Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Zuviel Wagenknecht gesehen?
Ich dachte die Frau hat ihren Namen inzwischen enndlich mal zu Sahra Kremlknechtskaja abgeändert. :ugly:

Anderes Thema:
Keine (langen) Kriege ohne Plagen, vor allen wenn ein Bewegungskrieg erstarrt und in einen Stellungskrieg mündet.
Scheinbar bevölkern inzwischen unzählige Mengen an Ratten die russischen und ukrainischen Stellungen und sorgen dafür das Krankheitsrate unter den Soldaten deutlich ansteigt und auch die Ausfallrate unter der Ausrüstung zunimmt, weil sie Kabel und andere Dinge anknabern.

Das Ausmaß dieser Rattenplagen soll dabei inwzwischen schon in etwa mit denen in den Gräben des WW1 vergleichbar sein.

Die Gründe für die starke Zunahme der Ratten liegen wohl vor allen dadran das die natürlichen Fressfeinde der Ratten in Frontnähe, durch die Kampfhandlungen, verschwinden, aber auch am milden Winter, so das diese sich ungehinderter vermehren können und dann auf Nahrungssuche und weil es dort wärmer ist in Unterstände, Gräben und sogar das innere der Panzer eindringen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Russen bereit zum Waffenstillstand?
Sind sie nicht.

Wenn man nur das liest, was man möchte ... wenn man alles liest:

"... Putin seit September über Mittelsmänner signalisiert habe, dass er einem Waffenstillstand offen gegenüberstehen würde."

Die Ukraine muss es aber selbst auch wollen. Und hier kommen Fragen auf:

- Verhandlungen mit Putin sind per Gesetz für jeden in der UA verboten

- jede Provokationen kann die Chance auf Verhandlungen beenden - was passiert gerade in Belgorod?

Anderes Thema:
Keine (langen) Kriege ohne Plagen, vor allen wenn ein Bewegungskrieg erstarrt und in einen Stellungskrieg mündet.
Scheinbar bevölkern inzwischen unzählige Mengen an Ratten die russischen und ukrainischen Stellungen und sorgen dafür das Krankheitsrate unter den Soldaten deutlich ansteigt und auch die Ausfallrate unter der Ausrüstung zunimmt, weil sie Kabel und andere Dinge anknabern.

Das Ausmaß dieser Rattenplagen soll dabei inwzwischen schon in etwa mit denen in den Gräben des WW1 vergleichbar sein.

Die Gründe für die starke Zunahme der Ratten liegen wohl vor allen dadran das die natürlichen Fressfeinde der Ratten in Frontnähe, durch die Kampfhandlungen, verschwinden, aber auch am milden Winter, so das diese sich ungehinderter vermehren können und dann auf Nahrungssuche und weil es dort wärmer ist in Unterstände, Gräben und sogar das innere der Panzer eindringen.

Die sollen auch verwundete Soldaten bei lebendigen Leib anfressen.

Die sollen auch verwundete Soldaten bei lebendigen Leib anfressen.
Das normalerweise ehr weniger, aber Tote Soldaten definitiv.
Das konnte man schon im Ersten Weltkrieg sehr oft beobachten.

Wenn man nur das liest, was man möchte ... wenn man alles liest:

"... Putin seit September über Mittelsmänner signalisiert habe, dass er einem Waffenstillstand offen gegenüberstehen würde."

Die Ukraine muss es aber selbst auch wollen.

Erzähl uns doch mal, wie profitiert die Ukraine den von einem Waffenstillstand?
Das ist die erste und wichtigste Frage, wenn du klären willst ob die Ukraine dazu bereit sein sollte dafür in Verhandlungen zu gehen.

Russland profitiert davon indem es Zeit gewinnt, um seine abgekämpften Truppen wieder aufzustocken und weiteres Matieral an die Front zu bringen und vor allen seine Soldaten ausruhen zu lassen, für die es, anders als die Ukraine, keine regelmäßige Rotation durchführt / durchführen kann (hinter der Front / in der Etappe), die solche ausgedehnten Erhohlungsphasen erlauben würden.

Also, was hätte die Ukraine davon?
Außer Russland einen Vorteil zu gewähren...

Zuletzt bearbeitet:
@RyzA Schon Video gesehen, wo sich eine Katze von einem liegen gelassenem Vatnik ernährt hat. Für Tiere ist das halt im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen. ^^
Die werden ja auch kaum noch weggeräumt. Und den Jungs, die es zumindest versuchen wird es ja auch nicht gerade einfach gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
... im Augenblick scheint auch eine größere Aktion auf der Krim zu laufen. Drohnen über Drohnen, Budanov feiert Geburtstag. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die deutsche Wirtschaft im Detail diskutieren möchtest mach einen entsprechenden Thread dafür auf. Im Rahmen dieses Threads kann und will ich in Sachen Quellen nur darauf hinweisen dass es vollkommen genügt die entsprechenden Stichworte 2023, Deutschland, Wirtschaft, Unternehemensaufgaben und Pleiten einfach zu googeln da die Ergebnisse für sich selbst sprechen dürften.
Was den nun? Also doch Pleiten sprich insolvenzen.
Ich stelle fest, dass Dir die Zahlen nicht bekannt sind insbesondere der Zusammenhang mit den Vergangenheit.

Die Alternative heisst sofortiger Waffenstillstand auch wenn diese Option ausgesprochen bitter ist.
Für welche Seite ist es den Deiner Meinung nach bitter?
Das musst du die Leute beim IWF und der Weltbank fragen.
Da reicht mir das lesen bei IWF Weltbank und OECD. Da lese ich von anderen Fakten.
Man hätte ja auch einfach auf die Idee kommen können sich mal die letzten 10 Beiträge von mir in diesem Thread anzusehen dann hätte man ziemlich schnell den Kontext (wieder)hergestellt dass es ursprünglich mal um das EU Assoziierungsabskommen ging und von dem ich denke dass es in seiner jetzigen Form (vorallem wegen den Quotenregelungen) der Ukraine mehr schadet als nützt. Und daraus hat sich dann schliesslich die ganze generelle WIrtschaftdiskussion ergeben.
Die Ukraine profitiert allerdings durch das EU Assozierungsabkommen. Und zukunftig wird sie noch mehr profitieren.

... Putin seit September über Mittelsmänner signalisiert habe, dass er einem Waffenstillstand offen gegenüberstehen würde.
Und wie sehen die Forderungen Putins für einen Waffenstillstand aus?
Ist er bereit sich aus der Ukraine komplett zurück zu ziehen?
Wird er Reparaturleistungen tätigen?
Wird er die Souveränität der Ukraine garantieren?

Und wie sehen die Forderungen Putins für einen Waffenstillstand aus?
Ist er bereit sich aus der Ukraine komplett zurück zu ziehen?
Wird er Reparaturleistungen tätigen?
Wird er die Souveränität der Ukraine garantieren?
Deine Behauptung war: "Sind die Russen bereit zum Waffenstillstand? Sind sie nicht."

Die deutsche Presse hat diese widerlegt. Ja oder nein?

Deine Behauptung war: "Sind die Russen bereit zum Waffenstillstand? Sind sie nicht."

Die deutsche Presse hat diese widerlegt. Ja oder nein?
Das genauso lächerlich als wärst du in der Wüste am verdursten und Putin käme vorbei und würde dir anbieten für 1 Mrd. Dollar eine 0,25l Flasche Wasser zu verkaufen und du wärst bei Annahme somit bis an dein Lebensende, sowie die Generationen nach dir, hoffnungslos bei ihm verschuldet.

Ist er also bereit dir zu helfen?
Auf dem Papier vielleicht, aber praktisch gesehen im Grunde nicht, weil er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat das du eigentlich gar keine andere Wahl hast, als ihn abzulehnen und zu hoffen das du noch rechtzeitig woanders Wasser findest.

