Wenn man sich seine Rede heute angehört hat und seine "historischen Bezüge", halte ich deine Aussage für ausgesprochen optimistisch, ich bin eher vom Gegenteil überzeugt, das er genau das meint was er sagt, das die gesammte Ukraine nach seiner Ansicht, keine Existenzberechtigung hat und dementsprechend wird er handeln.Die Entsendung der Truppen in die Gebiete Luhansk & Donezk folgen dem Drehbuch. Wer sich kurz davon löst wird froh sein. Warum? Nun, das Szenario welches bis vor kurzem noch die Presse dominiert hat war ein Einmarsch mit dem Ziel Kiew zu erobern - das ist zwar nicht vom Tisch, aber erscheint wesentlich unwahrscheinlicher solange die Ukraine nicht auf die russischen Truppen reagiert. Nächster Meilenstein: Zu sehen wo die Russischen Truppen in der Ukraine zum stehen kommen.
Ich mach mich ins Bett, könnte ne kurze Nacht werden.
Darüber hinaus hat er eine "Kriegsrede" gegen die Nato gehalten und nachdem was ich bei Hart aber Fair heute sehen musste, ist dieser Mann völlig abgeschottet und mittlerweile Beratungsresistent und bewegt sich wohl nur noch in Spähren seiner eigenen zukünftigen "historischen Figur"
Gerade seine historischen Ergüsse werden im Osten Europas mehr als nur für Aufregung sorgen, sie werden Regierungen und auch Menschen zum Handeln treiben, denn die Gefahr ist mehr als groß, das er das völlig ernst meint und erst dann aufhört, wenn er die UdSSR und ihren gesammten Einflussbereich in Europa wieder hergestellt hat, nichts anderes hat er in dieser Rede angekündigt.
Und abgesehen davon, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass sich die Ukraine nicht wehren wird, wenn ein russischer Soldat seinen Fuss über die ausgehandelte Demakrationslinie setzt, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit knallen, denn auch eine ukrainische Regierung muss noch ihr Gesicht wahren vor ihrer eigenen Bevölkerung und im politischen Geschäft, sonst können sie gleich geschlossen die "Hausschlüssel" nach Moskau schicken und abtreten.
Zuletzt bearbeitet: