Na ja,Dass die Ägypter lieber in Deutschland kaufen ist politisch nachvollziehbar. Die Ukraine würde das dagegen auch gerne direkt beim Luftabwehr Werbeprospekt Israel tun, aber anscheinend liefern die immer noch nichts:
![]()
Israels Ukraine-Debakel: Kiew will den Iron Dome – bröckelt der israelische Widerstand?
Israels Erzfeind Iran beliefert Russland mit Drohnen und hat damit die Diskussion über Waffenlieferungen aus Jerusalem neu entfacht. Die Regierung wollte bisher die Beziehungen zu beiden Ländern, Russland und der Ukraine, aufrechterhalten und manövriert sich damit zunehmend in ein Debakel.www.rnd.de
die Ukrainer wollen gerade alles haben und die israelische "Technik" (Flugabwehrsysteme) sind erprobt und ihre Leistungen bekannt.
Iris T ist völlig neu, die Ukraine hat das zweite System und das erste im Einsatz, und hat es nach diesem Einsatz/Einsätzen explizit in mehreren Quellen gelobt mit 100% Effizienz.
Im Grunde genommen ist das für Israel ein schlechter "Deal", weil sie aus politischen Gründen nicht liefern, aber Diehl Defence mit Iris T liefern durfte, führt gerade Iris T der "interessierten Einkaufswelt" vor, was es so kann im echten Einsatz. Das dürfte dem System auf dem Markt nicht wirklich schaden und "Israel" hat einen Konkurrenten mehr.
Habe ich jetzt auch kapiert, nach dem langen Wochenende bin ich wohl noch nicht wirklich in Tritt.Du hast dich verschrieben. Das meinte er damit.