Nein, sind sie nicht, da sie genau wissen, dass die Ukraine die Forderungen der Russen ablehnen.
Ich nenne das Nebelkerzen werfen.
Das heisst, dass renomierte Blatt was das berichtet hat lügt?

Ist er also bereit dir zu helfen?
Auf dem Papier vielleicht, aber praktisch gesehen im Grunde nicht, weil er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat das du eigentlich gar keine andere Wahl hast, als ihn abzulehnen und zu hoffen das du noch rechtzeitig woanders Wasser findest.
Von "bereit dir zu helfen" ist auch keine Rede. Welcher Preis wurde den absichtlich hoch angesetzt? Was ist der dir bekannte aktuelle Preis?

Und stimmt es nicht, dass in der UA per Gesetz jedliche Verhandlungen mit Putin verboten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Verhandlungangebote sind auf diesem Niveau

I have an offer for you

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

05:21 Uhr

Deutschland liefert Ukraine neue Militärgüter​

Deutschland hat der Ukraine ein neues Flugabwehrsystem, weitere Panzer, Munition und andere Militärgüter für ihre Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg geliefert. Wie die Bundesregierung am Donnerstag in einer aktualisierten Übersicht auf ihrer Internetseite mitteilte, erhielt die Ukraine unter anderem das Luftverteidigungssystem Skynex mit Munition, neue Flugkörper für das Flugabwehrsystem Iris-T SLM sowie zwei Luftraumüberwachungsradare TRML-4D.

Geliefert wurden demnach zudem zehn weitere Schützenpanzer vom Typ "Marder" mit Munition und Ersatzteilen, zwei weitere Minenräumpanzer Wisent und ein weiterer Brückenlegepanzer Biber mit Ersatzteilen. Hinzu kamen unter anderem Artilleriemunition, Handwaffenmunition, Wintertarnnetze und Winterntarnponchos.
Vom Flugabwehrsystem "Skynex" hatte ich bisher noch nicht gehört.

Was ich aber nicht gut finde, dass öffentlich gepostet wird was alles geliefert wird. Klar man will da Transparenz schaffen. Aber die kann für die gegnerische Seite ein Nutzen sein.

Vom Flugabwehrsystem "Skynex" hatte ich bisher noch nicht gehört.

Was ich aber nicht gut finde, dass öffentlich gepostet wird was alles geliefert wird. Klar man will da Transparenz schaffen. Aber die kann für die gegnerische Seite ein Nutzen sein.
Nennt sich Demokratie. Da ist es schwierig Dinge geheim zu halten. Abgesehen natürlich von Besprechungen, Abstimmungen in einem Gemeinderat wenn nicht öffentlich gesagt wird. Das sind dann Staatsgeheimnisse.
Bemerkenswert war es seinerzeit beim Falklandkrieg, dass da die Medien sich selber gezügelt haben.

Salve,

+++ 09:53 Russland will angeblich 17-jährige Ukrainer in besetzten Gebieten mobilisieren +++
Russland plant eine groß angelegte Mobilisierung in den besetzten Gebieten der Ukraine. Insbesondere 17-jährige Jugendliche sollen in ein Militärregister aufgenommen werden, berichtet das Nationale Widerstandszentrum der Ukraine (NRC). Die Einberufungsbehörden wollen alle 17-Jährigen in den vorübergehend besetzten Gebieten im Süden der Ukraine ab März 2024 in ein spezielles Militärregister aufnehmen. Nach den Präsidentschaftswahlen plant Russland, das Mobilisierungstempo in den besetzten Gebieten zu erhöhen. Das NRC ruft die Bewohner der besetzten Gebiete auf, die russischen Initiativen zu ignorieren und damit ihr eigenes Leben zu schützen.

Ich lasse das mal unkommentiert!

Zurück