Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Und wer soll das bezahlen? Luft und Liebe?

Du und ich. Was ist denn Dein Plan B? Weiter unter den amerikanischen Rock kriechen und sich dann nimmermued ueber die Art und Weise beklagen, wie die uns schuetzen oder doch besser nett zu Putin sein in der Hoffnung, dass der Kelch dann an uns vorbeizieht? Das hat schon mal nicht funktioniert.

Ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Aber was wäre wenn Yellowstone hochgeht?
Dann wäre die USA am Ende. Würden ausfallen und selber massivst um ihr Überleben kämpfen.
Der Vulkanausbruch kann jederzeit passieren und ist schon lange überfällig.

Topic:

Der Linken-Politiker Gregor Gysi warnt angesichts des Angriffs auf die Ukraine vor einem weiteren Schulterschluss zwischen Russland und China. "Es gibt ja logischerweise Sanktionen gegen Russland, aber es gibt ja auch viele Sanktionen gegen China. Was ich nicht möchte, ist, dass wir sie zu einem Bündnis zwingen", sagte der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion am Freitag im ZDF-"Morgenmagazin". China sei wirtschaftlich "viel stärker als Russland", Russland wiederum militärisch überlegen. "Wenn die sich wirklich zusammenschließen, entsteht da ein Machtfaktor, der für die Demokratien, für den Westen gar nicht beherrschbar ist", erklärte der Linken-Politiker. Die Gefahr einer stärkeren Allianz sieht Gysi auch mit Blick auf mögliche weitere finanzielle Sanktionen gegen Russland. Wenn die westlichen Staaten Russland etwa aus dem Zahlungssystem Swift ausschlössen, sei es möglich, "dass China und Russland dann eine gemeinsame neue Währungsstruktur aufbauen können gegen den Dollar, gegen den Euro", sagte Gysi, der den Einmarsch in die Ukraine als "verbrecherischen Angriffskrieg" bezeichnete, der "aufs Schärfste" zu verurteilen sei.
Quelle: Tagesschau Liveblog

Die Gefahr besteht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lass meinen Geldbeutel da raus.^^
Ich bezahl doch nicht jetzt schon 1000te € an Steuern für den Klimaschutz, nur um dann noch mehr Steuern zu bezahlen, die genau das Gegenteil bewirken...von irgendwas muss ich ja auch Leben.

Ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Aber was wäre wenn Yellowstone hochgeht?
Dann wäre die USA am Ende. Würden ausfallen und selber massivst um ihr Überleben kämpfen.
Der Vulkanausbruch kann jederzeit passieren und ist schon lange überfällig.
Wenn der Supervulkan im Yellow Stone Nationalpark hochgeht sind nicht nur die USA am Sack...das ist ein globales Ereignis, was der Mensch wahrscheinlich nicht überlebt...dann ist zumindest die Klimaerwärmung gestoppt.^^

Er hat mehr als einmal äußert klar gestellt was er von der NATO-Osterweiterung hält und was passieren würde wenn ein direkter Nachbarstaat mit den Gedanken spielt.
Hat anscheind niemanden bei der NATO oder in der Ukraine interessiert.
Man stelle sich vor, es hätte die Nato Ost Erweiterung nicht gegeben.
Wo ständen russische Panzer heute? Genau, an der Oder.
Wäre das besser? Ich denke nicht. Von daher -- schade, dass die Ukraine nicht in der Nato ist, dann hätte Putin das nicht gemacht.

Wenn der Supervulkan im Yellow Stone Nationalpark hochgeht sind nicht nur die USA am Sack...das ist ein globales Ereignis, was der Mensch wahrscheinlich nicht überlebt...dann ist zumindest die Klimaerwärmung gestoppt.^^
Dafür gibt es wohl unterschiedliche Modelle. Manche sind nicht ganz so pessimistisch.

Ich bezahl doch nicht jetzt schon 1000te € an Steuern für den Klimaschutz, nur um dann noch mehr Steuern zu bezahlen, die genau das Gegenteil bewirken...von irgendwas muss ich ja auch Leben.
Made my Day! Musst ehrlich gerade laut lachen. Dieser Kommentar verdeutlicht perfekt, in welch ambivalenten Wahnsinn sich die Welt befindet.

Es ist nun mal so, das wir seit gestern wohl in eine neue Weltordnung hineinstolpern, ob wir das nun wollen oder nicht.
Ein eher "harmloses" Szenario wird sein, dass es eine Art "eisernen Vorhang Rev. B" mit entsprechender Aufrüstung auf beiden Seiten geben wird.
Das weniger harmlose Szenario könnte die Aufgabe der Selbstbestimmung unter dem Diktat Russlands sein.
Umsonst wird beides nicht sein.
Und in beiden Fällen wird es direkt an deinen persönlichen Geldbeutel gehen.
Ist dann Deine Entscheidung, ob du dein Geld bei der NATO oder bei Putin abgibst.

Es ist nun mal so, das wir seit gestern wohl in eine neue Weltordnung hineinstolpern, ob wir das nun wollen oder nicht.
Ein eher "harmloses" Szenario wird sein, dass es eine Art "eisernen Vorhang Rev. B" mit entsprechender Aufrüstung auf beiden Seiten geben wird.
Das weniger harmlose Szenario könnte die Aufgabe der Selbstbestimmung unter dem Diktat Russlands sein.
Umsonst wird beides nicht sein.
Und in beiden Fällen wird es direkt an deinen persönlichen Geldbeutel gehen.
Ist dann Deine Entscheidung, ob du dein Geld bei der NATO oder bei Putin abgibst.
Der momentane Vorteil vom Deutschen Militär ist, das man das nicht mal angreifen muss, um es außer Gefecht zu setzen...das machen wir schon selbst.^^

Ich bin da eher für gemeinsames Kuchenessen...hätte man mit Putin öfter mal Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, würde der jetzt nach leckeren Kuchenrezepten googeln und nicht solchen Schwachfug treiben.

Mir ist nicht wirklich klar, was Du damit ausdruecken moechtest - Putins Truppe ist in der Ukraine eingefallen. Und sicher nicht wegen Kaffee & Kuchen. Den hat er vorher zuhauf angeboten bekommen - allein genuetzt hat es scheinbar nichts.

Was also ist Dein praktikabler und erfolgversprechender Vorschlag? Dem russischen Baeren Honig ums Maul schmieren und hoffen, dass er sich dann mit einem Zuckerschock schlafen legt?

Wenn wir ihm die Ukraine durchgehen lassen, wird es bei der nicht bleiben. Und selbst wenn es so waere - sie de facto als Opferlamm anzubieten kann unmoeglich eine Option sein.

Was Du dringend verstehen musst ist, dass es Putin weder um die Ukraine noch ein obskures russisches Sicherheitsbeduerfnis geht. Die Maer von der Umzingelung ist nur das Vehikel fuer seine persoenlichen Ambitionen.

Friedlich werden da wohl nicht rauskommen. Wenn die NATO jetzt schon eingreift, bricht in dem Moment der 3. Weltkrieg aus und wenn wir nichts machen wird Putin wohl kaum nach der Ukraine halt machen.

Ich denke, wenn Putin keine Atomwaffen hätte, wäre die NATO schon längst in Richtung Ukraine unterwegs gewesen und hätte dem ein Ende gesetzt, aber so...

Der momentane Vorteil vom Deutschen Militär ist, das man das nicht mal angreifen muss, um es außer Gefecht zu setzen...das machen wir schon selbst.^^
Dass mit dem Vorteil an der Stelle verstehe ich jetzt nicht ganz.
Immerhin sind unsere Soldaten jene, die im Ernstfall das Hinterteil für uns alle herhalten.
Ich bin da eher für gemeinsames Kuchenessen...hätte man mit Putin öfter mal Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, würde der jetzt nach leckeren Kuchenrezepten googeln und nicht solchen Schwachfug treiben.
Na ja, im übertragenen Sinne ist das ja komplett in die Hose gegangen.
Wir haben Kuchen in Form von massiven Gas- und Öleinkäufen verteilt und als Dankeschön wird mitten in Europa ein unabhängiges Land einfach mal so mit Waffengewalt überfallen.

Ja und die Unterschiede können gerne benannt werden. Rassismus!
Du machst es dir aber sehr leicht. So ein Quatsch. Die Menschen an dieser Grenze sind schon vor langem zum politischen Spielball geworden, zum Druckmittel. Die Entscheidung dort nicht nachzugeben ist vor Monaten gefallen. Schon vorm Winter. Also deutlich vor der Eskalation in der Ukraine. Die Menschen an dieser Grenze leiden, ohne Zweifel. Sie werden aber auch versorgt mit Decken, Essen, notdürftiger medizinischer Versorgung. Sie sind aktuell nicht Akku in Lebensgefahr.
Die Menschen in der Ukraine sehr wohl. Hinter denen sind vor wenigen Stunden bewaffnete Soldaten in Panzern in Stellung gegangen und Hubschrauber über ihre Köpfe hinweg geflogen. Das ist eine akute Bedrohung.

Das über einen Kamm zu scheren ist doch völlig daneben. Wie kommst du zu der Behauptung das sei Rassismus?
DU bist gerade derjenige welcher die Herkunft zum Punkt macht. Für den Rest der Welt, mich inbegriffen, sind diese Menschen gleich. Das meine ich ganz ehrlich. Ich hab echt überlegen müssen wo du da jetzt einen Unterschied siehst. Auf die Herkunft bin ich nur durch mehrmaliges lesen der posts gekommen. Vorher hab ich das schlicht überlesen. Einfach weil es egal sein sollte. Dir ist das allerdings nicht egal. Überleg mal was das über dich aussagt. Du bist schnell damit,cdass unreflektiert anderen Rassismus vorzuwerfen. Soll ich es dir jetzt gleich tun?
Den Menschen in der Ukraine wurde unsere Unterstützung zugesagt und jetzt werden sie überrannt. Das mindeste nachdem wir sie ihrem Schicksal überlassen haben ist doch, sie aufzufangen. Mir wäre nicht bekannt wann wir dem Irak unsere Unterstützung zugesichert hätten. Dir?

Unfassbar! Ich habe mein ganzes Leben noch nie jemanden als Rassist bezeichnen wollen, aber du machst es einem wirklich schwer.

Du machst es dir aber sehr leicht. So ein Quatsch. Die Menschen an dieser Grenze sind schon vor langem zum politischen Spielball geworden, zum Druckmittel. Die Entscheidung dort nicht nachzugeben ist vor Monaten gefallen. Schon vorm Winter. Also deutlich vor der Eskalation in der Ukraine. Die Menschen an dieser Grenze leiden, ohne Zweifel. Sie werden aber auch versorgt mit Decken, Essen, notdürftiger medizinischer Versorgung. Sie sind aktuell nicht Akku in Lebensgefahr.
Die Menschen in der Ukraine sehr wohl. Hinter denen sind vor wenigen Stunden bewaffnete Soldaten in Panzern in Stellung gegangen und Hubschrauber über ihre Köpfe hinweg geflogen. Das ist eine akute Bedrohung.

Das über einen Kamm zu scheren ist doch völlig daneben. Wie kommst du zu der Behauptung das sei Rassismus?
DU bist gerade derjenige welcher die Herkunft zum Punkt macht. Für den Rest der Welt, mich inbegriffen, sind diese Menschen gleich. Das meine ich ganz ehrlich. Ich hab echt überlegen müssen wo du da jetzt einen Unterschied siehst. Auf die Herkunft bin ich nur durch mehrmaliges lesen der posts gekommen. Vorher hab ich das schlicht überlesen. Einfach weil es egal sein sollte. Dir ist das allerdings nicht egal. Überleg mal was das über dich aussagt. Du bist schnell damit,cdass unreflektiert anderen Rassismus vorzuwerfen. Soll ich es dir jetzt gleich tun?
Den Menschen in der Ukraine wurde unsere Unterstützung zugesagt und jetzt werden sie überrannt. Das mindeste nachdem wir sie ihrem Schicksal überlassen haben ist doch, sie aufzufangen. Mir wäre nicht bekannt wann wir dem Irak unsere Unterstützung zugesichert hätten. Dir?

Unfassbar! Ich habe mein ganzes Leben noch nie jemanden als Rassist bezeichnen wollen, aber du machst es einem wirklich schwer.
Dann bist du anscheinend blind oder einfach nur ignorant, weil du bewusst übersiehst, dass die eine Menschengruppe in Zentren mit Dach und Betten untergebracht werden, während die anderen auf dem Boden samt Kindern zusammengekauert umringt von Soldaten und Stacheldraht festgehalten werden oder in Zelten.

Entweder gelten Menschenrechte für alle Menschen gleich oder gar nicht. Heuchelei bis zum Himmel!

... kann diese Meldung jemand bestätigen?

Was fuer eine selten daemliche Frage ist das jetzt bitte? Denkst Du am Ende ernsthaft, irgendwer hier haette seine Handynummer?

Oder ist die Frage am Ende nur das Feigenblatt fuer Deinen Triumph, weil der alleingelassene und von einem Gangster ueberfallene gewaehlte Anfuehrer eines souveraenen Staates nun nachgeben muss, um Schaden von seinem Volk abzuwenden (ein Gedanke, der dem kleinen dicken Raketenmann nie kaeme)?

Viel spannender als Deine Pseudofrage ist, wie die Reaktion des Kremls darauf aussieht: keine. Man muesse das Angebot nun pruefen. Davon, die Waffen schweigen zu lassen, ist aus dem Fuehrerbunker Kreml nichts zu hoeren.

@Cleriker
Das Polen ein Problem mit Rassismus hat, ist aber auch nicht neu.

Das ist absoluter Schwachsinn. Wir sind oft in Polen und das sind viel freundlichere Menschen als hier in Dland. Auch Muslime haben dort Geschäfte und Moscheen gibt es in größeren Städten ebenfalls.

Was die Polen nicht wollen sind all die negativen Dinge welche bei der Flüchtlingswelle rauskristalissiert sind.

Ausserdem lässt sich die poln Regierung zu nichts zwingen, vorallem etwas das so verbockt wurde wie die Flüchtlinsgkriese.

Polen sind weit weg vom Rassismus, zumindest sieht man dort nichts der Gleichen im Alltag.

Wenn du Rassismus sehen willst dann flieg mal nach Israel, würdest dich wundern wie hardcore national die Leute dort sind.

Das letzte kann ich leider bestätigen. Dort musste ich mir einiges gefallen lassen, nur weil ich meinte dass beide Seiten doch quasi gleich sind und ich es albern finde so engstirnig zu sein. Mehr nicht. Dafür musste ich sogar das Hotel wechseln.

Zurück