Neues wohnraumtaugliches Heimkinokomplettsystem ~2500€

AW: Neues wohnraumtaugliches Heimkinokomplettsystem ~2500€

MIr ist ja die "Kauf 3.0 und rüste auf" Variante immer noch am sympathischsten. Ein Bekannter macht es jetzt auch so und freut sich bisher bei jedem neuen Entwicklungsschritt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.
Seine Frau war auch erst dagegen, daß er sein Budget so stark überzieht (erst 1000€, jetzt am Ende 2600€), aber nach den ersten Klangeindrücken war sie auf einmal ganz ruhig. :devil:

Definitives NEIN zum Phillips.

1. Haben die keinen Plan von Lautsprecherbau!
2. Gefällt AreaDVD alles wenn das Geld stimmt. Ist wenn mann sich maldie Tests durchliest offensichtlich und ich weiss es auch aus sicherer Quelle.
2. Wenn das Zeug was taugen würde hätten auch mehr Leute Lautsprecher von Phillips.
3. Macht 7.1 absolut keinen Sinn bei dir!
4. Macht 7.1 grundsätzlich nicht viel Sinn in owhnräumen.
5. Sind das Säulenlautsprecher und die können nunmal einfach nicht was eine halb so teurer richtiger Lautsprecher spielt-
mann nennt sie auch Klangkörper und das hat seinen Grund. Wo kein Körper da kein Klang- siehe Bose. Es mangelt an Grundton
und gutem impulsverhalten bei diesen Membranen und kleinen gehäusen!!!
6. Ist das Set einfach nicht mehr zeitgemäß. Heutige Säulenlautsprecher können schon einiges- aber sind imemrnoch weit davon
entfernt wirklich gut Laute Pegel wiederzugeben.
7. Muss der Subwoofer sehr viel mehr leisten als bei einem normalen Sytem mit Trennfrequenz um die 80/90hz. bei Säulenlautsprechern
liegt die meist bei 120hz oder mehr. und es wird schon schwer genug einen Ordentlichen Bass in deine Räumlichkieten zu bringen. Aber Basswiedergabe bis 140hz
bei deine Raummoden- das wird nichts rechtes.

Wenn du wirklich einen gescheiten Sound haben willst und nicht einfach nur Lärm machs richtig. Glaubs mir du wirst auf dauer nicht Glücklich damit!!
Ich befasse mich schon seit 9 Jahren mit dem Thema und habe selbst mehr als 5 verschiedene Systeme von grundauf geplant und aufegbaut und noch viel mehr im Bekanntenkreis. Und ich kann es immer nicht oft genug sagen. Habt Gedult wenn die finanziellen mittel nicht perfekt sind. Macht es Stückweise und zum schluss habt ihr dafür auch wirklich etwas mit dauerhaftem Spaßfaktor. Deutlich kann ich es nicht sagen. Kann auch sein das dir der Sound gefällt- bis du mal was richtiges hörst!!

Eben.Was man nicht weiß macht einen nicht heiß;-)

Aber mal zu einer anderen Probematik:

Wie soll man eine 7.1 Anlage ästethisch schön in die Wohnlandschaft intergrieren.
Wie an der Grafik zu sehen ist ja eine Aufstellung des Fernseher vor bzw über dem Kamin die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit.
Die beiden Frontboxen könnten dann links und rechts neben den Fernseher stehen, die hinteren vier Boxen kann man ja auch relativ schön neben bzw. hinters Sofa positionieren.
Für den Subwoofer wirds sich auch noch ein Plätzen finden.

Jedoch seh ich beim Center ein wenig das Problem.
Würde man den Fernseher direkt an die Kaminwand hängen würde der Center natürlich ein ganzes Stück nach vorne raus ragen und nicht so schön aussehen.
Deswegen habe ich mir gedacht man könnte sich eine Art Fernsehstandfuß oder ein kompaktes Tv-Rack kaufen wie z.b diese hier:

Google-Ergebnis für http://www.cmb-systeme.de/images/product_images/big_images/544_0_hoehenverstellbarer_standfuss_floor_stand.jpg

Google-Ergebnis für http://files.tradoria.de/938da867457856a374cebcb4fdcacc62/thumbs/300/f9/6bffef2d275bed0518ef23f41b1f4559/tv-standfuss-smarty-black-fuer-lcd-plasma.jpg

Rollen müssen unbedingt drunter sein, denn der Kamin muss auch noch benutzt werden können.
Und dann sind da noch die Kabel.
Gibt es da Tricks wie diese möglichst unsichtbar verlegt werden können?

Hui, das wars fürs erste, hoffe auf kreative Vorschläge;-)

Gruß

Hast du bisher eigentlich auch nur einen einzigen Fuß in ein Hifi Fachgeschäft zur Hörprobe gesetzt? :hmm:

Bitte tu dir einen gefallen und hör dir wenigstens mal in so nem dreciks MM oder saturn ein paar LS verschiedener Klassen, Bauweise und Hersteller an.

Kabel die mann unter dem Teppich oder hinter den Leisten verlegen kann gibt es z.b. von Oehlbach oder Inakustik. Ich würde zu einem einfachen Kabel der 3-5€/m Klasse raten. Alles was darüber ist macht bei einer Heimkinoverkabelung dieser Preisklasse keinen Sinn. Wenns die Phillips werden nimm gleich n Gartenzaun oder Telefonkabel. Da macht das Kabel auch nichts mehr aus :D

Wandhakterungen gibt es auch mit vergrößertem Wandabstand oder mit Vorrichtungen zum schwenken oder neigen. Somit könntest du den erforderlichen Abstand für den Center ausgleichen. Empfehlenswerte Hersteller sind Spectral, Vogels, Hama oder direkt vom Hersteller. Aber bitte nicht irgendsoein NoName produkt aus der Bucht ohne VESA-Zertifizierung und TÜV.

Zurück