Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Klick!

Hat zwar auf den ersten Blick nicht wirklich etwas mit der Ukraine-Krise zu tun ... aber schaut man sich die Landkarte an, dann ankert der Verband im Moment wegen Unwetters nicht weit von dem Mistral-Hubschraubertraeger, den Frankreich wegen der Ukraine-Krise und ihren Folgen nun nicht ueberstellen will. In den letzten Tagen sollen Matrosen eines russischen Schulschiffes versucht haben, sich Zutritt zum Traeger zu verschaffen, was verhindert wurde. Gelaenge es, ihn aus dem Hafen zu entfuehren und wuerde er anschliessend von einem russischen Geschwader begleitet werden ...

Ich zitiere mal deine tolle Quelle:

"Die Einfahrt des russischen Geschwaders in den Ärmelkanal beobachtet die deutsche Marine aber gelassen: "Das ist überhaupt nichts Besonderes und auch keine Provokation, sondern ein ganz normales Verfahren", hieß es Reuters zufolge aus Kreisen der Marine. Die Übungen während der Fahrt seien durchaus üblich und etwas anderes als ein Manöver, das einen größeren Umfang hätte. Bei den Anrainerstaaten seien weder ein Manöver noch Schießübungen angemeldet worden.
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums ergänzte: "So wie dieser Verband zusammengestellt ist, sieht es aus wie ein ganz normaler Übungsverband. Und insofern ist er für uns nicht weiter dramatisch - und stellt auch dort keine besondere Situation dar." Der Ärmelkanal zähle - wie etwa auch die Straße von Gibraltar - zu den internationalen Seeschifffahrtsstraßen, die für jeden frei durchfahrbar seien, hieß es weiter aus der Marine. Dies gelte auch für Kriegsschiffe, die dort weder ihre Radaranlagen abschalten noch sich anmelden müssten."

Es ist eigentlich doch nur peinlich für den Spiegel, für die Bundesregierung und für dich!
Selbst zu Zeiten des "Kalten Krieges" war die Erwähnung der Nutzung internationaler Gewässer nicht eine Meldung wert.
Du scheinst dich in Geografie auch nicht sehr gut auszukennen, sonst wäre dir bekannt, dass Russland an die Ostsee grenzt und wissen, wo der Ärmelkanal liegt.
Davon abgesehen, darf jedes Land Internationale Gewässer überall auf der Welt durchfahren und in ruhigeren internationalen Gewässern bei Unwetter Schutz suchen.
Deine Verschwörungstheorien sind so absurd....
:daumen2:

Warum berichtet der Spiegel überhaupt solch einen Mist, wenn er im 2. Teil seines Beitrags wieder dermaßen zurückrudern muss? - ....bei dir traf diese Hetze ja auf fruchtbaren Boden ...und da viele nur die Schlagzeilen lesen, formt man Meinungen, hetzt gegen die Russen, irgendwas bleibt immer im Kopf hängen!

Wie schade auch, dass ich von euch kein Wort des Missfallens über die von den USA und Ukraine gewollte Nazi-Heroisierung und der Stimmenthaltung Deutschlands und der EU-Staaten bei dieser UNO-Resolution lesen konnte! :daumen2:

Stattdessen wird weiter gegen Russland gehetzt, ein Feindbild aufgebaut und ein Krieg gegen Russland vorbereitet...

Split99999 schrieb:
Das stimmt. Es scheint für einige eben keine Rolle zu spielen, dass die Oststaaten souverän sind und ein Recht auf freie Bündniswahl haben, Nato und EU niemanden zum Beitritt zwingen, sondern lediglich völlig legitime Angebote machen, die für beide Seiten attraktiv sind, wochenlang Hunderttausende Demonstranten für ein EU-Assoziierungsabkommen demonstrierten, Janukowitsch es aber dennoch nicht unterzeichnete und die unangenehmen politischen Folgen für ihn damit selbst verschuldet hat, Russland weder ein Recht auf Annexion der Krim noch ein Recht auf Destabilisierung der Ukraine hatte bzw. hat und diverse Behauptungen von einer Nazi-Junta in Kiew über amerikanische Söldnertruppen in der Ukraine bis hin zu Nato als Bedrohung Russlands eben nichts weiter als Behauptungen sind, die größtenteils auf Paranoia basieren.

Apropos Nazi:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1004746.html
Es wäre doch mal der Hammer, wenn du in deinen Meinungs-Darstellungen nicht immer alle wichtigen Punkte, die ein negatives Bild auf den Westen werfen könnten, komplett verschweigst und dir somit ein Fantasiebild aufbaust....

...und dabei sogar den Amis, betreffs ihrer Söldnertruppen in der Ukraine unterstellst, dass sie lügen....:rollen:

Grestorn schrieb:
Telepolis ist absolut unerträglich...

Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hier noch ein sehr lesenswerter Beitrag von Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43440/1.html

JePe

Russland hat mit Frankreich einen Vertrag und zudem schon eine sehr hohe Summe an Frankreich überwiesen. Wenn Frankreich den/die Träger nicht ausliefert UND auch keine Entschädigungen zahlt, dann hat Russland sogar eine gewisse Berechtigung dazu. Von der rein geschäftlichen Warte aus gesehen wäre das nämlich ein Betrug.

Übrigens habe ich keine Quellen/Belege finden können, dass russische Matrosen sich Zutritt zu dem Träger verschaffen wollten. Wo hast du das gelesen/gesehen/gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Während man Russland permanent Aggressionen unterstellt, passiert in Odessa z.B. folgendes (wir erinnern uns Odessa ist auch die Stadt in der es schon das Massaker gab, das einen großen anteil an den Ängsten der "Seperatisten" geschürt hat), aber sowas wird in unseren Medien dann leider nicht behandelt, weil es halt nicht ins Bild passt...

https://www.youtube.com/watch?v=SRd4MQ5yrPU

Wir haben dadurch unter anderem die Situation das man Russische Gas & Öl Firmen in der Ukraine radikal enteignet (Das Wohlgemerkt ein paar Tage/Wochen nachdem die Lösung im Gasstreit nur durch riesen Zugeständnisse Russlands erzielt werden konnte) nachdem diese Zugeständnisse also geliefert wurden, wird Russland an dieser Stelle wieder extrem in den Arsch getreten und wird die Eskalationsspirale weiter anheizen, weil man so nur auf ein abdrehen des Gas von Russischer Seite warten muss.
Es wäre so unfassbar schön wenn hier einige durch solche Aktionen endlich mal erkennen würden, das eine Diplomatische Lösung die Friedfertig abläuft eben garnicht erwünscht ist, im Gegenteil der Krieg weiterhin angeschürt wird um eine weitere Eskalation beizuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Russland braucht man keine Aggressionen unterstellen, denn sie sind so offensichtlich, dass man sie nur feststellen kann. Und ich meine damit nicht Meldungen von russischen Bombern im internationalen Luftraum oder Kriegsschiffe im Ärmelkanal, sondern die Geschehnisse in der Ost-Ukraine und auf der Krim. Und zu dem Video kann ich nur sagen, dass ich das Gesehene nicht interpretieren und bewerten kann, solange mich keine glaubwürdige Quelle umfassend über die Hintergründe informiert.

Ich zitiere mal deine tolle Quelle:

"Die Einfahrt des russischen Geschwaders in den Ärmelkanal beobachtet die deutsche Marine aber gelassen: "Das ist überhaupt nichts Besonderes und auch keine Provokation, sondern ein ganz normales Verfahren", hieß es Reuters zufolge aus Kreisen der Marine. Die Übungen während der Fahrt seien durchaus üblich und etwas anderes als ein Manöver, das einen größeren Umfang hätte. Bei den Anrainerstaaten seien weder ein Manöver noch Schießübungen angemeldet worden.
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums ergänzte: "So wie dieser Verband zusammengestellt ist, sieht es aus wie ein ganz normaler Übungsverband. Und insofern ist er für uns nicht weiter dramatisch - und stellt auch dort keine besondere Situation dar." Der Ärmelkanal zähle - wie etwa auch die Straße von Gibraltar - zu den internationalen Seeschifffahrtsstraßen, die für jeden frei durchfahrbar seien, hieß es weiter aus der Marine. Dies gelte auch für Kriegsschiffe, die dort weder ihre Radaranlagen abschalten noch sich anmelden müssten."

Es ist eigentlich doch nur peinlich für den Spiegel, für die Bundesregierung und für dich!
Selbst zu Zeiten des "Kalten Krieges" war die Erwähnung der Nutzung internationaler Gewässer nicht eine Meldung wert.
Du scheinst dich in Geografie auch nicht sehr gut auszukennen, sonst wäre dir bekannt, dass Russland an die Ostsee grenzt und wissen, wo der Ärmelkanal liegt.
Davon abgesehen, darf jedes Land Internationale Gewässer überall auf der Welt durchfahren und in ruhigeren internationalen Gewässern bei Unwetter Schutz suchen.
Deine Verschwörungstheorien sind so absurd....
:daumen2:

Warum berichtet der Spiegel überhaupt solch einen Mist, wenn er im 2. Teil seines Beitrags wieder dermaßen zurückrudern muss? - ....bei dir traf diese Hetze ja auf fruchtbaren Boden ...und da viele nur die Schlagzeilen lesen, formt man Meinungen, hetzt gegen die Russen, irgendwas bleibt immer im Kopf hängen!

Wie schade auch, dass ich von euch kein Wort des Missfallens über die von den USA und Ukraine gewollte Nazi-Heroisierung und der Stimmenthaltung Deutschlands und der EU-Staaten bei dieser UNO-Resolution lesen konnte! :daumen2:

Stattdessen wird weiter gegen Russland gehetzt, ein Feindbild aufgebaut und ein Krieg gegen Russland vorbereitet...

Es wäre doch mal der Hammer, wenn du in deinen Meinungs-Darstellungen nicht immer alle wichtigen Punkte, die ein negatives Bild auf den Westen werfen könnten, komplett verschweigst und dir somit ein Fantasiebild aufbaust....

...und dabei sogar den Amis, betreffs ihrer Söldnertruppen in der Ukraine unterstellst, dass sie lügen....:rollen:

Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hier noch ein sehr lesenswerter Beitrag von Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43440/1.html
Wer will denn hier ein Feindbild gegen Russland aufbauen? Wenn Russland nun einmal so handelt, dann ist es selbst Schuld. Oder willst du wieder allen Bürgern unterstellen, sie seien total unmündig weil sie sich von den kontrollierten MainStream Medien manipulieren lassen? Das permanente Säbelrasseln Russlands wird mit Wirtschaftssanktionen und auch militärübungen im Westen beantwortet. Sicherlich sind die USA auch eine aggressive Nation. Sie wollen anderen Staaten ihr System aufzwingen, obwohl sie dafür nicht bereit sind und es oftmals auch nicht die Aufgabe der USA ist. Und dieses ist die Demokratie, und wenn man so will sogar die erste der Neuzeit. Was ist es in Russland?

Aber wie wäre es denn, wenn uns jemand mal anstatt Russland in Schutz zu nehmen und antirussische Propaganda anzuprangern erklären würde, WARUM wir diese Diskussion führen? Mit welchem Recht marschieren Russen in Nachbarländer ein? Und ja ich stelle diese Frage so einfach, denn genauso einfach macht ihr es euch, wenn es darum geht, die amerikanische Außenpolitik zu kritisieren.

Russland beschützt die ethischen Russen auf der Krim, die eskalation geht ja seit der Maidan Kriese in einem Guß so. Man warf seitdem Russland permanent absurdesten Scheiss vor und hat die eigenen Hunde nicht an die Kette genommen. Hätte Russland jetzt garnicht reagieren sollen oder wie ? Was für ein permanentes Säbelrasseln ? Schreien unsere Hanseln die ganze Zeit nach Sinnlosen Sanktionen oder die Russischen ? Die Situation ist einfach nurnoch absurd und wird zu einem Knall führen das alles zu spät ist. Wir kriegen jetzt einfach mal zu spüren wie sich "US Interessen" in der nähe Anfühlen und nicht irgendwo in Syrien, Lybien oder sonstwo.

Achso, die ethnischen Russen. Weil Russland ja auch im eigenen Land so auf den Schutz von Minderheiten bedacht ist, sind sie das in anderen Ländern natürlich umso mehr.

Nun ja, das sind keine glaubwürdigen Quellen, sondern Teile von Putins Propaganda-Apparat. Wer weiß, ob da was dran ist - und wenn ja, wie viel? Ich nicht. Und ich glaube lieber gar nichts, als mir aus Informationen zweifelhafter Herkunft irgendwelche Theorien zu stricken, die, wo wir gerade beim Thema Feindbild sind, das Feindbild von der Ukraine um ein paar Pinselstriche vervollständigen sollen.

robafan1

Das ist halt Putinversteherei at its best. Merkel hatte das mit "lebt in einer anderen Welt" kommentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die ethnischen Russen. Weil Russland ja auch im eigenen Land so auf den Schutz von Minderheiten bedacht ist, sind sie das in anderen Ländern natürlich umso mehr.

