JePe
Software-Overclocker(in)
Sicher nicht schlechter.
Es gab mal ein Deutschland, dass sich Russland statt dem Westen zugewendet hatte (oder besser: zugewendet wurde). Es hiess, Du hast vielleicht von ihr gehoert, DDR und ist untergegangen. Und das, obwohl ihr System mit derselben Gesetzmaessigkeit zum Siegen verdammt war wie heute Deinen Pressemitteilungen zufolge Russland in der Ukraine.
Du solltest einfach sehen wer jetzt alles einsteigen will und welchen Markt sie repräsentieren.
Mit behauptetem Willen ist nur keine Rechnung bezahlt und keine Ware gekauft. Wenn Russland die Sanktionen nicht jucken, warum wird dann mit aller Gewalt versucht sie zu unterlaufen oder ihre Beendigung zu erzwingen? Warum fackelt Russland das Gas ab anstatt es an seine neuen Buddies zu verkaufen? Warum hat man je High Tech im Westen gekauft, wenn man das doch alles laengst selbst produzieren kann? Wer in diesem Markt steht Schlange fuer eine Vostok-Uhr oder einen Lada?
Du lebst in Deiner eigenen Welt. Das ist nicht notwendigerweise schlimm. Es sollte Dir aber schon klar sein.
Nö, aber wie geht die Spirale weiter, wenn Russland anfängt Satelliten und Drohnen abzuschießen, mit denen die Nato hilft, russische Soldaten zu töten und weiß man, wer dann zur Bombe greift?
Sollte Russland die NATO angreifen, muessten wahrlich alle in der russischen Befehlskette sich so sehr von der Realitaet entfernt haben wie Du.
Ansonsten - drollige Formuliereng. Die NATO hilft dabei, russische Soldaten zu toeten? Noe. Russland verheizt sie in einem Krieg gegen ein Land, in dem sie nichts verloren haben. Rueckzug, Problem geloest. Schon seltsam, dass einem Deluxe-Strategen wie Dir dieses Konzept nie in den Sinn kommt.
Jetzt sehe ich, aus meiner Sicht, das dieser Krieg im Prinzip schon nach wenigen Tagen für die Ukraine verloren war und nur künstlich und sicher nicht im Interesse der Menschen verlängert wird.
"Jetzt", nachdem Du bis zum 24. Februar tapfer einen russischen Ueberfall als Unsinn abgetan hast?
Warum sind wir dann im 7. Monat des russischen Ueberfalls, ohne dass irgendein Ziel gesichert erreicht wurde? Nicht vorsagen, ich moechte selbst loesen: das ist ein Trick. Wie bei Khan aus dem zweiten Star Trek-Film. Naechste Woche beamen sich die Russen nach Kiew und phasern alles weg, was nicht spaetestens bei 3 "Kapitulation!" gesagt hat.
Irgendwie faellt mir bei Dir nur noch Tucholsky ein:
Hoerst du nicht manchmal in dunkler Nacht eine leise Stimme, die mahnend spricht: Genosse, schaemst du dich nicht?