Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich hätte gerne einen ARD- oder ZDF-Reporter vor Ort z.B.
Dann will ich die Berichterstattung von ihnen auch sehen und nicht nur das, was die Ukraine bzw. Selenskij verkündet. Warum benutzt das ZDF das Videomaterial vom ukrainischen Kanal an Stelle selbst von Butscha die Aufnahmen zu machen und zu berichten?

04.04.2022
FPg0niQWYAgUnTM.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du. Und für mich ist es selbe bzw. gehört in die selbe Schublade.
Beides, Holocaustleugnung und die Billigung eines Angriffskriegs sind menschenverachtend und gehören zu keiner Zeit geduldet.

Das gleich wäre es wenn RT das einzige Medium in Deutschland wäre (den Holocaust leugnet/Angriffskrieg billigt) und man würde alle anderen Medien zensieren.

Das eine ist eine Leugnung innerhalb eines Programms in einem Spektrum, das andere Zwang ohne Alternativen, das ist hier nicht der Fall und deswegen ist dieser Vergleich falsch. Es handelt sich hierbei um Zensur da gibt es nichts dran zu rütteln. Wenn du Zensur für dich anders interpretierst ist das dein Fehler. In einem Dialog bedeutet Zensur genau das was ich gesagt habe und nichts anderes.

Edit: Ja ist voll witzig das man nicht weiß was Zensur ist.

gestern auf twitter aufgeschnappt:
und dazu dann noch der "Who's catching your mind"-Artikel auf Anonleaks. Richtig übel - und so schnell los werden wir die auch nicht mehr, die sind sozusagen alle miteinander todeslost. ^^

Dazu hatte ich auch schon mal etwas geschrieben, zum Thema, wer gewinnt den Informationskrieg

Ich habe jetzt mal wieder den Twitterlink dazu rausgesucht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"The reds look like this. A tight, dense pocket of pro-BJP, hindi-language accounts. 566 in total, sending 4M messages. The spammiest is my reading: highest retweet:tweet ratio of any cluster. Weren't bothered at all by Russia until March 2nd."

Zitat:
Den Vogel schießt die Armee ab, die (zum Glück) technisch, logistisch und strategisch ein Jammerbild abgibt. Putin hat Potemkinsche Dörfer errichtet, bis auf die Hyperschallrakete "Kinschal" ist nichts modern an der Ausrüstung seiner Truppe. Der geplante Blitzkrieg scheiterte kläglich, die Verluste an Soldaten und Material sind gewaltig. Die Militärführung agiert nach Einschätzung aller Experten taktisch auf dem Niveau des Zweiten Weltkrieges und ist nicht fähig, einen Angriff am Boden, in der Luft und auf dem Wasser zu koordinieren.
Zum Symbol militärischer Unfähigkeit ist der 60 Kilometer lange Konvoi geworden, der ein leichtes Ziel war. Logistik, Instandsetzung und Fernmeldewesen wirken wie Relikte aus Urzeiten. Befehle und andere Kommunikation laufen über ortbare Handys und stinknormale Funkgeräte. Folgenschwer ist die jahrzehntelange Korruption, die auch den russischen Militärapparat heimgesucht hat. Offensichtlich wurde für Wartungen an Militärfahrzeugen Geld kassiert, ohne dass sie ausgeführt worden sind. Der Verdacht liegt nahe, dass Reifen und andere Teile durch billige oder schrottreife Produkte ersetzt wurden.

Was mich noch interessieren würde, vielleicht hat da einer einen tieferen Einblick, ist die Steigerung der Agrarproduktion seit den Sanktionen 2014, wodurch Russland zum Teil zum Exporteur wurde.
Nach verschiedenen Artikeln und Reportagen wurden diese Steigerungen aber ausschließlich durch westliche Agrartechnik (z.B. John Deere und andere) erreicht, wie sieht es da jetzt mit Sanktionen aus, denn wenn es für die gekauften und modernen Maschinen aus dem Westen keine Ersatzteile mehr gibt, hat sich dieser Punkt auch ziemlich bald erledigt.
Weiß da Jemand etwas?

Nach verschiedenen Artikeln und Reportagen wurden diese Steigerungen aber ausschließlich durch westliche Agrartechnik (z.B. John Deere und andere) erreicht, wie sieht es da jetzt mit Sanktionen aus, denn wenn es für die gekauften und modernen Maschinen aus dem Westen keine Ersatzteile mehr gibt, hat sich dieser Punkt auch ziemlich bald erledigt.
Weiß da Jemand etwas?
Das ist schwer zu sagen, gerade John Deere hat sich ja in den letzten Jahren ein schlechten Namen gemacht, indem sie per Software den einfachen Austausch von Ersatzteilen verhindert haben. Allerding wurde dieses System schon von einigen Bauern im Westen umgangen, also werden es die Russen auch schaffen. Dann kommt es darauf an ob es andere Lieferanten für die Teile gibt oder ob sie über 3 Land eingeführt werden können. Die selbe Problematik gibt es aber ja auch bei Autoteilen und vor allem auch in den Minen, da haben sich ja auch einige Hersteller zurückgezogen, zum Beispiel Catapiller.

Interessante Neuigkeiten:

Ist auf Schwedisch, die Augenzeugen besagen, dass nach der Besatzung durch die russische Armee FSB-Angehörige (russische Variante von CIA) sind angekommen und haben Terror verbreitet. Sie haben die Zivilisten gefoltert und wahllos getötet. Die Soldaten haben die Bewohner sogar gewarnt.
Das erinnert mich stark an SS. Es geht um die Stadt Butja.

gestern auf twitter aufgeschnappt:

Anhang anzeigen 1392073

und dazu dann noch der "Who's catching your mind"-Artikel auf Anonleaks. Richtig übel - und so schnell los werden wir die auch nicht mehr, die sind sozusagen alle miteinander todeslost. ^^
Seit der russischen Invasion ist aber sehr stark eine Wendung zu beobachten. Die russische Propagandamaschienerie von vorn bis hinten durchdacht, verliert gg die ukrainische Berichterstattung.

Die Ukrainer nutzen ihre derzeitige situationsbedingte Rolle so gut dass der russische Blickwinkel nicht nur zur Debatte steht, er wird nichteinmal beleuchtet sondern kategorisch abgelehnt.

Auf dem Feld haben die Russen auf ganzer Linie verloren und die Ukraine leistet ganze Arbeit.

Interessante Neuigkeiten:
Hab ich gestern schon in "Brisant" gesehen. (sendung vom 5.4.22 ca. ab minute 2.50)

Und weil (glaube?) hier schonmal die frage nach ZDF/ARD korrespondenten in der region auf kam... In betreffenden beitrag, als selensky interview`t wird, ragen neben diverser mikrofone auch welche von ntv und ZDF ins bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert ihr euch an den raffineriebrand bei den russen und die diskussion um (ukrainische) tiefflieger?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und zum nachlesen:

erinnert ihr euch an den raffineriebrand bei den russen und die diskussion um (ukrainische) tiefflieger?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und zum nachlesen:
Das soll heißen, dass das Video mit den beiden Hubschraubern fake ist? Ich hätte am Anfang eher an Falsflag gedacht, aber bin mir da nicht mehr so sicher.

Es ist sehr erstaunlich, wie gut Arestovych schon vorher weiß, welche Gebiete sie bekommen und wie sich russischen Truppen bewegen. Zuletzt hat er starken Raumgewinn um Kherson vorhergesagt und das trifft zu.

Es explodiert in Belgogrod erst das Munitionslager und dann wird das Öllager zerstört. Ein paar Tage später geben ausländische Quellen an, die russischen Truppen werden dorthin verlegt.

Ich vermute, sie werden Spione und Quellen bei den Russen haben und dazu die NATO Staaten, welche viele ihrer Daten teilen.

Ein weiterer Punkt ist, wenn die Ukrainer wirklich, wie die Russen behaupten und wie es auf Bildern von zerstörten Hubschrauber zu sehen ist, mit Hubschrauber nach Mariupol geflogen sind, dann ist ihnen auch der Einsatz in Belgorod zuzutrauen.

Keine Ahnung wie viele von euch das Video mit dem einzelnen UE Panzer gegen den Konvoi der Russen gesehen haben, aber ich habe vorhin mal noch ein Bild gesehen, welche sehr schön aufzeigt, wie gut der Panzer gestanden hat.

1649273934407.png

Die Rahmenbediengungen erlauben keine objektive Berichterstattung, weil:
1. Die russische Seite komplett stumm geschaltet wurde

Seit wann das denn? Du kannst jederzeit nach Lust und Laune die Pressemitteilungen des Kremls lesen, wenn du mit Gbr Grimm durch bist.

Ich hätte gerne einen ARD- oder ZDF-Reporter vor Ort z.B.

ZDF hat am Wochende aus Butscha berichtet, der BR heute aus Saporischschja. Fehlen dir embedded Journalists oder was willst du eigentlich genau? Und warum sind die Anforderungen an die russische Seite soviel geringer?

da bin ich ganz ehrlich, das schnall ich nicht hundertprozentig.

Wenn Lesern eines BILD-Artikels etwas merkwürdig vorkommt, liegt das selten daran, dass die Leser etwas nicht verstanden haben.

Wir werden sie wohl als langfristigen Partner verlieren

Russland hat sich vor spätestens 8 Jahren als Partner verabschiedet.

Was mich noch interessieren würde, vielleicht hat da einer einen tieferen Einblick, ist die Steigerung der Agrarproduktion seit den Sanktionen 2014, wodurch Russland zum Teil zum Exporteur wurde.
Weiß da Jemand etwas?

Waren Jone Deere nicht die, bei denen man am Trecker nicht mal das Licht wechseln kann ohne Serververbindung?

Krieg in der Ukraine - Bilanz nach 40 Tagen:

Eingebundener Inhalt

(Theresianische MilAk - Wiener Neustadt / 6.4.2022)

Das Video finde ich interessant und hatte gestern schon jemand hier gepostet.
Aber ab 7.16 min das mit den ukrainischen Drohnen und Raketen, dass die nur noch zwei Typen Präzisionswaffen haben stimmt doch gar nicht. Oder werden da bewußt keine Flug - und Panzerabwehrwaffen des Westens mit zugezählt?

Zurück