9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Also hab mit Berge gesprochen/geschrieben. Weiß nicht ob ich alles zusammenkriege, aber das hat er wohl gemacht:
- Hinteren Lüfter dreht schneller (weiß aber nicht, wie angesteuert oder angeschlossen und auch die Lautstärke nicht)
- Festen Multi auf 47 und was an Spannung geschraubt. Sollte bis max 80 gehen im Test. Prime-1-Stunde-Stabilitätstest (ich orientiere mich da an der8auer) macht er zum Schluss, weil er vorher Praxistests durchführen will.
 
Jungens :D

Ich muss doch auch arbeiten und zusehen dass ich alles unterm Hut bekomme :devil:



helfe Bob da er wirklich ein guter Freund ist und ich grad nichts anderes zum Basteln habe (Hardtubes brauchen noch ne weile :ugly:)


Nein also grob übern Daumen gepeilt habe ich erstmal trocken den Multi auf 47 all Core geballert und LLC eingestellt (Werte weiß ich grad net, bin unterwegs)

Lüfter hinten dreht kaum hörbar schneller, man merkt den sog innen nun deutlicher

Lüfter vorne etwas angepasst, hört man kaum aber dafür kriegen wir etwas mehr Luft rein

Energiesparmodi steht auf ausbalanciert

einzig kam ich noch zu keinem längeren Test, Stündchen Minecraft hatte aber keinen Peak über 80 Grad und Average knappe 70 Grad


Ich muss halt für jeden Test umbauen da ich zum Logging meinen Monitor anschließe

Bobis Rechner hängt sonst am Fernseher
 
Jungens :D

Ich muss doch auch arbeiten und zusehen dass ich alles unterm Hut bekomme [emoji317]



helfe Bob da er wirklich ein guter Freund ist und ich grad nichts anderes zum Basteln habe (Hardtubes brauchen noch ne weile :ugly:)


Nein also grob übern Daumen gepeilt habe ich erstmal trocken den Multi auf 47 all Core geballert und LLC eingestellt (Werte weiß ich grad net, bin unterwegs)

Lüfter hinten dreht kaum hörbar schneller, man merkt den sog innen nun deutlicher

Lüfter vorne etwas angepasst, hört man kaum aber dafür kriegen wir etwas mehr Luft rein

Energiesparmodi steht auf ausbalanciert

einzig kam ich noch zu keinem längeren Test, Stündchen Minecraft hatte aber keinen Peak über 80 Grad und Average knappe 70 Grad


Ich muss halt für jeden Test umbauen da ich zum Logging meinen Monitor anschließe

Bobis Rechner hängt sonst am Fernseher
Ganz ruhig wir wollen dich nicht treiben.

Wenn es was neues gibt ist gut und wenn nicht auch gut[emoji2]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Gude,

Bislang habe ich ihn Mal zwei Tage laufen lassen.

Logging lag bei ~70-75 Grad

Dann Mal Prime angehauen auf Wunsch und worker sind ausgefallen nach 4h 1x

Muss wohl noch etwas an den Spannungen feilen aber an sich vorher wie nachher hat das System eben absolut nichts und läuft super

Für die Frontlüfter verwende ich jetzt nen Splitter und hinten Regel ich separat

Leichtes surren aber vertretbar


Aktuell ist Besuch da, aber peile übernächstes WE zur "Übergabe" an


Wenn ihr dauernd nachgefragt kann ich mir die Zusammenfassung sparen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki jetzt wissen wir ja das du übernächstes We anpeilst nun fragen wir erst wieder übernächstes WE nach :D
 
Also ich meld mich auch mal; hatte jetzt auch eher n fieses Wochenende wegen privaten Problemen und hatte daher auch nich mehr mit Berge geschrieben/gesprochen.
Die Idee mit dem Splitter für unterschiedliche Drehzahlen find ich super. Wie laut hinten der Lüfter ist, weiß ich aber nicht. Also mir ist ja immer wichtig, dass das Ding schon ziemlich leise ist, weil er ja im Wohnzimmer auch im Daueerbetrieb läuft.
Hier hab ich aber schonmal vorgeschlagen ggf. den Lüfter zu tauschen. Verbaut ist ja ein Venturi, aber vielleicht ist z.B. ein noctua mit 140mm gleich laut aber zieht mehr Luft. Ich kenn mich da nicht aus und vielleicht ist ne Empfehlung gut.
Genauso bringt es vielleicht unten was noch zwei Lüfter reinzuknallen, die Luft nach oben pusten. Es ist ja ein Shadow Wings 2 verbaut, aber ich glaube, dass der sogar nur 120mm hat.
Die Temperaturen klingen aber bisher eigentlich ganz gut. Welcher Multi ist denn gerade angesagt? Klingt auf jedenfall gut bisher.
 
Fahre noch die 47, Lüfter ist für mich leise, aber alles supjektiv, Werd dir Mal im Lauf der Woche ne Aufnahme schicken

Und naja was mich gerade nervt ist die Anordnung der Radiatoren und und wie ich dir Schläuche führe, wo ich den AGB hinsetze weiß ich auch noch net :ka: ..... Spaß beiseite ist alles noch luftgekühlt :p ;)
 
Zurück