Wenn du wirklich an ordentlichen Diskussionen interessiert sein solltest, gibst du dir viel Mühe, dies zu verschleiern!

Es gibt in jedem Konflikt mindestens 2 Seiten, die man, wenn man einen halbwegs objektiven Standpunkt einnehmen will, auch in Augenschein nehmen sollte.
Wenn man natürlich die Seite der USA und auch das Agieren der EU völlig negiert, erhält man deinen Standpunkt.
Wie toll, dass dir die westlichen Medien vermittelt haben, dass Russland seine Minderheiten nicht schützt und das Menschenrecht wegen der Krim angeblich verletzt hat....Es nützt der westlichen Politik!
Wie urteilst du über das massive Rassismusprobem der USA und die täglichen Menschenrechtsverletzungen durch die USA? Sind in Deutschland die Minderheiten geschützt oder kommt es da nicht immer wieder zu Übergriffen?

Russland hat diesen Ukrainekonflikt nicht begonnen! Sie haben bis auf die Wiedervereinigung mit der Krim keinerlei Vorteil davon ...und ob es nicht finanziell günstiger gewesen wäre, den Wunsch der Krim zur Aufnahme in die russische Förderation abzulehnen, ist fraglich.
Fakt ist aber, dass die USA, die den Ukraineputsch vorbereitet, finanziert und gesteuert hat, Sewastopol selbst gern als neuen Millitärstützpunkt gehabt hätte und wegen weniger schon in viele andere Länder eingefallen ist! (War aber nur ein Nebenziel der USA)
Dieser Thread, Wikipedia und das Internet sind gefüllt mit Fakten und Informationen. Du findest Vorinformationen zum Ukrainekonflikt/ Geopolitik in freigegebenen CIA-Akten und Wikileaks-Dokumenten.

Erst die Ursache > dann die Wirkung
Ohne das Agieren von USA (Amerikanische Außenpolitik) und EU in der Ukraine kein Putsch > die Krim wäre ukrainisch und es gäbe noch Frieden in der Ukraine!

Aber da du das sicher alles schon wusstest....

In den USA wird mit entschiedener Härte gegen das Problem vorgegangen. Und dafür, dass es bis vor 50 Jahren noch Rassentrennung gab sind sie weit gekommen.

Ich bin an einer ordentlichen Diskussion interessiert, nun leider wird es die hier nicht geben. In einem Forum, in dem sich jeder hinter Anonymität verstecken kann und dann nach Herzenslust seine Ansichten verbreiten kann.

Aha ich lasse mir also von den westlichen Medien etwas einreden. Sagt mir ausgerechnet jemand, der kein schlechtes Wort über Russland verliert und sie als Scheinheilige hinstellt.

Ich weiß nicht von welchen Übergriffen auf Minderheiten in Deutschland du sprichst, aber sie haben die gleichen Grundrechte wie alle Menschen und darüber hinaus haben einige Ethnien besonderen Schutz in der Landesverfassung ( z.B. Sorben in Brandenburg)

Und wenn ich das schon lese: "Dieser Thread, Wikipedia und das Internet sind gefüllt mit Fakten und Informationen" Nein, denn gerade das Internet hat es so unglaublich einfach gemacht, Falsches zu verbreiten.

Und Verbrecher seiten wie Wikileaks sind ja genau die richtigen Spielwiesen für solche Verschwörungstheoretiker. Welchen Militärstützpunkt wollen die USA denn als nächstes? Sassnitz auf Rügen? :nene:

Und Verbrecher seiten wie Wikileaks sind ja genau die richtigen Spielwiesen für solche Verschwörungstheoretiker. Welchen Militärstützpunkt wollen die USA denn als nächstes? Sassnitz auf Rügen? :nene:

Verbrecherseite Wikileaks ? Den Begriff Verschwörungstheoretiker kann ich auch nichtmehr hören/lesen. Eine Begründung warum Wikileaks denn nun eine Verbrecherseite sei, würde mich brennend interessieren.

