R9 280X, R9 290X und R9 295 X2 schlechter verfügbar und teilweise teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu R9 280X, R9 290X und R9 295 X2 schlechter verfügbar und teilweise teurer

Im PCGH-Preisvergleich hat sich in Sachen Radeons wieder einiges getan. Grafikkarten basierend auf Hawaii XT und Tahiti XT, also die R9 280X, R9 290X und R9 295 X2 sind zusehends schlechter verfügbar, zudem steigt der Preis der Hawaii-Modelle an. Auswirkungen von Weihnachten oder bahnt sich die neue Generation an?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: R9 280X, R9 290X und R9 295 X2 schlechter verfügbar und teilweise teurer

AW: R9 280X, R9 290X und R9 295 X2 schlechter verfügbar und teilweise teurer

Und ich wollte mir grade eine R9 295 X2 kaufen xD

Spaß beiseite, die beschnittenen Versionen bieten meines Erachtens sowieso das bessere Gesamtpaket.
Andererseits hoffe ich, dass sich nun etwas tut am Markt.

Bald kommt die 300-er Serie, die Produktion der aktuellen wird daher wohl gedrosselt.

R9 290, confronta prezzi e offerte r9 290 su Trova Prezzi

Mitte Dezember waren es noch 413 Eintragungen, nun knappe 300 bei uns in Italien
Denke die R9 290X wurde schon EOL gesetzt und wird im Neuen Jahr abgeloest, die R9 290 Lagerbestaende abverkauft.Ebenso jener der R9 280(X)
Zur CES sollten wir alle schlauer werden.

Zufällig Südtiroler? :ugly: Wie ich?

@ Topic: Ich hoffe stark auf einen baldigen Generationenwechsel. AMD muss kontern. Entweder mit Leistung oder ähnlicher Effizienz. Oder beidem :sabber:

Ich schätze mal spätestens Sommer 2015.:)

Gibts da ned i-wo eine Preisrichtung die man erwartet oder noch zu früh?

[...] AMD muss kontern. Entweder mit Leistung oder ähnlicher Effizienz. Oder beidem :sabber:
Das wird nur was wenn sie den GPGPU-Ballast, den sie aus dem Server- und Workstation-Bereich mit sich schleppen, endlich los werden ;)
Hoffentlich sind die Yieldraten von 20nm bei Glofo gut genug, dass keine exorbitanten Preise verlangt werden müssen :ugly:

Gibts da ned i-wo eine Preisrichtung die man erwartet oder noch zu früh?
Für Preiseinschätzungen ist's denke ich mal noch zu früh, weil keiner weiß wie gut die 20 nm Serienfertigung bei Glofo läuft, in der die R9 3xx-Reihe ja, Gerüchten nach, gefertigt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das liegt primär an Weihnachten, vor Weihnachten habe ich auch einige wenige Nvidia-Karten beobachtet, die je näher man dem 24 kam desto weniger waren sie verfügbar, dies hat schon ende November angefangen.

Bin nur bis 14.ten Jaenner in Ipatinga, ca. 220km von Belo Horizonte entfernt.
Besuche die Eltern/ Bruder meiner Frau.
Zum ersten Mal in Brasilien, echt ein Klasse Ort!

Die R9 280X gehört nun aber wirklich langsam ins Museum. :ugly:
Der Chip hat gestern seinen 3. Geburtstag gefeiert...

Hey?! Anfang/Mitte Januar wissen wir mehr. Von dort an wird sich abzeichenen ob es nur ein dazu diente den Kunden unter Druck zu setzen um noch mehr Umsatz zu machen....oder eben nicht.

Bin nur bis 14.ten Jaenner in Ipatinga, ca. 220km von Belo Horizonte entfernt.
Besuche die Eltern/ Bruder meiner Frau.
Zum ersten Mal in Brasilien, echt ein Klasse Ort!

:offtopic:

O.o ?!

Der Ort mag klasse sein, aber meine Erfahrung sagt mir, dass mich Brasilien nie privat sehen wird. Soll das Leben sein wie es ist, wenn tot dann tot, aber irgendwie bin ich doch bestrebt ein paar Tage länger zu leben als einen Urlaub oder sonstiges dort zu verbringen.

für mich kommt die neue amd in frage, möchte meine 580gtx ablösen, obwohl ich sagen muss das es heute noch eine gamer taugliche karte ist, ich glaub ab 100€ bekommt man ordenlich power und bei neu karten der now gen, bekommt man für das geld nicht so viel power, die 580gtx ist durchaus eine gute karte, zum überbrücken und man kann trotzdem die neusten games zocken, ich zock blackflag auf hoch, die bietet heute noch eine besser grafik als jede neue konsole.

bin gespannt ob sie im januar kommt, von mir aus kann es noch par monate dauern, geld wächst nicht auf bäumen.

R9 290, confronta prezzi e offerte r9 290 su Trova Prezzi

Mitte Dezember waren es noch 413 Eintragungen, nun knappe 300 bei uns in Italien
Denke die R9 290X wurde schon EOL gesetzt und wird im Neuen Jahr abgeloest, die R9 290 Lagerbestaende abverkauft.Ebenso jener der R9 280(X)
Zur CES sollten wir alle schlauer werden.
Eine Karte wird doch nicht EOL gesetzt bevor der Nachfolger da ist...:schief:
offtopic3.gif

O.o ?!

Der Ort mag klasse sein, aber meine Erfahrung sagt mir, dass mich Brasilien nie privat sehen wird. Soll das Leben sein wie es ist, wenn tot dann tot, aber irgendwie bin ich doch bestrebt ein paar Tage länger zu leben als einen Urlaub oder sonstiges dort zu verbringen.
Na hallo, nicht ganz Brasilien ist voller Kriminalität.
Es gibt wunderschöne Orte, nette Menschen, schöne Landschaften dort

Zurück