Dirt 5 jetzt mit Raytracing im Test: Lahmer Schattenparker oder rasanter Mehrwert?

Wieso macht der Entwickler für den PC noch irgendetwas? Das Spiel ist absolut tot und wurde noch nie wirklich gespielt, der All Time Peak sind lächerliche 1200 Spieler gleichzeitig. Aktuell sind es im Schnitt 75 Spieler.
Aber gut manche Entwickler werfen eben offensichtlich gerne Geld zum Fenster raus obwohl das Game ein absoluter Flop war.
Willst du dich jetzt beschweren das ein Publisher/Entwickler zumindest versucht ein Spiel am Leben zu halten?

Der Zustand zum Launch war desaströs, aber mit dem neuesten Patch ist das Spiel endlich gut spielbar und stürzt nicht mehr alle 5 Rennen ab.

Willst du dich jetzt beschweren das ein Publisher/Entwickler zumindest versucht ein Spiel am Leben zu halten?

Der Zustand zum Launch war desaströs, aber mit dem neuesten Patch ist das Spiel endlich gut spielbar und stürzt nicht mehr alle 5 Rennen ab.

Am Leben erhalten? 75 Spieler im Schnitt = am Leben?
Für die vielleicht 400 Spieler die das Spiel noch spielen ist das sicherlich toll, aus objektiven Gesichtspunkten ist es strohdumm auch nur noch einen Cent in das Game zu investieren.

Wreckfest, was vor Jahren gestartet ist und auch relativ "speziell", hat glaub ich noch ca. 10 x so viele Leute, wobei ich da auch schon finde, dass es nicht viele sind. So gesehen hört sich das "tot" für Dirt 5 schon passend an.

Zuletzt bearbeitet:
@RX480
Wie versprochen.
2021.04.16-19.27.jpg

Trotz sehr niedrigem PL immer noch deutlich besser als bei Raff!?

100% smooth said CFX=NICE
1080p?
UHD MaxOut bei 165 Watt ASIC, UltraLowPower Build.
Die leichten Spikes sind drin, das ist normal soweit bei mir in dem Setting,die sehe ich auch im Takt.

Das passt aber was @PCGH_Raff gebencht hat,die Auflösung des Graphen ist da ja sehr niedrig. Ein "Spike" von 7 auf 8ms merkt kein Mensch.

Ein "Spike" von 7 auf 8ms merkt kein Mensch.
Aha, Danke.

Das klang im Txt vom Review so komisch mit "Stottern".
1ms = 1/1000 Sekunde. Da war Raff wohl extrem scharfsichtig.
Muss ich glatt mal meinen Optiker fragen, wie Er dabei nen Unterschied sehen kann.
(auf seinem 4k-144Hz-Moni = 1000/144=6,94ms)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist eben ein technischer Aspekt, bei geringer Framerate fällt sowas dann auch mal negativ auf, das ist dann aber eher soimKonsolenebreich ~30Fps.Zudem wurdeja auch im Text erwähnt dass dies nicht störend ist.

Ich bin ja schon ein mue länger am Gamen als die maxed Gen.

Früher hat man mal gesagt, Deltas ab 16ms fallen auf.
Mit den modernen Monis könnte ich mir vorstellen, das sehr gute e-Sportler auch Deltas von 8ms
wahrnehmen können.(x)
Insofern ist Raff wirklich ein Naturwunder.

(x) Das hat jetzt nicht mit dem Inputlag zu tun, wo man auch noch von 4ms profitieren kann.

Hängt sicher auch vieles vom Titel ab, aber natürlich auch von der eigenen Erwartung.Am Lappi bin ich froh wenn es spielbar ist mit 30Fps+, am Main habe ich natürlich einen ganz anderen Anspruch.

Da das Auge net so stark auf den absoluten Wert "Frametime" fixiert ist, sondern eher die Deltas wahr nimmt
empfiehlt sich eine knappe Spanne per Fps-Limit.

30 Fps als Double-Vsync war früher mal ne feine Sache.
(ließ sich auch per Tools forcen)

Zurück