Verbrecherseite Wikileaks ? Den Begriff Verschwörungstheoretiker kann ich auch nichtmehr hören/lesen. Eine Begründung warum Wikileaks denn nun eine Verbrecherseite sei, würde mich brennend interessieren.
Nun, was sonst ist eine Seite, die illegal beschaffte Geheimdokumente frei zugänglich macht und dessen Gründer ein gesuchter Vergewaltiger ist, der sich in der ecuadorianischen Botschaft versteckt?

In den USA wird mit entschiedener Härte gegen das Problem vorgegangen. Und dafür, dass es bis vor 50 Jahren noch Rassentrennung gab sind sie weit gekommen.
ebend
Na wenn du es in Ordnung findest, dass weiße Polizisten einfach mal so Leute auf der Straße abknallen dürfen und deshalb nicht belangt werden, nenne ich das Rassismus!
Du hattest gefragt, ich habe geantwortet. Offenbar war dies nur ein Vorwand für dich zum Bashen...sehr schade!

Meine Beiträge waren eigentlich an dich als Privatperson gerichtet und nicht an das Außenministerium der USA.

Wikipedia schreibt betreffs Wikileaks :
"...
Anlässlich einer Konferenz zur Meinungs- und Pressefreiheit, die der Verleihung des Nürnberger Menschenrechtspreises 2011 vorausging,[SUP][163][/SUP] verteidigte der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung Frank La Rue WikiLeaks und erklärte bezugnehmend auf die Kriege im Irak und Afghanistan, die Veröffentlichungen hätten die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten nicht gefährdet. Er wandte sich gegen eine strafrechtliche Verfolgung von Julian Assange[SUP][164][/SUP] und wiederholte damit seine Aussage vom Dezember 2010, WikiLeaks als Medium könne im Gegensatz zu Whistleblowern wegen seiner Veröffentlichungen nicht strafrechtlich belangt werden; sie seien ein Ausdruck der freien Meinungsäußerung.[SUP][165]..."

[/SUP]
Gilt man nicht eigentlich so lange als unschudig, bis jemandem die Tat nachgewiesen worden ist?
Wer damals das Geschehen um diese Wikileaksdokumente und Assange mitverfolgt hat, weiß auch, dass die USA diesen Assange mit allen Mitteln bekommen wollte und die Weltöffentlichkeit sich für Assange einsetzte! Wie günstig, dass genau da diese Beschuldigungen aufkamen.

Mich würde mal interessieren, wie du über die durch Wikileaks aufgedeckten "Taten" der USA urteilst. Sind es auch Verbrechen?

Wie urteilst du über Snowden?

Krims Märchen... :rollen:

Es bestand für die ethnischen Russen auf der Krim keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben und selbst wenn es die gegeben hätte, wäre das keine zureichende Rechtfertigung für eine russische Annexion.

ebend
Na wenn du es in Ordnung findest, dass weiße Polizisten einfach mal so Leute auf der Straße abknallen dürfen und deshalb nicht belangt werden, nenne ich das Rassismus!
Du hattest gefragt, ich habe geantwortet. Offenbar war dies nur ein Vorwand für dich zum Bashen...sehr schade!

Meine Beiträge waren eigentlich an dich als Privatperson gerichtet und nicht an das Außenministerium der USA.

Wikipedia schreibt betreffs Wikileaks :
"...
Anlässlich einer Konferenz zur Meinungs- und Pressefreiheit, die der Verleihung des Nürnberger Menschenrechtspreises 2011 vorausging,[SUP][163][/SUP] verteidigte der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung Frank La Rue WikiLeaks und erklärte bezugnehmend auf die Kriege im Irak und Afghanistan, die Veröffentlichungen hätten die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten nicht gefährdet. Er wandte sich gegen eine strafrechtliche Verfolgung von Julian Assange[SUP][164][/SUP] und wiederholte damit seine Aussage vom Dezember 2010, WikiLeaks als Medium könne im Gegensatz zu Whistleblowern wegen seiner Veröffentlichungen nicht strafrechtlich belangt werden; sie seien ein Ausdruck der freien Meinungsäußerung.[SUP][165]..."

[/SUP]
Gilt man nicht eigentlich so lange als unschudig, bis jemandem die Tat nachgewiesen worden ist?
Wer damals das Geschehen um diese Wikileaksdokumente und Assange mitverfolgt hat, weiß auch, dass die USA diesen Assange mit allen Mitteln bekommen wollte und die Weltöffentlichkeit sich für Assange einsetzte! Wie günstig, dass genau da diese Beschuldigungen aufkamen.

Mich würde mal interessieren, wie du über die durch Wikileaks aufgedeckten "Taten" der USA urteilst. Sind es auch Verbrechen?

Wie urteilst du über Snowden?

Natürlich sind es Verbrechen. Wobei es auf den konkreten Fall ankommt. Das Problem des Rassismus ist in den USA ein sehr sensibles Thema und es ist pietätlos, es einfach damit an zu handeln, dass weiße einfach schwarze abknallen dürfen.

Wie sollte ich wohl über Snowden urteilen? Er hat erst mit geholfen, dabei toll verdient, und dann hat er geheime Dokumente, von denen er genau wusste wie sensibel sie sind veröffentlicht. Und jetzt hat er Asyl in Russland. Sagt das nicht alles? Er ist auch ein Verbrecher nach amerikanischem Recht, genau wie eine BND Agent der das gleiche gemacht hätte es nach deutschem wäre. Und was mit einem KGB Agenten passieren würde, der das gemacht hätte, da Frage ich lieber nicht nach.

Ich benutze also meine Argumente nur zum "bashen". Ist dir eigentlich aufgefallen, dass immer mehr vom Thema abgekommen wird, um die USA schlecht zureden. Es fing mal an mit der Situation in der Ukraine, mittlerweile sind wir schon bei Kriegsverbrechen und Spionage angekommen.

Immer wieder herrlich wie du andere als von den MainstreamMedien hirngewaschene Idioten hinstellt und für dich proklamierst die einzig richtige Wahrheit zu verbreiten. Nur um 1-2 Absätze später zu zeigen, das dich Fakten einen sch*** interessieren und du dir alles so zurecht biegst das es in dein Weltbild passt.
In kaum einem Land werden (bestimmte) Minderheiten so sehr drangsaliert wie in Russland.. die Diskriminierung von homosexuellen ist ja nur ein Thema das gerade in den Medien präsent ist. Migrierte Minderheiten in Russland haben weit größere Probleme wie man sie im Westen eigentlich nur aus den Zeiten der Rassentrennung kennt - Hetzjagden auf Minderheiten, Prügel, Vergewaltigung, Mord.. und reihenweise von der Justiz gedeckt, da mit den Tätern sympathisiert wird.

Beispiel 3 russische Nazis töten ein 6-jähriges Migrantenkind aus Kasachstan - der Richter verurteilt wegen Rowdytums zu 150 Rubel Strafe - Begründung: Die Täter waren zur Tatzeit betrunken.
Nur eines von vielen Beispielen.
Russland ist eines der letzen Länder dieses Planeten das beim Thema Menschenrechte und Schutz von Minderheiten den Zeigefinger erheben sollte

zu Wikileaks habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Seit der Veröffentlichung von "collateral murder" halte ich von Wikileaks und Assange garnichts mehr. Denn er hat bei seinem Auftritt klar gezeigt das es ihm nicht um Meinungsfreiheit und Quellenschutz geht, sonder einzig und allein um einen Kreuzzug gegen einen von ihm ungeliebten Krieg. Herr Assange hat sich wie eine Prostituierte den Medien angebiedert und sich auf BILD Niveau herabbegeben um seine persönliche Meinung zu einem Thema zu verbreiten. einfach peinlich. Das er sich in einer Botschaft vor Strafverfolgung wegen Vergewaltigung versteckt, sagt zudem einiges über die Person selbst aus.

Schlumpi.. auf welche "Fakten" berufst du dich denn, wenn du sagst die Hinweise deuten auf eine Ukrainische Schuld am Absturz von MH17 hin?
Auf ein paar selbsternannte Experten die der Meinung sind im Internet an Hand von Fotos belegen zu können welches Waffensystem benutzt wurde?
Auf die Behauptung zum besagten Zeitpunkt hätte ein spanischer Fluglotse im Tower gesessen? (ganz nebenbei .. selbst wenn.. NA UND?) - eine Behauptung die mittlerweile nicht mal mehr im russischen Fernsehen verbreitet wird, weil sie anscheinend zu oft widerlegt wurde.
Oder auf die Behauptung es hätte sich ein ukrainischer Kampfjet in "der Nähe" befunden?

