Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Im Ernst, wenn das irgendwann so ausgeht:

Zu Selenskyjs ukrainischer Friedensformel gehören der vollständige Abzug russischer Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet inklusive der Krim, die Freilassung aller Kriegsgefangenen, ein Tribunal gegen russische Kriegsverbrecher sowie Sicherheitsgarantien für die Ukraine in der Nato und EU.

hat Putin mehr Dussel als Verstand gehabt.

Eigentlich voll dumm, dass man jemand anderes so vorführen muss.

@Tschetan Bist du der Meinung, dass Russland die beiden Oblasten und auch die Krim nicht wieder hergeben muss?

Eigentlich voll dumm, dass man jemand anderes so vorführen muss.

@Tschetan Bist du der Meinung, dass Russland die beiden Oblasten und auch die Krim nicht wieder hergeben muss?
Meine Meinung ist da völlig egal, nur denke ich nicht das durch solche Forderungen irgendetwas bewegt, oder in Gang kommen wird.
Vielmehr wird es immer weiter eskalieren.
Zu den Oblasten und der Krim sehe ich kaum Möglichkeiten der Rückkehr, da sie in die russische Republik aufgenommen wurden.
Abgesehen davon frage ich, was in einem solchen Szenario mit den Millionen Bewohnern passieren soll ?

Auf der anderen Seite steht die Frage, wie lange der Krieg noch gehen soll.

Bist du der Meinung, das die Ukraine solange kämpfen sollte, bis sie die beiden Oblaste und die Krim erobert hat ?

Was soll denn da noch eskalieren?
Putin weiß, woran er ist, Entweder führt er den Krieg weiter, mit noch mehr Toten, oder er zieht sich hinter den Grenzen zurück.
Ihr werdet schon sehen...Putin kommt mit seinen Hochmodernen T-62ern um die Ecke und schießt hochpräzise das ukrainsche Militär zu klump...wir wissen ja alle, das russische Militär ist das beste wo gibt on the World und das hat noch gar net angefangen.

DIe German Wunderwaffe war gestern, bald kommt the Putin Wunderwaffe...also wirklich bald...versprochen.
Ihr wisst doch wie er tickt, gebt es auf...

Zu den Oblasten und der Krim sehe ich kaum Möglichkeiten der Rückkehr, da sie in die russische Republik aufgenommen wurden.
Abgesehen davon frage ich, was in einem solchen Szenario mit den Millionen Bewohnern passieren soll ?
Was soll dieses Argument? Die anderen 2 Oblasten (Saporischschja und Cherson) sind ebenfalls in die russische Republik aufgenommen worden. Wenn das der Maßstab ist, wie für dich,, warüber sollte die Ukraine verhandeln?

Nein!
Der Völkerrechtsbruch ging seit 2014 ausschließlich und nur von Russland aus, plus einem verbrecherischen kolonialen Angriffskireg mit mehreren zehntausenden von Kriegsverbrechen, dafür darf, soll und wird es keine Belohnung geben!

Was soll dieses Argument? Die anderen 2 Oblasten (Saporischschja und Cherson) sind ebenfalls in die russische Republik aufgenommen worden. Wenn das der Maßstab ist, wie für dich,, warüber sollte die Ukraine verhandeln?

Nein!
Der Völkerrechtsbruch ging seit 2014 ausschließlich und nur von Russland aus, plus einem verbrecherischen kolonialen Angriffskireg mit mehreren zehntausenden von Kriegsverbrechen, dafür darf, soll und wird es keine Belohnung geben!
Sicher, also bis zum Ende kämpfen?

Joa. Und keiner außer Russland erkennt das an. Finde den Fehler!?

Ansonsten weichst du aus. Wie immer, wenn es konkret wird.

Wäre ich in der Position der Ukraine, ich würde nicht eher ruhen bis die Mörder, Brandschatzer und Landdiebe wieder vertrieben wären. Als Bewohner eines westlichen Landes bin ich für eine vollumfängliche Unterstützung der Ukraine in diesem Bestreben.

Don erzählt von Strategie? Was ist das für ihn?
Da mal ne Zangenbewegung, oder eine Brücke zerstören?

Für mich ist Strategie was in Afrika passiert. Die Russen arbeiten seit Jahren daran und jetzt wird das Uran knapp.
Strategie ist das https://data.worldbank.org/indicator/NY.GDP.MKTP.PP.CD
Ach ja noch ein kleines Schmankerl mit eigentlich ganz guten Argumenten, ob es genauso eintreten wird, weiss ich sicherlich auch nicht, aber eins ist klar, die Ukraine übt plötzlich Druck aus Richtungen aus, die wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ja noch ein kleines Schmankerl mit eigentlich ganz guten Argumenten, ob es genauso eintreten wird, weiss ich sicherlich auch nicht, aber eins ist klar, die Ukraine übt plötzlich Druck aus Richtungen aus, die wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"Schmankerl"?
Wer wird den Russen dann noch Vorwürfe machen, wenn sie als Antwort ukrainische Häfen, mit ankernden Schiffen bombardiert und behaupten Stützpunkte dieser Drohnen als Ziel ausgewählt zu haben ??
Für sie kann es ein Grund sein, die Ukraine völlig vom Schwarzen Meer abzuschneiden und Odessa erobern zu müssen.
Es könnte bedeuten, das sie anfangen westliche Drohnen herunterzuholen und vielleicht Satelliten zu "blenden", da diese scheinbar eine wichtige Funktion bei Aufklärung und Steuerung dieser Drohnen haben könnten.
Sie können vor dem Winter der ukrainischen Energieversorgung den Rest geben und die Bevölkerung wird nicht begeistert sein, wenn nach jedem versenkten Schiff, mit Ankündigung, ein Wärmekraftwerk zerstört wird.
Klar ist das Schei..., aber wer würde hier eine Träne vergießen, wenn die Krim ohne Brücken wäre und die Bevölkerung hungern und frieren müsste?

Für uns bedeutet es steigende Preise, weil dies den Markt verknappt.
Leidtragender ist dabei natürlich wieder die Wirtschaft.
Auch werden Türken, Griechen, Malta, Zypern überhaupt nicht begeistert sein, wenn ihre Schiffe versenkt und beschädigt werden.
Die Frage ist auch, ob diese angedeuteten Konsequenzen auf Russlands Ölexporte so gewaltig sind.

Für Russland sind dies alles "Nadelstiche" und für die Ukraine Propagandaerfolge, die aber am Kriegsverlauf nichts ändern dürften.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wurden auch gezielt Rettungskräfte unter Beschuss genommen. Und zeigt einmal mehr wie feige und barbarisch die russische Vorgehensweise ist.

"Schmankerl"?
Wer wird den Russen dann noch Vorwürfe machen, wenn sie als Antwort ukrainische Häfen, mit ankernden Schiffen bombardiert und behaupten Stützpunkte dieser Drohnen als Ziel ausgewählt zu haben ??
Für sie kann es ein Grund sein, die Ukraine völlig vom Schwarzen Meer abzuschneiden und Odessa erobern zu müssen.
Es könnte bedeuten, das sie anfangen westliche Drohnen herunterzuholen und vielleicht Satelliten zu "blenden", da diese scheinbar eine wichtige Funktion bei Aufklärung und Steuerung dieser Drohnen haben könnten.
Sie können vor dem Winter der ukrainischen Energieversorgung den Rest geben und die Bevölkerung wird nicht begeistert sein, wenn nach jedem versenkten Schiff, mit Ankündigung, ein Wärmekraftwerk zerstört wird.
Klar ist das Schei..., aber wer würde hier eine Träne vergießen, wenn die Krim ohne Brücken wäre und die Bevölkerung hungern und frieren müsste?

Auch werden Türken, Griechen, Malta, Zypern überhaupt nicht begeistert sein, wenn ihre Schiffe versenkt und beschädigt werden.
Die Frage ist auch, ob diese angedeuteten Konsequenzen auf Russlands Ölexporte so gewaltig sind.

Für Russland sind dies alles "Nadelstiche" und für die Ukraine Propagandaerfolge, die aber am Kriegsverlauf nichts ändern dürften.
Ich glaube, Du bist hier auf der völlig falschen Spur unterwegs.

Russland hat die Ukraine angegriffen!

Die Ukraine hat jedes Recht auf ihrer Seite, diesen Angriff abzuwehren und Ziele, welche die Kriegsführung des Feindes begünstigen, zu bekämpfen.

Russland wird sich -abseits von Einzelaktionen besoffener, unprofessioneller Soldaten- eher nicht trauen Schiffe oder Luftfahrzeuge unbeteiligter Nationen in internationalen Gewässern / Luftraum anzugreifen.

Und Odessa erobern? Wie erfrischend! Wie lange dauert noch einmal so eine 3 Tage Spezialoperation der zweitgrößten und allertollsten Armee der Welt?

Russland ist ein Failed State, der weiterhin in Richtung Nordkorea abdriftet und auch ein solches "Gewicht" / Standing bekommt - Affen mit Waffen.

Unleserliche Unterschrift.

"Schmankerl"?
Machen sie doch schon, seit sie den Getreidedeal haben platzen lassen...

Womit, nur mit der Schwarzmeerflotte, oder wie will Russland dafür ausreichend Schiffe ins Schwarze Meer bekommen, dazu müssten sie erstmal Kriegsschiffe durch den Bosporus bringen dürfen, lassen die Türken aber nicht zu und Odessa erobern?

Können sie gar nicht, weder über den Landweg, wo sie es versucht haben, noch über den Seeweg, wo sie sonst enden wie die Moskwa, versenkt von Neptun.

Da dürfte die NATO etwas dagegen haben.

Wären nur noch mehr russische Kriegsverbrechen.
Aber etwas anderes bekommt man ja von russischer Seite auch nicht mehr, seit 497 Tagen, gebacken...

Es steht doch hier seit 500 Tagen eines fest, du vergießt keine Träne um irgend ein Opfer in der Ukraine, egal auf welcher Seite es steht, Hauptsache "Big Daddy" Putin gewinnt.

Ich hoffe nur der erste Leidtragende für deinen "Schwarzerismus" wirst du selbst sein. :schief:

Leugne halt die Fakten zur Öl-Infrastruktur im Video, ist ja sowieso das einzige was du am besten kannst und am liebsten machst. Das schlimmste was Russland in Bezug auf sein Öl-Export noch mit passieren kann ist das es Schwarzmeerhafen dicht sind und das würde man spüren, sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück