Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das ist absoluter Schwachsinn. Wir sind oft in Polen und das sind viel freundlichere Menschen als hier in Dland. Auch Muslime haben dort Geschäfte und Moscheen gibt es in größeren Städten ebenfalls.

Was die Polen nicht wollen sind all die negativen Dinge welche bei der Flüchtlingswelle rauskristalissiert sind.

Ausserdem lässt sich die poln Regierung zu nichts zwingen, vorallem etwas das so verbockt wurde wie die Flüchtlinsgkriese.

Polen sind weit weg vom Rassismus, zumindest sieht man dort nichts der Gleichen im Alltag.

Wenn du Rassismus sehen willst dann flieg mal nach Israel, würdest dich wundern wie hardcore national die Leute dort sind.
Mir geht's nicht pauschal, um ganz Polen. Ich würde da sowieso erstmal zwischen Staatsräson und Bevölkerung trennen, dass aber hier so eine unterschiedliche Behandlung seitens des Staates mit den Flüchtlingen geschieht ist doch mehr als auffällig (ohne dabei, dass Leid der Menschen zu relativieren zu wollen, da ich glaube, dass kein Mensch freiwillig aus seiner Heimat flüchtet ohne Leid ertragen zu haben).

Doch, das sind bei uns aber eher Steuerflüchtlinge. Also kein Leid und trotzdem Land verlassen. Hat hiermit nichts zu tun, aber es gibt diesen Fall halt doch.

Was deine Polenaussage betrifft, Polen ist nicht Deutschland. Du kannst doch nicht behaupten dass wir diese Flüchtlingen anders behandeln würden, obwohl du genau weißt dass es die polnische Regierung ist.
Schon vergessen? Für viele von genau diesen Polen sind noch immer wir offiziell die rechten.

Was redest du für einen Unsinn? Selensky wollte immer Verhandlungen.
Genauso wie alle anderen. Es wurde ja auch verhandelt... aber für Putin stand da schon fest, dass er die Ukraine einnehmen will. Er hat alle getäuscht und belogen.
... wenn dem so wäre, wären wir nicht da, wo wir gerade sind! Die Ukraine hat sich bestimmten Themen in den Verhandlungen und auch dem Minsker Abkommen bewusst verwehrt. Denn sie glaubten dem Westen. Nun haben sie leider erfahren müssen, dass der Westen ihnen nicht in dem Maße beisteht, wie sie es sich erhofft haben. Die Sanktionen sind wie Spatzen die das Fell eines Bären nach Verschutzungen absuchen. Deshalb hat die ukrainische Führung das Thema Bereitschaft zu Verhandlungen und "Neutralität" ist kein Thema mehr bereits verkündet. Siehe letzter Post von mir. Nun besteht die Chance Leben zu retten und Normalität einziehen zu lassen. Hoffen wir, dass die Verhandlungen bald aufgenommen werden und die Vereinbarungen auch von beiden Seiten eingehalten werden und niemand Drittes dazwischen fuscht!

Dass mit dem Vorteil an der Stelle verstehe ich jetzt nicht ganz.
Immerhin sind unsere Soldaten jene, die im Ernstfall das Hinterteil für uns alle herhalten.
Der sicherste sind unsere Militärstützpunkte...das lohnt sich nicht, da etwas zu zerbomben...
Na ja, im übertragenen Sinne ist das ja komplett in die Hose gegangen.
Wir haben Kuchen in Form von massiven Gas- und Öleinkäufen verteilt und als Dankeschön wird mitten in Europa ein unabhängiges Land einfach mal so mit Waffengewalt überfallen.
Wenn man ein Idiot ist und dazu noch ständig der Buhmann, entlädt sich das halt irgendwann richtig.
Gute Mine zum bösen Spiel wäre die ganzen Jahre angebracht gewesen und nicht nur Drohungen androhen. Ob das bei Putin was gebracht hätte? Keine Ahnung, aber vielleicht hätte er mal länger drüber nachgedacht.

Nicht alles beruht immer auf Rassismus.
Wenn ein Nachbar dich um einen Schlafplatz bittet und gleichzeitig jemand aus einer anderen Stadt, wem gewährst du eher Hilfe?
Nicht immer. Aber Polens Aussagen zu Flüchtlingen aus Irak und der Umgang mit ihnen spricht eine deutliche Sprache "Wir nehmen euer Leid nicht wahr und wir wollen euch nicht hier, weil ihr kriminell seid!" Allein letzteres pauschales Urteil gegenüber einer ganzen Bevölkerungsgruppe reicht aus, um das Prädikat "Rassismus" zu verdienen.

