Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

compisucher hast das noch nicht mitbekommen, die Russische Armee steht vor Odessa und wird die Stadt zeitnah einnehmen, du hast irgendwie nicht die richtige Schnittstelle zu Tschetan, dessen Expertise für diesen Krieg unumgänglich ist!
Hast du das vergessen, wie kannst du nur?
Nur Odessa, ja. Ich dacht unser Tschetan wär grad als Putin's enger Vertrauter/Vermittler vor den Toren Kiew's um Selensky's (natürlich knieende) Kapitulation entgegenzunehmen.

Kein Wunder, hat er doch hypermodern ausgerüstete, waffenstarrende 300000 Argumente hinter sich stehen:D

Gruß

+++ 10:19 Reservisten sollen eigenen Verbandskasten mitbringen +++
Den russischen Invasionstruppen in der Ukraine fehlt es nach Einschätzung britischer Militärexperten an Verbandsmaterial und anderen medizinischen Produkten auf dem Schlachtfeld. Das geht aus dem täglichen Geheimdienst-Update des britischen Verteidigungsministeriums. Demnach werden neu mobilisierte Reservisten angewiesen, ihren eigenen Verbandkasten mitzubringen mit dem Hinweis, dass Menstruationsartikel eine kostengünstige Lösung seien. "Der Mangel an Vertrauen auf eine ausreichende medizinische Versorgung bei den russischen Truppen trägt beinahe mit Sicherheit zu einer sinkenden Moral und an einem fehlenden Willen bei, an offensiven Einsätzen teilzunehmen", heißt es.
hier hast duzu auch ein Video, es ist wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so, wie ich es gesagt habe, sie bekommen eine Uniform und halt eine AK und den Rest müssen sie sich aus dem Hut zaubern. Die armen Schweine die am verbluten sind und dann versuchen mit Tampon das zu stillen, wird wohl nicht lange dauern, bis dir Ukrainer die ersten Leichen so finden, bis jetzt waren es immer die mit den zerrissenen roten Gummibändern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich mir gerade mal erlaube so ein Video zu teilen, hier mal noch eins, wo angeblich ein ebenfalls mobilisierter Kommandeur sein erste Rede an seine Soldaten hält.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meanwhile in Russland.
aus nTV:

+++ 10:19 Reservisten sollen eigenen Verbandskasten mitbringen +++
Demnach werden neu mobilisierte Reservisten angewiesen, ihren eigenen Verbandkasten mitzubringen mit dem Hinweis, dass Menstruationsartikel eine kostengünstige Lösung seien.

hier hast duzu auch ein Video, es ist wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so, wie ich es gesagt habe, sie bekommen eine Uniform und halt eine AK und den Rest müssen sie sich aus dem Hut zaubern.

Wie gehabt - sie sollen sich mittlerweile selbst Uniform und Helme selbst mitbringen!

@Optiki :
das ist ja völliger Irrsinn.
Was genau sollen diese Reservisten, nur mit einer AK gegen die Ukrainer denn genau machen?
Die haben im Schützengraben genau "0"% Überlebenschance.
Da war ja jeder Badelatschen-IS-Fanatiker besser ausgerüstet.

@Optiki :
Was genau sollen diese Reservisten, nur mit einer AK gegen die Ukrainer denn genau machen?
Was, von russischer Ideologie allein fallen die Ukrainer nicht um? Muss man den Soldaten etwa auch noch Waffen in die Hand geben? Aus dem Munde eines anonymen russischen Oberstleutnants...;-)

Gruß

@Optiki :
Ist zwar jetzt blöd für die russischen Soldaten, aber...um so mehr dort um so schneller aufgeben/sterben o.ä., um so schneller ist dieser Russenspuk endlich vorbei.

Wie befürchtet:
aus nTV:

+++ 11:49 Kreml: Angriffe auf annektierte Gebiete werden wie Angriffe auf Russland behandelt +++

Der Kreml warnt vor ukrainischen Angriffen auf von Russland annektierte Gebiete. Das würde wie Angriffe auf Russland betrachtet, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Mit der Annexion der vier ukrainischen Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja würden auch die Teile "de jure" eingegliedert, die nicht von russischen Streitkräften kontrolliert werden.

Viel mehr hatten die Ukrainer auch nicht, welche Irzium im Juni gehalten haben, also hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn sie es so nicht wollen, sollen sie sich zusammenschließen und ihre Kommandeure gefangen nehmen oder in der Gruppe sich den Ukrainer ergeben.

Fahrzeuge und Geschütze werden sie schon teilweise bekommen, aber die Berichte reichen von innerhalb von 2 Tagen an die Front, bis hin zu einem Monat Training, bestimmt ausreichend, wenn man mehrere Jahre aus dem Grunddienst raus ist.

Angeblich wird den Leuten auch geraten nur ein Tastentelefon mitzunehmen, anscheinend hat noch keiner den Russen gesagt, wie viel Technik da auch mittlerweile drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar vom Mai diesen Jahres:
Aber echt Hightech was man sich in der Hinterhand behält. Fehlt nur noch der Einsatz von Giftgas.

Zuletzt bearbeitet:
Wie befürchtet:
aus nTV:

+++ 11:49 Kreml: Angriffe auf annektierte Gebiete werden wie Angriffe auf Russland behandelt +++

Der Kreml warnt vor ukrainischen Angriffen auf von Russland annektierte Gebiete. Das würde wie Angriffe auf Russland betrachtet, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Mit der Annexion der vier ukrainischen Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja würden auch die Teile "de jure" eingegliedert, die nicht von russischen Streitkräften kontrolliert werden.
Man sollte die Ukrainer ne Atombombe "finden lassen" und sie nach Russland schicken. Damit dieser ganze Bullshit endlich zu ende ist...

Das kann ja wohl nicht angehen, das Russland droht obwohl sie selbst nen ganzen Land angegriffen haben. Wer will die Russen die nächsten 100 Jahre noch ernst nehmen, wenn sie einen auf Pipi Langstrumpf machen und sich die Welt so machen, wie sie ihnen gefällt!?

Man sollte die Ukrainer ne Atombombe "finden lassen" und sie nach Russland schicken. Damit dieser ganze Bullshit endlich zu ende ist...
Na ja, ein Nuklearsprengkopf ist halt so ne Sache.
Am Besten bleibt er im Arsenal, weil, egal wo du so was zündest, wird zumindest der Fallout erheblichen Einfluss auf viele km² und Menschen haben.
Das kann ja wohl nicht angehen, das Russland droht obwohl sie selbst nen ganzen Land angegriffen haben. Wer will die Russen die nächsten 100 Jahre noch ernst nehmen, wenn sie einen auf Pipi Langstrumpf machen und sich die Welt so machen, wie sie ihnen gefällt!?
Es ist halt so, dass absehbar ist, dass selbst die Teilmobilisierung kaum irgend einen Beitrag zum Erfolg der russischen Streitkräfte beitragen wird. Im Prinzip bleiben nur noch ABC-Waffen, um eine Wende herbeizuführen.
Man kann kaum abschätzen, ob es dem Putler das Wert ist.

Eskaliert er nicht, verliert er den Krieg und/oder seinen Kopf.
Eskaliert er (nuklear), steht er (evtl. mit Ausnahme NKs) völlig alleine in der Welt herum.

Die Kernfrage ist, wie wird der Westen auf einen Atombombeneinsatz reagieren?
Lässt man ihn das durchgehen, wird es früher oder später zu einer noch größeren Katastrophe kommen.
Wird z. B. gespiegelt geantwortet, steht die Menschheit am atomaren Abgrund.

M. M. hilft nur die massive Gegendrohung, damit er es bleiben lässt.

Zwar vom Mai diesen Jahres:
Aber echt Hightech was man sich in der Hinterhand behält. Fehlt nur noch der Einsatz von Giftgas.
Ich denke dass wir den Einsatz solcher Waffen in der Ukraine noch sehen könnten.

Ich denke dass wir den Einsatz solcher Waffen in der Ukraine noch sehen könnten.
Ah... glaube ich nicht.
Das syrische Regime hat die Fassbomben entweder aus sehr großer Höhe, außerhalb der Reichweite von AKs u.ä., oder Nachts abgeworfen.
So ein (Transport-) Hubschrauber ist ein sehr dankbares Ziel für alle Hand-Held-SAMs oder leichte Flak.
Im Prinzip reicht eine 20 mm BK von einem Schützenpanzer.
Die syrischen "Spezialisten" dürften da den zweiten Sieger machen...

Na ja, ein Nuklearsprengkopf ist halt so ne Sache.
Am Besten bleibt er im Arsenal, weil, egal wo du so was zündest, wird zumindest der Fallout erheblichen Einfluss auf viele km² und Menschen haben.

Es ist halt so, dass absehbar ist, dass selbst die Teilmobilisierung kaum irgend einen Beitrag zum Erfolg der russischen Streitkräfte beitragen wird. Im Prinzip bleiben nur noch ABC-Waffen, um eine Wende herbeizuführen.
Man kann kaum abschätzen, ob es dem Putler das Wert ist.

Eskaliert er nicht, verliert er den Krieg und/oder seinen Kopf.
Eskaliert er (nuklear), steht er (evtl. mit Ausnahme NKs) völlig alleine in der Welt herum.
Das Atomwaffen shice sind, keine frage...ich hab noch nie verstanden, warum die Amis solange mit dem Dreck rumgetestet und optimiert haben, bis die Russen und der Rest der Welt davon mitbekommen haben...bzw. sie nicht von Anfang an international verboten wurden.

Die Kernfrage ist, wie wird der Westen auf einen Atombombeneinsatz reagieren?
Lässt man ihn das durchgehen, wird es früher oder später zu einer noch größeren Katastrophe kommen.
Wird z. B. gespiegelt geantwortet, steht die Menschheit am atomaren Abgrund.

M. M. hilft nur die massive Gegendrohung, damit er es bleiben lässt.
Ich halte bei Putin mittlerweile alles für möglich...der ist Geistig vollkommen im Arsch.
Das sich die Russen den aber auch nicht irgendwie entledigen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...die bekommen doch gerade mit, das die ganze Aktion kompletter Schwachsinn und Wahnsinn ist.

Das Atomwaffen shice sind, keine frage...ich hab noch nie verstanden, warum die Amis solange mit dem Dreck rumgetestet und optimiert haben, bis die Russen und der Rest der Welt davon mitbekommen haben...bzw. sie nicht von Anfang an international verboten wurden.
Na ja, waren andere Zeiten.
Die Gerüchteküche der Aufklärung sagte den USA, dass Hitler an der Bombe arbeiten ließe.
Also wurde Manhatten ins Leben gerufen.
Und dann stand man vor der Entscheidung, entweder die japanischen Hauptinseln konventionell anzugreifen und evtl. hunderttausende GIs zu verlieren, oder zu zeigen, dass man die ultimative Waffe hat.
Zweiteres wurde entscheiden und WK II war zu Ende.
Gerade mit den Uranressourcen Russlands war es nicht wirklich schwer, dann relativ bald auch Atomwaffen zu bauen.
Die Amis hatten gerade mal ein halbes dutzend Tests und die zwei Abwürfe über Japan, da hatten die Russen auch schon welche.
Es war also mitnichten so, dass es zu der Zeit eine Art Staatsgeheimnis war und die Amis hunderte von Optimierungstests gemacht hätten.
Das sich die Russen den aber auch nicht irgendwie entledigen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...die bekommen doch gerade mit, das die ganze Aktion kompletter Schwachsinn und Wahnsinn ist.
Na ja, wenn du nix anders zu hören bekommst, glaubst du an das, was dir erzählt wird.
Es ist noch keine 2 Jahre her, da hatte ein Herr Spahn gesagt, das die Impfung einen 90-95% Schutz vor der Ansteckung leisten kann.
Yo, mei...

Ich schätze zwischen 5000-10000 Russische Soldaten.
Wo hast du die Grenzen her?
Ich hab von 3500 bis 6000 gelesen.
bis dir Ukrainer die ersten Leichen so finden, bis jetzt waren es immer die mit den zerrissenen roten Gummibändern.
Nun, nur als Anmerkung, beim Militär bekommst du auch Zeug in die Hand das du zivil zwar kaufen kannst, aber nicht dabei hast oder in einem EH Kurs gar nicht in die Hand bekommst. Teilweise hat der Rettungsdienst dieses Zeug auch nicht.
Also kein Wunder, dass die Russen sich damit behelfen, wenn sie schlecht ausgerüstet sind.

Btw
Tampons hat man als Soldat tatsächlich oft dabei, aber damit macht man Feuer ;)

Mal sehen, bei der Krim und anderen Teilen die Russland rechtlich oder widerrechtlich als sein Staatsgebiet ist auch nichts besonderes passiert.
Ach selbst Nordkorea distanziert sich doch schon.
Logischerweise, auch Nordkorea will nicht erfahren was die Reaktion auf den Einsatz von Atomwaffen ist.
Die sind mit dem aktuellen Stand recht froh, sie haben Atomwaffen und können sich dahinter verstecken.

Nun, nur als Anmerkung, beim Militär bekommst du auch Zeug in die Hand das du zivil zwar kaufen kannst, aber nicht dabei hast oder in einem EH Kurs gar nicht in die Hand bekommst. Teilweise hat der Rettungsdienst dieses Zeug auch nicht.
Also kein Wunder, dass die Russen sich damit behelfen, wenn sie schlecht ausgerüstet sind.
Ich kann dir bei dem Absatz nicht ganz folgen, du meinst sie tragen Ausrüstung mit sich, die man üblicherweise nicht dabei hat und auch Rettungsdienste nicht.

Ich rede ja eben von den alten Gummi Tourniquet, welche die Russen aus den Lagern geholt haben und welche dann vor Ort einfach reißen, weil der Weichmacher raus ist. (sieht dann halt so aus, wenn die Ukrainer kommen: /Teoyaomiquu/status/1569200557151109121/photo/1 )

In Zukunft stecken dann vlt Tampons in der Wunde.

1664538275315.png

Warum sehen ich das meiste aus Unsinn an?

1. Die Einberufenen sind erfahrene Soldaten, die ihre Dienstzeit noch nicht lange hinter sich haben, als
Vertragssoldaten dienten und zum Teil Erfahrungen in Einsätzen erwerben konnten.

2. Sie werden zum überwiegenden Teil Aufgaben im hinteren Bereich übernehmen und dadurch Truppen der ersten
Staffel entlasten.

3. Werden Sie eher zum auffüllen von Einheiten genutzt, die schon erfahren sind und neue Soldaten in ihren
Ruhezeiten erhalten und einführen.

4. Haben die Ukrainer scheinbar ihre Reserven erschöpft und kämpfen mit sehr vielen kurz ausgebildeten Truppen,
Womit sehr wahrscheinlich erfahrene Reservisten der Russen einen Vorteil bieten.

5. Weiter kommt die bessere und zahlreichere Ausrüstung, bei Arti, Panzern, Luftwaffe, Drohnen als weiterer Faktor
dazu.

6. Vermutlich haben sich die ukrainischen Kräfte erschöpft, nach ihren Offensivversuchen.
Cherson ist gescheitert, unter riesigen Verlusten. Ständiges anrennen, gegen einen eingegrabenen Feind, mit
massenhaft Arti und Luftwaffe, auf freiem Feld, sollte klarerweise zu hohen Verlusten führen.
Liman das gleiche, wie auch am Oskol.
Einiges sieht aus wie Moskau 1941, bis die sibirischen Einheiten kamen.
Auch denke ich das die Offensiven erst nach dem Beitritt und einem Ultimatum starten werden.

Ich glaube es wird fürchterlich für die Ukrainer.
Und das kannst du sicherlich auch stich und hiebfest belegen, oder spulst du nur wieder mal die selbe ausgelutschte Schalplatte ab, wie schon seit seit Monaten und wozu @chill_eule dir erst jüngst erneut gesagt hat, dass du es verdammt nochmal endlich lassen sollst?

Kannst du bitte mal eine neue Platte auflegen @Tschetan?

Die immer gleichen Aussagen haben wir nun schon mindestens ein dutzend Mal von dir gelesen.

Das bringt diese Diskussion hier aber nicht voran, im Gegenteil: Es wird sich immer wieder im Kreis gedreht...

Aber scheinbar brauchst du erst einen moderativen Knüppel ins Gesicht, bevor du mal aufhörst hier immer den selben halt- und quellenlosen Propagandamist des Kreml runterzurattern?

Zuletzt bearbeitet:
Kreml rät zu Zurückhaltung bei Spekulationen über Einsatz von Atomwaffen

Der Kreml hat Spekulationen über einen russischen Atomwaffeneinsatz im Zuge der Kämpfe um die von Moskau annektierten Gebiete in der Ukraine zurückgewiesen. "Leute, die von einer atomaren Eskalation reden, handeln sehr unverantwortlich", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow.

Am Nachmittag will Präsident Wladimir Putin ein Dokument über die Eingliederung der vier mehrheitlich von russischen Truppen kontrollierten Gebiete Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja in den Bestand der Russischen Föderation unterzeichnen. Aus Moskau hieß es im Vorfeld, Russland werde sein Gebiet mit allen Mitteln verteidigen, was zu Spekulationen über einen Atomwaffeneinsatz führte. Auf diese Debatte angesprochen fordert Peskow die fragenden Journalisten auf, sie sollten die russische Militärdoktrin genauer lesen. "Dort ist die richtige Formulierung sehr wichtig." In der Doktrin steht, dass ein Atomwaffeneinsatz möglich ist, wenn durch einen Angriff mit konventionellen Waffen "die Existenz Russlands selbst" auf dem Spiel steht.
Quelle: Kreml relativiert Nuklear-Drohung

Aber trotzdem ist die Lage sehr brisant. Experten meinen wie zu Zeiten der Kubakrise.
Da braucht nur einer mal sehr nervös werden und schon kann es richtig eskalieren.

Das relativieren kann man genausowenig Ernst nehmen wie die restlichen russischen Aussagen.
Der Westen muss mehr Druck aufbauen und nicht nachlassen.

Zurück