Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Kannst ja mal was zu der ganzen Sateliten Nummer was sagen, dann kann ich auf deine anderen Punkte eingehen...

Du hast kein Gegenargument geliefert, du hast eine Behauptung aufgestellt.
Und ich gehe davon aus, das du von den Fähigkeiten militärischer Satelliten genauso wenig Ahnung hast wie ich.
Hast du Belege dafür das die Aufnahmen militärischer Satelliten runtergerechnet.. also quasi Verpixelt werden.. um sie dann weiterzugeben oder für nicht militärische Zwecke zu nutzen?
Dein CIA Top Mann in dem Video bezeichnet das als "ganz andere Form von Satelliten"

Ich bezweifle das man auf "runtergerechneten" Fotos so kleine Dinge wie einzelne BUKS sehen könnte.. google dir mal die Satellitenaufnahmen der Nordkoreanischen Reaktoren.. dann sag mir bitte, wie man da noch was sehen will, wenn man das Bild noch zusätzlich verwässert

Dein CIA Top Mann in dem Video bezeichnet das als "ganz andere Form von Satelliten"

Ich bezweifle das man auf "runtergerechneten" Fotos so kleine Dinge wie einzelne BUKS sehen könnte.. google dir mal die Satellitenaufnahmen der Nordkoreanischen Reaktoren.. dann sag mir bitte, wie man da noch was sehen will, wenn man das Bild noch zusätzlich verwässert

Nein bezeichnet er garnicht, er sagt "wir besitzen eine ganz andere Form von Satelitenfotos als die, die präsentiert wurden" , zu deutsch sie haben hochaufgelöste Bilder und eben auch automatisierte möglichkeiten diese Militärischen Bilder weiterzugeben an Zivile Unternehmen usw. für diesen Zweck werden sich auch runtergerechnet, runtergerechnet bedeutet aber nicht "verpixelt und man erkennt nichts mehr" das würde sie auch für die zivilen Unternehmen nicht nutzbar machen. Aber es fängt ja leider bei dir schon damit an das du nichtmal Gegenargumente "zu dir nimmst" ohne den Wortlaut komplett zu verdrehen...

Was meinst du wie sie diese Bilder bearbeiten können wenn sie dann noch Manuell Spezialisten Hinpacken, würde ja eben Sinn machen in so einer Wichtigen Sache wie den Abschuss von MH-17, aber nichts 0 nada, ihr kriegt zu hören "Top Secret" und ihr hört braver als es mein Hund je lernen wird...

Ganz Andere Form von Satelliten.... Jo die Aliens und so...

Threshold schrieb:
Ja. Das mit dem Professor habe ich gelesen. Auch nur wieder einer der seine Meinung verbreiten will und meint dass seine Meinung die richtig ist und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Davon gibt es leider eine Ganze Menge und zwar zu diversen Themen.

Das ist die gleiche Argumentation, wie mit dem "gesamt". :ugly:
Wenn keine Argumente mehr einfallen, muss man doch was zum Nörgeln finden! ...und wenn das nicht reicht, sind wir wieder bei Putinversteher und Verschwörungstheoretiker. Traurig, wenn sich jemand nicht eingestehen kann, dass an den Argumenten der anderen doch etwas dran sein kann!

Treshold schrieb:
Gibt viele Gründe wieso man bilder nicht heraus gibt.
Ich tippe mal dass es sich dabei um die Nationale Sicherheit handelt. Ist ja ein Totschlagspruch bei den Amerikanern.
.....
Was fragst du mich? Frag die USA was sie als "Nationale Sicherheit" bezeichnen und was nicht.

Wenn du auf etwas tippst, muss man die USA nach deinen Gründen fragen???
Das solltest du uns hier allen doch bitte genauer erklären?

Threshold schrieb:
Niemand der seriös berichtet schiebt es irgendeinem unter.
Es wird anhand der Fakten spekuliert. Mehr nicht.

Wie konnte der Spiegel, The Sun und Co. einen Tag nach dem Absturz von MH17 wissen, dass die Russen (Putin) MH17 abgeschossen haben?

Wieso startete die Ukraine danach eine Großoffensive gegen die Seperatisten und hinderten die Ermittler daran, an den Ort des Flugzeugabsturzes zu gelangen?
Wie konnte es möglich sein, dass sich Artelleriegeschosse der ukrainischen Armee in das Absturzgebiet verirrten?
Wie kann es sein, dass Kiew Beweise veröffentlichte, die nachweislich Fälschungen waren? Warum macht man so etwas? Wird man damit nicht automatisch verdächtig?
Wieso wurde die Ukraine vom Westen überhaupt nie verdächtigt?

BBC dürfte ja als Quelle angenehm sein:
Ukraine: MH17 Augenzeugen berichten ...

https://www.youtube.com/watch?v=KdSH_ajncuA

JePe schrieb:
Ein Professor der Politikwissenschaften hat sich aus komfortabler Entfernung Bilder und Videos angesehen und daraus eine Rekonstruktion der Ablaeufe gestrickt. Ist er dafuer qualifiziert? Ich habe da so meine Zweifel.

Besonders interessant finde ich, dass seine "Studie", die seit einigen Tagen als heiliger Gral der Maidanslehre durchs Netz geistert, auf den 17. Oktober datiert. Warum findet sie erst nach zwei Monaten solche Beachtung? Man koennte meinen, das Papier sei lanciert worden, um Stimmungen zu bedienen und sie mit der Aura wissenschaftlicher Fundiertheit zu umgeben.
Schon die Sendung Monitor brachte im Frühjahr dieses Jahres einen Bericht über die Scharfschützen vom Maidan und kam zu den gleichen Schlüssen wie diese Studie.
Es ist doch eigentlich egal, ob der Professor dafür genug qualifiziert war oder nicht. Er war übrigens auch vor Ort.
Es verstehen sogar Laien von wo eine Kugel abgeschossen worden sein muss, um in einem Baum stecken zu bleiben und dass sie am Ende ihrer Flugbahn keine Kreise um einen Baum macht, um sich dann in diesen zu versenken!
Da das so einfach ist, erstaunt es nicht, warum niemand an einer offiziellen Untersuchung interessiert war! Es ging immer nur darum, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Janukowitsch ein Monster war und es verdiente, gestürzt zu werden.
Die Ukraine war nie an einer wirklichen Klärung interessiert und auch der Westen wird keine Spezialisten schicken, die die Schüsse am Maidan untersuchen.
...oder das Massaker in Odessa und warum die Polizisten dazu angehalten wurden, sich an jenem Tag fern zu halten

und wenn jemand von denen die Bescheid wissen, mal doch den Mund aufmacht, wird man alles unternehmen, um ihn als unglaubwürdig zu denunzieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du uns hier allen doch bitte genauer erklären?

Ich bezweifel dass die USA mich fragen wird.
Im Zweifel kann sie einfach die Daten abrufen die die NSA über mich gesammelt hat -- sofern sie die Daten schon personalisiert haben. Bei der Datenmenge sicher nicht einfach.
Mit "Tippen" ist eben spekulieren gemeint. Ich habe keine Ahnung was die USA alles als Relevant für die Nationale Sicherheit ansehen.
Geheime Fotos von Satelliten aber mit Sicherheit denn alleine die Qualität der Fotos würde schon aussagen welche technischen Möglichkeiten die USA hätte. Und niemand lässt sich da in die Karten schauen.
Und wenn nicht mal das FBI fotos von der CIA oder NSA bekommt wieso sollten wir dann Zugriff darauf haben?

Wie konnte der Spiegel, The Sun und Co. einen Tag nach dem Absturz von MH17 wissen, dass die Russen (Putin) MH17 abgeschossen haben?

Sie wussten es nicht. Sie haben spekuliert. Journalisten machen sowas damit sie eine Schlagzeile haben.
Macht die Bild jeden Tag.

Wieso startete die Ukraine danach eine Großoffensive gegen die Seperatisten und hinderten die Ermittler daran, an den Ort des Flugzeugabsturzes zu gelangen?

Weil die Separatisten ihrerseits angegriffen haben?

