Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wenn dich jemand ruiniert bist du was? Richtig, pleite!
Wenn dich jemand vernichtet bist du was? Richtig, tot!
Da gibt es doch einen kleinen Unterschied ;).
Wenn dich jemand wirtschaftlich vernichtet, bist du ruiniert und somit somit pleite.

Bitte holt mich ab, auf was ihr hinaus möchtet. Ich habe die Entstehung doch klar hergeleitet. Wo habt bzw. womit habt ihr den Klemmer?

Bitte holt mich ab, auf was ihr hinaus möchtet. Ich habe die Entstehung doch klar hergeleitet. Wo habt bzw. womit habt ihr den Klemmer?
In deiner Deutung. Vor allem ignorierst du (und dein Geisteskumpel Tschetan) den chronologischen Ablauf. Erst kam der Überfall auf die Ukraine, dann kamen die Sanktionen, die Russland diesen Angriffskrieg teuer zu stehen kommen sollen und auch tun.

Im Grunde genommen ruiniert sich Russland selbst. Als zerstört es sich nach dir selbst. Und nach deiner Logik vernichtet es sich auch selbst.

In deiner Deutung. Vor allem ignorierst du (und dein Geisteskumpel Tschetan) den chronologischen Ablauf. Erst kam der Überfall auf die Ukraine, dann kamen die Sanktionen, die Russland diesen Angriffskrieg teuer zu stehen kommen sollen und auch tun.

Im Grunde genommen ruiniert sich Russland selbst. Als zerstört es sich nach dir selbst. Und nach deiner Logik vernichtet es sich auch selbst.

... sorry, aber was schreibst du? Wer hat denn den chronologischen Ablauf in Frage gestellt? Ich nicht!

Die Sanktionen sind eine Folge des Angriffskrieges der Russen auf die Ukraine. Das hat man den Russen von Anfang an mit auf den Weg gegeben: Greift ihr die Ukraine an, dann wird das Folgen haben. Den Russen war das egal, der Angriffskrieg kam, es kamen die angekündigten Sanktionen. Wie du daraus einen Vernichtungskrieg gegen die Russen konstruierst, ist einfach nur noch schräg.

Ich persönlich nehme die Sanktionen des Westens als einen "wirtschaftlichen Vernichtungskrieg" gegen Russland war. Diese Wahrnehmung entstand aus der Wortwahl der Rede von Frau Baerbock. Denn wenn jemand wirtschaftliche Sanktionen startet um jemand anderen zu "runinieren", bedeutet das nichts anderes, als dass man ihn zerstören möchte. Zerstörung = Vernichtung, zerstört oder vernichtet wird im Krieg ... so schwer ist die Herleitung doch gar nicht, oder worauf möchtest du hinaus?

---------
ru·i·nie·ren
/ruiniéren/

schwaches Verb
1.
in einen sehr schlechten Zustand bringen und so in seiner Existenz treffen, radikal schädigen, vernichten
--------‐
Du persönlich magst es so wahrnehmen, aber in der echten Welt erkennt man bei keiner Partei ein Interesse an der Vernichtung Russlands. Würden bspw die USA Interesse an der Vernichtung der russ Wirtschaft haben gäbe es schon längst weitreichende Embargos und Russland wäre schon längst pleite.

Man sagt das US Kabinett neigt eher dazu Russland zu erhalten als Gegengewicht zu China. Das Konfliktpotential zwischen beiden verleiht Russland quasi eine neue Rolle aus Sicht der USA.

Faktisch findet derzeit keine Vernichtung Russlands statt.

Die Sanktionen sind eine Folge des Angriffskrieges der Russen auf die Ukraine. Das hat man den Russen von Anfang an mit auf den Weg gegeben: Greift ihr die Ukraine an, dann wird das Folgen haben. Den Russen war das egal, der Angriffskrieg kam, es kamen die angekündigten Sanktionen. Wie du daraus einen Vernichtungskrieg gegen die Russen konstruierst, ist einfach nur noch schräg.

... aufpassen und mir nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe.

Ich habe keinen "Vernichtungskrieg gegen die Russen konstruiert". Ich habe lediglich formuliert, dass ich die Sanktionen als einen wirtschaftlichen Vernichtungskrieg gegen Russland wahrnehme, welcher den wirtschaftlichen Ruine herbeiführen soll.
Du persönlich magst es so wahrnehmen, aber in der echten Welt erkennt man bei keiner Partei ein Interesse an der Vernichtung Russlands. Würden bspw die USA Interesse an der Vernichtung der russ Wirtschaft haben gäbe es schon längst weitreichende Embargos und Russland wäre schon längst pleite.

Man sagt das US Kabinett neigt eher dazu Russland zu erhalten als Gegengewicht zu China. Das Konfliktpotential zwischen beiden verleiht Russland quasi eine neue Rolle aus Sicht der USA.

Faktisch findet derzeit keine Vernichtung Russlands statt.
... jetzt wird es konfus! Die USA fordern immer mehr Sanktionen gegen Russland, aber wollen Russland gleichzeitig erhalten damit es China beschäftigt.

Das bedeutet, dass Frau Baerbock mit ihrer Vision/Ziel Russland mit den Sanktionen zu ruinieren allein darsteht?

... aufpassen und mir nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe.

Ich habe keinen "Vernichtungskrieg gegen die Russen konstruiert". Ich habe lediglich formuliert, dass ich die Sanktionen als einen wirtschaftlichen Vernichtungskrieg gegen Russland wahrnehme, welcher den wirtschaftlichen Ruine herbeiführen soll.
Eine Vernichtung der russ Wirtschaft kommt einer Vernichtung Russlands gleich. Allein das sollte doch Fakt genug dazu sein um zu kappieren dass keine totale Vernichtung der russ Wirtschaft erfolgen kann und desswegen auch keine statt findet.
... jetzt wird es konfus! Die USA fordern immer mehr Sanktionen gegen Russland, aber wollen Russland gleichzeitig erhalten damit es China beschäftigt.

