Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Udo "beleidigte Leberwurst" Ulfkotte - nee, den tue ich mir nicht an.

Wär auch zu verrückt sich mal mit den Inhalten auseinander zu setzen, statt personenbezogenen Wertungen vorrang zu geben (im übrigen welches urteil könnte man über dich als person fällen ? Und bist du so fehlerfrei das du andere Meinungen igorieren kannst ?) Im Übrigen sind die Informationen die er weitergibt erschütternd und beschreiben eben die Richtung in die ihr alle gedrängt werdet (und sie ja sogar noch freiwillig mitgeht) die in noch viel heftigeren Reaktionen münden wird als solche Statements wie sie gerade Putin raushaut. Ich glaube ihr überblickt einfach nicht das wir schon mitten in einer Spirale stecken die zu einer Eskalation führen wird, das alles zu spät ist.

Wär auch zu verrückt sich mal mit den Inhalten auseinander zu setzen(...)

Wenn ich mich vor eine Kamera stelle und behaupte, 1 und 1 waer 3 - ist das dann auch ein "Inhalt", mit dem man sich "auseinandersetzen" muesste? Oder schlicht Unfug, der leicht als solcher zu erkennen und getrost zu ignorieren waere?

Zum "Inhalt" des Herrn Mueller habe ich uebrigens etwas geschrieben. Naemlich, dass er den Satz, der als reisserische Ueberschrift ueber dem Video prangt, nicht sagt und ich ihn so auch beim besten Willen in sein wirres Gebrabbele nicht hineinzuinterpretieren vermag.

im übrigen welches urteil könnte man über dich als person fällen ?

Davon, dass ich ein dickes Fell habe, mal absehend - ist mir das relativ wurscht, weil ich meine Einsichten und Meinungen nicht darueber erlange / bilde, was irgendein Publikum davon denken mag. Das unterscheidet mich vermutlich auch von irgendwelchen alarmistisch daherschwaetzenden Populisten.

Und bist du so fehlerfrei das du andere Meinungen igorieren kannst ?

Nein, ich bin gewiss nicht frei von Fehlern. Aber so einen grossen Konstruktionsfehler habe ich nun auch wieder nicht, dass ich an "1 und 1 ist 3"-Thesen einen einzigen Gedanken vergeuden wuerde.

Im Übrigen sind die Informationen die er weitergibt(...)

... waren es nicht ein paar Buchstaben zuvor noch Meinungen?

Ich glaube ihr überblickt einfach nicht das wir schon mitten in einer Spirale stecken die zu einer Eskalation führen wird, das alles zu spät ist.

Ich erkenne, dass wir in einer Eskalation stecken und auch, von wem sie befeuert wird und warum.

In der Kombination vielleicht doch zumindest "Interessant"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Retten was zu retten ist – Deutsche Unternehmer in Moskau | RT Deutsch

...oh, ein neues mehrsekuendiges, vollkommen hintergrundinformationsfreies Video.

Aus dem darunter verlinkten Artikel:

“Die Wirtschaftssanktionen haben bis jetzt keinen sichtbaren Fortschritt gebracht. Politische Probleme muessen politisch geloest werden.” Diese Aussage kann man fast als Kampfansage gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel verstehen.

Klickt man den Link an, der zur Seite des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft - eine NGO - fuehrt, steht dort das Folgende:

"Die Wirtschaftssanktionen haben bis jetzt keinen sichtbaren Fortschritt gebracht. Politische Probleme muessen politisch geloest werden, durch Gespraeche und Verhandlungen. Das sagt die Bundesregierung auch."

Was lernen wir daraus:

1. Das Zitat wurde verkuerzt und
2. sinnentstellt.

Denn die "Kampfansage" entspricht der Linie der Bundesregierung.

Aber Radio Moskau weiss noch mehr zu berichten:

"Das hochrangige deutsche Unternehmer, trotz des anhaltenden Sanktionsregimes der Bundesregierung, zu Gespraechen nach Moskau reisen, zeigt deutlich, wie hart die deutsche Wirtschaft unter den Sanktionen leidet."

Zunaechst zeigt es, dass Gewerbetreibende in Deutschland reisen duerfen, wohin sie wollen, und nicht etwa unter Hausarrest gestellt und enteignet werden. Und wie hart die Sanktionen Deutschland treffen, laesst sich recht gut an Zahlen ablesen:

Ueberraschend wenige Arbeitslose.

Weshalb Phrasen wie "Die Deutsche Wirtschaft gegen die Bundeskanzlerin. Wer wird gewinnen?" auch eher als lautes Pfeifen im dunklen Sanktionswald zu begreifen sind.

Für Russland war's ja gut. Für Polen... eher nicht. Komisch, was der für Sachen raus haut.

was heisst gut? stalin hatte eigentlich etwas anderes im kopf, nämlich ein bündnis mit großbritannien und frankreich gegen deutschland. aber gerade die briten hatten damals einen idioten an der macht, den namen muss man wohl nicht erwähnen ;). aufgrund der britischen ablehnung gab es dann eben den stalin-hitler-pakt. wobei der russische plan des paktes kein grosser verlust für polen darstellte, immerhin handelte es sich das gebiet, was sich polen im polnisch-sowjetischen krieg unter den nagel gerissen hat. immerhin im gegensatz zur krim-situation (um mal wieder den bogen zum thema zu kriegen) eine wirklich glasklare annektion von polnischer seite aus.

Als mir die Eingebung kam dass man mit diesen ganzen Kriegsnachrichten nur die Bürger ängstigen will damit sie kuschen habe ich mich entschlossen Nachrichtensender und sonstige Medien zu meiden.

Und siehe da es geht mir viel besser ...

Hänschen, Du kannst ja mal in die Ostukraine oder nach Syrien fliegen und uns berichten, wie die Welt dort wirklich aussieht.

Oh, ich weiss es ... ich sah noch die Nachrichten mit dem Video der alten Ukrainerin wo die Rebellen kamen und durch die Tür den Sohn oder Mann erschossen und sie jetzt alleine wohl sterben soll ... der lag vielleicht noch am Boden.

Komische Dinge gehen vor im wilden Ausland ... aber die Probleme zu lösen ist fast nicht möglich, dazu bräuchte es ultra viele Polizisten, Soldaten, Strassen, Kommunikationstechnik etc.

Ich fürchte die Welt ist zu arm um alle Länder zu befrieden.

Zurück