Tekkla
Volt-Modder(in)
Den kann man nicht überzeugen; ebenso wenig Putin. Jetzt heißt es Rückgrat zeigen, beiden!Und wie wollt ihr Trump überzeugen?
Gute Entscheidung!Ich suche Asyl in Hamburg![]()
Den kann man nicht überzeugen; ebenso wenig Putin. Jetzt heißt es Rückgrat zeigen, beiden!Und wie wollt ihr Trump überzeugen?
Gute Entscheidung!Ich suche Asyl in Hamburg![]()
Hegseth sprach denn auch allgemeiner von "fähigen europäischen und nicht-europäischen Truppen" zur Absicherung einer Friedenslösung in der Ukraine. Das Magazin Economist schrieb, US-Vertreter hätten beim Ukraine-Treffen in Ramstein kürzlich eine Friedenstruppe unter Einbeziehung nicht-europäischer Länder wie China und Brasilien vorgeschlagen. Diese könnten als Puffer entlang einer Waffenstillstandslinie stationiert werden und verhindern, dass europäische und russische Truppen in direkten Kontakt kämen.
Chinas Antwort von offizieller Stelle fiel weder zustimmend, noch verneinend aus: "Wir kommentieren keine hypothetische Frage. China vertritt in der Frage der Ukraine-Krise immer eine gerechte Position, und wir haben dies bei mehreren Gelegenheiten sehr deutlich gemacht", sagte Außenministeriumssprecher Guo Jiakun.
Der chinesische Militärexperte Zhou Bo hatte zuvor am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz erklärt, China verfüge über "ausreichende Truppen und militärische Stärke", um einen Beitrag zu einer internationalen Absicherung zu leisten. China könne eine Truppenentsendung erwägen, falls sich andere außereuropäische Länder wie Indien beteiligten, zitierte ihn die South China Morning Post.
Ein indisches Medium wiederum zitierte einen Ex-Militär mit einer ähnlichen Formulierung: Die indischen Streitkräfte hätten die Stärke und die Erfahrung, diese Aufgabe zu übernehmen. Brasilien und Indien sind mit Russland und China Mitglied des BRICS-Bündnisses, das sich gegen Europa und die USA positioniert.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-russland-ukraine-104.html
Bist du dir sicher?
Bedenke: 'Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.' Und wir sind nicht im Frieden.
Wenn man auf Maximalforderungen besteht, sind Friedensgespräche nicht möglich.
Sich wenn man Interesse hat und Energie reinsteckt und weiß wie man suchen muss umfassend informieren ist in Deutschland möglich. Das Ergebnis davon ist aber zumeist deutlich anders als das, was Karl-Otto so erfährt wenn er sich regelmäßig abends vor die tagesschau setzt.Wer medial halbwegs mündig ist, kann sich in Deutschland eigentlich recht leicht umfassend informieren, wenn er denn will. Ich bin immer wieder überrascht, über was sich die Leute, gerne auch hier im Forum, so beschweren, was ihnen "nie jemand gesagt hat" oder "was alle immer abgestritten haben", etc. und wo ich mir jedesmal denke: Komisch. Für mich ist das Jahre alter Scheiß, denn du gerade als sensationelle Wendung durchs Dorf treiben willst.
Was ist denn eine Zensurmaschinerie?Ich glaube die Kritik ist weniger eine Propaganda- und insbesondere Zensurmaschinerie die es einem schwer/unmöglich machen soll Informationen zu bekommen (sowas haben wir de facto nicht) sondern das geschickte selektive Berichten und ausnutzen der "Informationsbesorgungsträgheit" der Masse, um politisch gewollte Ideologien eher zu fördern wie ungewollte - und das haben wir definitiv.
Sich wenn man Interesse hat und Energie reinsteckt und weiß wie man suchen muss umfassend informieren ist in Deutschland möglich. Das Ergebnis davon ist aber zumeist deutlich anders als das, was Karl-Otto so erfährt wenn er sich regelmäßig abends vor die tagesschau setzt.
Etwas zurück zum Thema: Ich habe grade gezuckt bei dem neuesten Spruch unserer noch-Außenministerin:
"Wir erhöhen den Druck auf die Amerikaner, dass sie maximal viel zu verlieren haben, wenn sie nicht mehr an der Seite der liberalen Demokratien Europas stehen"
Ohje, ich sehe schon wie Trump zittert. Also weil er vor Lachen keine Luft mehr bekommt.
.Trump meinte das Putin und Selenskyj sich auch treffen sollten:Allerdings frage ich mich so langsam tatsächlich, wie Trumps Friedensverhandlungen eigentlich laufen sollen, ohne EU und ohne Ukraine? Waffen liefert er ja ohnehin nicht mehr. Aber mit dem, was schon da ist und mit dem, was die EU ranschafft, können sich die Ukrainer noch einige Zeit an die Freiheit klammern. Was also will Trump machen, nachdem er beschlossen hat, dass sich alle Putin zu unterwerfen haben? Wird er US-Rüstungstechnik an Russland liefern? Wird die US-Armee in die Ukraine einmarschieren und alle zwingen, vor dem Zar niederzuknien oder wie stellt er sich das vor? Um einen Krieg zu benden, braucht es für gewöhnlich ein Abkommen zwischen allen Kriegsbeteiligten und denen verweigert Trump ja die Teilnahme.
Wer da noch mit bei sein soll weiß ich nicht.15:09 Uhr
Trump: Treffen zwischen Putin und Selenskyj doch nötig
Nach zuletzt heftiger Kritik an dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hält US-Präsident Donald Trump nun doch ein direktes Treffen Selenskyjs mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin für nötig. "Präsident Putin und Präsident Selenskyj werden zusammentreffen müssen", sagte Trump gestern mit Blick auf mögliche Gespräche über eine Waffenruhe im Weißen Haus.
Würde ihn jetzt nicht so bezeichnen. Er ist halt ein rücksichtsloser gnadenloser Machtmensch, der sich über seine Macht bewusst ist. Also quasi das Gegenteil von Scholz, der vor jeder Kamera als Bundeskanzler mit den Schultern zuckt und fragt was er denn gegen dieses und jenes Problem machen solle. Schön wäre irgendso ein Mittelding als Regierungschef.Trump ist ein widerlicher Psychopath. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein!