu organisieren. Alles nur ein Propaganda-Fake?
www.zeit.de
Scheinbar sind Sondercommandos unterwegs und versuchen einige Leute zu fangen.
Gleichzeitig wurde km Rahmen der Operationen bei Cherson der Kanal wiedereröffnet, der die Krim mit Wasser versorgt, was bis jetzt durch die Sperrung durch die Ukraine, fast nur mit Tankschiffen umgesetzt werden konnte.
Nur ein Beispiel wie die UNO ähnliches verurteilte durch den IS.
UNO hält Verantwortlichkeit für Missstand für ungeklärt
www.welt.de
Aus Sicht der Russen wird mit diesem Krieg ein anderer, nämlich im Donbass beendet.
Bei rund 6Mio Einwohnern, mit Verwandschaft in Russland und wenigstens 1 Mio Flüchtlinge in Russland, werden das viele dort gut finden.
Danach wird Russland vermutlich die Ukraine in einen Bundesstaat mit autonomen Oblasten verwandeln . Vielleicht wird in diesem Rahmen Minsk2 umgesetzt und die Staatlichkeit wieder hergestellt.
Vorstellen könnte ich mir das die Nato Teile der westlichen Ukraine in einer humanitären Aktion besetzten.
Polen, Ungarn, Rumänien haben dort schon seit Jahren, ebenfalls Pässe an ihre Landsleute verteilt.
Danach wird massive wirtschaftliche Unterstützung durch China und Russland erfolgen. Gas wird in großen Mengen auf den Europäischen Markt strömen, zu Weltmarktpreisen und der Ukraine ordentlich Geld in die Kassen spülen.
Ganz nach dem Willen der EU, von Russland garantiert
Dazu könnten viele alte Wirtschaftsverbindungen reaktiviert werden.
Warum sind die Russen auf dem Antonov Flugfeld gelandet?
Die brauchen genau so ein Flugzeug, wie die neuem kleinere Antonow für ihr Militär. Kann die Ukraine dann wie geplant exportieren, wie auch die 124.
China kann wie gewollt und geplant, aber verhindert aus dem Westen, Moto Sitch übernehmen.
Ich denke das dies viele Menschen in der Ukraine erfreut, wie auch radikal sinkende Energiepreise. Man wird Mitglied der Eurasischen Union und tritt der "Russischen Union" bei.
Könnte das möglich werden?
Was passiert wirtschaftlich mit Russland?
Im Moment gehen die Preise für Gas und Öl durch die Decke und Russland verdient prächtig.
Das gleiche gilt in Asien und russische Tankschiffe füllen die Lücke, die durch die Umleitung von Schiffen nach Europa frei geworden ist.
Der Goldpreis steigt, mein Kumpel freut sich, aber Russland auch. Ihre Rücklagen steigen dadurch immens und schaffen Freiraum.
Hightech kommt nicht mehr nach Russland? Macht China dicht? Wie will man das verhindern?
Ansonsten ist die Wirtschaft sehr autark und warum sollen sie sich ihr Titan und Palladium (90%) nicht in Gold bezahlen lassen?
Können wir sie wirklich in die Knie zwingen?
Aeroflot darf nicht mehr nach London. Was passiert jetzt wenn Russland den Überflug britischer Linien verbietet?
Treibstoff ist teuer...
Global? Wer nimmt jetzt noch die USA und Europa ernst, wenn er Russland und China in seinem Rücken hat?
Aserbaidschan hat vor einer Woche riesen Verträge mit Russland geschlossen. Davon wird auch Armenien profitieren
und diese Region enger an Russland binden. Wenn die Ukraine wegfällt schaut Erdogan in die Röhre
Southstream verliert seine Bedeutung und seine Idee, der Chef aller Turkvölker zu werden, übernimmt vielleicht Alijew mit Chinesischem Geld.
Was natürlich seine Stänkerei in Syrien schwierig macht und die Syrer scharren schon mit den Hufen um Idlib auszuräumen und die USA nach Hause zu bitten. Dann noch Irak, Iran..
Man könnte ewig dazu schreiben, auch Richtung Südamerika.
Wäre, wenn man mal überlegten rangegangen wäre, Minsk2 und eine neutrale Ukraine nicht klüger gewesen?
Ihr könnt ja jetzt wieder auf mich einprügeln, aber ehrlich, wer kräht noch nach der EU, selbst wenn wir uns bis zur Halskrause bewaffnen?
Im Moment wird dadurch unsere Inflation galoppieren, Arbeitsplätze im Verbund mit Märkten wegfallen und wenn die Zinsen steigen, der Süden der EU massive Probleme bekommen.
Das alles für ein Projekt was zum scheitern verurteilt war.
Ich habe nur den Fehler bei meiner Prognose gemacht das ich einen Angriff der Ukraine als Grund benannte, aber es war ein verflossenes Ultimatum.
War übrigens beim Irak genauso. Da verlangten die USA das Sadam den Irak verlässt.
Daran knabbert der Irak noch heute.