Der Punkt ist, niemand weiß was passiert ist .. NIEMAND
Auch wenn ich davon ausgehe das die USA und Russland auf Satelitenaufnahmen oder durch die Geheimdienste sehr genau wissen was passiert ist. Eine Veröffentlichung würde aber bedeuten man müsste offenlegen über welche Spionagemöglichkeiten man in der Ukraine verfügt. Somit wird man solche Daten sicherlich nicht innerhalb der nächsten Jahrzehnte veröffentlichen.

Fakt ist, der Absturz erfolgte nach "einem spontanen Druckabfall im Innenraum"
Das kann eine Bombe gewesen sein, ein Abschuss durch einen Jet, oder aber eine Luftabwehrrakete

Fakt ist, die Separatisten haben Wochen vor dem Abschuss auf Facebook, Twitter und Co damit geprahlt was sie alles an Waffen der Ukrainischen Armee erbeutet haben. Damals hat man noch mit einer BUK BAtterie posiert.
Eine Waffe die man nach dem Abschuss nie besessen haben will.

Fakt ist, nur Minuten nach dem Absturz gab es auf Twitter und FB Meldungen man habe eine Ukrainische Militär-Transportmaschine abgeschossen - für den Laien einer Boeing sehr ähnlich

Fakt ist auch, das all diese Infos und Bilder ganz schnell aus dem Netz verschwanden, nachdem bekannt wurde das eine Passagiermaschine abgestürzt ist,
Allein dieses Verhalten macht sehr, sehr verdächtig.

Fakt ist auch, ein Abschuss durch ein Kampfflugzeug ist keine Sache die man im vorbeifliegen erledigt, dafür bedarf es einem Abfangmanöver. Dieses wäre sowohl auf ukrainischen als auch russischen Radaranlagen eindeutig als ein solches zu erkennen gewesen.
Wenn ein solches Manöver je stattgefunden hätte, hätten die Russen längst alle Informationen dazu veröffentlicht um ihre Darstellung zu beweisen. Da sie das nicht haben, muss man davon ausgehen das es dieses Abfangmanöver nie gab.

Auch stellt sich die Frage woher all diese Informationen kommen.. sie kamen ausschließlich von Seiten der ursprünglich Beschuldigten und stehen somit bei vielen unter dem Generalverdacht nur eine Schutzbehauptung zu sein.

Das sind die bekannten Fakten. Was jeder einzelne da herausliest, liegt allein an der politischen Einstellung, bei dir ganz offensichtlich eine "pro-russische", auch wenn du das vielleicht anders siehst ;)

Das du Vorwürfe damit abkanzelst, "in den USA ist ja alles viel schlimmer", ist gelinde gesagt peinlich und zeigt doch nur auf welchem Niveau du argumentierst. Billigste, primitive Polemik.
Der Unterschied zu anderen Staaten ist, das sich ein Polizist in der westlichen Welt für sowas vor Gericht verantworten muss wenn er von der DIENSTwaffe gebrauch macht.
Genau wie sich ein deutscher Soldat vor der Anwaltschaft Potsdam verantworten muss wenn er in Afghanistan jemanden erschießt.

Und ja auch in Polizist darf, wenn er sich bedroht fühlt, von der Dienstwaffe gebrauch machen und jemanden ggf. schwer verwunden oder töten.
Übrigens wurde nur 3 Tage vor Michael Brown ein unbewaffneter weißer Student von einem schwarzen Polizisten erschossen ... alles purer Rassismus.. natürlich :schief:

Hättest du dich mit dem Fall beschäftigt, selbst nur oberflächlich, hättest du in diversen Medien lesen können, das der Polizist nicht vor Gericht gestellt wurde, da er sich in einer Bedrohungssituation wähnte.
Auch das die ursprünglichen Zeugenaussagen, in denen es hieß Michael Brown sei mit erhobenen Händen auf den Polizisten zugelaufen, von den Sachbeweisen und anderen Zeugen widerlegt wurden.
Die Behauptung Michael Brown sei ein Friedfertiger Passant gewesen war somit wohl unhaltbar. Zudem besteht eine sog. Grand-Jury aus gut einem Dutzend Personen, die einstimmig entscheiden müssen.
Sie haben einstimmig gegen eine Anklage gestimmt.
Wie gut das wir Menschen wie dich haben, die es besser wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel. Danke für den Link. Auch wenn er von unseren ferngelenkten Freunden hier im Thread natürlich weder verstanden noch akzeptiert werden wird. Wessen Brot ich ess...

Zurück