In was für einer Welt lebst Du? 20% der Deutschen haben schon Drogen konsumiert, ca. 1% kaufen wöchentlich welche, Schwarzfahren ist Volkssport, Versicherungsbetrug ebenso, etc...
Wie kommst Du auf die absurde Annahme, dass es nicht mehr als 10 Kleindelikte pro Tag bei 2 Millionen Flüchtlingen geben darf? Sollten wir den Dieben die Hände abschlagen und die Familie in sippenhaft nehmen? Oder was sind die Vorschläge?
Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.) druckt ja gerne vorschnell alles ab, was gegen Flüchtlinge spricht, auch wenn es sich am Ende als gelogen herausstellt, weil wieder jemand behauptet, er sei angeblich vergewaltigt worden oder so. Wie schon gesagt ist ein Anstieg zu erwarten, wenn die absolute Zahl der Leute steigt. Die bisherigen Zahlen liegen alle im Rahmen, teils sinkt der Anteil der Straftäter sogar.
Zum Thema Lügen auf Kosten von Flüchtlingen ist das hier sehr interessant.
Im Gegenzug sollte man auch nie unerwähnt lassen, dass sich die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten im letzten Jahr nahezu verdoppelt hat. Und da geht es nicht nur um Mundraub oder schwarzfahren...

Erheiternd. Diese "Hoaxmap" hat bis jetzt 301 Berichte wiederlegt. Wenn ich jetzt mal vergleiche das alleine in Köln über 1100 Geschädigte waren und es über 1000 Strafanzeigen alleine an Silvester in Köln gab finde ich die Karte nicht wirklich "genial". Sie ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Mehr nicht.
Was deine Argumentation wegen der "Lügenpresse" angeht so schwingt das Pendel immer in beide Seiten. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "Die armen, unschuldigen Flüchtlinge werden nur böse hingestellt. Miese Lügenpresse." und auf der anderen Seite "Die rechtsextrem motivierten Straftaten nehmen zu. Gut gemacht Presse."
Wie war das noch, wo die Presse / Medien bei den Bränden in den Flüchtlingsheimen immer gesagt haben, dass es rechtsextreme waren und später hat sich herausgestellt, dass es die Flüchtlinge selber waren, Kinder die da gespielt haben oder dergleichen?![]()
Also sind Brände in Flüchtlingsheimen (also Sachschaden) schlimmer als Vergewaltigungen ?Das sind ganz andere Ebenen und Dimensionen. So traurig jede einzelne wirklich erfolgte Straftat mit Personenschaden auch ist.

Das mag bei 80 Mio Einwohner so sein. Aber nicht bei 1,2 Mio Flüchtlingen. Da bedeutet es in schnitt jeder 3. Und das würde auf 80 Mio. Ca 26,6 Mio Straftaten pro Jahr bedeuten.Alle fünf Jahr einen Kleindiebstahl zu begehen oder einmal schwarzzufahren ist eine unterdurchschnittliche Quote in Deutschland. Darum bleiben es Einzelfälle, auch bei 300.000 im Jahr ....
Also sind Brände in Flüchtlingsheimen (also Sachschaden) schlimmer als Vergewaltigungen ?
Ernsthaft ?![]()
Einwohner und Straftaten... Schau mal hier:
Dann mal raus mit der Quelle, dass 20 % der Deutschen schon mal harte Drogen konsumiert haben. Aber bitte eine seriöse Quelle und keine Satire-Seite.
Laut der Süddeutschen haben schon 25% der BEFRAGTEN Erwachsenen gekifft.
Wie zutreffend diese Zahlen sind ist allerdings fraglich, aber für abwegig halte ich es auch nicht.

Laut der Süddeutschen haben schon 25% der BEFRAGTEN Erwachsenen gekifft.
Wie zutreffend diese Zahlen sind ist allerdings fraglich, aber für abwegig halte ich es auch nicht.
Ich beziehe mich nicht in erster Linie auf die Presse, sondern auf die Zahlen. Wenn das BKA von über 1000 Anschlägen auf Heime berichtet ist das etwas ganz anderes, als wenn ein Blatt der Regenbogenpresse wieder von einer Frau schreibt, die behauptet, vergewaltigt worden zu sein. Das sind ganz andere Ebenen und Dimensionen. So traurig jede einzelne wirklich erfolgte Straftat mit Personenschaden auch ist.
1005 Attackenauf Asylunterkünfte. Davon haben demnach 901 einen eindeutig rechtsradikalen Hintergrund.
Dort verachtfachte sich die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte binnen eines Jahres und wuchs auf 214 Fälle an. Darunter waren 28 Gewaltdelikte. Nur ein Viertel aller Taten konnte bislang aufgeklärt werden.
Allerdings: Ebenfalls zwei von dreien hatten laut BKA "keine rechten Bezüge".
Das heißt, sie bewegten sich bislang nicht im rechtsextremen Spektrum. Ein Drittel der Verdächtigen wiederum entstammt eindeutig der rechten Szene.
Einwohner und Straftaten... Schau mal hier:
Schwarzfahrer - Einnahmeverluste der Nahverkehrsunternehmen | Statistik

mal ne ganz dumme Frage was glaubst du ist Alkohol?

Ja, in Bayern gibt es dazu Null Toleranz im freien Norden sind 5g geduldet. Hier darf man auch in Parks Kiffen, Polizisten rauchen in der Freizeit teilweise mit. Alles ganz liberal. Aber es sind und bleiben vor dem Gesetz harte und verbotene Drogen. Darum sind das alles StraftäterCannabis zählt wieder zu den Harten Drogen?
Ja, in Bayern gibt es dazu Null Toleranz im freien Norden sind 5g geduldet. Hier darf man auch in Parks Kiffen, Polizisten rauchen in der Freizeit teilweise mit. Alles ganz liberal. Aber es sind und bleiben vor dem Gesetz harte und verbotene Drogen. Darum sind das alles Straftäter
.
Wenn man annimmt, dass man erst in der "Rechten Szene" steckt, wenn man dementsprechend organisiert ist, widerspricht sich das nicht wirklich. Man kann ja durchaus Rechtsradikaler sein ohne z.B. Mitglied in der NPD zu sein.
Also: "Verdächtiger aus der rechten Szene" = polizeibekanntes Mitglied einer rechtsradikalen Vereinigung, "eindeutig rechtsradikalen Hintergrund" = "nur" aus Rassismus begangene Straftat
Danke!
Ja ist halt eine Meinung, da kann man mitgehen....oder auch nicht.
Für das was dabei rauskommt, oder nicht, spielt das keine Rolle.
Ob die "kleinen Schritte" in die richtige Richtung gehen weiß ich auch nicht, wer weiß das schon, bei dem Ausmaß an Problemen......aber Stillstand wird auch nicht der richtige Weg sein. (meine Meinung)
Natürlich ist es faktisch korrekt, dass die Sperrung der Balkanroute uns Luft verschafft.......aber wenn man die Geschichte mal ein bisschen bemüht, weiß man dass der Mensch (in dem Fall Flüchtling) immer Wege über Grenzen gefunden hat.
Ich weiß nur, dass ich momentan kein Staatsoberhaupt oder Kanzler sein möchte, eine Lösung die Innenpolitisch + außenpolitisch alles perfekt oder auch nur "gut" löst, gibt es meines Erachtens nach (momentan) schlicht nicht. Egal was man tut, oder auch nicht tut, man wird sich in die Nesseln setzen.
Wichtig ist das die Parteien/Länder weiter miteinander reden.......irgendwo muss man sich ja einigen können.
Die Flüchtlinge können nicht alle in Griechenland bleiben, dass weiß im Nachhinein auch ein Victor Orban (stellvertetend für alle Staatsoberhäupter der EU), genauso wie er weiß dass Grenzschließungen nur temporär funktionieren werden.......denn selbst wenn es Griechenland schaffen würde seine Grenze zu sichern, es können auch nicht alle Flüchtlinge in der Türkei oder Jordanien bleiben. Syrien einmauern geht auch nicht, und kann man mit gesunden Menschenverstand auch nicht in Erwägung ziehen......
Ach kein Plan.........ist halt schwierig.
Achso sexuelle Übergriffe kompensieren.Einwohner und Straftaten... Schau mal hier:
Schwarzfahrer - Einnahmeverluste der Nahverkehrsunternehmen | Statistik
Dann überlege Dir, wie viele Menschen schwarz fahren, um auf solche Umsatzzahlen zu kommen. Du siehst, das Land ist "durchseucht" von Straftätern, um mal wieder einen alten Nazibegriff zu nutzen, dazu gibt es Millionen Steuerbetrüger, die z.B. falsche Kilometerangaben zur Arbeitsstelle machen, etc. Millionen von Versicheurngsbetrügern, die meinen, eine Versicherung muss man alle paar Jahre mal nutzen, etc..
Geht es um schwere Verbrechen sieht es anders aus, aber da bleiben es Einzelfälle. Und da ist unsere Polizei gefragt. Mehr Geld, mehr Polizisten und wir können es kompensieren. Und wenn sich die Flüchtlinge eingelebt haben, können wir die Polizisten gut für andere Arbeiten in der organisierten Wirtschaftskriminalität gebrauchen.
Und dann forderst du von der sächsischen Polizei härteres Durchgreifen gegen "Rechts".Ja, in Bayern gibt es dazu Null Toleranz im freien Norden sind 5g geduldet. Hier darf man auch in Parks Kiffen, Polizisten rauchen in der Freizeit teilweise mit. Alles ganz liberal. Aber es sind und bleiben vor dem Gesetz harte und verbotene Drogen. Darum sind das alles Straftäter
Sind wir doch immer.Aber ja immer sind die deutschen Schuld

Was soll das bringen ? Die NPD ist schon lange tot das hätte man schon vor Jahrzehnten machen müssen. Jetzt aber bringt es nicht mehr viel.Wie auch immer, die Zahl ist erschreckend hoch.
Gerade deshalb ist das Verbotsverfahren gegen die NPD aktuell erfolgsversprechend, obwohl in der Vergangenheit anders entschieden wurde: .
Die einen verwirklichen sich mit Drogen selber und schaden dabei niemandem,Und dann forderst du von der sächsischen Polizei härteres Durchgreifen gegen "Rechts".

Hast Du konkrete und belastbare Zahlen?...Fakt ist, das von den Einwanderern eine erhöhte Kriminalitätsrate ausgeht. ...
Hast Du konkrete und belastbare Zahlen?