AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann forderst du von der sächsischen Polizei härteres Durchgreifen gegen "Rechts".
Ernsthaft, wenn sich die Polizei im Norden selbst nicht an die Gesetze hält... Dann ist mit das harte Durchgreifen der bayrischen Polizei lieber.

Wir können die Polizei auch gerne mit noch mehr Sinnloser Arbeit beschäftigen damit wirkliche Probleme eben noch mehr liegen bleiben ist das dein Wunsch ? :schief:
Ich bin froh das in einigen Bundesländern die Zeit nicht für so etwas verschwendet wird, wo am Ende das Verfahren wieder eingestellt wird und nur sinnlos Geld verbrannt und Polizeikräfte nutzlos gebunden wurden.
Ich hoffe du erkennst zumindest den Unterschied :(

Bin auch schon wieder raus irgendwie zieh ich immer das OT an :D

Fakt ist, das von den Einwanderern eine erhöhte Kriminalitätsrate ausgeht. Und das so schön zu reden ist unter aller Sau und Menschenverachtend.

Und woran könnte das liegen?
Sind diese Leute per se kriminell oder liegt es an der Gesellschaft, die sie ablehnt, dass sie kriminell werden?
Leb du mal 2 Jahre in einer Zeltstadt, in der du diskriminiert wirst und nicht mal mehr Mensch 2. Klasse bist, sondern knapp unterhalb von Hunden stehst.
Dann wanderst du weiter und kommst in ein Land, wo du mit Hass und Ablehnung empfangen wirst.
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen und wenn das heißt, dass ich stehle, dann mache ich das.

Sind diese Leute per se kriminell oder liegt es an der Gesellschaft, die sie ablehnt, dass sie kriminell werden?
Leb du mal 2 Jahre in einer Zeltstadt, in der du diskriminiert wirst und nicht mal mehr Mensch 2. Klasse bist, sondern knapp unterhalb von Hunden stehst.
Dann wanderst du weiter und kommst in ein Land, wo du mit Hass und Ablehnung empfangen wirst.
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen und wenn das heißt, dass ich stehle, dann mache ich das.
Ich habe doch geschrieben das wir deutschen daran schuld sind.

Ist halt gerade total angesagt zu sageb dass Die Opfer selber schuld sind

Und wie ändern wir das? Z.B. mir Freundlichkeit und Herzlichkeit?
Das funktioniert meistens....

Ich habe doch geschrieben das wir deutschen daran schuld sind.

Ist halt gerade total angesagt zu sageb dass Die Opfer selber schuld sind

Und ich sage, dass die Sache viel komplizierter ist als angenommen.
Nur mit Komplexität kommst du bei Stammtisch Gelabere nicht weiter, das versteht da niemand.
Deswegen wird mit einfachen Worten gehandhabt, sieht man immer gut an diversen Bild Schlagzeilen, die aufreißen und dann nur warme Luft rauslassen.

Opfer:lol:

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein... wenn ich deine vorherigen Beiträge nicht gelesen hätte würde ich das für Satire halten, aber so?:what:

Aber ja, die Menschen, die vor Gewalt, Folter und Tod fliehen und denen dann hier Feuer unterm Arsch gelegt wird, sind natürlich die Täter...
Meine Fresse, wenn so eine Denke hier irgendwann mehrheitsfähig sein sollte bin ich raus. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder. Gibt dann doch das eine oder andere Fleckchen auf dieser Welt, dass ich dann Deutschland vorziehen würde...

Und ich sage, dass die Sache viel komplizierter ist als angenommen.
Nur mit Komplexität kommst du bei Stammtisch Gelabere nicht weiter, das versteht da niemand.
Deswegen wird mit einfachen Worten gehandhabt, sieht man immer gut an diversen Bild Schlagzeilen, die aufreißen und dann nur warme Luft rauslassen.

So Kompliziert ist die Sache nicht. Ich will ja nicht sagen das unsere Regierung unschuldig ist, aber wenn sie immer mehr Leute rein holen ohne sich einen Kopf zu machen wie es weiter geht, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn es nach hinten losgeht. Dazu dann noch das zum Teil ja sehr grenzwertige Verhalten der Einwanderer und schon ist es ein Pulverfass.

Und wie ändern wir das? Z.B. mir Freundlichkeit und Herzlichkeit?
Das funktioniert meistens....

Das erkläre mal den ganzen Ostpreußen Schlesiern und so weiter von 1945.
Die wurden auch nicht mit Applaus am Bahnhof und Welcome Refugees Schildern Willkommen geheissen. Und sind die kriminell geworden. Sry das ist nur eine ganz billige Ausrede
Opfer:lol:

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein... wenn ich deine vorherigen Beiträge nicht gelesen hätte würde ich das für Satire halten, aber so?:what:

Aber ja, die Menschen, die vor Gewalt, Folter und Tod fliehen und denen dann hier Feuer unterm Arsch gelegt wird, sind natürlich die Täter...
Meine Fresse, wenn so eine Denke hier irgendwann mehrheitsfähig sein sollte bin ich raus. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder. Gibt dann doch das eine oder andere Fleckchen auf dieser Welt, dass ich dann Deutschland vorziehen würde...

Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es dir nicht passt, so ist es das Prinzip der Demokratie.
Ach ja und 1933 mit heute zu vergleichen ist relativ hirnlos. Schau dir mal die Entwicklung des Nationalsozialismus genau an. Dann würdest du auch wissen das die Weichen für diesen 1919 In Versailles gestellt wurden und das nicht vom Deutschem Kaiserreich

Dieses Niveau...

Wo gehst du dann hin ? In Länder in denen sie schon mehrheitsfähig sind ? Oder gleich nach Afrika (und dort ist dieses Denken übrigens schon mehrheitsfähig) ?

Auch das bei deutschen Auswanderern beliebte Australien hat eine strenge Einwanderungs- und Asylpolitik.

Ok, bleiben wir nur mal bei Anschlägen auf Flüchtlingsheime. Denn sie sind ja zweifelsfrei fremdendeindlich. Schon da sind wir bei über 1000.
Bei diesem Teilgebiet der fremdenfeindlichen Gewalt hat sich die Zahl der Straftaten sogar verfünffacht.:schief:
Von den ueber 1000 sind jetzt wieviel genau zweifelsfrei mit fremdenfeindlichen Hintergrund passiert?
Es wurden auch Vorfaelle wie mit der Handgranate erst einem rechtsradikalen Hintergrund zugeordnet, und hat sich als was ganz Anderes rausgestellt.
Wieviel von diesen Anschlaegen wurden von linken Spinnern durchgefuehrt um es den Rechten in die Schuhe zu schieben?

Naja, ich glaube halt Bild usw. nur bedingt. Wer dermaßen oft erwiesenermaßen lügt kann mMn nicht als vernünftige Quelle herhalten.
Du hast aber bissi was anderes geschrieben:
..Zum Thema Kriminalität: hier würde ich mal den Ball flach halten. Die "Lügenpresse" (also Springer, Focus usw.)...
Verlinkst dann aber den Spiegel?

Schoen das du das jetzt auch mit einer gehoerigen Portion Humor nimmst, weil ernst kann das nicht gemeint sein.

Wie auch immer, die Zahl ist erschreckend hoch.
Gerade deshalb ist das Verbotsverfahren gegen die NPD aktuell erfolgsversprechend, obwohl in der Vergangenheit anders entschieden wurde: diesmal geht eine Bedrohung von der rechtsradikalen Szene aus, die auch immer größer wird. Nicht nur für Flüchtlinge, auch für Politiker (allein 2015 75 Anschläge!) oder andere politisch Aktive.

Wieviel Anschlaege gabs alleine auf die AfD Funktionaere/Mitglieder?
Selbst simple Plakataufhaenger wurden beschossen.
Immer diese boesen Rechten.

Schon mal daran gedacht das jedlicher Angriff schlimm ist, egal welche Motivation dahinter steckt?
Es gibt keine gute Gewalt!

Es gibt ja auch Leute die einem weismachen wollen das die amerikanischen Bomben besser sind als die russischen :ugly:

Bin auch schon wieder raus irgendwie zieh ich immer das OT an :D

Find ich jetzt nicht unbedingt.
Diese ganze Thematik ist ungemein komplex und wird durch andere Sachen indirekt und direkt beeinflusst.
Ich denke da sollte durchaus ein gewisser Spielraum zum Abschweifen vorhanden sein.

Wuerde man hier sonst sehr konsequent sein, waer der ganze Thread um ein Vielfaches kleiner und wahrscheinlich auch schon zu. Alles Relevante wurde mehrfach erwaehnt ;)

Genau, daran ist auch der Ottonormalindeutschlandlebende schuld.
Stimmt, weil mit unseren Stimmen haben wir ja gewaehlt. Deswegen sind wir schuld.
Ich glaube kaum das einer 2013 wusste, was im Sommer 2015 passiert und was Merkel losgetreten hat.
Ich dachte echt viele Deutsche vollbringen hier unglaubliches mit ehrenamtlichen Arbeiten und Fluechtlingshilfe.
Du schreibst hier das Fluechtlinge nur mit Hass und Ablehnung empfangen werden? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bitte mal fuer Dumme, also auch mich, erklaeren.

Desweitern sollten sich mal vielleicht die Jungs und Maedels mal Gedanken machen, ob nicht gerade ihr egoistisches Verhalten, wie du es auch beschrieben hast
, zu Ablehnung fuehrt? Kausalitaet hier mal als Stichwort!
Aber noe, wir sind ja alle so boese zu den armen Fluechtlingen.
Frage noch, weil die Formulierung hier:
Da hätte ich auch kein Mitleid und würde für mich das Beste herausholen
, fallen da die ganzen Sexualdelikte auch drunter? Kinder belaestigen usw?

Folgt man deiner Logik, haetten wir doch gar nicht das Thema ueber eine Kriminalitaet die von Fluechtlingen ausgeht.
Erklaer mal wieso es diese ganzen sexuellen Uebergriffe gibt. Willst du hier ernsthaft erzaehlen das die Frauen selbst schuld sind? Vor Allem diese boesen boesen minderjaehrigen Maedchen, wie koennen die das den armen Fluechtlingen antun?!
Die Gewalttaten, da sind ja auch die Leute selbst schuld.
Was haben die auch in den Unterkuenften den falschen Glauben. Oder auf den Fluechtlingsbooten. Selbst schuld wenn man als Christ dann ueber Bord geworfen wird.
Ganz zu schweigen von den Bildern an den Grenzen, seis damals in Ungarn oder aktuell in Mazedonien. So gebeutelt von der Gewalt, das die gleich gegen die Grenzbeamten weitermachen und mit Brechstangen Zaeune aufbrechen.

P.S. wie steht der Islam eigentlich zum Weltfrauentag? scnr

Und wieviele sexuelle Belästigungen und Diebstähle in Köln an Silvester sind zweifelsfrei durch Flüchtlinge verübt worden?

Alle?
Es sind doch nur (Kriegs)Fluechtlinge zu uns gekommen, oder ist das doch nicht so?

Also jetzt verunsicherst du mich mit dieser Aussage. Der Innenminister hat das ja zum Glueck unterlassen und hat dann Teile seiner Aussage gar nicht ausgesprochen.
Es hieß es kommen nur Kriegsfluechtlinge, Fachkraefte, Familien.

Ja wers solls jetzt sonst gewesen sein?
Ich bin total verwirrt!

Alle?
Es sind doch nur (Kriegs)Fluechtlinge zu uns gekommen, oder ist das doch nicht so?

Also jetzt verunsicherst du mich mit dieser Aussage. Der Innenminister hat das ja zum Glueck unterlassen und hat dann Teile seiner Aussage gar nicht ausgesprochen.
Es hieß es kommen nur Kriegsfluechtlinge, Fachkraefte, Familien.

Ja wers solls jetzt sonst gewesen sein?
Ich bin total verwirrt!

Vielleicht waren ja auch Einheimische dabei? Oder tragen Flüchtlinge mittlerweile offen sichtbare Erkennungsmerkmale?

Ach ich vergaß, heutzutage ist jeder mit "südländischem Aussehen" ja Nordafrikanischer "Sozialtourist", "Marathonurlauber" oder wie auch immer das hier so schön tituliert wird. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem zusammenhang einmal nach "Psychoanalyse des Faschismus" - Erich Fromm - eine Suchmaschiene / Youtube Aufsuchen.

Ganz interessanter Beitrag! Das kann man ja auf einige Bereiche des alltäglichen Lebens anwenden... vom Arbeitsmarkt bis zur Union. Überall wird nach unten getreten und nach oben gebuckelt (Mutti, Seehofer). In gewisser Weise trägt die Gesellschaft auf kleinerer Ebene überall faschistische Züge.So ist das ganze sehr menschlich, Stärke zieht an, Schwäche stößt ab. Da versteht man auch viel besser, warum unser "Ersatzkaiser" Theodor Dingsbums von und zu von so vielen gehyped wurde.
Auch die "Vorhersage", dass es wieder passieren kann, wenn die Voraussetzungen gegeben sind... als hätte er vorher noch kurz in die Glaskugel geguckt.:D Auch die Langeweile und die Ausführungen zur Schule und deren Abhängigkeiten passen ja wie die Faust aufs Auge.

Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es dir nicht passt, so ist es das Prinzip der Demokratie.
Ach ja und 1933 mit heute zu vergleichen ist relativ hirnlos. Schau dir mal die Entwicklung des Nationalsozialismus genau an. Dann würdest du auch wissen das die Weichen für diesen 1919 In Versailles gestellt wurden und das nicht vom Deutschem Kaiserreich

Noch bin ich optimistisch. Die AfD hat hier in Hessen gerade mal ~10% der Stimmen bekommen, von ~45% der Wahlberechtigten. Wenn es hart auf hart kommt sind es hoffentlich genug bisher enttäuschte Nichtwähler, die sich auf die Werte der Demokratie besinnen.
"Prinzip der Demokratie"... genau darum gehts ja! Sollte es eine menschenverachtende Mehrheit geben, die Grundrechte UND Demokratie abschafft, bin ich raus.
Und ich denke, dass man eine gewisse Unzufriedenheit mit dem System und der Demokratie (aus welchen Gründen auch immer) schon vergleichen kann, vor allem wenn eine Existenzangst, ob begründet oder nicht, zu diesem Problem beigetragen hat.

Damit habe ich nicht angefangen! Im Gegenteil, Opfer halte ich in diesem Zusammenhang sogar für so falsch wie es nur geht!
Auf der anderen Seite ist diese Opfermentalität für Rechte ja typisch.

Wo gehst du dann hin ? In Länder in denen sie schon mehrheitsfähig sind ? Oder gleich nach Afrika (und dort ist dieses Denken übrigens schon mehrheitsfähig) ?

Auch das bei deutschen Auswanderern beliebte Australien hat eine strenge Einwanderungs- und Asylpolitik.

Neuseeland oder Kanada wäre ganz nett...
Im Ernst, sollte es wirklich irgendwann der Fall sein, dass ich abhauen wollen würde, würde ich von einer potentiellen nationalsozialistischen faschistischen Diktatur dank meiner politischen Überzeugungen eh schon verfolgt werden... und dann findet sich schon ein Land.
Bisher bin ich aber optimistisch, dass es nicht so weit kommt. Alles in der Hoffnung, dass die schweigende Mehrheit (angesichts dieser Wahlbeteiligung ist es leider eine Mehrheit) nicht ebenfalls nach rechts rückt und zu dem wird, was man 33-45 als Mitläufer bezeichnet hat.

Und sind die kriminell geworden. Sry das ist nur eine ganz billige Ausrede
Hast Du irgendwelche belastbaren Zahlen zu Flüchtlingen heute, Bundesbürgern heute und zur Nachkriegszeit?
Irgendetwas fundiertes zum Thema und nicht nur eine verzerrte Meinung und Glorifizierung? Ichkenne noch die
Geschichten der Nachkriegsgeneration, die Kartoffeln klauten, auf dem Schwarzmaarkt tauschten, oder beim
Lastenausgleich gegeneinander für sich bürgten, um etwas mehr zu bekommen. Alles zu verstehen, es ging ums
nackte Überleben. Aber gesichtert wurde Deutschland nach dem Krieg durch Hunderttausende von Soldaten.

Schau Dir z.B. mal diese Untersuchung zu eine Gruppe Menschen an, die grob mit den Flüchtlingen verglichen werden
kann: Internet-Portal "Westfalische Geschichte" / Projekte > Aufwachsen in Westfalen 1945-1965 > Tochterheim Sonnenwinkel

"...Knapp die Hälfte der Mädchen aus dem Sonnenwinkel hat sich in unterschiedlicher Weise strafbar gemacht. Allen voran sind Eigentumsdelikte zu nennen, die in dem Untersuchungszeitraum von 3% auf 10 % bezogen auf die Gesamtzahl von Heimbewohnerinnen anwachsen. Bezogen auf die Gesamtzahl der Delikte in einer Periode bleiben die Eigentumsdelikte mit ca. 70 % über den gesamten Untersuchungszeitraum konstant. Meistens handelt es sich um kleinere Diebstähle von Konsumgegenständen und nur in einigen Fällen werden auch größerer Geldbeträge entwendet (z. B. aus der Kasse des Lehrbetriebes)...."

tab893-18.jpg tab893-19.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch bin ich optimistisch. Die AfD hat hier in Hessen gerade mal ~10% der Stimmen bekommen, von ~45% der Wahlberechtigten. Wenn es hart auf hart kommt sind es hoffentlich genug bisher enttäuschte Nichtwähler, die sich auf die Werte der Demokratie besinnen.
"Prinzip der Demokratie"... genau darum gehts ja! Sollte es eine menschenverachtende Mehrheit geben, die Grundrechte UND Demokratie abschafft, bin ich raus.
Und ich denke, dass man eine gewisse Unzufriedenheit mit dem System und der Demokratie (aus welchen Gründen auch immer) schon vergleichen kann, vor allem wenn eine Existenzangst, ob begründet oder nicht, zu diesem Problem beigetragen hat.

Neuseeland oder Kanada wäre ganz nett...
Im Ernst, sollte es wirklich irgendwann der Fall sein, dass ich abhauen wollen würde, würde ich von einer potentiellen nationalsozialistischen faschistischen Diktatur dank meiner politischen Überzeugungen eh schon verfolgt werden... und dann findet sich schon ein Land.
Bisher bin ich aber optimistisch, dass es nicht so weit kommt. Alles in der Hoffnung, dass die schweigende Mehrheit (angesichts dieser Wahlbeteiligung ist es leider eine Mehrheit) nicht ebenfalls nach rechts rückt und zu dem wird, was man 33-45 als Mitläufer bezeichnet hat.

Du weist aber auch das diese Länder sehr strenge Einwanderungsgesetze haben. Und nicht Wie Deutschland (so ziemlich eines der letzten Länder) welches keine Einwanderungsgesetze in diesem Sinne hat.
Deine genau diese beiden Länder machen nichts anderes als, das was heir gefordert wird. Grenzen Dicht und Rigeros abschieben was nicht wirklch ein Flüchtling ist.

Ganz großes Kino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück