aerocool strike x netzteile erfahrungen

ich will nix hören von wegen "be quiet is eh besser bla... bla... bla..." :P
Dann nenne doch mal ein paar (mögliche) Alternativen.

Bedingung:
leise
Multi Rail (am besten 4 Rails ab ~550W)
OTP

Also im Geizhals hast du mit 4 Rails zwischen 500 und 600W diese Auswahl.
Mit zwei (und 4) +12V Rails immerhin diese...

Und jetzt schau mal, welche davon noch halbwegs leise sind...

Aber hey, sinlge Rail Schweißgeräte sind halt toll.

Seasonic, Channel Well, Andyson, HEC, und FSP zählen zu den zuverlässigen Herstellern
Ich rate dir momentan, dich aus Netzteilberatungsthreads raus zu halten...

Weil aus der Liste würde ich genau zwei zu den 'zuverlässigen Herstellern' zählen und noch einen mit guten Willen als 'teilweise brauchbar' akzeptieren, da sie für den Rasurbo Schrott mit verantwortlich sind.
Zwei in der Liste sind NICHT vertrauenswürdig!
Bei dem einen muss man mitm Knüppel hinter denen stehen und denen immer was aufs Auge hauen, wenn die auch nur mucken.
Bei dem anderen bringt selbst das nichts, da deren Fertigung nicht sehr toll ist.
 
Weil aus der Liste würde ich genau zweizu den 'zuverlässigen Herstellern' zählen und noch einen mit guten Willen als 'teilweise brauchbar' akzeptieren, da sie für den Rasurbo Schrott mit verantwortlich sind.
Zwei in der Liste sind NICHT vertrauenswürdig!
Bei dem einen muss man mitm Knüppel hinter denen stehen und denen immer was aufs Auge hauen, wenn die auch nur mucken.
Bei dem anderen bringt selbst das nichts, da deren Fertigung nicht sehr toll ist.

Lass mich raten, Seasonic und FSP zu den brauchbaren uns HEC zu den teilweise brauchbaren? Rein aus Interesse
 
Andyson kann aber - wenn sie wollen - auch brauchbare Netzteile bauen. Nur verzapfen die auch viel Mist, das meinte Stefan wohl mit dem Knüppel ^^
 
Jeder "könnte" brauchbare Netzteile bauen aber die meisten scheitern daran dass sie irgendwo oder überall den Rotstift ansetzen und sparen wollen.
 
Andyson kann aber - wenn sie wollen - auch brauchbare Netzteile bauen. Nur verzapfen die auch viel Mist, das meinte Stefan wohl mit dem Knüppel ^^
Das trifft eigentlich auf jeden zu.
Das Problem ist meist immer das Management, getreu dem Motto: Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Und eben die Mentalität des Unternehmens, was von der Geschäftsführung zum größten Teil bestimmt ist.

Und genau DA ist das Problem bei den chinesen: Sie liefern nur das ab, was sie müssen, sparen an jeder Ecke. Und wenn das Produkt, was sie selbst gemacht haben, völliger Schrott ist, ist denen das auch egal. Auch wenn durch die Nutzung des Produktes jemand drauf gehen kann, interessiert die das wenig. Das Video mit den 4 chinesen in der Stahlpresse dürfte bekannt sein. Das spiegelt auch sehr stark die Mentalität dort drüben wieder...
 
zuerst mal@ stefan payne: 1.das netzteil muss nicht leise sein, es kann von mir aus auch nen delta lüfter haben
2. ist für ex oc single rail wesentlich besser heißt: single rail
3. mind. 700w sollten es dann doch sein bei der Hardware.
außerdem velcher VOLLHORST O.o packt ein 1600w SINGLE RAIL netzteil von ultra (nicht gerade die beste marke... übrigens auch von andyson) in seinen rechner und erwartet, dass der nicht in flammen auf geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal@ stefan payne: 1.das netzteil muss nicht leise sein, es kann von mir aus auch nen delta lüfter haben
Wenns ein Delta Lüfter haben kann/soll:
Antec High Current Platinum. Das hat in der Tat einen Delta Lüfter (ganz unten) :D
Wobei Delta nicht nur die AFB0612EH oder die SHE/VHE im Angebot hat sondern auch 'normalere' Lüfter...

2. ist für ex oc single rail wesentlich besser heißt: single rail
...was völliger Bullshit ist. Selbst da brauchst kein Single Rail. Musst nur unter Umständen mal 'nen Blick ins Handbuch werfen und dein Hirn anstrengen. ABer auch das nicht unbedingt, bei 'normaler Luftkühlung'.
Single Rail macht nur in einem Fall wirklich Sinn:
Wenn der Rechner nie unbeaufsichtigt ist, der Feuerlöscher daneben steht und man mit Unter-Null Kühlungen arbeitet. Also Trockeneis, LN2 und ähnlichem. Sonst NICHT.
Und selbst in diesem Breich kann man mit einem guten Multi Rail Netzteil leben...

Und diese Leute bezahlen in der Regel nix für ihre Hardware...
3. mind. 700w sollten es dann doch sein bei der Hardware.
Welcher Hardware?
außerdem velcher VOLLHORST O.o packt ein 1600w SINGLE RAIL netzteil von ultra (nicht gerade die beste marke... übrigens auch von andyson) in seinen rechner und erwartet, dass der nicht in flammen auf geht...
Sorry, aber was du hier schreibst, ist Quatsch.
Das Resultat wäre mit einem beliebigen 'True Single Rail' Netzteil ähnlicher Stärke, vermutlich so ab 1200W, ähnlich bzw gleich. Dass es hier ein 1600W Ultra ist, ist natürlich 'nen bisserll doof. Wäre schöner, wenns ein AX1200 oder ähnliches 'Markengerät' gewesen wäre...


Wie dem auch sei:
Das Dark Power Pro P10 wäre hier die beste Wahl, da es einerseits den 'Multi Rail Normalbetrieb' hat, der Standard ist. Und, für Extreme OC Sessions kann man es temporär zu einem Single Rail Gerät machen.

Ansonsten wäre auch das Antec High Current Pro Platinum ganz gut. Das hat sogar einen Delta Lüfter drin :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal den im thread nachgelesen hättest, hättest du gesehen, dass das netzteil zum benchen mit LN2/dice genutzt werden soll mit (wie bereits geschrieben) einem fx8320 als cpu für 3dbenches und ner 6870/gtx 480/gtx280/radeon 7850 und was sich noch so auftreiben lässt, und für cpus etliche amd und intel cpus...
 
wäre mir persönlich aber lieber, da bei einem (rein hypothetisch) 800w netzteil mit 4 rails jede schiene mit ca 20 ampere versorgt werden kann, was beispielsweise bei einem 6,5 ghz piledriver cinebench run zu problemen fürhen kann, da der weit mehr als 240 watt zieht (vermutlich) und da dann die OCP greift und den rechner abschaltet

mal zu dem ultra netzteil, das sind mehr als 130 ampere auf einer schiene, das kann net gut gehen...
 
Wie viel Watt brauchst du denn für die CPU, ich kann noch nachlegen mit einem Antec Earthwatts 750Watt und 40A auf 4Rails.
Da schmelzen die Kabel nur ineinander.
 
Bei mehr als 500Watt würde ich mir allen ernstes Sorgen machen, die CPU-NB geht soweit ich weiß sogar noch über ATX und die Spannung bei 1,7Volt ist sicherlich nicht so fressend.
 
Zurück