AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle fünf Jahr einen Kleindiebstahl zu begehen oder einmal schwarzzufahren ist eine unterdurchschnittliche Quote in Deutschland. Darum bleiben es Einzelfälle, auch bei 300.000 im Jahr ....
Da sind wir wieder bei "Ich mach die Welt, so wie sie mir gefällt" :lol::lol:

Herrlich wie du uns das hier verkaufen willst. Anstatt sich zu wundern, warum jeder 5. "Flüchtling" Straffällig wird kommst du und drehst das um. Nur mal als Info: Eine Quote von fast 20 % (18,25 % um genau zu sein) ist NICHT unterdurchschnittlich. Außerdem finde ich nicht, dass Vergewaltigungen oder versuchter Mord zu den Dingen gehören, die man tolerieren sollte.

Es sind übrigens 365.000 also über 350.000 "Einzelfälle" pro Jahr.

@Topic:
Die Situation in Syrien wird sich nicht entspannen und es wird mal wieder erwartet, dass die "Großmächte" die Sache regeln, aber die haben darauf auch keine Lust mehr. Wenn ich schon lese, dass dort über 100 Gruppierungen vertreten sind und das ist komischerweise oft in islamistischen Ländern so, dann wird es da nie Ruhe geben. Wie soll da auch eine Einigung aussehen? Die kannst du ja nicht an den Tisch setzen und sagen "Wir reden jetzt darüber." Die sind halt noch im "Mittelalter" stecken geblieben und wenn die sich nicht zusammen reißen, werden die halt untergehen.

Ich bin gerade nicht in der Lage mir etwas anzuhören
zwinker4.gif
, gibts das schon als Lesefassung?

JO

Fluchtlingspolitik der Kanzlerin: Merkel hat keine Partner mehr | tagesschau.de

Haben die in den letzten 10 Jahren mal ins EU-Ausland geguckt ? Da erzielen weitaus rechtere Parteien noch höhere Ergebnisse.

Und woran liegt das?
Dass die Länder fremdenfeindlicher werden?
Sicher nicht. Es liegt daran, dass bestimmte Medien Meinungen lenken und dass Politiker, die Ämter bekleiden, keinerlei Lösungen anzubieten haben und dann ebenfalls in die Pauschalisierungsecke fallen.
Daher finde ich es sehr gut, dass das in Deutschland noch nicht so weit ist.
Ich will hier niemanden haben, der mit der Einstellung in Regierungsverantwortung kommt. Was wird, kann man da schön an Polen oder Ungarn sehen.

Danke!

Ja ist halt eine Meinung, da kann man mitgehen....oder auch nicht.
Für das was dabei rauskommt, oder nicht, spielt das keine Rolle.
Ob die "kleinen Schritte" in die richtige Richtung gehen weiß ich auch nicht, wer weiß das schon, bei dem Ausmaß an Problemen......aber Stillstand wird auch nicht der richtige Weg sein. (meine Meinung)
Natürlich ist es faktisch korrekt, dass die Sperrung der Balkanroute uns Luft verschafft.......aber wenn man die Geschichte mal ein bisschen bemüht, weiß man dass der Mensch (in dem Fall Flüchtling) immer Wege über Grenzen gefunden hat.
Ich weiß nur, dass ich momentan kein Staatsoberhaupt oder Kanzler sein möchte, eine Lösung die Innenpolitisch + außenpolitisch alles perfekt oder auch nur "gut" löst, gibt es meines Erachtens nach (momentan) schlicht nicht. Egal was man tut, oder auch nicht tut, man wird sich in die Nesseln setzen.
Wichtig ist das die Parteien/Länder weiter miteinander reden.......irgendwo muss man sich ja einigen können.
Die Flüchtlinge können nicht alle in Griechenland bleiben, dass weiß im Nachhinein auch ein Victor Orban (stellvertetend für alle Staatsoberhäupter der EU), genauso wie er weiß dass Grenzschließungen nur temporär funktionieren werden.......denn selbst wenn es Griechenland schaffen würde seine Grenze zu sichern, es können auch nicht alle Flüchtlinge in der Türkei oder Jordanien bleiben. Syrien einmauern geht auch nicht, und kann man mit gesunden Menschenverstand auch nicht in Erwägung ziehen......
Ach kein Plan.........ist halt schwierig.

Ich will hier niemanden haben, der mit der Einstellung in Regierungsverantwortung kommt. Was wird, kann man da schön an Polen oder Ungarn sehen.

Das kommt doch jetzt schon ;)

Warum werden denn jetzt die Asylbestimmungen so radikal verschärft?

Das ist doch eine Reaktion darauf, dass die AfD und Co, solch einen Zulauf haben ;)

Nur mal als Info: Eine Quote von fast 20 % (18,25 % um genau zu sein) ist NICHT unterdurchschnittlich. .
In was für einer Welt lebst Du? 20% der Deutschen haben schon Drogen konsumiert, ca. 1% kaufen wöchentlich welche, Schwarzfahren ist Volkssport, Versicherungsbetrug ebenso, etc...

Wie kommst Du auf die absurde Annahme, dass es nicht mehr als 10 Kleindelikte pro Tag bei 2 Millionen Flüchtlingen geben darf? Sollten wir den Dieben die Hände abschlagen und die Familie in sippenhaft nehmen? Oder was sind die Vorschläge?

Ja, aber wir haben keine Rechten in Regierungsverantwortung.
Wenn das kommt, werden sich eine Menge Leute umgucken, die das eigentlich so nicht wollten.
Warte es ab. ;)
Lass mal die nächste Wirtschaftskrise anrücken, dann dauert es nicht mehr lange und wir haben Zustände wie 1929
Und was danach kam, wissen wir alle.

In was für einer Welt lebst Du? 20% der Deutschen haben schon Drogen konsumiert, ca. 1% kaufen wöchentlich welche, Schwarzfahren ist Volkssport, Versicherungsbetrug ebenso, etc...

Wie kommst Du auf die absurde Annahme, dass es nicht mehr als 10 Kleindelikte pro Tag bei 2 Millionen Flüchtlingen geben darf? Sollten wir den Dieben die Hände abschlagen und die Familie in sippenhaft nehmen? Oder was sind die Vorschläge?
Ich würde sagen 100% der Deutschen haben Drogen konsumiert ;), je nachdem was man als Droge zählt (Medikamente, Alkohol sogar Tee (!)).

Aber mal ehrlich für die 20% hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann nämlich kaum glauben, dass jeder 5 richtig harte Drogen (Kokain usw.) nimmt.

Die Kapitalismusblase platzt alle paar Jahrzehnte, aber das bedeutet ja nicht, dass sich daran automatisch ein Krieg anschließen muss.
Die Welt hat die Chance, das zu ändern, nur ist sie leider der Finanzwelt hörig geworden.

Das umkehren, was Thatcher und Reagan damals angestoßen haben.
Die Deregulierung des Finanzmarktes. Hin zu einer gescheiten Regulierung.
Weg mit den Rating Unternehmen.

Richtig :daumen:

Der Zug ist aber schon abgefahren, da wird es keine Regulierung mehr geben :(

Diese Finanzmafia, hat nun jetzt das Ruder übernommen ;)

Und woran liegt das?
Dass die Länder fremdenfeindlicher werden?
Sicher nicht. Es liegt daran, dass bestimmte Medien Meinungen lenken und dass Politiker, die Ämter bekleiden, keinerlei Lösungen anzubieten haben und dann ebenfalls in die Pauschalisierungsecke fallen.
Daher finde ich es sehr gut, dass das in Deutschland noch nicht so weit ist.

Naja, ich denke schon, dass eine generelle Unzufriedenheit Fremdenfeindlichkeit begünstigt und damit Rechtsradikalen gut in den Kram passt. Wenn man sich mal die Wirtschaftskrise zum Ende der Weimarer Republik mit dem zeitgleichen Erstarken der NSDAP anguckt...
Es ist eben einfacher, die Schuld bei den Minderheiten und Schwachen zu suchen, als sich selbst, die Regierenden oder Konzerne zu hinterfragen. Es ist ja nicht die Schuld der Ausländer oder Flüchtlinge, dass immer Leute prekär beschäftigt sind, sich Deutschland zu einem Niedriglohnland entwickelt, gleichzeitig die bezahlbaren Wohnungen immer knapper werden, Milliarden für Prestigebauten in den großen Städten ausgegeben werden, deutsche Wirtschaftsflüchtlinge den Staat pro Jahr Milliarden kosten, weil sie keinen Bock haben, für unsere Infrastruktur, die sie benutzen, auch zu zahlen...
Insofern ist die Fremdenfeindlichkeit vielleicht nicht die Ursache für starke rechtsextreme oder -populistische Parteien, aber sicher so eine Art Zwischenstufe.
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, für die genannten Probleme haben AfD, NPD usw. absolut keine Lösungen, im Gegenteil. Mit der Abschaffung des Mindestlohns, ungerechterer Steuerpolitik mit einseitiger Bevorzugung der Reichen usw. will die AfD die Probleme noch verschärfen. Deshalb würde ich mal behaupten, dass die Fremdenfeindlichkeit solcher Parteien einen großen Teil ihres Erfolgs ausmacht, einfach weil der Rest des Programms komplett fehlt bzw. blödsinnig ist.

Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.) druckt ja gerne vorschnell alles ab, was gegen Flüchtlinge spricht, auch wenn es sich am Ende als gelogen herausstellt, weil wieder jemand behauptet, er sei angeblich vergewaltigt worden oder so. Wie schon gesagt ist ein Anstieg zu erwarten, wenn die absolute Zahl der Leute steigt. Die bisherigen Zahlen liegen alle im Rahmen, teils sinkt der Anteil der Straftäter sogar.
Zum Thema Lügen auf Kosten von Flüchtlingen ist das hier sehr interessant.
Im Gegenzug sollte man auch nie unerwähnt lassen, dass sich die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten im letzten Jahr nahezu verdoppelt hat. Und da geht es nicht nur um Mundraub oder schwarzfahren...

Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.) druckt ja gerne vorschnell alles ab, was gegen Flüchtlinge spricht, auch wenn es sich am Ende als gelogen herausstellt, weil wieder jemand behauptet, er sei angeblich vergewaltigt worden oder so. Wie schon gesagt ist ein Anstieg zu erwarten, wenn die absolute Zahl der Leute steigt. Die bisherigen Zahlen liegen alle im Rahmen, teils sinkt der Anteil der Straftäter sogar.
Zum Thema Lügen auf Kosten von Flüchtlingen ist das hier sehr interessant.
Im Gegenzug sollte man auch nie unerwähnt lassen, dass sich die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten im letzten Jahr nahezu verdoppelt hat. Und da geht es nicht nur um Mundraub oder schwarzfahren...

Die hast du vergessen ;) Karte der Einzelfalle™

Japp die Straftaten der Rechten. Terrorakte usw.
Von wieviel hat die Presse geschrieben?`200, 300, 400?
Wieviel davon sind definitiv auf fremdenfeindlichen Hintergrund zurueckzufuehren bzw. wurden dahingehend aufgeklaert? Ich glaub 2015 waren es 65.
Aber 400 klingt besser als bewiesene 65.

Und dir ist egal, dass ein Anstieg der Straftaten zu erwarten ist ?

Aber ist alles wieder "Lügenpresse" wenn man es nicht wahrhaben will...
Das kommt garantiert ;)
Nur noch eine Frage der Zeit.

Ok, bleiben wir nur mal bei Anschlägen auf Flüchtlingsheime. Denn sie sind ja zweifelsfrei fremdendeindlich. Schon da sind wir bei über 1000.
Bei diesem Teilgebiet der fremdenfeindlichen Gewalt hat sich die Zahl der Straftaten sogar verfünffacht.:schief:

Und dir ist egal, dass ein Anstieg der Straftaten zu erwarten ist ?

Aber ist alles wieder "Lügenpresse" wenn man es nicht wahrhaben will...

Wo habe ich das geschrieben? Straftaten sind immer genau so kacke wie menschlich. Solange die Zahl relativ gesehen im Rahmen bleibt und die Zahl nur aufgrund der steigenden Zahl der Flüchtlinge steigt ist es mir aber in der Tat egal, ja.

Naja, ich glaube halt Bild usw. nur bedingt. Wer dermaßen oft erwiesenermaßen lügt kann mMn nicht als vernünftige Quelle herhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück