BobDobalina
gesperrt
Bei mir wegen aio. Ich bin echt unsicher, wegen der haltbarkeit. Ich bin echt n ganz mieser pechvogel
.
.
.Mir ist auch schon eine Aio verreckt.Bei mir wegen aio. Ich bin echt unsicher, wegen der haltbarkeit. Ich bin echt n ganz mieser pechvogel.
Bei AiOs verrecken eigentlich die Pumpen. Oder sie setzen zu im Laufe der Zeit. Das sie undicht werden habe ich bei neueren AiOs eigentlich nicht mitbekommen. Die einzige Ausnahme dafür die mir ist bekannt wäre: YouTube Und das ist ein Teil für ne Custom für die GPU Kühlung.
Eine gute 280iger AiO bewirkt auch keine Wunder. Im Vergleich zu einem gleich teuren Air Cooler reden wird von 5-6°C Temp Unterschied. Ne 360iger liefert dann noch mal ein paar Grad zusätzlich. In deinem Fall ist das aber eben der Unterschied zwischen 80°C und nur 70°C. Ob es dir das Wert ist musst Du selber entscheiden. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €'*'88,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. die 280iger Arctic Liquid Freezer II 280 ab €'*'83,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Test zu der AiO: YouTube
Mir ist auch schon eine Aio verreckt.
Kann passieren,solange die nicht ausläuft ist alles gut.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Für noch mal bessere Temps muss dann halt ne Custom her.
Gut mein 3800x wird eh nicht so warm.
Wer es nicht selber testen mag der schaut sich Jayz2Cents an: YouTube Bei na 1650 fließt halt nicht soviel Current aber selbst die macht halt die Grätsche irgendwann. 
. Wie gesagt, meine Luftkühlung hat hier 9C unterschied zu meiner vorherigen Wasserkühlung H100i v2 und diese war auch nur eine 280er. Beim Wasser hast du ganz klar den Vorteil, dass die durch den Radiator mehr Fläche zum Kühlen da ist als die Kühlfläche eines normalen Luftkühler.
). Ergo nen Phanteks Case in weis gekauft und die AiO aus meinem umgesetzt. 

Nope GN testet ausdrücklich in einem geschlossenen Case mit normalisierten 35DB Lautstärke.Diese ganzen Testberichte kann man in die Tonne kloppen, denn die werden alle im offenem Aufbaut .

Bis auf den Hinteren, da musste aus optische Gründe der Noctua doch raus fliegen...IICARUS schrieb:Sorry, ist nichts gegen Noctua, im Gegenteil ich habe nur Lüfter von Noctua verbaut, auch wenn sie Optisch nicht die schönsten Lüfter sind. Aber was Geräusch und Leistung angeht sind es für mich die besten Lüfter.

Das habe ich mir gedacht da im fps Limit das Game ruckelt.Das kommt ganz darauf an wie stark die Grafikkarte ausgelastet wird, denn ist sie der limitierende Faktor fängt der Prozessor Däumchen zu drehen.
.Wenn die 280mm in dein Gehäuse passt kannst du eine nehmen.
Aber wie du bei mir siehst kann auch ein guter Luftkühler gute Ergebnisse erzielen und übertakten lohnt sich nicht so sehr denn die letzten fps sieht man eh nicht.
Sitze auch im Gpu Limit.
Natürlich kannst du eine Aio nehmen um die CPU leise und kühl zu betreiben.
Ich habe bei mir Offset eingestellt.
Im idle 31 Grad.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk