AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit hergeholt wird das Gerücht nicht sein, viele mögen es nicht glauben --> aber die gehen bei so einem Treffen nicht nur gemeinsam essen.:wow:

....Ich kann nur feststellen, das du absolut beratungsresistent bist!...
Ja, an mir hätten sich auch die Nazis mit dem Versuch einer Umerziehung die Zähne ausgebissen, bei anderen scheint es einfacher zu sein, sie zur Abkehr der Menschlichkeit hin zu Selbstsucht und Egoismus zu treiben. Warum sollte ich alles Spenden, es reicht doch wohl, neben der Arbeit ein Mentorenprogramm für Flüchtlingskinder zu haben. Und bevor Du fragst, natürlich ehrenamtlich. Die lesen hier übrigens auch mit, wenn sie mal bei mir sind.

Und zu Deiner persönlichen Frage, man kann auch mal krankgeschrieben sein :rollen:

Mit den Türken jetzt irgendwelche Geschäfte machen geht überhaupt nicht. Dieses Arschloch ist doch genau so drauf wie Putin und dazu ist er noch Islamist.
Ich wäre eher dafür, dass wir Sanktionen verhängen.

Abwarten, der Großteil der anwesenden EU-Vertreter war von dem Vorschlag mehr als angetan.

Ja? Hast du dafür ne Quelle?

Bislang ist es doch so: Die osteuropäischen Länder verweigern komplett die Aufnahme, Frankreich will nur die bereits vor Monaten vereinbarten 30.000 nehmen, mehr nicht. England hat sich abgeschottet und nimmt Flüchtlinge direkt aus Lagern außerhalb der EU auf, allerdings in lächerlich geringen Mengen. Dänemark tut alles dafür, dass sich Flüchtlinge in dem Land möglichst unwohl fühlen und will auch keine aufnehmen. Schweden und Österreich haben die Grenzen dichtgemacht, weil sie bereits jetzt an ihre Belastungsgrenzen gestoßen sind. Die einzigen EU-Länder, die Merkel auf ihrer Seite hat, sind die Niederlande und die von Flüchtlingen gebeutelten Küstenländer Italien und Griechenland, wobei die aber keine Flüchtlinge aufnehmen, sondern abgeben wollen. Küstenland Spanien bildet eine Ausnahme: Es hat sich abgeschottet und will Flüchtlinge ebenfalls nur in nicht nennenswerten Zahlen aufnehmen.

Das alles ist eine denkbar schlechte Ausgangssituation, um eine EU-Verteilungsquote zu etablieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen "Verweigerer" nun plötzlich ne 180-Grad-Wende machen und von dem Vorschlag der Türkei sehr angetan sind.

Mit den Türken jetzt irgendwelche Geschäfte machen geht überhaupt nicht. Dieses Arschloch ist doch genau so drauf wie Putin und dazu ist er noch Islamist.
Ich wäre eher dafür, dass wir Sanktionen verhängen.

Sehr gute Idee, in der Türkei halten sich gerade ca. 3 Millionen Flüchtlinge auf, Tendenz steigend. Wär echt cool wenn sie die einfach weiter leiten.:schief:

Nochmal ich bin der Meinung, dass die Türkei keineswegs in die EU aufgenommen werden sollte.
Die Türkei besteht aus mehr als Istanbul, Ankara, Side, gerade die ländlichen Regionen sind alles andere als "westlich, offen o.ä." eher genau das Gegenteil.

Aber man muss in der derzeitigen Situation, die Türkei als Lösung des Flüchtlingsproblems in Erwägung ziehen, alles andere wäre fatal.
Es geht nicht ohne die Türken.

Ja? Hast du dafür ne Quelle?

Bislang ist es doch so: Die osteuropäischen Länder verweigern komplett die Aufnahme, Frankreich will nur die bereits vor Monaten vereinbarten 30.000 nehmen, mehr nicht. England hat sich abgeschottet und nimmt Flüchtlinge direkt aus Lagern außerhalb der EU auf, allerdings in lächerlich geringen Mengen. Dänemark tut alles dafür, dass sich Flüchtlinge in dem Land möglichst unwohl fühlen und will auch keine aufnehmen. Schweden und Österreich haben die Grenzen dichtgemacht, weil sie bereits jetzt an ihre Belastungsgrenzen gestoßen sind. Die einzigen EU-Länder, die Merkel auf ihrer Seite hat, sind die Niederlande und die von Flüchtlingen gebeutelten Küstenländer Italien und Griechenland, wobei die aber keine Flüchtlinge aufnehmen, sondern abgeben wollen. Küstenland Spanien bildet eine Ausnahme: Es hat sich abgeschottet und will Flüchtlinge ebenfalls nur in nicht nennenswerten Zahlen aufnehmen.

Das alles ist eine denkbar schlechte Ausgangssituation, um eine EU-Verteilungsquote zu etablieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen "Verweigerer" nun plötzlich ne 180-Grad-Wende machen und von dem Vorschlag der Türkei sehr angetan sind.

Argumentativ haben wir aber (falls der Vorschlag der Türkei angenommen wird!) jetzt eine neue Situation!
Es geht darum die Schlepperbanden auszuhungern, und Wirtschaftsflüchtlinge abzuhalten in die EU zu kommen.
Die meisten Staaten welche sich einem Schlüssel verweigern sagen: "keine Wirtschaftsflüchtlinge, keine unregistrierten Flüchtlinge!"
Der Vorschlag der Türkei sieht einen Tauschhandel vor, jeder Flüchtling der über die Türkei/Griechenland in die EU einreiste wird von der Türkei zurückgenommen.
In Brüssel bot er den überraschten Staats- und Regierungschefs an, dass sein Land nicht nur, wie vorgesehen, die Wirtschaftsflüchtlinge, die es vom türkischen Festland auf die griechischen Inseln schafften, zurücknehmen werde. Auch alle syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge, die in Booten von der türkischen Küste aus die griechischen Inseln erreichten, könne Griechenland in die Türkei zurückschicken.
Die wichtigste seiner Bedingungen: Die Europäische Union solle für jeden zurückgeschickten Syrer einen der 2,7 Millionen in der Türkei lebenden syrischen Flüchtlinge aufnehmen. Das hört sich wie ein Nullsummenspiel an, doch es soll eine abschreckende Wirkung auf alle haben, die mit dem Gedanken spielen, sich auf eigene Faust nach Europa aufzumachen.
Damit wird ein riesiger Anreiz der die Wirtschaftsflüchtlinge antreibt in die EU zu kommen egalisiert, da sie wissen, dass sie wieder in die Türkei abgeschoben werden.
Somit hätte man "nur" noch die syrischen Kriegsflüchtlinge, welche verteilt werden könnten.

Dass das nicht "einfach so" von allen durchgewunken wird, sollte klar sein......aber es ist eine neue Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee, in der Türkei halten sich gerade ca. 3 Millionen Flüchtlinge auf, Tendenz steigend. Wär echt cool wenn sie die einfach weiter leiten.
rollen.gif

Nochmal ich bin der Meinung, dass die Türkei keineswegs in die EU aufgenommen werden sollte.
Die Türkei besteht aus mehr als Istanbul, Ankara, Side, gerade die ländlichen Regionen sind alles andere als "westlich, offen o.ä." eher genau das Gegenteil.

Aber man muss in der derzeitigen Situation, die Türkei als Lösung des Flüchtlingsproblems in Erwägung ziehen, alles andere wäre fatal.
Es geht nicht ohne die Türken.

Ich nehme an, wenn wir die Flüchtlinge nicht reinlassen, dann werden sie früher oder später ohnehin wieder in der Türkei anlanden.

Argumentativ haben wir aber (falls der Vorschlag der Türkei angenommen wird!) jetzt eine neue Situation!
Es geht darum die Schlepperbanden auszuhungern, und Wirtschaftsflüchtlinge abzuhalten in die EU zu kommen.
Die meisten Staaten welche sich einem Schlüssel verweigern sagen: "keine Wirtschaftsflüchtlinge, keine unregistrierten Flüchtlinge!"
Der Vorschlag der Türkei sieht einen Tauschhandel vor, jeder Flüchtling der über die Türkei/Griechenland in die EU einreiste wird von der Türkei zurückgenommen.

Damit wird ein riesiger Anreiz der die Wirtschaftsflüchtlinge antreibt in die EU zu kommen egalisiert, da sie wissen, dass sie wieder in die Türkei abgeschoben werden.
Somit hätte man "nur" noch die syrischen Kriegsflüchtlinge, welche verteilt werden könnten.

Dass das nicht "einfach so" von allen durchgewunken wird, sollte klar sein......aber es ist eine neue Situation.

Ich hab das bislang so interpretiert, dass die Verweigerungshaltung gegen alle Flüchtlinge geht, nicht nur gegen Wirtschaftsflüchtlinge und Unregistrierte. Aber es könnte in der Tat sein, dass der Vorschlag der Türkei die von der EU zu übernehmende Flüchtlingsmenge erheblich zusammenschrumpft, so dass ein Verteilungsschlüssel für die Länder der EU, die sich bislang verweigern, annehmbar erscheint und sie darauf einsteigen. Zu hoffen wäre das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Was am Ende daraus wird, kann jetzt sowieso noch keiner wissen.
Ein Orban wird auch weiterhin niemanden aufnehmen wollen (ob er es am Ende muss, wird man sehen), aber einen Hollande wird man so vermutlich dazu bewegen können mehr Flüchtlinge aufzunehmen als bisher.
....abwarten.

In meinen Augen ein ziemlich schlechter Deal...ginge es hier um eine Palette Suppendosen, die könnte man vielleicht einfach so zurücknehmen !
Hat die Türkei auch Vorschläge, wie dieses 'zurücknehmen' überhaupt funktioniert ?

Ich kann mir das schon ungefähr ausmalen...die braven Menschen unter den Flüchtlingen werden dem Ruf folgen und zähneknirschend zurück gehen.
Und der Rest wird protestieren oder untertauchen und muß dann gucken, wie er hier über die Runden kommt.
Am Ende der Fahnenstange seh ich bei diesem Deal nur steigende Kriminalität bei uns, statt Entlastung in den Aufnahmelagern.

Man sollte mal lieber verhandeln, wie man die nicht-umkämpften Gebiete in Syrien ausbreiten und dauerhaft sichern kann, um den Leuten in ihrer Heimat wieder einen Lebensraum zu geben.
Der IS soll weg, da sind sich doch eigentlich alle einig...warum schaffen es die intervenierenden Parteien samt Rebellen nicht, sich einfach mal zusammenzusetzen und da ein klares, gemeinsames Ziel auszuhandeln, was allen nutzt ?
Dabei leben wir in einer so modernen Zeit, die Herren müssten ja nichtmal vor Ort sein, ganz im Gegenteil - eine Videokonferenz könnten die jeden Tag veranstalten !

Diese ewige Engstirnigkeit und Geldbesessenheit macht mich einfach krank !
Was wäre die Erde für ein friedlicher Ort...hätte man vor Jahrzehnten nur einen Mann ausgeknipst...nämlich Harry Anslinger ! :fresse:

@Rwk
Welche Parteien sollen sich denn zusammensetzen? Alle? Geht nicht! Ein großer Teil?! Ja, wurde gemacht, deshalb ist jetzt gerade Waffenruhe.

Weil es über 100 Gruppen sind, die versuchen ihre eigenen Interessen durchzusetzen --> wird es vermutlich noch lange dauern bis Syrien befriedet ist, wenn Syrien als solches dann überhaupt noch existiert.
Die USA sind kriegsmüde, wollen keine Bodentruppen. Russland will so wenig wie möglich Bodentruppen. Die Türkei kämpft gleich gegen 2 Gegner --> IS-Terroristen + Kurden.
Die Kurden wollen Unabhängigkeit und kämpfen nur deshalb gegen den IS. Mehrere dutzend Klans wollen unabhängigkeit von Assad. Der IS will sich dauerhaft etablieren.
Da ist soviel Konfliktpotential, dass es für 100 Kriege reicht.

Sicher muss Frieden in Syrien das oberste Ziel sein, aber das ist (leider) ein langwieriger Prozess. Und für die Flüchtlingssituation braucht es schnelle Lösungen.

Als ob nur der IS für die Flüchtlinge verantwortlich ist.
Du willst doch nicht den lupenreinen Demokrat Assad mit in die Verantwortung nehmen, oder?
Oder die Rolle der Türkei bei der Ausbildung und Versorgung von Anti-Assad-Kämpfern?
Oder die Unterstützung des Westens der Rebellen?
Oder den Iran?
...?

Welche Parteien sollen sich denn zusammensetzen?
Sinnvoll ist es immer. die Syrer nicht mit am Tisch zu haben.
Quelle: Einziger anwesender Syrer auf Syrien-Friedens-konferenz in Wien serviert Happchen

Bei zwei Millionen neuen und völlig verarmten Flüchtlingen würde ich 1000 Einzelfälle am Tag als normal finden, von Ladendiebstahl angefangen, bis hin zu wenigen sexuellen Übergriffen am Tag.

Also mal davon abgesehen das diese Personen nicht völlig verarmt sein können, denn die haben sich bestimmt nicht nach Deutschland gebeamt, sondern sind durch halb Europa "geflüchtet"...
Du bist also der Meinung das 1.000 EINZELFÄLLE von Diebstahl und sexuellen Übergriffen noch vertretbar sind? Das sind in 10 Tagen schon 10.000 Fälle und aufs Jahr gerechnet 365.000 Fälle also wird aufs Jahr gerechnet fast jeder 5. "Flüchtling" straffällig.

Sorry aber eine akzeptable Quote würde bei 10 auf 1 Millionen Aussehen und diese 10 sollten dann direkt eingesperrt, biometrisch erfasst und abgeschoben werden ganz gleich woher die kommen.

In Deutschland wird ungefähr jede Stunde eine Frau vergewaltigt, die Dunkelziffer zusätzlicher nicht angezeigter Fälle ist dabei sehr schwer zu ermitteln.
In Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in Indien - The Intelligence

Ganz großes Kino. Da wird in dem Artikel von einer Hochrechnung gesprochen. Mal davon abgesehen, dass dieser Artikel von 2013 ist und die Quelle von 2010 sind doch einige elementare Fehler drin:
Es kommen Statistisch gesehen 2010 auf 100.000 Einwohner 9,4 sexuelle Nötigungen und Vergewaltigungen. Als Info: sexuelle Nötigung kann vieles heißen und muss nicht mit der Vergewaltigung überein stimmen. Die tolle Seite fasst es aber zusammen und sagt: 81,9 Millionen Einwohner -> macht 9,4 mal 819 weil das ja total linear steigt und aussagekräftig ist.... :wall: Dann kommen die so auf ihre knapp 7.700 "Vergewaltigungen" inkl. sexueller Nötigung. und jetzt teilt man das ganze noch durch 365 und schon hat man 21 "Vorfälle" pro Tag. Also kann man hier perfekt einen sehr reißerischen Artikel verfassen auf den unsere Userin schön reingefallen ist. :ugly:

Es ist alles ein unschönes Kapitel, jeder Einzelfall ist zuviel, aber dafür, dass hier 80 Millionen Menschen leben, passiert reichlich wenig. Es ist eines der wenigen Länder, in dem ich mich überall zu jeder Tageszeit hintraue. Das heißt schon was, wenn ich an Länder denke, in denen man an roten Ampeln nicht anhalten darf. Denke ich Rio zurück, an Kapstadt, Mexico City oder Karachi ist den wenigsten klar, dass hier im Prinzip gar nichts passiert und wenn es jetzt 10-20% mehr sind, ist das zwar alles andere als hinnehmbar, aber immer noch völlig harmlos.

Verstehe, bei uns ist es also noch harmloser als in Land xy in Stadt xx und deshalb ist es noch ok? :motz::wall::wall:
Wir haben genug Probleme und importieren uns jetzt noch mehr solche Probleme die verstärkt zunehmen werden... Ganz tolle Leistung. Schauen wir uns doch mal die Islamistischen Länder an, was die von Frauen halten. Wie keine Rechte, Mittelalterliche Zustände usw.? Das holen wir uns nach Deutschland und wundern uns wenn die mit unserer Kultur klar kommen?

Ich sage es nur ungern, aber wenn es wärmer wird und die Damen wieder "freizügiger" rumlaufen werden wir einen Anstieg dieser "Einzelfälle" erleben, was wir jetzt nur in Schwimmbädern haben:
Drastische Massnahme in Bornheim: Fluchtlinge bekommen Schwimmbad-Verbot - n-tv.de
Arger mit Fluchtlingen im Schwimmbad?
In Heidelberg sei es schon passiert, dass Flüchtlinge ausversehen in die falsche Umkleidekabine gegangen sind.
Jaja "ausversehen" in die falsche Umkleide gegangen und geschaut... :schief:
Schwimmbadverbot fur Fluchtlinge ist rassistisch - Gesellschaft - Suddeutsche.de
Ja ganz toll, jetzt muss man diese armen "Flüchtlinge" noch darauf hinweisen das sexuelle Übergriffe nicht erlaubt sind. Sag mal geht´s noch? Das ist selbstverständlich. Aber hey ich verurteile bestimmt hier, weil die es ja nicht anders gelernt haben. :wall:
Fluchtlinge: Weitere Bader stellen Regeln fur Fluchtlinge auf
Sie wurden gefilmt. Sie wurden fotografiert.
http://www.focus.de/regional/bonn/n...ge-bekommen-schwimmbad-verbot_id_5213069.html

Aber ja es sind halt alles Einzelfälle und die wussten es bestimmt nicht besser. Muss ja wirklich ein echter Schock für die sein, eine Frau im Bikini zu sehen. Vielleicht sollten wir Tage einführen an denen nur "Flüchtlinge" zum Schwimmen dürfen.... Ach ne halt. Haben wir ja schon. :nene::wall:

@Topic:
Ach ja das tolle Austauschprogramm von der EU und Türkei. Wieso glaube ich nicht, dass es irgendwas bringen wird außer mehr stress. Wenn die Türkei das kontrolliert wird es bestimmt nur "Fachkräfte" für uns geben. Die sind ja auch mit Ihren Zeitungen total neutral. :rollen:

Weil es über 100 Gruppen sind, die versuchen ihre eigenen Interessen durchzusetzen --> wird es vermutlich noch lange dauern bis Syrien befriedet ist, wenn Syrien als solches dann überhaupt noch existiert.
Die USA sind kriegsmüde, wollen keine Bodentruppen. Russland will so wenig wie möglich Bodentruppen. Die Türkei kämpft gleich gegen 2 Gegner --> IS-Terroristen + Kurden.
Die Kurden wollen Unabhängigkeit und kämpfen nur deshalb gegen den IS. Mehrere dutzend Klans wollen unabhängigkeit von Assad. Der IS will sich dauerhaft etablieren.
Da ist soviel Konfliktpotential, dass es für 100 Kriege reicht.

Richtig beobachtet, und dann spielen da noch die Saudis, Iraker, und Iraner eine Rolle ;)

... 365.000 Fälle also wird aufs Jahr gerechnet fast jeder 5. "Flüchtling" straffällig. ...
Alle fünf Jahr einen Kleindiebstahl zu begehen oder einmal schwarzzufahren ist eine unterdurchschnittliche Quote in Deutschland. Darum bleiben es Einzelfälle, auch bei 300.000 im Jahr ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück