Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Da gebe ich dir völlig Recht, auch wenn das hier jetzt OT wird und wirklich Stoff für einen neuen Roman äh Thread gibt. ;)

Nur noch anzumerken, dass unsere Regierung und deren Geheimdienste von diesem Agreement mit der NSA natürlich auch profitieren.

Was der BND bei uns nicht darf, lässt man einfach die NSA machen und greift dort später die Informationen ab.

So umgeht man das Grundgesetz und die rechtlichen Beschränkungen für den BND.

... unserer Nachrichtendienste genügen, sie verschweigen aber wie immer sehr konsequent, woher diese ihre Informationen haben und mit wem sie vertrauensvoll zusammenarbeiten. Man glaubt es kaum, es ist die gute alte glaubwürdige NSA.

Hast du für diese Quellenangabe irgend eine Quelle?
Die NSA ist ja eigentlich für elektronische Fernaufklärung zuständig (und da auch sehr engagiert :ugly: ) und somit eigentlich eine denkbar schlechte Informationsquelle, wenn um Informationen über lokale, sich direkt organisierende Truppen und deren Aktionen geht. Ich hätte eher auf DIA, NRO und vielleicht CIA getippt. Die NSA könnte allenfalls versuchen, die Erkenntnisse andere Geheimdienste vor Ort abzufangen - aber zum einen ist das auch wieder CIA- und/oder FBI-Territorium, zum anderen dürften alle bis auf ein Geheimdienst, die in der Region aktiv sind, ohnehin eng mit den NATO- und EU-Gegenstücken zusammenarbeiten. Da muss der BND seine Informationen nicht über die NSA beziehen.

Weiß eigentlich noch irgendeiner was die NSA jetzt genau macht?
Bush hat der NSA ja durch seine Politik nach 9/11 alle Freiheiten gegeben und wenn der NSA Chef vorm Kongress offensichtlich lügt und Obama die Sache herunter spielt weiß doch jeder dass da mehr dran ist.
Merkel hat das ja auch alles herunter gespielt und tut bis heute so als ob das alles normale Gangart ist.
Die NSA selbst sammelt doch inzwischen so viele Daten dass sie gar nicht in der Lage wären sie in einem nachvollziehbaren Rahmen auszuwerten.
Und mir ist bisher auch kein Fall geläufig in denen das Sammeln der NSA irgendeinen Anschlag verhindert hätte.
Ganz im Gegenteil. Der Boston Marathon 2013 war Ziel und die NSA/FBI und wer auch immer hat geschlafen und gar nichts mitbekommen.

Hast du für diese Quellenangabe irgend eine Quelle?...

Da gibt es eine Menge Quellen:

Verfassungsschutz verstärkt Kooperation mit den USA - trotz Snowden-Affäre - THE HUFFINGTON POST
Verfassungsschutz verstärkt Zusammenarbeit mit Amerika - Frankfurter Allgemeine
Geheimdienste : BND und Verfassungsschutz ohne NSA aufgeschmissen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Verfassungsschutz weitet Zusammenarbeit mit US-Geheimdiensten aus - Süddeutsche.de

Und siehe folgende Spionage-Artikel aus der Wirtschaftswoche vom 23.05.2014 und dem dort verlinkten Artikel aus dem Handelsblatt vom 02.07.2013:

Verfassungsschützer schlagen Alarm - Warnung vor russischen Spionen - Wirtschafts Woche ->
Alpenkuh und Erdloch: Die Übermittlungsmethoden bieten Filmstoff - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Zitat aus Seite 2 obigen Artikels aus dem Handelsblatt:

"Durch Tipps, etwa aus den USA, waren die Ermittler dem Paar auf die Spur gekommen..."

Der Verfassungsschutz und der BND nutzen verstärkt Quellen der NSA und des CIA, oder besser haupsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich noch irgendeiner was die NSA jetzt genau macht?

Grundsätzlich: Ja. D.h. - wissens kann man nie. Aber bislang ist ausnahmslos alles, was über die NSA rausgekommen ist, dem Sammeln und Auswerten von Fernmeldedaten zuzuordnen, entspricht also dem grundlegenden Zweck der ganzen Sache. Nur über den Umfang scheint niemand mehr Bescheid zu wissen, aber das ist in einem Thread zu physischen Konflikten auch kein Problem. Da kann man festhalten, dass auch noch so viel gesammelter E-Mail-Verkehr kein verlässliches Bild der Lage in der Ostukraine zeichnen wird.

Da gibt es eine Menge Quellen:
...

Ah, verstehe. Ich hatte deine Zeilen fälschlicherweise als dem Thema zugehörig intepretiert, weil es nicht einmal einen Satz davor noch um Videos aus ("aus"?) der Ukraine ging. Dass es in anderen Punkten Zusammenarbeit gibt, insbesondere auch beim Verfassungsschutz, ist naheliegend und -in gewissem Umfange- auch bekannt.
Bringt aber weder uns noch die Regierung auch nur Schritt weiter auf der Suche nach zuverlässigen Quellen zu Ereignissen in der Ostukraine.

Sorry, aber da schon von Propaganda (Ukraine-Video) die Rede war, war die Verbindung zum aktuellen Bashing von 'kritischen Informationsquellen' durch Regierungsstellen/Medien naheliegend.

Eigentlich kann man nur noch vor Unverständnis den Kopf schütteln, wenn man sich den ganzen Wahnsinn in der Welt anschaut.

So jetzt höre ich aber wirklich auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwie paradox....
in der Ostukraine werden jeden Tag weiter Menschen getötet und man sieht nichts von Poroschenkos versprochenen Einstellen der Kampfhandlungen, nichts von Verhandlungen und so verdienen sich die, die die Waffen und Munition für diesen Völkermord liefern, weiter ein nettes Sümmchen dazu!
und wir....unterhalten uns stattdessen über Russlands böse Spionage, Propaganda und Verschwörungstheorien - eigentlich müssten das doch alle in der Schule gelernt haben, dass der "Feind" Propaganda und Spionage betreibt, das erwartet man auch!
Ich kann schon die Enttäuschung derer verstehen, die so eifrig solche Verschwörungstheoriebeiträge hier veröffentlichten und immer weiter nach neuen Quellen suchen - Ist schon hart, wenn ein "Weltbild" (das an was man immer geglaubt hat) einzustürzen droht!
Da hier einigen immer noch Grundwissen über geopolitische Hintergründe im Ukrainekonflikt fehlen, empfehle ich das folgende Video:
Geopolitische Hintergründe zu Ukraine-Krise - YouTube

Noch ein schönes Video über die verfehlte Politik der USA
Besonders amüsant ist die Stelle, als Frau Nuland zugibt, dass sie mit NeoNazis in der Ukraine zusammen arbeitet!
Die USA bieten "Rechter Sektor" Finanzierung an - was uns ZDF und ARD nicht erzählen - YouTube

Die USA hat jetzt B2 Bomber
in Europa stationiert. Die B2 Bomber sind dafür bekannt, dass sie vom Radar nicht erfasst werden und mit Nuklearwaffen bestückt werden können.
Nachdem ich heute in den Nachrichten gehört hab, dass die USA leichtfertig wieder einmal darüber nachdenkt, den IRAK erneut zu bombardieren, befürchte ich, dass die größenwahnsinnige USA nicht davor zurückschreckt, einen Krieg mit Russland anzuzetteln.
Hoffen wir, dass es nie soweit kommt!!!
U.S. sends B-2 stealth bombers to Europe - CNN.com

Hier noch mal ein interessanter Artikel von Süddeutsche.de:
Russland: Putins bezahlte Trolle - Politik - Süddeutsche.de

Wird "die Fans" natürlich nicht beeindrucken. Für alle anderen eine nette Möglichkeit sich einmal über die (EU/USA-) Shitstormmechanismen im Rahmen der aktuellen Ukrainethematik zu informieren.
:)

Lustigerweise wird der Artikel auf Ergebnisse von Meinungsforschungsinstituten gestützt, die nicht erwähnen wie sie die Leute befragt haben, noch wie viele. Ergo gilt hier der alte Churchill: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälsch hast.

Darüber hinaus, wer garantiert mir eigentlich das die Süddeutsche sauber arbeitet? Bei den Russen wird die Propaganda ja gerne sofort unterstellt. Wer sagt mir, dass das bei unseren Medien ausgeschlossen ist?

Das Nazi-Azov-Battalion arbeitet zusammen mit der US Golden Hawks Brigade in Mariupol...
10387129_1444084455847800_5572089696621776690_o.jpg

prima ein nichts aussagendes bild welches jeder amateur hätte zusammenschneiden können, soll mir jetzt sagen das irgendwo leute sind welche so ein symbol auf der jacke tragen.
irgendwie helfen mir die sachen welche du verlinkst kein stück weiter :(.

Wird "die Fans" natürlich nicht beeindrucken. Für alle anderen eine nette Möglichkeit sich einmal über die (EU/USA-) Shitstormmechanismen im Rahmen der aktuellen Ukrainethematik zu informieren.

lustig ist allerdings, das ausgerechnet die von der nsa bezahlten trolle der sz über die angebliche gegenseite herziehen, gab wohl eine anleitung von der nsa, wie man sowas aufzieht. die jungs von der sz (gilt auch für die andere wie die zeit, spiegel, bild etc.) soltlen sich erstmal an die eigene nase fassen ;).

Propaganda, Agenten und bezahlte Spinner auf allen Seiten, ich denke ihr solltet alle aufhören hier zu posten.
Schließlich gibt es keine vertrauenswürdige Quellen!

Btw, in dem Bild oben, im verwackelten Vid dazu, ist klar das die Amis (der Knickmischknackmisch Brigade) Ostländisch labbern....

Jetzt verstehe ich, warum mir der Typ in der SPD FB Gruppe vorgeworfen hat von den Russen bezahlt zu werden, was für ein Spinner.

Oder der hier verlinkte Artikel: Kremel flirtet mit Europas Rechten.

Aha aber die Linken sind so Russland feindlich...

prima ein nichts aussagendes bild welches jeder amateur hätte zusammenschneiden können, soll mir jetzt sagen das irgendwo leute sind welche so ein symbol auf der jacke tragen.
irgendwie helfen mir die sachen welche du verlinkst kein stück weiter :(.

https://www.youtube.com/watch?v=lrzTSrX9Cm8

"Filtrationslager" für die Ost- Ukraine
Der Verteidigungsminister der Ukraine spricht in einem Interview darüber, dass alle Erwachsenen in den "abtrünnigen " Gebieten ( Männer UND Frauen) in solchen Lagern untergebracht und überprüft werden, ob sie Verbindungen zu den " Separatisten" hatten oder Straftaten begangen haben...
http://www.oplot.info/content/sroch...-vse-zhiteli-yugo-vostoka-budut-pomeshcheny-v
(Ist auf russisch, aber durch ne Google Übersetzung kann man das wesentliche verstehen)

Zuletzt bearbeitet:
Also noch billigere Fakes gibt es wohl nicht? Die Golden Hawks sitzen ihre Hintern in Helikoptern und anderen fliegenden Geräten breit und nicht wie Ranger und Co. an vorderster Front. Patches und Uniformen gibt es ebenfalls zu hauf und für Umme zu kaufen. Die Tonspuren und "großzügigen" Ruckler dieser drittklassigen Aufnahme sind auch sehr interessant. Gerade im ersten Teil des Videos sieht die Tonspur verdammt danach aus, das dort nachträglich noch Explosionen und Schussgeräusche reingeschnitten worden sind. Auch das fehlen von Hülsen und das, als die eine Person schießt, weder ein Rückstoß sichtbar ist, noch das irgendwelche leeren Hülsen ausgeworfen werden, lässt mich das ganze als ein umgeschnittenes Airsoft(!)video einordnen.
Mit dem Faken von Videos ist man dort drüben ja vertraut. Da werden kurzerhand z.B. mal Videos aus dem syrischen Bürgerkrieg komplett neu vertont und als welche aus der Ukraine ausgegeben, oder eine Aufnahme von der Schlacht von Falludscha 2004, auf einmal als welche aus der Ukraine ausgegeben.

"Filtrationslager" für die Ost- Ukraine
Du solltest weniger russische Medien konsumieren und dir lieber das Original anschauen. Da geht es mitnichten um irgendwelche Filtrationslager, wie sie z.B. Russland in Tschetschenien aufgezogen hatte oder gar Konzentrationslager, wie es der verlinkte Artikel einem weis machen will, sondern um etwas vergleichbar mit dem Lager Friedland hier in Deutschland. Sprich feststellen der Staatsangehörigkeit, etc.

Zuletzt bearbeitet:
10380919_1510645549158792_4364865970811406738_n.jpg
(Bild aus Facebook bzw. Youtube-Screenshots)
Nachdem die Kämpfer der Befreiungsarmee eine grosse Gruppe von ukrainischen Soldaten (ca. 500-2000 Leute und viel Technik) am Flughafen Lugansk blockiert, sie zum Aufgeben aufgefordert, ihnen Wasser und Strom abgestellt und ihnen versprochen hatten, jede Hilfe aus der Luft abzuschiessen, wurde heute früh nun eine IL-76 abgeschossen, welche der ukrainischen Armee Technik, Proviant, Unterstützung etc. bringen sollte. Bestätigt sind soweit 49 Tote. Laut Zeugenberichten ist heute am Flughafen selber ein Kampf zwischen den Divisionen (der ukrainischen Armee) aus Lwow und denjenigen aus Dnepropetrowsk ausgebrochen, nachdem die letzteren die Fahne Russlands über ihrem Stützpunkt hissten. Offenbaren hätten diejenigen aus Dnepropetrowsk die Auseinandersetzung für sich entscheiden können.
Noch am brennen:
https://www.youtube.com/watch?v=nvPzvY6HbkM

Bei der Untersuchung:
https://www.youtube.com/watch?v=ppab5DflVWU

Patches und Uniformen gibt es ebenfalls zu hauf und für Umme zu kaufen.
Schon lustig...Putin hat nämlich genau das Gleiche gesagt, als in der Krim überall Uniformierte Männer auftauchten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur seltsam das die "Separatisten" Luft - Boden Raketen besitzen ...

Die ganzen Youtube und Facebook links auf dubiose Russische Seiten /Inhalte sehen leider stark nach Propaganda aus.

seltsam ist höchsten deine annahme, das keine waffenlager in der ostukraine existieren, wo man sich auch mit schweren waffen eindecken kann.

Zurück