Coronavirus: Nvidia-Hausmesse nur online, Keynote kommt trotzdem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Nvidia-Hausmesse nur online, Keynote kommt trotzdem

Nach den jüngsten Absagen des MWC und der GDC war zu erwarten, dass Nvidia auch seine Hausmesse GTC wegen der Auswirkungen des Coronavirus absagt. Das ist nun auch geschehen, zumindest die Veranstaltung vor Ort findet nicht statt, dafür soll es Online-Events geben. Ob Ampere in der Keynote gezeigt wird, ist offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Nvidia-Hausmesse nur online, Keynote kommt trotzdem

Ist nicht gerade bei Samsung in Südkorea die Produktion auf 40% Kapazität gesenkt wegen Corona? Will man da nicht besser mit der Lancierung neuer Produkte warten, ehe man wieder Mondpreise ankündigen muss und alle ein Lachanfall bekommen?

Sehe auch vor Allem die Produktion gefährdet. VR Brillen sind schon quasi verschwunden deswegen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die neuen Konsolen und Grafikkarten reibungslos auf den Markt kommen werden in der Situation.

Ist nicht gerade bei Samsung in Südkorea die Produktion auf 40% Kapazität gesenkt wegen Corona?

Was hat eigentlich die Produktion von Elektronikartikeln, mit einem Virus(also jetzt gesundheitlicher Natur und nicht technischer ;) ) zu tun ?

Bei ner Grippewelle wurde doch auch nicht die Produktion gedrosselt ?

Oder bei Masern, oder bei Leuten, die Alkohol trinken, oder bei Leuten, die Auto fahren ?
Letzteres is doch glaube ich gefährlicher, als der Corona-Virus.

Oder wie viele Millionen Menschen hat Corona(also ich meine die Krankheit, nicht das Bier, welches im Sinne von Alkohol evtl. auch schlimmer ist) umgebracht ?
Wenn ich mal nach Verkehrstoten suche, komme ich jedenfalls auf über 1 Million jährlich.
Laut dem Bericht(2018) alle paar Sekunden ein Toter: WHO: Weltweit immer mehr Verkehrstote | Aktuell Welt | DW | 07.12.2018

Wie verhält sich statistisch gesehen Corona dazu ?

1.jpg

Also wenn ich mir die weltweiten zahlen ansehe, sind das weniger Tote weltweit, als nur hier in Deutschland jährlich an Alkohol sterben.

edit:
74.000 Todesfälle jährlich
Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden.

Quelle:
Zahlen und Fakten

Was machen die denn für ein Fass auf, wegen diesem Corona(edit: Ähm, ok ... "Fass aufmachen" und Corona ... ich sage nochmal dazu: Es geht nicht um's Corona-Bier ;) ) ?

In Frankreich gab's 2 Tote(edit: oder 4 die ganze Zeit ?) ? In Deutschland 1 ? Oder null ?
Da sterben ja mehr beim vonne Leiter fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, den Chinesen war einfach langweilig, als sie Millionenmetropolen komplett unter Quarantäne gestellt haben, hat auf keinen Fall irgend was mit dem Virus zu tun... :wall:
Zu den restlichen Vergleichen sag ich mal lieber nichts, dass würde sonst schlagartig ins OT abdriften...^^

@freiherr
Sehe ich auch so, man kann damit rechnen das sich, bei anhaltender Sachlage, der Launchd er neuen Konsolen verschieben könnte, da entweder Zubehör fehlt, in ausreichenden Stückzahlen oder aber die Kosten zu hoch sind, um sie zu den geplanten Preisen anbieten zu können.

MfG

Soweit ich gehört hab sollte man zB SSds besser jetzt kaufen solange noch welche auf Lager sind. Die werden als Erstes sehr rar (und viel teurer) und das betrifft dann auch die neuen Konsolen.

Ja stimmt, den Chinesen war einfach langweilig, als sie Millionenmetropolen komplett unter Quarantäne gestellt haben, hat auf keinen Fall irgend was mit dem Virus zu tun... :wall:

Also ich hab mir eben die Mengen an Toten durchgelesen, auch für China.
Vergleich das doch mal mit einer "normalen" Grippewelle, wo es in Deutschland(83 Millionen Einwohner ?) jährlich schon mal 10-20000 Tote gibt, wo gar nix unter Quarantäne gestellt wird und rechne das auf ein Milliardenland(1,4 Milliarden Menschen ?) wie China um.
Is das jetzt besonders hoch, mit ein paar Tausend toten(unter 10000 ? ) ?

Hab mal hier n Link von Tagesschau, welche ja nicht als besondere Verschwörungstheoretiker gelten: Schaetzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de
Und wie viele Coronatote gibt's in Deutschland aktuell ? Keine ? 1 ?
Normale Grippe sicher hunderte(tausende?) dagegen. Wieso is die denn nicht in den Nachrichten ?

edit:

Weil bei Auftreten eines Falles die Mitarbeiter des kompletten Werks für 2 Wochen in Quarantäne müssen?

Ok ? Bei Schnupfen/Grippe/Husten auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eben die Mengen an Toten durchgelesen, auch für China.
Vergleich das doch mal mit einer "normalen" Grippewelle, wo es in Deutschland(83 Millionen Einwohner ?) jährlich schon mal 10-20000 Tote gibt, wo gar nix unter Quarantäne gestellt wird und rechne das auf ein Milliardenland(1,4 Milliarden Menschen ?) wie China um.
Is das jetzt besonders hoch, mit ein paar Tausend toten(unter 10000 ? ) ?

Hab mal hier n Link von Tagesschau, welche ja nicht als besondere Verschwörungstheoretiker gelten: Schaetzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de
Und wie viele Coronatote gibt's in Deutschland aktuell ? Keine ? 1 ?
Normale Grippe sicher hunderte(tausende?) dagegen. Wieso is die denn nicht in den Nachrichten ?

edit:

Ok ? Bei Schnupfen/Grippe/Husten auch ?

Schön, dass du ein Zahlenmensch bist. 99% der Menschen sind es nun mal nicht. Darum das Ganze Heckmeck. Für die Medien ist das einfach die aktuelle Sau. Oder redet noch jemand groß über FridaysForFuture? Ich weiß schon gar nicht mehr welche Sau es davor war...

Also reg dich nicht auf. Schau zu und mach dir ein Bier auf :D

Ich will ja jetzt auch nicht die Toten verharmlosen. Ich vergleiche nur die Menge rein statistisch untereinander und versuche zu verstehen, warum bei Corona plötzlich drastische Maßnahmen getroffen werden und bei "ner Grippe", bzw. einfachen Erkältungen gar nix.

Ich meine jetzt, aktuell, sterben hier in Deutschland Leute an einer Grippe/Erkältung/Lungenentzündung whatever.

Medien ? Nachrichten ? Null. Nix. :ka: Shiceegal. Interessiert keinen. Alkohol -> tausende Tote ... Medien ? Hm ... sagen mal besser nix. Stille.
Corona ? Null Tote in Deutschland, aber Hamsterkäufe(inkl. Bierchen ? ;) ) und riesen Medienspektakel wochenlang. :stupid:

edit:

Also reg dich nicht auf. Schau zu und mach dir ein Bier auf :D

Darauf gönn' ich mir n Corona ! :D :bier:

Chris, du vergleichst eine Grippe, die voll ausgebreitet ist mit Zahlen einer anderen Infektionskrankheit, die sich gerade erst ausbreitet, du erkennst den Fehler schon oder? Wenn du die Zahlen miteinander vergleichen willst, musst du die Coronazahlen hochrechnen um sie mit den Grippezahlen vergleichen zu können. Dazu kommt dann noch das Corona noch nicht behandelbar ist, im Gegensatz zur Grippe, dass macht es nun einmal gefährlicher.

MfG

Also die Fälle hier in Deutschland brauchten in der Regel auch nicht groß behandelt werden, da normale Ruhe zu Hause reichte, um die Krankheit auszukurieren.
Wie ne normale Erkältung.

Hab nur von einem einzigen Fall gehört, wo die Intensivstation nötig war, wegen Lungenentzündung in diesem Zusammenhang. Aber auch stabil.

Chris, du vergleichst eine Grippe, die voll ausgebreitet ist mit Zahlen einer anderen Infektionskrankheit, die sich gerade erst ausbreitet, du erkennst den Fehler schon oder? Wenn du die Zahlen miteinander vergleichen willst, musst du die Coronazahlen hochrechnen um sie mit den Grippezahlen vergleichen zu können. Dazu kommt dann noch das Corona noch nicht behandelbar ist, im Gegensatz zur Grippe, dass macht es nun einmal gefährlicher.

MfG

Das mag alles stimmen. Es gibt noch keine Impfung dagegen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben auch relativ gering. Sieht man sich den ganzen Medienhype an, kriegt man aber das Gefühl es geht die krasseste Seuche rum seit der Pest im Mittelalter. Ich denke daran stört er sich eher. Wäre schön, wenn die Medien darüber mehr aufklären würden. Aber Panik verkauft sich besser. Die leute wollen schließlich auf dem Laufenden gehalten werden. :daumen:

Das Beste für mich daran ist, dass ich Gretas Gesicht nicht mehr überall sehen muss :D also... läuft!

musst du die Coronazahlen hochrechnen um sie mit den Grippezahlen vergleichen zu können
Genau das ist der Punkt.
Und du kannst sie nicht mal hoch rechnen, weil dieser Virus total neuartig ist, nicht erforscht ist, es kein Impfmittel gibt und KEINER hier wissen kann, wie sich das Zeug noch verbreitet.
Woher willst du denn bitte wissen, dass sich nicht 50 Mio Menschen damit anstecken könnten? Du kannst es nicht wissen. Die Grippe ist eine bekannte Krankheit zu der man gute Einschätzungen machen kann. Corona nicht.

Ich finde die Panikmache auch völlig übertrieben besonders die Hamsterkäufe (Beim Einkaufen aktuell fühl ich mich wie bei The walking dead) allerdings passiert das alles nur, weil niemand dieses Virus gut kennt und niemand gut und präzise einschätzen kann wie sich das entwickelt. Deshalb haben alle Panik.

Und da braucht man auch keine Todeszahlen sich angucken oder immer wieder sagen "Ihr sterbt doch eh nicht davon!!". Ich hab keine Nagst vorm abnippeln, aber auch ne normale Gruppe muss ich nicht unbedingt haben. Ne richtige Grippe ist schon auch mies, 2 Wochen Bett ist da angesagt und auch wenn ich dadurch nicht sterbe, brauch ich das trotzdem nicht.

Ich frag mich schon seit langen, warum solche Präsentationen nicht generell nur im Live Stream übertragen werden. Ich bin zwar kein Eco-Umwelt Aktivist, aber gestreamt wird die Veranstaltung doch sowieso, da könnte man doch zumindest Geld einsparen und das Klima entlasten, da ja die ganzen Besucher nicht anreisen müssten.

Man stelle sich vor, wie News aussehen würden, wenn Journalisten und Konsumenten die gleichen Informationen hätten. Sowie die Journalisten keine "Empfehlungen" bekommen würden, wie sie die News am besten aufbereiten sollen. Aber genug OffTopic!

Das mag alles stimmen. Es gibt noch keine Impfung dagegen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben auch relativ gering. Sieht man sich den ganzen Medienhype an, kriegt man aber das Gefühl es geht die krasseste Seuche rum seit der Pest im Mittelalter. Ich denke daran stört er sich eher. Wäre schön, wenn die Medien darüber mehr aufklären würden. Aber Panik verkauft sich besser. Die leute wollen schließlich auf dem Laufenden gehalten werden. :daumen:

Das fasst das Thema schon genaz gut zusammen.

Beispiel:

In der Uniklinik Münster wurde eine ganze Palette Desinfektionsmittel geklaut um sie dann im Internet zu verticken. In der selben Klinik wird aktuell auch ein betroffender Patient (51, nur leichte Sympthome, stabil) behandelt.

Was schreibt die Bild? "Corona-Klinik in Münster: Diebe stehlen Desinfektionsmittel" :stupid:
Clickbait wohin man schaut, dass viele das nichtmehr unterscheiden können und wirklich Panik schieben scheint dabei egal zu sein.

Zum Thema: Gut dass die angekündigten Infos trotzdem herausgegeben werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Ampere, die 1070 beginnt langsam aber sicher etwas zu nerven...

@ChrisMK72: die Mortalitätsrate bei Corona ist etwa doppelt so hoch, wie bei dder klassischen Grippe. Das ist selbstverständlich noch kein echter Grund sich Sorgen zu machen aber es ist nicht komplett unbedenklich, zumal die Ansteckungsphase viel länger dauert und viele Erkrankte noch gar nichts von ihrem "Glück" wissen. Und auch Menschen ohne echte Anzeichen einer Erkrankung ansteckend sein können.
Die Menschheit wird sicher nicht ausssterben und Corona ist auch nicht annähernd so schlimm, wie die Spanische Grippe aber sie mit anderen Sachen zu vergleichen ist auch nicht so einfach und schon gar nicht zielführend. Jährlich sterben mehr Menschen durch den Missbrauch von Schusswaffen, als durch Drogen, sollte man deshalb alle Drogen legalisieren? Oder Autofahren verbieten? (das wäre dann ein Beispiel von dir) ^^

Und da du mit dem Thema Biersorten kamst: die bekannte Marke leidet jetzt unter dem Namen, die Verkaufszahlen sind stark eingebrochen. Nicht, dass ich das Zeug jemals getrunken hätte aber irgendwie witzig sind die Umstände schon. Als ob man davon Krank werden könnte...

Zurück