5.1 Heimkino budge ca.2500€

AW: 5.1 Heimkino budge ca.2500€

Wenn ich mir filme wie Django anschaue(ballerei szene gegen ende) dann möchte ich auch das es sich super anhört nichts Verschluckt wird,der bass tief geht.

Mit meinem Beyer dt990 pro 250 ohm und asus xonar phoebus habe ich schonmal das WOW gefühl.
Das möchte ich also auch Toppen.

Ich möchte einfach sagen das ist heimkino und nicht das ist eine 2500€ Anlage sieht schick aus hört sich aber wie eine 500€ Anlage an :)

Ich weiss was Richtige Anlagen anrichten können (Ganze wohnung zum vibrieren bringen) :)
Aber ich möchte nur in Angenehmer lautstärke Filme schauen.Dauerhafte hohe Lautstärke tut mir ja auch weh...

Also welchen Sub soll ich nehmen?
AV habe ich ehrlich gesagt 0 Ahnung deswegen Frage ich auch euch.

Ich will keine Details verlieren DTS wichtig Dolby wichtig THX wichtig.
Ich bin schlieslig mit THX zertifizierten sachen aufgewachsen :lol:

THX hat nicht im Ansatz etwas mit Klangqualität zu tun ;)
Das ist nur ein Zertifikat welches den Hersteller berechtigt, das System für 20-30% teurer zu verkaufen.
THX findest du auch auf den letzten Logitech tröten.

Marantz ist einer der wenigen Hersteller, die auch DolbyHeadphone und VirtualSpeaker anbieten, auch wenn dieses oft nicht in den Specs auftaucht.

@Neo mein Marantz haut im Pure 5.0 raus. Heißt ja auch nur, dass er nix verändert. Warum solle er bei ner 5.1 Quelle nur Stereo raushauen?

Anlagen zum Probehören und AV-Reciever zum Anschauen hast du ja schon genannt bekommen, bei Subs hab ich leider eher wenig Ahnung.

@Bloody: Sry, ich war gestern Abend wohl etwas müde. Ich würde PureDirect anfangs erst mal ausstellen und schauen ob mir der Klang gefällt, wenn nicht kann man den dann noch schön regeln.

Wir haben viel mit sowas gespielt. Am Ende hieß es immer: Audyssey aus! Einfach ohne Nachbearbeitung raus und fertig. Zumal über Audyssesy manuelle Nachregelung nicht möglich ist. Bevor ich mein ATM-Modul hatte, habe ich den Bass immer per App nachgeregelt, da es oft zu heftig für die Nachbarn war. Seit dem ATM habe ich fast nurnoch PureDirect an. Hat übrigens den Vorteil, dass beim Zocken kein/kaum Inputlag entsteht.

Wenns wieder kälter wird, bastel ich meinen alten Marantz EQ von 1975 auf HiFi um :D

Also das MCACC von meinem Pio kann ich nur empfehlen.
Klar ist es für die untersten Frequenz sinnvoll noch ein AntiMode einzusetzen (für Subwoofer) und es ist immer besser erst, wenn möglich, die Aufstellung der Lautsprecher oder gar den Raum zu optimieren.
Aber was man an Dröhnen und anderen Überhöhungen noch rausbekommt ist echt gut. Und das Beste, man kann noch nachregeln, falls was nicht passt.

Im Gegensatz zum Onkyo NR509 meiner Eltern klingt der LX-56 deutlich offener und die Sprachverständlichkeit ist deutlich besser (beim NR509 muss immer noch zusätzlich der Fernseher eingeschaltet sein, da er die Höhen klarer rüber bringt)

Man sollte halt auf jeden Fall die einschlägigen Marken testen, in nem Fachhandel sollten sie ja mind 3-4 Mittelklasse AV-Reciever rumstehen haben.

THX kann man vernachlässigen, das war zu Zeiten von Dolby Surround mal interessant. Beim Denon würde ich den Denon AVR-2113 als Untergrenze ansehen

Joa, der 2113 ist ein ziemlich netter AVR und Denon soll sich ja auch bei der Bedienbarkeit und Menüführung deutlich verbessert haben.
Die früheren Denons waren von der Menüführung her ziemlich kompliziert und wirr...

Wenn ich mir den kleinen Raum anschaue, würde ich den Sub auf jeden Fall weglassen. 4 Standlautsprecher dieser Güte sind da auf jeden Fall genug Bassdruck.;) Dann lieber das Geld für den Sub woanders reinstecken.

Kleine Räume und Standlautsprecher muss nicht schlecht klingen. Man muss nur die richtige Position finden.

4 Standlautsprecher sind trotzdem Overkill und du hast auch im Heimkinobereich fast nie so viel auf den hinteren Kanälen wie auf den vorderen.
Für die Rear-Kanäle würde ich deshalb immer zu Regalboxen oder eben speziellen Rear-Boxen raten.

Aber bei so nem kleinen Raum würde ich persönlich auch erst mal den Sub weglassen und schauen ob die Standlautsprecher alleine nicht schon genug Bass bringen.

Bei 13qm kann man Standlautsprecher -vor allem mit so weit außeinanderliegenden Chassis- vergessen, außer man findet es schön, dass die einzelnen Chassis ortbar sind.

Jip da sind Koaxe oder Breitbänder schon besser. Aber ob du dann vier davon zu dem Preis bekommst, ist ne andere Sache. Würd' wohl auch max. vorn 2 Stand- und hinten 2 Regalboxen empfehlen. Mir reichts so in den meisten Fällen auch ohne Sub.

Über 4 Standlautsprecher kann man bei einer Raumgröße ab ca. 40 - 50 qm² nachdenken (Was ja schon fast ein kleines Privat-Kino ist :D )
Wir können hier empfehlen was wir wollen, der TE muss in den Hifi-Markt (Kein Saturn, kein MM. Das kann man nur machen wenn man sich wirklich voll auskennt und ein günstiges Angebot hat) und sich dort anständig beraten lassen (Keine 4 Standlautsprecher und ein AVR für 400 € :ugly:)

Und für hinten unbedingt Dipole, ein Heimkinosystem braucht ein diffuses Klangbild für hinten um gut räumlich zu wirken.

So ich war jetzt In der Wohnung hab da mal nachgeschaut wie es ausschaut.Die Wohnung wurde Während ich noch Fotografiert habe gerade Aufgebaut.Es waren wohl alle 3 russen?

Naja in den Kleinen zimmer werde ich es doch nicht mehr platzieren.
Die Anlage geht ins Wohnzimmer.Wohl möglich noch ein neuer Fernseher (Die letzte Generation Panasonic Plasma kaufen)

Ich war heute Bei mm die hatten Nur Schrott nur alte Modelle und die auch noch zum überhöhtem preis.Dabei lief glaube ich eine Canton Komplettset Anlage und der Film "2012".Eine Katastrophe da der sub fast permanent lief und Ortbar war.Das Pärchen hat es aber wohl überzeugt :ugly:.

Dann wollte ich zu ue2000 hab aber ganz vergessen da auf dem weg Technoland ist.

Rein und da stehen 2x die 509 und 2x 509.2.
Ich Wusste selbst nicht das es 2 modelle gibt :what:
Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind den aufpreis von150€ nicht wert.Andere endsufe und Downfire konzept aber 150€ nein danke.
Ich habe NUR die 2x509 mit einem Denon av gehört.Was da an Sound raus kommt WOW,obwohl Weder sub noch center/Rear Aufgestellt waren.

Ich wollte nach einem blueray film fragen aber er sagte mir das er erst die nächsten wochen das Komplette set bekommt weil die weggehen wie warme Semmel.Und erst dann Mit Sub mit Center im 5.1 die Anlage hören sollte.Sonst habe ich einen Falschen Eindruck zur Anlage da nur 2.0 lief.

Er riet mir aber zu Yamaha av und preislich sollte es beim av bei 600€ liegen.Yamahas sind neutral meinte er.

Auf die Frage 2 SL und 2 RL oder nur 4 SL sagte er mir das es Preislich kaum Unterschiede macht WENN man für die RL einen Ständer holt.Der minimale aufpreis ist es jedenfalls wert.

Zu der Frage ob ich einen anderen sub nehmen sollte meinte er das ich durch Gemischte lautsprecher das Klangbild Verfälsche/verschlechtere und durch NUR canton es klanglich Perfekt ist,also nur eine Serie nehmen.

Die Preise waren Wie im internet.Habe jetzt gerade nachgeschaut die Preise auf Amazon sind von 350€ runter auf 336€(Seit heute!!)

Naja UE2000 Habe ich nicht mehr gefunden erst als ich dort ankam sah ich im internet das die schon weg sind ........

Die anlage werde ich spätestens August kaufen da bis dahin die wohnung fertig ist.Bisdahin Fallen ja die Preise.
Es gab wohl auch mal die 509.2 mal für 355€ aber die Preise schwanken ja immer wieder.

Ist egal ob es wenig preislichen Unterscheid macht zwischen RL und SL, für hinten SL sind bei nem Raum von unter 50 qm Schwachsinn. Und für hinten unbedingt Dipole nehmen!

Zum Thema AVR: Die Yamahas sind ganz nett, ich würde mir aber auch die anderen Marken anschauen, die letzten paar Yamahas die ich gehört habe empfand ich geringfügig bassarm und recht kühl, von der Klangcharakteristik am ehesten wie einen AKG K701, das ist der beste Vergleich der mir einfällt. Musst du abe schauen, der Verstärker/Reciever trägt nur geringfügig zum Klang bei und vor allem wegen den Features solltest du dir verschiedene anschauen.

Du könntest zu nem Nubert nuLine 34 Set (bestehend aus nuLine 34 Regallautsprechern als Front, CS-44 als Center, nuLine 24 für hinten und den AW-600 als sub) oder nuBox Set mit nuBox 681, CS-411, DS-301 und AW-443 greifen.

Hierbei ist das nuLine Set qualitativ besser, dafür hat das nuBox set aber mehr "Druck" und für hinten Dipole.
Das nuBox Set spielt seine Vorteile aber eher bei Musik aus, daher halte ich das nuLine, für dich, für besser.

Zum Thema Dipole: Steht dein Sofa später direkt an der Wand? Sollte da später Luft sein, bringen Dipole keinen übermäßigen Vorteil mehr.

Ich hab mittlerweile selbst sehr viele Nubert Lautsprecher sehr ausgiebig gehört (besitze selbst welche aus der nuVero Serie) und muss gestehen, dass es mir dieser klare und ausgewogende Klang sehr angetahn hat. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältniss super.

Das ganze würde ich mit nem Denon AVR-X1000 abrunden.

Nein, ist es nicht. NUbert ist für für das gebotene zu teuer. Eine SB 18 für ~250-300€ klingt besser, als die 600€ Nuvero 4, mehr Details, mehr Klarheit.
Ihr geht davon aus das jeder die Mittel, die Geduld, den Platz, die Faehigkeiten hat mal eben qualitativ hochwertige LS zusammenzubauen, die nicht nur im Klang ueberzeugen sondern auch in der Verarbeitung und im Finish.

Die nuberts konnten mich auch ueberzeugen. Weil ich eben nicht die Mittel und Moeglichkeiten habe soetwas selbst zu bauen. Im Vergleich zu anderen Marken fand ich die halt ganz gut und bereue den Kauf bisher keinen Milimeter.

Zurück