Schlumpi, ich brauch keine Medien um das Interview - das ich eher zufällig bei Jauch gesehen habe - als das zu sehen, was es ist.
Ein ziemlich armseliger Versuch der Rechtfertigung und Propaganda. Wenig von dem was Putin gesagt hat war wirklich nachvollziehbar und vieles war faktisch unhaltbar, zumindest aber extrem einseitig dargestellt.
Aber mir ist auch klar, dass man Dich nicht überzeugen wird.
Mit "Fakten" könntest du mich überzeugen.....
....und da warte ich z.B. immer noch auf deine Fakten, "wie die Nato Russland auf gleicher Ebene wie die USA die Hand gereicht hat und Russland diese ausgeschlagen hätte...."
In diesem Fall jetzt hier ging es nur um ein Interview!
Wie kann ein Interview, in dem nur ein Staatsmann interviewt wurde, nicht einseitig sein???? Ich verstehe nicht, wie und warum man das kritisiert? Ein Interview ist keine Talkshow.
Ich erwarte von einem Interview, dass ich Meinungen, Ansichten, Einstellungen, Haltungen des Interviewten erfahre und genau das habe ich und du auch.
Es ist völlig irrelevant, ob ich oder du die Meinung der Aussagen des Interviewten teilen. Ein Interview kann interessant sein, wenn ich Neuigkeiten erfahre oder langweilig, wenn ich nichts Neues aus einem Interview erfahre.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass du Putin Propaganda vorwirfst, hat er ein Recht auf seine Meinung oder hat er sich den USA unterzuordnen, die ja überhaupt keine Propaganda betreiben???

Ich erwarte einfach, dass sich ein russischer Staatsmann im Sinne russischer Interessen äußert, ein amerikanischer Staatsmann im Sinne amerikanischer Interessen und ein deutscher Politiker im Sinne deutscher Interessen und in diesem Sinne hat man die Aussagen auch zu werten (leider sind gerade bei letzterem immer häufiger transatlantische, statt deutsche
Interessen zu hören, was sehr schade ist.)
Split99999 schrieb:
Für einen Prorussen ist die Bemängelung des zu akritisch geführten Interviews natürlich schwer nachvollziehbar, da für einen Prorussen ja überhaupt keine russische Aggressionspolitik existiert, die man kritisch hinterfragen könnte.
Oh cool, du bist also ein Fachmann für "Pro-Russen"

Ich wusste ja gar nicht, dass hier ukrainische Seperatisten mitlesen...

...und da du dich ja so gut auskennst....wie bezeichnete "Kiew" doch gleich diese "Pro-Russen" - als Untermenschen. (erinnert doch irgendwie an Holocaust )

Sind "Pro-Russen" für dich auch nur Untermenschen?
Willkommen im Jahr 2014 in Deutschland/Europa!
Wie wäre es denn mal, wenn auch du, wo du die "westlichen Werte" so gut zu verteidigen versuchst, nach ihnen handelst?
Schaffst du es auch mit Argumenten/Fakten zu diskutieren, dich Argumenten und Fakten zu stellen, andere Menschen, Länder und Staatsmänner trotz berechtigter oder auch nicht berechtigter Kritik Respekt entgegenzubringen? Entspricht es unseren westlichen Werten und speziell dem Recht auf Meinungsfreiheit, dass man versucht, den anderen durch solche Defamierungen in eine politischen Ecke zu schieben, um ihn als unglaubwürdig darzustellen?
Wenn du von mir ernst genommen werden willst, solltest du dir solch primitive "Bashing"-Versuche sparen!
JePe schrieb:
Der fruehere sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow hat der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gespraechen ueber die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden.
Es ist schon eine Gaudi, dass Michael Gorbatschow 25 Jahre öffentlich die Meinung vertritt, der Westen hätte ihn in den Verhandlungen um die deutsche Wiedervereinigung betrogen! Er hätte dem
Wort des amerikanischen Präsidenten vertraut, dass es keine Nato-Osterweiterung geben würde!
Es gibt öffentliche Statements dazu auf Video für die Nachwelt festgehalten, Zeitzeugen, Berichte in Medien dazu von Spiegel etc., Aussagen ehemaliger CIA-Mitarbeiter....
Nun mit 83 Jahren bei einem Deutschlandbesuch, bei dem er wieder als Held gefeiert wird, wohingegen er im eigenen Land für den Zerfall der Sowjetunion verantwortlich gemacht und nicht mehr geachtet wird, fällt ihm wieder ganz plötzlich ein, dass es solch eine Absprache nie gegeben hat!
Immerhin konnte er sich länger als Genscher an diese Absprache erinnern!

..und selbst Genscher konnte sich noch länger an diese Absprache erinnern, als unsere tollen Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens mit ihrem Vertrag vom 21. Februar 2014 in Kiew über die
Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine
Unterschrieben wurde dieser Vertrag von allen am Konflikt beteiligten Gruppen, um ihn dann nicht zu beachten und zu putschen!!
Putin brachte diesen Aspekt im Interview. Es wir überall viel über das Interview geredet, nur dieser Punkt wird stillgeschwiegen!
Mit Einhaltung dieses Vertrages hätten wir keine Ukrainekrise, wie wir sie heute kennen und viele Ukrainer wären noch am Leben!
Warum traten diese 3 EU-Vertreter als Vermittler der Oposition auf, wenn sie nichts zu sagen und keinen Einfluß gehabt hätten? Wieso wurde die Putschregierung ohne jegliche Scham auch von diesen 3 EU-Ländern sofort anerkannt? (Doppelmoral)
Was ist das Wort/Vertrag eines westlichen Außenministers, eines westlichen Landes, des Westens wert?
Wie kann man die Darstellung des Ukrainekonflikes erst mit der Krim beginnen und den Maidan und den Putsch in Kiew völlig ignorieren?
ruyven_macaran schrieb:
Das Problem ist, dass sie nicht zu dem passen, was alle anderen beobachten..
Du meinst sicher die bösen Truppenbewegungen Russlands im eigenen Land, den Abschuß der MH17 durch die Russen, obwohl die Beweislage eher auf die Ukraine als Täter zeigt, die Invasion der vielen russischen Panzer in die Ukraine, die die Ukraine erfolgreich pulverisiert hat, so dass niemand auch nur ein Stäubchen Panzer finden konnte, die fast wöchentlichen neuen Horrormeldungen der Invasion russischer Truppen in die Ukraine, 10 000 Demonstranten in einem Stadion, die nicht da waren, die U-Boot - Invasionen in Schweden, die bösen Angriffe russischer Bomber auf internationalen Luftraum und die nukleare Vernichtung der Ukraine, wie von "Kiew" gemeldet...

Es ist immer ein riesiges Problem mit er Objektivität, wenn die, die darüber berichten dürfen, gerade durch ihre Berichte, Vorteile in einem Konflikt haben und wenn es nur der Vorteil ist, dass man dann auf der "guten" Seite steht. Deshalb ist es wichtig, alle Seiten einer Geschichte zu kennen!
@ Antichrist
Dass du die anderen User hier als "Idioten" bezeichnest, ist deine Aussage. Ich bedanke mich für die "intellektuelle Elite".
Es ist sehr merkwürdig, was deine faktenfremden und in keinem Zusammenhang zur Diskussion stehenden Aussagen über Syrien im Thread Ukraine zu suchen haben.
Du tätest gut daran, dich wenigstens in den Mainstreammedien ein klein wenig zu informieren, da du wirklich keine Ahnung von irgendwas zu haben scheinst.
Agression kann verbal ausgeübt werden, man kann aber auch z.B. ein Nato-Manöver in einer Krisenregion wie die Ukraine und Kriegsschiffe im Schwarzen Meer, die nach dem Vertrag von Motreux dort nicht sein dürfen, als solche werten.
Verbale Aussetzer, verbunden mit Halb/Nichtwissen geben immer ein schlechtes Bild vom Autoren eines Beitrages und dessen Niveau wieder.
Vielleicht wäre es besser für dich, sich mit den Forenregeln auseinander zu setzen, statt Aluhütchen zu basteln!