Nee, warum sollten wir an den Farben spielen? Das ist "vanilla", maximale Details, downsampled.Sind die Fotos bearbeitet? Auf meinen OLED sieht das Kontrastärmer aus.
Ich hab die Config-Files gecheckt, weil ich nachschauen wollte, ob ich da eventuell den Raycount für Lumen (nein, kann ich nicht, aber im Editior kann man ihn setzen, wahrscheinlich auch per Command-Line...)Laut PCGamingWiki unterstützt der Titel kein HDR…
Kann das hier jemand bestätigen?
Das scheint sich zu einem traurigen UE5 Standard zu entwickeln. Würde mich interessieren woran das liegt. Bei UE4 Titeln war das noch deutlich häufiger am Start.
Das:Kommts mir nur so vor oder rutschen die Radeons bei neueren UE5 Games immer mehr eine Stufe nach unten? Die 7900XTX war ja eigentlich immer auf 4080 + paar Prozent Niveau, jetzt geht sie aber schon eher richtung 4070TiS
OK, also das typische UE5 Verhalten. Offiziell ist nichts vorhanden, aber über die Config Dateien lässt sich zumindest der Fallback der Engine erzwingen.EDIT: Das ist tatsächlich "true" HDR. Nur die Einstellungs-Optionen fehlen.

Das wäre auf jeden Fall sehr cool und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum.Bezüglich HDR werd ich vielleicht in näherer Zukunft mal thematsich etwas angehen. Da eröffnen sich gewissermaßen ein paar Möglichkeiten, oder überschneiden sich.
Damit hab ich zuletzt auch schon etwas rumgespielt - das hat aber nicht (mehr ganz, zu wenig Platz, Thema wäre außerdem sehr umfangreich geworden, hätte zusätzlicher Erläuterungen etc. plus mindestens eine Extra-Seite bedurft) in den Artikel gepasst. Ein andermal.Das wäre auf jeden Fall sehr cool und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum.
Mittlerweile gibt es auch frei verfügbare Tools um die HDR Darstellung einigermaßen vernünftig analysieren und auch darstellen zu können:
![]()
GitHub - EndlesslyFlowering/ReShade_HDR_shaders: ReShade shaders focused on HDR analysis, (post) processing and (inverse) tone mapping.
ReShade shaders focused on HDR analysis, (post) processing and (inverse) tone mapping. - EndlesslyFlowering/ReShade_HDR_shadersgithub.com
Dazu nutze ich auch gerne die Heatmap vom HDR + WCG Image Viewer.
Allerdings darf man sich natürlich nicht nur darauf verlassen, ein wenig persönlicher Eindruck ist trotzdem noch nötig ^^

Nein. Alles direkte Shots. Nicht mal Photo-Mode etc, geschweige bearbeitet.Sind die Fotos bearbeitet? Auf meinen OLED sieht das Kontrastärmer aus.
Insg. fand ich still wakes the deep schicker.