Aber um dein Beispiel zu nehmen: Wenn derjenige aus einer fremden Stadt als erster, um Hilfe bittet und ich ihn auf der Straße liegen lasse, während irgendwann mein direkter Nachbar um Hilfe bittet und ich ihn ins Haus lasse, bin ich moralisch gesehen eine Niete.

Die Sanktionen sind wie Spatzen die das Fell eines Bären nach Verschutzungen absuchen.

Immerhin - wer bei diesem russischen Baeren Dreck sucht, wird kaum lange brauchen, bis er welchen findet. Ein Jammer, dass man die Yacht des kleinen dicken Atomraketenmannes nicht beizeiten festgesetzt hat. Weniger, um ihn zu piesaken - und mehr, damit die Welt sich die westliche Dekadenz anschauen kann, in der sich Putin suhlt wie ein gieriges Schwein im Mist.

..Nun besteht die Chance Leben zu retten und Normalität einziehen zu lassen.

Leben gerieten in Gefahr und die Normalitaet nahm Reissaus in ebendem Moment, in dem der Irre im Kreml befohlen hat, den Nachbarn zu ueberfallen.

Darf ich mich nun auf Beantwortung meiner Fragen freuen? Konkret ob Du ernsthaft von irgendwem hier eine "Bestaetigung" erwartest? Wenn Ja, wie kommst Du darauf und wenn Nein, welchen Zweck hatte Dein "Beitrag" stattdessen?

Es ist nun mal so, das wir seit gestern wohl in eine neue Weltordnung hineinstolpern

Du hast es erfasst und unsere Polikiker haben es beschleunigt.

Was passiert jetzt? Die Russen übernehmen Teile der Ukraine und beginnen mit ihrer politischen " Umgestaltung".
Dabei wird der ganze Schmutz des momentanen Systems Öffentlichkeitswirksam aufgearbeitet.
Leute vom rechten Block, die sehr aktiv am Maidan und in der Ostukraine tätig waren, werde öffentlich angeklagt.
Einige Punkte der momentanen militärischen Handlungen scheinen ein einkesseln dieser Milizen und Einheiten in der Ostukraine anzustreben.

Seit 2014 ermitteln die Russe in zugänglichen Gebieten und mit neuen, wird sich die Menge an Verbrechen erhöhen.
Daneben werden sicher auch viele Ausländische Unterstützer erwischt werden, wie die Jungs hier.

Scheinbar sind Sondercommandos unterwegs und versuchen einige Leute zu fangen.

Gleichzeitig wurde km Rahmen der Operationen bei Cherson der Kanal wiedereröffnet, der die Krim mit Wasser versorgt, was bis jetzt durch die Sperrung durch die Ukraine, fast nur mit Tankschiffen umgesetzt werden konnte.

Nur ein Beispiel wie die UNO ähnliches verurteilte durch den IS.

Aus Sicht der Russen wird mit diesem Krieg ein anderer, nämlich im Donbass beendet.
Bei rund 6Mio Einwohnern, mit Verwandschaft in Russland und wenigstens 1 Mio Flüchtlinge in Russland, werden das viele dort gut finden.

Danach wird Russland vermutlich die Ukraine in einen Bundesstaat mit autonomen Oblasten verwandeln . Vielleicht wird in diesem Rahmen Minsk2 umgesetzt und die Staatlichkeit wieder hergestellt.
Vorstellen könnte ich mir das die Nato Teile der westlichen Ukraine in einer humanitären Aktion besetzten.
Polen, Ungarn, Rumänien haben dort schon seit Jahren, ebenfalls Pässe an ihre Landsleute verteilt.

Danach wird massive wirtschaftliche Unterstützung durch China und Russland erfolgen. Gas wird in großen Mengen auf den Europäischen Markt strömen, zu Weltmarktpreisen und der Ukraine ordentlich Geld in die Kassen spülen.
Ganz nach dem Willen der EU, von Russland garantiert
Dazu könnten viele alte Wirtschaftsverbindungen reaktiviert werden.
Warum sind die Russen auf dem Antonov Flugfeld gelandet?
Die brauchen genau so ein Flugzeug, wie die neuem kleinere Antonow für ihr Militär. Kann die Ukraine dann wie geplant exportieren, wie auch die 124.

China kann wie gewollt und geplant, aber verhindert aus dem Westen, Moto Sitch übernehmen.

Ich denke das dies viele Menschen in der Ukraine erfreut, wie auch radikal sinkende Energiepreise. Man wird Mitglied der Eurasischen Union und tritt der "Russischen Union" bei.

Könnte das möglich werden?

Was passiert wirtschaftlich mit Russland?
Im Moment gehen die Preise für Gas und Öl durch die Decke und Russland verdient prächtig.
Das gleiche gilt in Asien und russische Tankschiffe füllen die Lücke, die durch die Umleitung von Schiffen nach Europa frei geworden ist.
Der Goldpreis steigt, mein Kumpel freut sich, aber Russland auch. Ihre Rücklagen steigen dadurch immens und schaffen Freiraum.
Hightech kommt nicht mehr nach Russland? Macht China dicht? Wie will man das verhindern?
Ansonsten ist die Wirtschaft sehr autark und warum sollen sie sich ihr Titan und Palladium (90%) nicht in Gold bezahlen lassen?
Können wir sie wirklich in die Knie zwingen?
Aeroflot darf nicht mehr nach London. Was passiert jetzt wenn Russland den Überflug britischer Linien verbietet?
Treibstoff ist teuer...

Global? Wer nimmt jetzt noch die USA und Europa ernst, wenn er Russland und China in seinem Rücken hat?

Aserbaidschan hat vor einer Woche riesen Verträge mit Russland geschlossen. Davon wird auch Armenien profitieren
und diese Region enger an Russland binden. Wenn die Ukraine wegfällt schaut Erdogan in die Röhre
Southstream verliert seine Bedeutung und seine Idee, der Chef aller Turkvölker zu werden, übernimmt vielleicht Alijew mit Chinesischem Geld.

Was natürlich seine Stänkerei in Syrien schwierig macht und die Syrer scharren schon mit den Hufen um Idlib auszuräumen und die USA nach Hause zu bitten. Dann noch Irak, Iran..

Man könnte ewig dazu schreiben, auch Richtung Südamerika.

Wäre, wenn man mal überlegten rangegangen wäre, Minsk2 und eine neutrale Ukraine nicht klüger gewesen?

Ihr könnt ja jetzt wieder auf mich einprügeln, aber ehrlich, wer kräht noch nach der EU, selbst wenn wir uns bis zur Halskrause bewaffnen?
Im Moment wird dadurch unsere Inflation galoppieren, Arbeitsplätze im Verbund mit Märkten wegfallen und wenn die Zinsen steigen, der Süden der EU massive Probleme bekommen.

Das alles für ein Projekt was zum scheitern verurteilt war.
Ich habe nur den Fehler bei meiner Prognose gemacht das ich einen Angriff der Ukraine als Grund benannte, aber es war ein verflossenes Ultimatum.

War übrigens beim Irak genauso. Da verlangten die USA das Sadam den Irak verlässt.
Daran knabbert der Irak noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Leute vom rechten Block, die sehr aktiv am Maidan und in der Ostukraine tätig waren, werde öffentlich angeklagt.

So wie Nawalny in Russland, wenn er nicht gerade mit dem Tod ringt.

Ob auch Selenskyi "oeffentlich angeklagt" wird? Oder ob der Jude Selenskyi vorher an den Folgen einer Entnazifizierung stirbt?

Warum bloss kuemmert sich der kleine dicke Atomraketenmann nicht zuerst um die Nazis im eigenen Land, anstatt mit Ihnen Motorradkorsos zu veranstalten?

Fragen ueber Fragen, die im Kanonendonner untergehen.

Seit 2014 ermitteln die Russe in zugänglichen Gebieten und mit neuen, wird sich die Menge an Verbrechen erhöhen.

Russland ermittelt in der Ukraine? Mit welcher Befugnis? Mit welcher Legitimation? Mit welcher Autoritaet?

Gleichzeitig wurde km Rahmen der Operationen bei Cherson der Kanal wiedereröffnet, der die Krim mit Wasser versorgt, was bis jetzt durch die Sperrung durch die Ukraine, fast nur mit Tankschiffen umgesetzt werden konnte.

Ja. Wirklich unerhoert, dass die Ukraine nicht auch noch der Besatzungsmacht Wasser, Strom und Toilettenpapier frei Haus geliefert hat. So wird das aber nichts mit der 5 Sterne-Bewertung!

Zum Rest Deines wirren Geschwaetzes sage ich alleine deshalb nichts, weil mir dazu nichts mehr einfaellt. Du lebst auf Deinem eigenen Planeten. Ich kann nur vermuten, dass der flach, hohl und von Echsenwesen bevoelkert ist.

Warum Dir erlaubt wird, Deinen bildschirmfuellenden Spam hier immer wieder auszubreiten und die Synapsen der Leser mit Deinem Ersponnenen zu betaeuben, wird wohl ein Raetsel bleiben.

Der Chef der russischen Weltraumagentur hat auf die Ankündigung weiterer scharfer US-Sanktionen gegen sein Land mit wüsten Drohungen reagiert. Auf Twitter fragte Dmitri Rogosin, ob die USA die Kooperation beim Betrieb der Internationalen Raumstation ISS beenden wollten. Vielleicht wisse der US-Präsident nicht, dass für größere Korrekturen der Umlaufbahn die russischen Triebwerke nötig seien, schreibt er und fragt, wer denn im Fall der Fälle einen Absturz verhindern solle. Die ISS fliege nicht über Russland, aber sie könne auf die Vereinigten Staaten stürzen – oder Europa. Auch Indien oder China könne das 500 Tonnen schwere Gebilde treffen, meint er.

Die USA sollten also aufpassen, dass ihnen die Sanktionen nicht auf den Kopf fallen – nicht nur im übertragenen Sinne. Biden hatte kurz zuvor gesagt, die Sanktionen würden auch Russlands Weltraumprogramm "beeinträchtigen". Wer die geplant habe, sollte auf Alzheimer untersucht werden, meint Rogosin. Sie sollten zurückgenommen werden.
Quelle: https://www.heise.de/news/Sanktione...osmos-Chef-warnt-vor-ISS-Absturz-6525977.html

Jüngstes Beispiel dafür, auf welch lächerlichem Kindergartenniveau das alles abläuft. Bei solchen Aussagen fragt man sich, warum das Ganze nicht schon viel eher eskaliert ist...

Ob auch Selenskyi "oeffentlich angeklagt" wird?
Ich weiß nicht, vielleicht weil er die Krim vom Wasser abgeschnitten hat, oder der Donbass in seiner Zeit heschossen wurde, oder Gesetzte verabschiedet wurden, die Bevölkerungsgruppen benachteiligten?
Sicherlich wird das nicht passieren, weil der kleine Dicje, hatte ihm ja schon , wie Poroschenko Asyl angeboten.

Russland ermittelt in der Ukraine? Mit welcher Befugnis? Mit welcher Legitimation? Mit welcher Autoritaet?
Was ist mit Milosevice, Sadam usw passiert? Wenn man solche Verhrechen entdeckt, darf man handeln.
Oder nicht?

Wirklich unerhoert, dass die Ukraine nicht auch noch der Besatzungsmacht Wasser,
Wenn die Krim Teil der Ukraine ist, bestraft man die, welche von der Besatzungsmacht unterdrückt werden?
Tolle Logik!

Zum Rest deines Geschreibsel.
Diese Überlegungen hätten unsere Politiker machen müssen, bevor sie ihre Pläne umsetzten.
Wer zahlt jetzt die Zeche?

Auf das "Kanonenfutter" was den Preis hochschrauben sollte, will ich nicht hinweisen.
Das Geschwurbel von ihm erinnert mich an Jebsen und Konsorten.

Und ihr diskutiert Meinungen und nicht Fakten.
Wenn es so blöd ist, dann widerlege es doch?
Die "Schere im Kopf" hatte ich schon in meiner Jugend erlebt und trotzdem den Mund aufgemacht.
Wer kann das von euch behaupten?

Alles hat Ursachen und Folgen, aber wenn man nur Stimmungsberichte sehen will...
Unser Land, wir alle, werden die Sache ausbaden dürfen.
Scholz und Baerbock hätten in Kiew und Washington auf den Tisch hauen müssen, im Interesse aller!
Das Geschwurbel von ihm erinnert mich an Jebsen und Konsorten.

Und ihr diskutiert Meinungen und nicht Fakten.
Wenn es so blöd ist, dann widerlege es doch?
Die "Schere im Kopf" hatte ich schon in meiner Jugend erlebt und trotzdem den Mund aufgemacht.
Wer kann das von euch behaupten?

