Tekkla
Volt-Modder(in)
Aus dem Artikel der NYT geht nur hervor, dass die Russen deutlich mehr Geld auch aus Teilen der die Russen schassenden Ländern bekommen hat. Ist ja auch kein Wunder bei den Preisen, die teils für Energieträger bezahlt werden mussten. Das wurde auch hierzulande immer wieder thematisiert und hervorgehoben. Besonders beim Öl war das so eine Sache. Beim Gas hat Russland ja aus strategischen Gründen zumindest uns den Hahn abgedreht und dann nicht genug Wert auf die Pipelines in der Ostsee gelegt. Beim Öl kommt das Aus am Ende des Jahres. Das wird nochmal richtig in Russland wehtun.Aber schaue mal ein paar Beiträge höher
Deutsche Medien vs US Medien
Was den Handelszuwachs mit anderen Ländern angeht, naja, das ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich, hat man doch seitens der Russen Rohstoffe und Energieträger für Länder wie Indien oder China deutlich vergünstigt, was die dazu motivierte mal so richtig dolle einzukaufen. Ob das aber von Dauer ist?
Ich denke wie schon seit den Anfängen der Sanktionen, dass es ist noch viel zu früh ist, um ein Fazit zu ziehen. Lass uns mal am 24.02.2023 einen ersten sehr dünnen Strich drunter ziehen und dann mit aktuellen Daten versuchen einen Hauch von Zwischenbilanz zu ziehen.
Und noch am Rande zu deinem Video von weiter oben: Der Kerl wurde mir beim Klogang in die Google-Discover-Timeline geschoben. Gab glatt instant Verstopfung bei mir!