Poulton
Volt-Modder(in)
Darf man fragen was damit genau gemeint ist?oder schon ein 140'er?
Darf man fragen was damit genau gemeint ist?oder schon ein 140'er?
Sorry, aber das ist wieder genau was ich meine, mit wartet 1 bis 2 Tage, bzgl. Informationen.Salve,
durch die Sprengung des Kachowa-Staudamm durch Russische Streitkräftte im russisch kontrollierten Gebiet, beweisen die Russen wieder aufs Neue was sie ausschließlich sind, Verbrecher und Terroristen, nichts anderes!
![]()
Ukrainekrieg: Großer Staudamm in Cherson zerstört – Kiew macht Moskau verantwortlich
Russische Streitkräfte sollen den Kachowka-Staudamm im von Russland kontrollierten Teil von Cherson gesprengt haben. Das Ausmaß der Zerstörung sei noch unklar, heißt es von ukrainischer Seite. Zehntausende Menschen sind von Überflutungen bedroht.www.spiegel.de
Ich sprach grundsätzlich von Interessenlagen und den Beschlüssen der Ukrainischen Verfassung.Du wurdest zwar schon verschiedentlich darauf hingewiesen, aber der Vollstaendigkeit halber - die Ukraine ist neutral.
Hat mit russischer Propaganda nichts zu tun. Das sind Fakten.Die russische Propaganda...
Dann hätte Putler die Ukraine vor dem Beitritt angegriffen...Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall - waere die Ukraine NATO-Mitglied, waere sie nicht ueberfallen worden.
Du verleugnest NATO Interessen und schiebst die Einstimmigkeit vor und implizierst damit, die Interessen wären nicht vorhanden. Dieser Unsinn wurde hier immer wieder versucht. Schwache Argumentation. Wer so argumentiert braucht sich nicht über Frontallappen anderer Gedanken machen.Wow. Wenn nichts mehr geht - das geht immer.
Das können die Russen im Übrigen sehr gut, wie ich lernen durfte.eine Fahrlässigkeit im russischen Handeln
Ohne Frage, aber Fahrlässigkeit und Vorsatz sind halt juristisch immer noch zwei paar Schuhe und ob ich eben einen Damm gewollt sprenge, um damit gewollt eine Überschwemmung zu verursachen, oder beschädigt hatte und Monate später dann durch das anstauen von Wasser zu stark belaste, wodurch er dann bricht und eine Überschwemmung verursacht, ist ein deutlicher Unterschied. Auch wenn das Ergebnis das selbe bleiben mag, eine Überschwemmung.Das können die Russen im Übrigen sehr gut, wie ich lernen durfte.

Ich sprach grundsätzlich von Interessenlagen und den Beschlüssen der Ukrainischen Verfassung.
Und hinsichtlich dessen ist die Ukraine nicht neutral.
Du verleugnest NATO Interessen und schiebst die Einstimmigkeit vor und implizierst damit, die Interessen wären nicht vorhanden.
Schwache Argumentation.
Warum denn nicht? Denen geht der Arsch wg. der anstehenden Offensive auf Grundeis und was jetzt erstmal nicht mehr möglich ist, ist ein Übersetzen der Ukrainer über den Dnepr und die Frontlinie in der Gegend hat sich dadurch auch erstmal massiv verkürzt. Für die Ukrainer ergäbe das direkt mal am wenigsten Sinn.Soweit es eine seriöse Quellenlage aktuell hergibt ist der Damm ehr nicht durch die russische Seite gesprengt worden
Weil man sowas erst macht wenn ein Übersetzen kurz bevor steht, oder besser noch begonnen hat und nicht einfach mal random auf "gut Glück".Warum denn nicht? Denen geht der Arsch wg. der anstehenden Offensive auf Grundeis und was jetzt erstmal nicht mehr möglich ist, ist ein Übersetzen der Ukrainer über den Dnepr und die Frontlinie in der Gegend hat sich dadurch auch erstmal massiv verkürzt. Für die Ukrainer ergäbe das direkt mal am wenigsten Sinn.
Wenn Derjenige nicht gerade Ahnung von der Statik eines Staudamms und dann noch von einem in beschädigten Zustand hat, kann man das schlicht, in einem Krieg, nicht zwingend erwarten.Wenn das Fahrlässigkeit gewesen sein sollte, dann eher dahingehend, dass derjenige der das befohlen hat nicht in der Lage war zu erfassen, was das für Folgen haben könnte - und jetzt wohl auch hat, auch für die Russen.
"Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt."Der Heinrich hat es wohl ganz treffend umschrieben:
"Allerdings ist die Katastrophe natürlich dennoch voll den Russen zuzurechnen. Ohne Ihren Angriffskrieg wären am Damm keine Kampfhandlungen erfolgt, ohne sie wäre er nicht übervoll gewesen, ohne sie wäre Wartung erfolgt, ohne sie wäre ein Ablassen des Wassers zur Verringerung des Drucks möglich gewesen."

Verlängerte, regional begrenzte Matschsaison, weil dem Leo jetzt schon ein ähnlicher Ruf vorauseilt, wie einst dem Tiger.Es also jetzt gerade zu "sprengen" hätte für die Russen, nach Kentnissstand, keinen großen Wert.
Dieses "Wer hat Angst vor dem großen bösen deutschen Panzer (Wolf)", von dem kaum zwei Dutzend in der Ukraine sind, muss man halt auch nicht verstehen.Verlängerte, regional begrenzte Matschsaison, weil dem Leo jetzt schon ein ähnlicher Ruf vorauseilt, wie einst dem Tiger.
Ich schon.Dieses "Wer hat Angst vor dem großen bösen deutschen Panzer (Wolf)", von dem kaum zwei Dutzend in der Ukraine sind, muss man halt auch nicht verstehen.
Der Wolf ist doch aber der Mercedes Geländewagen.Dieses "Wer hat Angst vor dem großen bösen deutschen Panzer (Wolf)", von dem kaum zwei Dutzend in der Ukraine sind, muss man halt auch nicht verstehen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Vietcong wurden von Russland und China unterstützt. Die Mudschaheddin von den USA. Und die Ukraine wäre ohne westliche Waffenlieferungen auch schon längst Geschichte.Ich schon.
Kriege gewinnt man durch Psychologie und nicht durch eine Anhäufung von Waffen oder Soldaten.
Ansonsten hätten die USA in Vietnam und die Sowjetunion in Afghanistan gewonnen und die Ukraine gäbe es jetzt schon nicht mehr.
Es geht um die innere Einstellung jener, die den Ar.... hinhalten müssen.Da bin ich mir nicht so sicher. Die Vietcong wurden von Russland und China unterstützt. Die Mudschaheddin von den USA. Und die Ukraine wäre ohne westliche Waffenlieferungen auch schon längst Geschichte.
Es ist exakt so, wie es ist. Immer. Aber hey...Es ist nun einmal nicht wie es ist
Eines der "Geheimnisse", warum so viele "Experten" lange damit nicht klargekommen sind, wie die Wehrmacht bis 1942 erfolgreich in ganz Europa trotz Rückschlägen operieren konnte. Die glaubten an sich, bis Stalingrad und El Alamein. Selbst danach waren sie noch von ihren militärischen Fähigkeiten überzeugt, nur das mit dem Endsieg hatte sich für die, die etwas nachdenken konnten erledigt.Es geht um die innere Einstellung jener, die den Ar.... hinhalten müssen.
Wenn du an den Sieg glaubst und hast on Top dann noch Excalibur von Artus in der Hand bzw. ein paar Leos neben dir, vor denen sich der unmotivierte Feind auch noch fürchtet...
Es geht darum, was du verlieren kannst, wenn du verlierst.Es geht um die innere Einstellung jener, die den Ar.... hinhalten müssen.
Wenn du an den Sieg glaubst und hast on Top dann noch Excalibur von Artus in der Hand bzw. ein paar Leos neben dir, vor denen sich der unmotivierte Feind auch noch fürchtet...
Kampfmoral ist auch wichtig. Das will ich nicht abstreiten. Aber nicht alleine kriegsentscheidend.Es geht um die innere Einstellung jener, die den Ar.... hinhalten müssen.
Es immer die gleiche Mechanik in den Gehirnwindungen.
Wenn du an deinen Erfolg glaubst, ist die Wahrscheinlichkeit des Erfolges ungleich höher.
Und wenn der Russe Angst vor dem Leo hat, dann wird er kaum einen Stich dagegen machen können.