Ja deine Fantasiezahlen zu den Separatisten kennen wir und dein Narrativ das die Russen nur "Hiwis" sind/waren, hat nur so rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Hast du andere Zahlen? Die von mir genannten Zahlen wurden auch häufig im Westen erwähnt.
ZB. "200'000 eingesetzten russische Soldaten stehen"
Truppenmoral, Verluste, Stärken: Eine Einordnung zum Zustand der beiden Armeen nach zwei Wochen Krieg.
www.srf.ch
Ich könnte noch andere Quellen ausfindig machen.
Ich denke das die 700k ukrainischer Truppen akzeptabel sind?
Putin reist nach Teheran, Litauen verschärft Sanktionen und eine erfolgreiche Aktion des ukrainischen Militärgeheimdienstes. Der Überblick am Abend.
www.tagesspiegel.de
Statt also 3:1 für einen Angreifer, kämpften die Russen fast im umgekehrten Verhältnis.
Das ist ja zusammen mit der westlichen Eskalation gedacht und das lächerlichste Narrativ überhaupt! Was macht den der Westen anderes als Lagerbestände liefern? Gibt es irgendeine Art von Mobilisierung oder Kriegswirtschaft?
Kannst du dich noch erinnern wie zurückhaltend man am Anfang war? Jetzt bilden wir in vielen europäischen Ländern Soldaten aus, liefern Waffen und Aufklärungsergebnisse, ohne Bedenken
Was denkst du wer die Drohnen für den Angriff auf die Marine in Sewastopol geliefert hat, oder vielleicht die Koordinaten der Moskwa ?
Wenn man alles zussmmenzieht, finde ich es nicht falsch von einer gewissen Beteiligung auszugehen.
Vieles wird natürlich privatisiert. ZB ist Star Link für die Ukrainische Armee essentiell.
Ohne die Unterstützung, wäre der Krieg vielleicht im April beendet gewesen.
Das hast das immer noch nicht begriffen, der Zug für die Russische Armee die Ukraine auf dem Schlachtfeld zu besiegen ist längst abgefahren,
Nein.
Was hat die Ukraine wirklich geschafft? Sie haben fast geräumt Gebiete übernommen und nachdem die Russen ihre überdehnten Linien verdichtet und verstärkt haben, rennen sie nur noch an und werden zurückgeschlagen.
Der Krieg eskaliert und durch die Zerstörung der Infrastrukturen, ist die Ukraine nicht in der Lage ihre Logistik zu organisieren, Munition selber zu produzieren, oder Technik zu reparieren, umzurüsten und neu zu bauen.
Sie hat tausende T-64 rumzustehen, die auf und umgerüstet, bzw instandgesetzt werden könnten.
Im Donbass stehen sie unter Druck und verlieren an Boden. Bakmuht. Soledar und gerade wird Belogorovka erobert.
Das alles vor dem Hintergrund eine Welle von über 250k Mobilisierten, die immer noch ausgebildet und vorbereitet werden.
Dies sind mehr Leute, als vorher den Kampf geführt haben und dazu existiert noch die russische Armee mit Wehrpflichtigen.
Wo lag ich denn militärisch in der Ukraine falsch, meine Posts kann man ja nachlesen, bringe doch mal Beispiele?
Einschätzungen zu militärischer Technik, Logistik, Taktik.
Drohnen fallen mir da gerade ein, oder die Geschichte mit den schwedischen Blitzern.
Sicher ist es schwer in dem ganzen Twitter und Mediengewitter die Informationen zu sieben, aber dazu sollte man alle Infos einbeziehen.
Das ist mein Problem.
Zu deiner steilen These von der Angleichung der Standards will ich nicht reden, siehe Renten und Einkommensunterschiede.
Kannst du einen Thread eröffnen.
Wirtschaftlich wird es sich am Anfang nächsten Jahres zeigen, wie weit du richtig liegst.
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de
Es sind manchmal schon die kleine Dinge.
Trinken wir eben Öttinger....
orf.at
tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert - die wichtigsten News des Tages
www.tagesschau.de
Entgegen der Aussage die man öfter liest, wirken die Sanktionen gegen Russland. Das bestätigt jetzt auch die Chefin der russischen Zentralbank.
Sehr gut, ich hoffe, dass die Sanktionen noch weiter angezogen werden.
Keiner hat behauptet das sie nicht wirken, nur wenn man sich den Rubelkurs ansieht, der ein Indikator sein sollte, scheinen die es im Griff zu haben.