Wie konnte es möglich sein, dass sich Artelleriegeschosse der ukrainischen Armee in das Absturzgebiet verirrten?

Sowas kann immer wieder passieren. Krieg halt. Miese Sache in meinen Augen. Krieg bedeutet dass ein paar Spinner mit ihrer Meinung durchgekommen sind und die Vernunft verloren hat. :(

Wie kann es sein, dass Kiew Beweise veröffentlichte, die nachweislich Fälschungen waren? Warum macht man so etwas? Wird man damit nicht automatisch verdächtig?
Wieso wurde die Ukraine vom Westen überhaupt nie verdächtigt?

Keiner wird verdächtig. Man spekuliert wer es denn gewesen sein könnte.
Die Annahme dass die Separatisten wegen Unfähigkeit das Passagierflugzeug abgeschossen haben hört sich für mich jedenfalls am Plausibelsten an.
Es war ein Unfall. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
die eine Seite versucht den Unfall zu vertuschen. Die andere Seite versucht daraus Absicht zu unterstellen.
Dass beide Seite medial nicht mit Wattebällchen werfen sollte doch inzwischen offensichtlich sein.

BBC dürfte ja als Quelle angenehm sein:
Ukraine: MH17 Augenzeugen berichten ...

https://www.youtube.com/watch?v=KdSH_ajncuA

Augenzeugen?
Echt?
Meinst du dass die wirklich was gesehen haben?
Es gibt auch eine Menge Augenzeugen von UFOs. Aber ob es wirklich welcher waren? :ka:

Satellitenfotos der Amerikaner...Ich glaube seit der Geschichte im Irak damals dürfte jedem klar sein was man von denen zu halten hat.

moderativer Hinweis
Ich erinnere daran, dass neben Offtopic- auch öffentliche Privatunterhaltungen als Spam behandelt werden. Wer sich lieber mit seinem Gegenüber als mit dem Thema beschäftigt, der macht das bitte via PN.

Für eines der Themen, dass hier nebenbei anklang, hat übrigens mal jemand einen separaten Thread erstellt (ja, das geht hier!), in der Hoffnung, dass jemand tatsächlich darüber diskutieren möchte ;) :
Wirkung des sinkenden Ölpreises?

Außer das Oligarchen hier Lobbyisten heißen.

Oligarchen haben Macht.
Lobbyisten versuchen, Leute mit Macht zu beeinflussen.

BTW, da mir ja durch den Völkerrechtler “ ruyven_macaran“ erklärt wurde, dass bisher kein Gericht die Vorgänge die zur Absetzung Janukowitsch geführt haben, für Verfassungswidrig erklärt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass auch bisher weder die UNO noch der Internationale Strafgerichtshof die Vorgänge auf der Krim rechtswirksam als Annexion verurteilt haben.

Erster Google-Treffer
Ukraine-Krise: UN-Vollversammlung verurteilt Annexion der Krim | ZEIT ONLINE

Das einzig beschlussfähige Gremium hat sich einschlägig zum Thema geäußert. Das ukrainische Verfassungsgericht wurde nicht einmal angerufen. Offensichtlich sieht sich Janukowitsch sich nicht in der Lage, auch nur einen Anklagegrund zu formulieren, geschweige denn die nötigen Argumente für ein Urteil zu seinen Gunsten vorzulegen.

Niemand der seriös berichtet schiebt es irgendeinem unter.
Es wird anhand der Fakten spekuliert. Mehr nicht.

Ich habe in Medien, die ich als seriös einstufen würde, schon lange keine Spekulationen mehr gesehen. Worüber sollte man auch spekulieren? Es gibt seit Monaten auch keine neuen Informationen. Und solange keine unabhängige Untersuchung der Absturzstelle möglich ist, wird es zu MH17 auch keine mehr geben (und mit jedem Tag, den der Krieg andauert, wird die Wahrscheinlichkeit, überhaupt größere Informationen zu gewinnen, geringer) und die Spuren der Todesschützen vom Maidan hätte man binnen 48, besser 24 Stunden aufnehmen müssen - was Janukowitschs Polizeiapparat leider unwiederbringlich versäumt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Medien, die ich als seriös einstufen würde, schon lange keine Spekulationen mehr gesehen.

Ich auch nicht. Das Thema Ukraine ist sowieso erst mal wieder bei Seite gelegt.
Derzeit gibt es andere Themen die mehr Quote bringen bzw. größere Schlagzeilen haben.
Die Spekulationen um den Absturz waren ja auch nur dann präsent als die Fakten noch eher um Dunkeln lagen. Heute interessiert das Thema eigentlich keinen mehr.

Ich bezweifel dass die USA mich fragen wird.
Das bezweifeln wir alle! :D
War aber auch nicht Thema und ist keine Antwort auf meine Frage:
Schlumpi schrieb:
(die sich auf deine gemachten Äußerungen bezog!)

Threshold schrieb:
Und wenn nicht mal das FBI fotos von der CIA oder NSA bekommt wieso sollten wir dann Zugriff darauf haben?

Mord an 298 Menschen und die Bereitschaft zu zeigen, diesen aufklären zu wollen, sollte schon Grund genug dafür sein!
Wer Beweise zur Aufklärung geheim hält, macht sich nach offiziellen Recht, einer Mittäterschaft schuldig!
Es wurden Sanktionen gegen Russland wegen des MH17-Absturzes auf Grund von Spekulationen/Unterstellungen/Verleumdungen verhängt.
Ist es legal, Sanktionen ohne berechtigte Gründe zu verhängen?
...zumal sich die Ukraine mit all ihren Falschaussagen, gefälschten Beweisen und der absichtlicher Behinderung der Untersuchung der Absturzstelle durch Spezialisten als potentieller "Hauptverdächtiger" in Szene gesetzt hat!

Threshold schrieb:
Sie wussten es nicht. Sie haben spekuliert. Journalisten machen sowas damit sie eine Schlagzeile haben.
Macht die Bild jeden Tag.
Spekulationen ohne Fakten - nennt man Verleumdung!
Du sagtest, du hast dir aus solchen "Fakten" deine Meinung über Russland gebildet?

Threshold schrieb:
Weil die Separatisten ihrerseits angegriffen haben?

Hatten sie das? Mir ist, trotz aufwändiger Recherchen, nichts davon bekannt!
Hast du Quellen darüber? Wäre toll, wenn du sie uns zeigen würdest:daumen:

Threshold schrieb:
Sowas kann immer wieder passieren. Krieg halt. Miese Sache in meinen Augen. Krieg bedeutet dass ein paar Spinner mit ihrer Meinung durchgekommen sind und die Vernunft verloren hat. :(
Eine Armee schießt in einer Offensive, die man selbst gestartet hat, wahllos um sich???hat keine Befehlshierachie der Armee, Angriffsziele etc?
Man schießt auf Gebiete, in denen keine Kampfhandlungen mit den Seperatisten sind, sondern Zivilisten leben und Beweisstücke liegen, die zu schützen sind????
Es entzieht sich jeder Logik, dass man eine Untersuchung der Unfallstelle durch das Starten einer Großoffensive verhindert, Beweisstücke versucht zu zerstören und den Ermittlern den Zugang zur Absturzstelle verweigert, wo man doch die Russen/die Seperatisten für den Abschuß der MH17 verantwortlich macht und daran interessiert sein müsste, dass diese für ihre Taten verantwortlich gemacht werden können!
Es sieht eher danach aus, dass man eine Untersuchung verhindern und Beweisstücke zerstören wollte, um beweislos weiter andere dafür beschuldigen zu können!

Treshold schrieb:
Keiner wird verdächtig. Man spekuliert wer es denn gewesen sein könnte.
Die Annahme dass die Separatisten wegen Unfähigkeit das Passagierflugzeug abgeschossen haben hört sich für mich jedenfalls am Plausibelsten an.
Es war ein Unfall. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
die eine Seite versucht den Unfall zu vertuschen. Die andere Seite versucht daraus Absicht zu unterstellen.
Dass beide Seite medial nicht mit Wattebällchen werfen sollte doch inzwischen offensichtlich sein.
Sanktionen, die auf Grund des MH17 Abschusses verhängt wurden, sprechen eine andere Sprache!
Woher will man wissen, dass es ein "Unfall" war? Warum sollte der Westen die Seperatisten in Schutz nehmen, die ja dafür beschuldigt wurden, wenn man sie gleichzeitig der Welt gern als "Terroristen" präsentieren will?
Wer vertuscht? ...und wer unterstellt der anderen Seite Absicht deshalb? wenn die Seperatisten die Schuldigen gewesen sein sollen, kann ich deiner "Logik" nicht folgen!
Da Russland die Offenlegung der Beweise fordert, müsste der Westen (laut deiner Aussagen) ja vertuschen!

Threshold schrieb:
Augenzeugen?
Echt?
Meinst du dass die wirklich was gesehen haben?
Es gibt auch eine Menge Augenzeugen von UFOs. Aber ob es wirklich welcher waren? :ka:
Wow - UFO`s :daumen2:
Schon interessant, dass du "seriösen" Medien wie BBC nun, da dir ihre Beiträge nicht passen, die Seriosität absprichst!
Aber klar doch, Zeugenaussagen sind ja nichts wert, wenn sie von solchen "unzivilisierten Untermenschen" wie Ost-Ukrainern kommen, die am hellen Tag laut deiner Ansicht ja keinen Kampfjet von einem Ufo (was es nicht gibt!- Verschwörungstheorien,die du nun anscheinend zu vertreten scheinst:daumen2:) unterscheiden können, obwohl sie seit Wochen/Monaten die Bombardierung ihrer Heimat mittels Kampfjets im Auftrag ihrer eigenen Regierung, die sie damit töten will, live erleben!

ruyven_macaran schrieb:
...die Spuren der Todesschützen vom Maidan hätte man binnen 48, besser 24 Stunden aufnehmen müssen - was Janukowitschs Polizeiapparat leider unwiederbringlich versäumt hat.
Klar, hätte Janukowitsch das machen können, aber nicht mit seinen wenigen Polizisten, die schon genug mit dem Schutz der Staatsgebäude, in denen sich unter anderem auch Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens aufhielten, zu tun hatten!
Du vergisst auch, dass es schon einen Tag vorher sehr viele durch Maidan-Schützen verletzte und getötete Polizisten gegeben hatte, die daraufhin erst an diesem Tag bewaffnet wurden und nur auf Bewaffnete Maidan-Terroristen schießen dürften (ich verweise auf den abgehörten Funkverkehr der Polizisten), um Schlimmeres zu vermeiden!
Du vergisst, das Janukowitsch gerade wegen dieser Maidan-Terroristen, das Kriegsrecht ausrufen wollte und mit Hilfe des Militärs die Todesschützen stellen, festnehmen und wieder Sicherheit und Ordnung in Kiew schaffen wollte!
Doch es waren die Vertreter des Westens (Steinmeier und Co.), die im Auftrag des Westens von Janukowitsch forderten, genau das nicht zu tun, da man keine Gewalt gegen das eigene Volk anwenden dürfe!
Wie günstig diese Forderung des Westens war, um unsere westlichen Interessen durchzusetzen, Janukowitsch mittels Verträgen über eine friedliche Änderung der Machtstrukturen in der Ukraine und deren Einhaltung praktisch handlungsunfähig und wehrlos machten, was ja den Putsch und die Einsetzung der westlichen Marionettenregierung ja erst möglich und erfolgreich machte und Janukowitsch dazu zwang, vor dem terroristischen Maidan-Mob zu fliehen und das Land zu verlassen, wirst du nicht abstreiten können!
Wie komisch nur, dass man nun, da es unseren westlichen Interessen entspricht, doch Gewalt gegen das eigen Volk in der Ukraine anwenden darf :daumen2:
und warum der Westen nicht sofort, da er ja diese selbsternannte Putsch-Regierung sofort anerkannte, eine Untersuchung der Todesschützen ausdrücklich forderte oder selbst veranlasste, wenn deren Aufklärung in unserem Sinne gewesen wäre!

Das bezweifeln wir alle! :D
War aber auch nicht Thema und ist keine Antwort auf meine Frage:
(die sich auf deine gemachten Äußerungen bezog!)

Ich kann also nicht mal mehr tippen oder wie muss ich deine Aussage verstehen?
Was machst du denn den ganzen Tag? Kaffeesatz lesen?

Mord an 298 Menschen und die Bereitschaft zu zeigen, diesen aufklären zu wollen, sollte schon Grund genug dafür sein!
Wer Beweise zur Aufklärung geheim hält, macht sich nach offiziellen Recht, einer Mittäterschaft schuldig!
Es wurden Sanktionen gegen Russland wegen des MH17-Absturzes auf Grund von Spekulationen/Unterstellungen/Verleumdungen verhängt.
Ist es legal, Sanktionen ohne berechtigte Gründe zu verhängen?
...zumal sich die Ukraine mit all ihren Falschaussagen, gefälschten Beweisen und der absichtlicher Behinderung der Untersuchung der Absturzstelle durch Spezialisten als potentieller "Hauptverdächtiger" in Szene gesetzt hat!

Ja. so ist das eben in der Welt der Geheimdienste. Die interessieren sich nicht für ein paar Menschen die über einem fremden Land abgeschossen wurden.
Ich muss nur an die Malaysia Airline Flug MH370 denken das über dem indischen Ozean nähe Perth verschollen ist.
Ich tippe [:D] dass Spionagesatelliten das Flugzeug auch im Blick hatten und möglicherweise könnten die Geheimdienste dazu beitragen die Sache aufzuklären aber sie machen es nicht. Weils eben für sie irrelevant ist.

Spekulationen ohne Fakten - nennt man Verleumdung!
Du sagtest, du hast dir aus solchen "Fakten" deine Meinung über Russland gebildet?

Das ist eben das Problem bei dir.
Alle Fakten die westliche Medien gesammelt haben akzeptierst du nicht und bezeichnest sie als falsch, gefälscht oder was auch immer.
Im Gegenzug siehst du aber alle Fakten die Russland verbreitet bzw. irgendwelche Meinungsmacher verbreiten als einzig wahr und richtig an.
Was soll ich denn davon halten? Nicht kritikfähig vielleicht?
Ich kritisiere durchaus einige Medienberichte aber Fakten sind nun mal Fakten. Man muss sie natürlich richtig deuten können was eben nicht einfach ist.
Andererseits finde ich es zum Teil lächerlich was Putin für einen Unsinn verbreitet. Einerseits sagt er dass keine russischen Truppen in der Ukraine sind. Dann redet er plötzlich von Soldaten um Urlaub und dann wiederum erklärt er dass er die Separatisten unterstützt obwohl er das immer bestritten hat.

Hatten sie das? Mir ist, trotz aufwändiger Recherchen, nichts davon bekannt!
Hast du Quellen darüber? Wäre toll, wenn du sie uns zeigen würdest:daumen:

Du musst eben mal alle Fakten begutachten und nicht immer nur die, die in deine Geschichte passen.
So wie das hier.
Ukraine-Krise: Separatisten feuern Raketen auf Flüchtlingskonvoi - Politik | STERN.DE

Eine Armee schießt in einer Offensive, die man selbst gestartet hat, wahllos um sich???hat keine Befehlshierachie der Armee, Angriffsziele etc?
Man schießt auf Gebiete, in denen keine Kampfhandlungen mit den Seperatisten sind, sondern Zivilisten leben und Beweisstücke liegen, die zu schützen sind????

wie schon mal erwähnt. Krieg ist keine Punktlandung. Ich habe keine Ahnung wie gut die Ukrainische Armee ausgebildet ist und welche Koordinaten sie nutzen. Fehler passieren immer.
Die Separatisten haben sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert obwohl sie durchaus Unterstützung durch russische Soldaten hatten -- die natürlich im Urlaub waren.

