rackcity
Software-Overclocker(in)
Morgen, momentan hatte ich aus testzwecken und ermittlung der vcore im groben nur den multi oben und den vcore. bis 4,2ging es mit ~1.220V stabil. alles drüber hat glaube ich schon an den 1.3v gekratzt und für 4,5 hab ich an den 1.35v gekratzt (habe ich aber nicht wirklich getestet, da mir alles über 1.3v ziehmlich hoch ist)
mein ziel war es, auf 4,5ghz zu kommen. ist denke aber unter luft nicht gerade praktisch. Oder könnte man auch sofern die temps i.o sind auch auf 1.30 - 1.35 gehen? den cpu würde ich mir aber ungern schrotten und er sollte noch nen paar jahre überleben
hab wohl eine gurke erwischt.. das bricht mir das herz...
fixed habe ich:
den vcore auf 1.220 (ich habe keine ahnung, wieso er auf 1.248v ist, any ideas?)
LLC (vdroop) auf +100% gestellt (sollte somit aus sein)
DRAM 1.65v (feineinstellungen zum ram kommen noch bald)
Ring auf 3900mhz, voltage noch auf AUTO, bin mir nicht sicher ab wo ich da anfangen soll so wirklich. und ob er auf 4000mhz soll, ideas?
VCCIN 1.760 (waren die @stock werte)
das war es an sich schon. die anderen werte die ich im tutorial gelesen hatte damals, hatten ja oft was mit dem BCLK zutun oder dem RAM. das habe ich bis jetzt noch auf AUTO gelassen. schlimm?
und natürlich noch der screen im anhang!
schönen montag euch zusammen
mein ziel war es, auf 4,5ghz zu kommen. ist denke aber unter luft nicht gerade praktisch. Oder könnte man auch sofern die temps i.o sind auch auf 1.30 - 1.35 gehen? den cpu würde ich mir aber ungern schrotten und er sollte noch nen paar jahre überleben
hab wohl eine gurke erwischt.. das bricht mir das herz...fixed habe ich:
den vcore auf 1.220 (ich habe keine ahnung, wieso er auf 1.248v ist, any ideas?)
LLC (vdroop) auf +100% gestellt (sollte somit aus sein)
DRAM 1.65v (feineinstellungen zum ram kommen noch bald)
Ring auf 3900mhz, voltage noch auf AUTO, bin mir nicht sicher ab wo ich da anfangen soll so wirklich. und ob er auf 4000mhz soll, ideas?
VCCIN 1.760 (waren die @stock werte)
das war es an sich schon. die anderen werte die ich im tutorial gelesen hatte damals, hatten ja oft was mit dem BCLK zutun oder dem RAM. das habe ich bis jetzt noch auf AUTO gelassen. schlimm?
und natürlich noch der screen im anhang!
schönen montag euch zusammen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
dann schwankt das auch nicht mehr so doof rum.

Sry.
aber nachher schafft der nichtmal die 4ghz