News 10 Jahre Sockel AM4: Ryzen 7 5800X3D kehrt wohl zurück

Ich hab mein Ryzen 7 5800X3D von ein paar Wochen noch bei Ebay versteigert und 473€ für bekommen, so viel da zu..wahnsinn wie beliebt der noch ist, so viel hab ich neu damals nicht mehr bezahlt.
wenn ichfür 473€ meinen verkauf samt board könnte ich ein lga 1700 am4 board kaufen samt 12600k und noch 180€ gewinn machen. was geht na ab! manche sind absolut bescheuert was verzweiflung angeht.
Habe letzten Dezember für selbigen 299 € bezahlt.

hab nochmal nachgeschaut wann genau der tiefststand war als x3d guter deal war. is doch schon fast 2 jahre her. zeit verfliegt.

Screenshot_20260418_092513_Brave.jpg

Ein LGA 1700 AM4 Dual Sockel Board wäre mal wirklich wild :D
netter schreibfail von mir. aber ernsthaft.
son dual sockel mit einmal ddr4 einmal ddr5, dual system, zwei nvme, auf einer platine.
zweimal x16 pcie, gab mal diese dual systeme in einem gehäuse leute, wie streamer etc. wunder mich eigentlich das man bis heute noch nicht ne nische hatte wo man zwei motherboards zusammen"schweißte" und aufn markt wurf.

:haha:

Würd ich voll feiern - dürfen auch gerne 5800 x3d und 5700 x3d auf den Markt werfen, denke, dass die beiden CPU´s gut laufen würden (den 5700x3d natürlich preislich günstiger). ;-)

netter schreibfail von mir. aber ernsthaft.
son dual sockel mit einmal ddr4 einmal ddr5, dual system, zwei nvme, auf einer platine.
zweimal x16 pcie, gab mal diese dual systeme in einem gehäuse leute, wie streamer etc. wunder mich eigentlich das man bis heute noch nicht ne nische hatte wo man zwei motherboards zusammen"schweißte" und aufn markt wurf.

:haha:
Ja, ASRock ist echt zu seriös geworden. Die haben schon geilen Scheiß gemacht früher. Allerdings dürften dem auch Intel und AMD massiv im weg stehen. Die haben ja heute die volle Kontrolle über die Mainboards. Früher hast du einfach deine Chips bei, VIA, ALI oder SiS gekauft und so verdrahtet, wie es die gepasst hat. :D

Zurück