Es entzieht sich jeder Logik, dass man eine Untersuchung der Unfallstelle durch das Starten einer Großoffensive verhindert, Beweisstücke versucht zu zerstören und den Ermittlern den Zugang zur Absturzstelle verweigert, wo man doch die Russen/die Seperatisten für den Abschuß der MH17 verantwortlich macht und daran interessiert sein müsste, dass diese für ihre Taten verantwortlich gemacht werden können!
Es sieht eher danach aus, dass man eine Untersuchung verhindern und Beweisstücke zerstören wollte, um beweislos weiter andere dafür beschuldigen zu können!

Dieser Bericht sagt dass nicht identifizierbare Verbände den Zugang zum Absturtstelle blockiert haben.
Kein Zugang zur Unfallstelle: MH17: Kämpfe behindern Untersuchung - heute-Nachrichten
Kiew dementiert dass es Ukrainische Soldaten waren.
Es könnten also auch die Separatisten sein die Ukrainische Flaggen nutzen -- die sie zweifelsfrei besitzen.
Was soll ich also nun glauben?
Dass die Ukrainische Armee sich selbst angreift? Dass Separatisten versuchen den Absturz zu vertuschen damit nicht herauskommt dass sie das Flugzeug selbst abgeschossen haben?
Ach ja. Stimmt. Das ZDF verbreitet ja nur Unwahrheiten. :schief:

Sanktionen, die auf Grund des MH17 Abschusses verhängt wurden, sprechen eine andere Sprache!
Woher will man wissen, dass es ein "Unfall" war? Warum sollte der Westen die Seperatisten in Schutz nehmen, die ja dafür beschuldigt wurden, wenn man sie gleichzeitig der Welt gern als "Terroristen" präsentieren will?
Wer vertuscht? ...und wer unterstellt der anderen Seite Absicht deshalb? wenn die Seperatisten die Schuldigen gewesen sein sollen, kann ich deiner "Logik" nicht folgen!
Da Russland die Offenlegung der Beweise fordert, müsste der Westen (laut deiner Aussagen) ja vertuschen!

Niemand weiß ob es ein Unfall war.
Ich sagte ja dass es meine Meinung ist.
Du musst endlich mal von eigenen Meinungen -- also Kommentaren -- und tatsächlichen Fakten und Berichten unterscheiden. ;)
Ich spekuliere eben dahingehend dass die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben. Sie wollten es aber nicht abschießen. Sie wollten militärische Flugzeuge abschießen. Nur wenn man die Leute an den Waffen nicht ausreichend ausbildet passieren eben solche "Missgeschicke".
Ob das nun tatsächlich so war weiß ich nicht. Aber anhand der Fakten die mir bekannt sind bin ich eben für mich zu diesem Schluss gekommen.

Wow - UFO`s :daumen2:
Schon interessant, dass du "seriösen" Medien wie BBC nun, da dir ihre Beiträge nicht passen, die Seriosität absprichst!
Aber klar doch, Zeugenaussagen sind ja nichts wert, wenn sie von solchen "unzivilisierten Untermenschen" wie Ost-Ukrainern kommen, die am hellen Tag laut deiner Ansicht ja keinen Kampfjet von einem Ufo (was es nicht gibt!- Verschwörungstheorien,die du nun anscheinend zu vertreten scheinst:daumen2:) unterscheiden können, obwohl sie seit Wochen/Monaten die Bombardierung ihrer Heimat mittels Kampfjets im Auftrag ihrer eigenen Regierung, die sie damit töten will, live erleben!

Denk doch mal etwas länger darüber nach dann erkennst du dass die Augenzeugenberichte meine Meinung sogar bestärken dass die Separatisten Flugzeuge der Ukrainischen Luftwaffe abschießen wollten aber eben das falsche Flugzeug getroffen haben.

Oligarchen haben Macht.
Lobbyisten versuchen, Leute mit Macht zu beeinflussen.

Das würde ja vorraussetzten, dass die Poltiker die Macht haben würden. Aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

Erster Google-Treffer
Ukraine-Krise: UN-Vollversammlung verurteilt Annexion der Krim | ZEIT ONLINE

Das einzig beschlussfähige Gremium hat sich einschlägig zum Thema geäußert. Das ukrainische Verfassungsgericht wurde nicht einmal angerufen. Offensichtlich sieht sich Janukowitsch sich nicht in der Lage, auch nur einen Anklagegrund zu formulieren, geschweige denn die nötigen Argumente für ein Urteil zu seinen Gunsten vorzulegen.

Ich wieder hole meinen Post gerne:

Kaaruzo schrieb:
BTW, da mir ja durch den Völkerrechtler “ ruyven_macaran“ erklärt wurde, dass bisher kein Gericht die Vorgänge die zur Absetzung Janukowitsch geführt haben, für Verfassungswidrig erklärt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass auch bisher weder die UNO noch der Internationale Strafgerichtshof die Vorgänge auf der Krim rechtswirksam als Annexion verurteilt haben.

Ich habe das entscheidende Wort für dich mal hervorgehoben.

PS: Nochmal ein kleiner Lacher zum Schluss.

US-Außenminister Kerry: https://www.youtube.com/watch?v=uq1HyrpIS0k

It is not appropriate to invade a country and at the end of the barrel of a gun, dictate what you are trying to achieve. That is not 21st century G8 major nation behaviour.
Es gehört sich nicht in ein Land einzumarschieren mit vorgehaltener Waffe um seinen Willen durchzusetzten. Das ist kein Verhalten für ein große G8 Nation im 21. Jahrhundert.

Ja. Den Lacher gab es letztes bei der Heute Show auch.
Man muss natürlich dazu sagen dass John Kerry nicht Mitglied der Bush Administration war.

Achja die Sanktionen. Hat die USA nicht gerade erst in einem historischen Schritt festgestellt, dass Sanktionen nichts bringen?

Nur um dann wieder eine Verschärfung der Sanktionen gegenüber Russland zu fordern? Wie schizophren kann man bei der Gestaltung seiner Politik eigentlich noch vorgehen?

PS: Vielleicht sollte sich mal Franziskus für Russland stark machen, vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Diplomatie.

Achja die Sanktionen. Hat die USA nicht gerade erst in einem historischen Schritt festgestellt, dass Sanktionen nichts bringen?

Die Sanktionen bringen schon was. Schau dir an wie die Preise in Russland gestiegen sind und dazu gibt es einige Sachen schlichtweg nicht mehr weil sie nicht mehr eingeführt werden.
Nur merkt Putin natürlich nichts davon da er nicht betroffen ist. Aber sein Volk merkt das schon und irgendwann schwenkt die Begeisterung für ihn um und sie fordern seine Absetzung.
Am Ende demonstrieren die Russen dann auf dem Roten Platz und das Parlament muss Putin entmachten und einen neuen Präsidenten einsetzen. ;)
Ob Gorbi noch mal Zeit hat? :huh: :D

Die Sanktionen bringen schon was. Schau dir an wie die Preise in Russland gestiegen sind und dazu gibt es einige Sachen schlichtweg nicht mehr weil sie nicht mehr eingeführt werden.
Nur merkt Putin natürlich nichts davon da er nicht betroffen ist. Aber sein Volk merkt das schon und irgendwann schwenkt die Begeisterung für ihn um und sie fordern seine Absetzung.
Am Ende demonstrieren die Russen dann auf dem Roten Platz und das Parlament muss Putin entmachten und einen neuen Präsidenten einsetzen. ;)
Ob Gorbi noch mal Zeit hat? :huh: :D
Auweia das wäre dann noch ein Staatsoberhaupt, das von einem Mob gewaltsamer Terroristen vertrieben wird..

Sofern sie genauso undemokratisch vorgehen wie die in Terroriste in Kiew, ja wäre es.

Aber schön zu sehen, das du endlich zur Einsicht kommst.

Und bevor du doof fragst, ja ich erkenne die Ironie, aber man wird ja noch hoffen dürfen.

Die Frage ist: wer soll Nachrücken.. in einem Land das von Kriminellen und Mafiosi regiert wird ist es doch eh Latte welche Oligarchenmarionette da gerade im Kreml sitzt

vielleicht daher auch der dezente Hinweis man möchte die "innenpolitische Situation nicht eskalieren lassen" :D:D

Zurück