aerocool strike x netzteile erfahrungen

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Hat irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen mit der aerocool strike x netzteilserie gemacht? könnte grad für 60 euro n 800w bekommen ;)

ich will nix hören von wegen "be quiet is eh besser bla... bla... bla..." :P

MfG: Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Euro für 800 Watt? Das kann nicht gut enden. Außerdem sind das größtenteils Singelrail Schweißbrenner.

Zu deinem
"be quiet is eh besser bla... bla... bla..."
BeQuiet hat ziemlich viel Schrott im Angebot! Siehe L8 und PZ Serie. Die einzigen guten von denen sind das System Power 7 450 das E9 450 + 480CM und das DPP ab 550 Watt bis 850 Watt. Ansonsten bieten die auch nur Schrott an, dafür sind die paar Netzteile aber wirklich richtig gut.
Wäre interessant welches Aerocool, kenne mich ziemlich gut mit PSUs aus und kann dir Anhand der Caps sagen ob kaufen oder nicht kaufen.

LG. eXquisite
 
Das RevoXT ist Crap, Platimax hat den Fertiger gewechselt und Revolution87+ ist gerade im Abverkauf, aber top :daumen:
Ansonsten Antec TruePower Classic bis 550Watt oder ein E9 bis 480Watr
 
Schließe mich meinen Vorrednern an.


Bequiet ist wie gesagt auch nicht immer gut.
Ich empfehle lc power Gold Series, bequiet e9 450/480 Watt und Antec TruePower Classic.
 
60 Euro für 800 Watt? Das kann nicht gut enden. Außerdem sind das größtenteils Singelrail Schweißbrenner.

Zu deinem BeQuiet hat ziemlich viel Schrott im Angebot! Siehe L8 und PZ Serie. Die einzigen guten von denen sind das System Power 7 450 das E9 450 + 480CM und das DPP ab 550 Watt bis 850 Watt. Ansonsten bieten die auch nur Schrott an, dafür sind die paar Netzteile aber wirklich richtig gut.
Wäre interessant welches Aerocool, kenne mich ziemlich gut mit PSUs aus und kann dir Anhand der Caps sagen ob kaufen oder nicht kaufen.

LG. eXquisite
Wieso ist die L8 Serie Schrott?
 
normalerweise kostet das nt ja so um die 90 euro und is für 130 aufn markt gekommen.

Verwendet wird es größtenteils eh nur zum benchen mit ln2/dice, da die meisten multi rail netzteile da schlapp machen wenn zu viel last auf der cpu schiene liegt wenn man z.b. nen fx 8350 mit 6-7ghz hat :ugly:

ich wollte ja nur wissen, ob jemand damit schlechte/gute erfahrungen damit gemacht habe, da reviews ja relativ durchwachsen sind, aber nur was lautstärke und den lüfter an geht (was mir beim benchen ehrlichgesagt Sch***s egal ist :D )

http://www.alternate.de/Aerocool/Strike-X-800W-Netzteil/html/product/883284? wäre übrigens das hier ;)
 
Brauchbar, aber nicht mehr empfehlenswert würde ich sagen. Kommt dann natürlich auf die Wattzahl an, deins geht, meins ist Crap.
Zwei gruppenregulierte Rails sind leider schon etwas angestaubt.
Edit: Also zum L8 :ugly:
 
aber zum benchen würde es vermutlich reichen oder? ;)

hab ja selber n l8 und bin net grade davon begeistert...
1. sleeving is das billigste, das ich je gesehen habe :D
2. der "Gummiring" für vibrationsdämpfung is lackiertes Metall O.o
3. der Lüfter is lastgesteuert (habe es schon geschafft, dass sich das nt beim zocken wegen zu hoher temperatur abgschaltet hat (mit einer gtx 260 O.o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Hardware bencht du denn?
Das Revo 87+ ist eines der besten Netzteile fürs Geld, wenn mit Extremkühlung gearbejtet wird vielleicht ein gutes Seasonic, haupstsache nicht so nen fetten Amischinken wie ein PoweZone und Ähnliches.
 
naja immo mit ner gtx 480, 280, 6870 und nem fx 8320 (für 3d) und nem a10 6800k

da ich als schüler nur n sehr kleines budget hab wird das schwierig mit enermax :D ich kann ja später immernoch aufrüsten ;) ich wollt halt wissen obs erstmal reicht oder ich lieber gleich die Finger davon lassen soll :ugly:
 
das ist ja das Problem du müsstest durch das Lüftergitter rein linsen :( und beim dem Andysons = dichtestepackung sehr schwer

im endeffekt kannst nur hoffen das damals keine in denn freien markt gelangt sind
 
kann ich es auch an der seriennummer erkennen?

oder gibt es irgendwelche anderen Merkmale?

man sollte es doch eigentlich am Fertigungsdatum erkennen können, falls es vorhanden ist

Normalerweise sollten doch alle von andyson gefertigten modelle vom markt genommen worden sein "die betroffene Charge vom Markt zu nehmen, bevor sie einen Kunden erreicht." was heißt, dass für mich eigentlich kein risiko bestehen sollte

hatte selbst schon ein xilence xq 850 welches genau das selbe netzteil war, nur in "schlecht" vermute ich, da dieses sich auch verabschiedet hat (jedoch erst nach knapp 2 jahren)

Zitat von aerocool: "As a responsible company, we have decided to re-call all Strike-X PSUs in Germany. Please note the PSUs have arrived Germany but still not available in the market. We will re-call all these PSUs back to China. We will make a new shipment to Germany with correct specs."

Zitat Toms: "Wir möchten nachdrücklich darauf hinweisen, dass unsere nachfolgend geschilderten Untersuchungen eine Charge betreffen, die laut Hersteller so nicht mehr in den Umlauf kommen wird. Bereits erhältliche Strike-X Netzteile und Modelle späterer Chargen sind von diesem Problem nicht betroffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@microwilli

ja nur weißt du halt nicht 100%ig ob nicht doch welche am Markt gelandet sind :(

sonst wie gesagt ist die Plattform nicht so schlecht.


@Thomygnomi

der Link ist hier bekannt genau wie der Autor, aber

zählen zu den zuverlässigen Herstellern

in einem Satz mit CWT, gewagte Behauptung :ugly:
 
Zurück