Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Bei dem Drecksladen kaufe ich auch aus Prinzip nichts. Denn das machen sie ja immer so. Die sollten statt MF lieber mal pleite gehen und an ihrer Gier ersticken.
Du findest also, die Scalper haben das Geld eher verdient als die Händler.

Irgendwie werde ich argumentativ mit nahezu keiner Deiner Aussagen warm. Die Preise werden sinken, wenn die das Angebot steigt, das ist ganz natürlich.

Und wenn die Händler mit den Preisen bei hoher Nachfrage und kleinem Angebot nicht hochgehen, dann sind sie einfach nur dumm und verschenken Geld - an die Scalper.
Ja, die hochbejubelte "freie Marktwirtschaft" regelt halt wie es ihr beliebt :)
Quatsch. Das funktioniert nur, wenn es keine Konkurrenz gäbe.

Diese VT bringen nicht nur nichts, sie sind schlicht unlogisch.

[...]

Quatsch. Das funktioniert nur, wenn es keine Konkurrenz gäbe.

Diese VT bringen nicht nur nichts, sie sind schlicht unlogisch.

Hä? Ich lese eher gerade bei Dir Quatsch :ugly:

Dass die "freie Marktwirtschaft" regelt ist fakt.
Sie regelt halt nur nicht immer zugunsten des Konsumenten und ist zudem zwingend auf staatliche/gesellschaftliche Regeln und entsprechende Kontrollen angewiesen, um überhaupt funktionieren zu können.
Gibt es Käufer bei masslos überrissenen Preisen, ist das halt so lange legitim, solange es keine entsprechende, staatlich/gesellschaftlich durchgesetzte Regeln gibt, die definieren, ab wann etwas Wucher ist.
Da kann man sich sonst noch lange für nichts drüber aufregen.

Ganz genau! Wenn ich einen Händler für seine Scalperpreise kritisiere, sage ich damit automatisch, dass man bei Scalpern kaufen sollte. Ist ja logisch und du hast das messerscharf erkannt. :daumen:
Wiederholt geht Dir offenbar die Message nicht auf. Wenn die Händler teurer verkaufen bleibt zumindest MEHR beim Händler hängen, im Optimalfall ALLES, weil die Scalper nicht mehr teurer verkaufen können.

Man kann die Scalper nicht verhindern. Aber wenn die Händler teurer verkaufen, wird die Luft für die Scalper dünner. Und als Kunde, wenn ich schon bereit bin in diese Regionen zu zahlen, dann doch lieber an einen Händler als an einen grau-Scalper ohne Gewährleistung und USt-Nummer.
Hä? Ich lese eher gerade bei Dir Quatsch :ugly:

Dass die "freie Marktwirtschaft" regelt ist fakt.
Sie regelt halt nur nicht immer zugunsten des Konsumenten und ist zudem zwingend auf staatliche/gesellschaftliche Regeln und entsprechende Kontrollen angewiesen, um überhaupt funktionieren zu können.
Gibt es Käufer bei masslos überrissenen Preisen, ist das halt so lange legitim, solange es keine entsprechende, staatlich/gesellschaftlich durchgesetzte Regeln gibt, die definieren, ab wann etwas Wucher ist.
Da kann man sich sonst noch lange für nichts drüber aufregen.
Die Marktwirtschaft funktioniert in beide Richtungen. Wenn das Angebot ausreicht die Nachfrage zu bedienen, FALLEN die Preise automatisch wieder.

Muss ich Dir ernsthaft erklären, warum das so ist?

[...]
Die Marktwirtschaft funktioniert in beide Richtungen. Wenn das Angebot ausreicht die Nachfrage zu bedienen, FALLEN die Preise automatisch wieder.

Muss ich Dir ernsthaft erklären, warum das so ist?

Bevor du mir etwas erklären willst, solltest du als erstes verstehen, was ich geschrieben habe...
Sonst wird das nichts und wir blaffen uns nur an, während wir aneinander vorbei reden.

Bevor du mir etwas erklären willst, solltest du als erstes verstehen, was ich geschrieben habe...
Sonst wird das nichts und wir blaffen uns nur an, während wir aneinander vorbei reden.
Du hast Zeratem recht gegeben (https://extreme.pcgameshardware.de/...ent-durch-verfuegbarkeit.659373/post-11827520) und Dir damit seine Meinung zu Eigen gemacht. Eigentlich hätte ich eher ihm antworten sollen, aber mich hat eher Deine Zustimmung geärgert als sein Originalposting, in dem es mal wieder gewaltig nach VT riecht.

Die Händler treiben da gerade ganz perfide Markpsychologie.

Anscheinend haben sie genug Ware da, sonst würden nicht jede Stunde neue Angebote auftauchen. Aber würde alles auf einmal angeboten werden, würden die Kunden einfach den günstigsten Anbieter nehmen und man wäre gezwungen mitzugehen und sich immer wieder zu unterbieten.

Stattdessen werden einfach jede Stunde 5 Karten zu immer höheren Preisen angeboten um permanent den maximalen FOMO Effekt zu triggern...
Mal sehen wie lange das geht. Vielleicht 2-3 Wochen, bis die Impulskäufer bedient und die Widerrufsfristen abgelaufen sind.

Es gibt ja noch das Sommerloch.

Wiederholt geht Dir offenbar die Message nicht auf. Wenn die Händler teurer verkaufen bleibt zumindest MEHR beim Händler hängen, im Optimalfall ALLES, weil die Scalper nicht mehr teurer verkaufen können.
Das ist wirklich die schlechteste Rechtfertigung über überteuerte Produkte beim Händler, die ich je gelesen habe. :lol:

Ja gut, dann kauf eben 5090 für 3.300€, 5080 für 1.800€, 5070Ti für 1.350€ bei Caseking, wenn dich das glücklich macht. Ich kaufe dann lieber in einem anderen Shop für 300-500€ weniger. :ka: Und ich strafe Caseking für so ein Verhalten auch ab, indem die keinen Cent von mir bekommen.

On Du oder ein anderer Kunde zu diesen Preisen kauft, ist doch unerheblich.

Dass die Scalper existieren ist Beweis genug dafür, dass es diesen Markt gibt, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Warum sollten die Händler das Geschäft, den Shady Scalpern überlassen und nicht selbst machen? Nenn mir einen guten Grund dafür.

Es ist aus Sicht der Händler wie Geld herrschenken.

On Du oder ein anderer Kunde zu diesen Preisen kauft, ist doch unerheblich.

Dass die Scalper existieren ist Beweis genug dafür, dass es diesen Markt gibt, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Warum sollten die Händler das Geschäft, den Shady Scalpern überlassen und nicht selbst machen? Nenn mir einen guten Grund dafür.

Es ist aus Sicht der Händler wie Geld herrschenken.
Wie hat es Sony geschafft das die Händler nur Uvp verlangen dürfen mit der ps5?
Wenn die Händler es WOLLEN würden gebe es zig möglichkeiten es den Scalper so schwer wie möglich zu machen ohne die Ehrlichen Kunden zu abzocken

Aber Größte Problem ist erst mal AMD das die das überhaupt zulassen und nur Blöd labern..

Mit Verträgen. Sony vertreibt über Mediamarkt und Co., also weitestgehend ohne Distributoren und Zwischenhändler.

Warum sollten die Händler das wollen? Was hätten sie davon? Nur AMD hat ein Interesse daran, dass die Preise niedrig bleiben. Und sie können das nur durch ein ausreichendes Angebot sicherstellen.

Asus,Gigabyte,Msi usw? Wenn die weiter karten wollen müssen die sich halt drum kümmern das die Preise nicht über uvp steigen ;) Wo wille da ein weg
Mit den GraKa Herstellern gibt es die Vereinbarung, dass ein Modell zum UVP angeboten wird. Mehr kann AMD oder NVidia schon nicht mehr steuern.

Aber auch die GraKa Hersteller haben keine Möglichkeit, die Preise der Distributoren und Endkundenhändler zu steuern. Mit denen haben sie schlicht keine Verträge. Und schon gar nicht die Preise der Scalper.

Mit den GraKa Herstellern gibt es die Vereinbarung, dass ein Modell zum UVP angeboten wird. Mehr kann AMD oder NVidia schon nicht mehr steuern.

Aber auch die GraKa Hersteller haben keine Möglichkeit, die Preise der Distributoren und Endkundenhändler zu steuern. Mit denen haben sie schlicht keine Verträge. Und schon gar nicht die Preise der Scalper.
Ja schon klar das die nichts vereinbart haben und einfach alle beim Melken mit machen das meine ich ja. Wenn sie wollen würden gebe es etliche wege. Aber sie nehmen halt den leichtesten weg und Melken die zom äh Menschen so gut es geht, verkauft wird eh alles ^^

Das es keine Möglichkeit gibt stimmt nicht, warum sollte es keine Möglichkeit geben verstehe ich nicht. Das sie die Scalper/ Privat nutzer nicht Kontrollieren können ist ja klar um die geht es mir auch nicht, wer so blöd ist und die Scalper belohnt ist selber schuld

Zurück