Das bedeutet, dass Frau Baerbock mit ihrer Vision/Ziel Russland mit den Sanktionen zu ruinieren allein darsteht?
Das ist nicht konfus sondern Kalkulation. Was für ein Russland hätte Washington gerne ? Eines das sich aus Europa raushält und zu schwach ist, aber dennoch eines mit dem China rechnen muss.

Statt dich anhand Baerbocks Aussagen zu orientieren empfehlt sich der Blick auf die Fakten, und dort sieht man nur Sanktionen aber keine totale Vernichtung der russ Wirtschaft lol

Ich habe keinen "Vernichtungskrieg gegen die Russen konstruiert". Ich habe lediglich formuliert, dass ich die Sanktionen als einen wirtschaftlichen Vernichtungskrieg gegen Russland wahrnehme
Triple-facepalm.jpg

ohne bewusstsein, das muss kein verlust sein...

schau an, ein paar bekannte sind auch dabei. Igor Sushko u.a.:

Hahaha, es macht richtig freude gerade die Live Map um Cherson zu verfolgen.
Heute früh verlief die Front noch nur etwas anders als die Wochen zuvor, jetzt sind die Ukrainer auf der gesamten länge der Front bereits rund 20km in die Tiefe vorgestoßen und stehen an der Westflanke nur noch rund 10km entfernt an der Stadtgrenze von Cherson selbst.

Auf den russischen Kanälen hat auch bereits regelrecht die Panik eingesetzt und es wird dort selbst von russischer Seite berichtet, das die Ukrainer wohl eine ganze Menge russische Gefangene gemacht hätten, als sie über die Stellungen hinweg waren und hinter den flüchtenden russischen Soldaten hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungen überschlagen sich grade wirklich.

Ich denke unser Problem ist, dass wir gar nicht so wirklich verstehen wie die Russen denken, wie kann man Soldaten nur so ziellos opfern?
Das geht ja über Stalin hinaus.

Salve in der Nacht,

die Russen habenm in ihrer Geschichte genau 2 x operiert und das waren Uranus und Bagration, wobei Ihnen vom Gegner noch geholfen wurde, ansonsten haben sie ausschließlich rumgestümpert und sind während ihren "Operationen" teilweise massiv ausflankiert oder frontal zusammengeschossen worden!
Jeder der sich mit Militäürgeschichte nur etwas auseinandergesetzt hat weiß das, und wenn hier ein Tschetan ernsthaft Moltke den Älteren zitiert, in Zusammenhang mit der Russischen Armee in der Ukraine ist das mehr als lächerlich. Die Russen hatten alle Chancen zu operieren und befestigte Stellungen zu umgehen, sie sind dazu einfach nicht in der Lage, man stelle sich nur mal ansatzweise vor, die Wehrmacht hätte Unternehmen Barbarossa mit der "operativen Kunst" der Russischen Armee im heutigen Ukraine Krieg gestartet, wären sie über Brest Litowsk hinausgekommen?

Tja Masse, US Naschschub und ein von allen Seiten angegriffener Gegner haben den Sowjets geholfen zu siegen und auch wenn man sich stark verbessert hat (auf den WWII bezogen) konnte das nie die alte Kultur der russischen Streitkräfte überdecken.

Und täglich Grüßt das Murmeltier... durchgewischt und aufgeräumt. :hmm:

Ist es so schwer sich an die Regeln zu halten und nicht jedesmal ins OT abzudriften? Freundliche Hinweise darauf nützen wohl nichts... :-_-:

... warum weichst du meiner Frage mit Bezug auf Frau Baerbock aus?
Er weicht nicht aus sondern erklärt dir, was ich meinte. Die Sanktionen sind EINE REAKTION AUF RUSSISCHE VERBRECHEN! Wen Baerbock sagt, dass man als REAKTION AUF DIE RUSSISCHE AGGRESSION Sanktionen einführt, die am Ende Putins Russland ruinieren, dann ist das EINE FOLGE DES RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEGES.

In den Wochen vor DEM RUSSISCHEN EINMARSCH IN DIE UKRAINE sind Staatschefs noch und nöcher nach Moskau gefahren und haben versucht Putin von einem ANGRIFFSKRIEG abzubringen. Man wird ihm auch da garantiert erzählt haben, dass eine RUSSISCHE AGGRESSION GEGEN SEINEN NACHBARN deutlich wirtschaftliche Konsequenzen haben wird. Das HAT PUTIN EINFACH IGNORIERT UND DEN MARSCHBEFEHL gegeben.

Ich kann für mich da nur rauslesen, dass Putin die Wirtschaft und das Wohl der eigenen Leute egal waren. Das Geschichtsbuch war ihm wichtiger als die Vernunft.

Und nu kommst du Leuchte und nimmst es so wahr, als wenn der Westen einen (wirtschaftlichen) Vernichtungskrieg geplant hat und nun ausführt? Begreifst du auch nur ansatzweise wie deppert das rüber kommt?

Ist ja witzig.
Vor ein paar Tagen stellte ich die Frage, wieso man nicht unsere ganzen alten 2 cm Zwillingsflak aus dem kalten Krieg bereitstellen (sofern noch irgendwo eingemottet) kann, speziell gegen die Drohnenangriffe.

Nun, die Ukrainer scheinen was ähnliches mit nur einem recht primitiven Zwillings-MG auf einem alten Laster gebastelt zu haben.
Wenn man glauben schenken mag, um die 80% Abschussqoute.
Chappeau...

Zurück