Spiele die für die Konsole gemacht sind, sind auf Controller ausgelegt.. denke daran wird es liegen das du kaum einen Unterschied merkst.
Du meinst also Spiele für Konsolen haben weniger Latenz? Ein PS5 Controller hat ~5,5ms Latenz!!
(kannst es hier nachsehen:
https://gamepadla.com/ )
Das Spiel TFD nutzt Reflex, aber das ist standard bei Spielen mit FG. Konsolen haben kein Reflex btw...
Ich spiele es auch mit M+K und nicht einem Controller.
Meine kabellose Maus hat ca 3ms Latenz und meine 8000hz Tastatur hat ca 1ms Latenz mein OLED TV liegt da bei 0,2-2,4ms.
Das ganze ist eine Frage der Gewohnheit. Wenn man einen Controller nutzt, dann gewöhnt man sich an die höhere Latenz. Wieso sollte man sich also nicht an die Latenz von MFG gewöhnen können? Nach ein paar Stunden oder Tage merkt man es nicht mehr (so stark).
Am Ende bleibt die Frage nach dem Mehrwert von 5080 + MFG (+ evtl. DLSS4) gegenüber 4080 Super + FG (+ evtl. DLSS4),...
Wenn eine 5080 15% mehr bietet, aber nur 100€ mehr kostet, dann hat die bereits bei Perf/€ einen höheren Wert.
Und keiner sollte zu einer 5080 upgraden, wenn man eine 4080(s) hat.
...und wenn das 200 FPS vs. 100 FPS bedeutet, ist erstens die Frage, ob das irgend jemanden kratzt,...
DICH ja anscheinend nicht, aber das ist DEINE Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung und damit müssen wir klarkommen.
Gibt ja genug Leute die für 30% mehr Leistung eine 5090 kaufen wollen.
... 1500 bis 2000 Euro für eine Scalper-5080 zu bezahlen, statt 1200 Euro für eine 4080 Super. Ich glaube das nicht.
Und warum sollte man bei Scalpern kaufen?
Keiner braucht die teuren Modelle, da sie fast identisch mit den günstigsten sind.
FG erzeugt immer Latenz. Ja ich nutze es seit 2 Jahren. Dann bist Du eine Ausnahme.
Ich habe NICHT behauptet, das FG NICHT die Latenz erhöht. Ich habe geschrieben, das ich die Erhöhung kaum merke.
Ich weiß wie Frame Gen funktioniert und es ist
technisch unmöglich damit die Latenz zu verringern.
PCGH hats sogar schon getestet und im
Test stieg die Latenz DURCH FG/MFG zwischen 3% und 9%, bzw 5-10ms.
Wenn man 30FPS ohne FG hat und mit FG 60FPS oder gar 120FPS mit MFG, dann kann die Latenz
niemals geringer als mit 30FPS ausfallen.
Also auch wenn das Spiel auf einmal 120FPS hat, fühlt es sich noch immer wie 30FPS an.
Wenn man aber den Test von PCGH anschaut, dann sieht man aber über 100ms Latenz, da sind die 25ms die Unterschied zwischen 30FPS und 120FPS nicht mehr so viel...