Alles hat Ursachen und Folgen, aber wenn man nur Stimmungsberichte sehen will...
Unser Land, wir alle, werden die Sache ausbaden dürfen.
Scholz und Baerbock hätten in Kiew und Washington auf den Tisch hauen müssen, im Interesse aller!

Zuletzt bearbeitet:
Aber um dein Beispiel zu nehmen: Wenn derjenige aus einer fremden Stadt als erster, um Hilfe bittet und ich ihn auf der Straße liegen lasse, während irgendwann mein direkter Nachbar um Hilfe bittet und ich ihn ins Haus lasse, bin ich moralisch gesehen eine Niete.
So sind wir Menschen halt leider.
Nicht alle, aber viele.
Ist heutzutage auch schwer einen guten Mittelweg zu finden.

Müssen sie ja auch nicht. Sie sind weder Teil der NATO, noch der Europäischen Union.

Was genau versuchst du uns mitzuteilen?
Hast du eine Meinung zu dieser Aussage seitens Georgien?

Was fuer eine selten daemliche Frage ist das jetzt bitte? Denkst Du am Ende ernsthaft, irgendwer hier haette seine Handynummer?

Oder ist die Frage am Ende nur das Feigenblatt fuer Deinen Triumph, weil der alleingelassene und von einem Gangster ueberfallene gewaehlte Anfuehrer eines souveraenen Staates nun nachgeben muss, um Schaden von seinem Volk abzuwenden (ein Gedanke, der dem kleinen dicken Raketenmann nie kaeme)?

Viel spannender als Deine Pseudofrage ist, wie die Reaktion des Kremls darauf aussieht: keine. Man muesse das Angebot nun pruefen. Davon, die Waffen schweigen zu lassen, ist aus dem Fuehrerbunker Kreml nichts zu hoeren.

Es geht voran! ... Russlands Präsident Putin ist zu Gesprächen mit der Ukraine bereit. "Moskau sei bereit, eine russische Delegation zu Gesprächen in die belarussische Hauptstadt Minsk zu schicken, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte Putin das Angebot für ein Treffen zweimal unterbreitet."

Moskau habe den Vorschlag zu Verhandlungen über einen neutralen Status der Ukraine als Schritt in die richtige Richtung aufgenommen, sagte Peskow.

"Peskow kündigte an, die Regierung werde einen bündnisfreien Status für die Ukraine analysieren.

Selenskyj habe die Gelegenheit verpasst, über einen neutralen Status für die Ukraine zu sprechen, als der russische Präsident Wladimir Putin genau das vorgeschlagen habe."

Die Ukraine hat nun verstanden, dass die Zusagen des Westens nur leere Worthülsen waren und ist nun bereit zu verhandeln. Das Thema "Neutralität der Ukraine" wird nun nicht mehr wie bisher ausgeschlossen.

"Die Mitteilung werde analysiert, Selenskyj als Präsident der Ukraine anerkannt, hieß es. „Natürlich, ja. (...) Er ist der Präsident der Ukraine.“

Sprich, die Ukraine darf die Ukraine bleiben, sofern sie Neutral ist und bleibt. So zu mindestens der aktuelle Grundtenor.

Selenskyj ... sagte: „Die Sicherheit der Ukraine ist verbunden mit der Sicherheit ihrer Nachbarn. Deshalb müssen wir heute über die Sicherheit in ganz Europa sprechen. Das ist unserer Hauptziel – der Frieden in der Ukraine und die Sicherheit unserer Bürger. Dafür sind wir bereit, mit allen und auch mit Ihnen zu reden. In verschiedenen Formaten und an jedem beliebigen Ort.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland...id=kooperation.reco.taboola.free.welt.desktop

Wie es scheint, hat WlaPu das alles nur gemacht, um die Ukraine gesprächsbereit an den Tisch zu holen. Er hat es erreicht, indem er ernst gemacht und den Westen/ die NATO / die USA gezwungen hat, die Hose runter zu lassen. Hmm, jetzt könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Zusagen an die Ukraine der selben Art und Weise waren, wie die Zusagen an die UdSSR im Verlauf der Wiedervereinigung von Deutschland und den 2+4 Gesprächen mit Bezug auf die NATO-Ost-Erweiterung.

Hoffen wir, dass die beiden Staaten sich ungestört und ohne Einfluss von Dritten besprechen können und eine gemeinsame Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück